Zum Inhalt der Seite

Be my Actor!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Shirt

Hallöchen an alle die mich nicht kennen! ^.^
 

Das hier ist meine erste Gazette FF und wird wohl auch die Einzige bleiben, wer mich kennt weiß dass ich eigentlich nur Storys über Screw schreibe aber da Ruki und Reita nunmal auch eins meiner Lieblingspairings ist und Aufgrund eines wirklich tollen RPGs ich genug Vorlage habe, hab ich mich dazu enschlossen diese FF zu schreiben!
 

Und das erste Kapitel widme ich Kari-chaaaan~ denn ohne dich wär des doch gar nich möglich! :D
 

Also dann ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und bin schon gespannt wie die FF bei Euch ankommt!
 

Liebe Grüße

Eure Naoi~ ^-^
 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 


 

Ruki hatte nicht wirklich lange geschlafen Heute und das wo er doch an Wochenenden eigentlich immer gern lange schlief. Nur im Moment war alles noch ein bisschen ungewohnt und er blickte gerade an die Decke seines neuen Zimmers, in welchem er heute die erste Nacht verbracht hatte. Neues Zimmer, neues Haus, neues Land... naja wie man es nahm. Ruki hatte 18 Jahre lang in Deutschland gelebt und war dort aufgewachsen, seine Eltern die beide dennoch Japaner waren hatten ihn demnach auch Zweisprachig erzogen und ihn auch nie vergessen lassen welche Wurzeln er hatte. Japanische Tradiotionen wurden immer eingehalten und natürlich hatten sie auch oft Urlaub in Japan bei seinen Großeltern gemacht. Sein Opa war irgendwann jedoch gestorben und vor nun nicht allzu langer Zeit auch seine Oma und damit hatten Rukis Eltern nun das Haus geerbt, welches natürlich in Japan stand. Paralell dazu meinte es das Schicksal gut und sein Vater hatte ein Jobangebot im Heimatland bekommen und war nun schon seit einigen Monaten länger hier. Ruki hatte mit seiner Mutter nun auch alle Zelte in Deutschland abgebrochen und jetzt lebte die Familie also komplett in Japan. So wirklich wusste Ruki jedoch noch nicht, was er nun so davon halten sollte.
 

Richtig begeistert war er noch nicht, denn auch in Deutschland hatte er seine Freunde gehabt, da er nun aber mit der Schule fertig war, zerstreuten sich zur Zeit sowieso die Wege. Der Zeitpunkt für diesen extremen Lebenswechsel hätte also nicht besser sein können, zumindest hatte das seine Mutter immer gesagt. Nunja, Tokyo war ja auch ganz nett und mit zu vielen Vorurteilen wollte Ruki seinem Heimatland ja nun eigentlich auch nicht gegenüber treten. Er würde sich heute einfach mal allein auf den Weg machen und sich ein wenig umsehen. Wenn sie zu Besuch bei den Großeltern waren, war er meistens dazu gezwungen viel mit der Familie zu unternehmen, weswegen er noch nicht wirklich allein die Stadt erkunden konnte. Nun würde er das aber tun und stand deswegen dann auch schon auf und gönnte sich erstmal eine morgendliche Dusche. Über das Haus konnte er wirklich nicht meckern, es war größer als ihr altes in Deutschland und hatte eben diesen japanischen Touch, den Ruki doch schon irgendwie mochte. Er mochte auch so einiges von hier, das konnte er ja nicht abstreiten, aus Japan kam gute Musik und er hatte sogar einige Lieblingsbands von hier.

Ganz so schlecht war es hier ja also doch nicht, nur kannte er eben so gut wie Keinen. Nie war er hier auf eine Schule gegangen, seine komplette Jugend hatte er nunmal in einem anderen Land verbracht. Das war schon etwas anderes dann hier damit jetzt einfach so klarzukommen.
 

Als er mit dem Duschen fertig war, zog er sich erstmal an und aß mit seinen Eltern Frühstück. Danach machte er sich jedoch gleich auf den Weg. Er fuhr ca. eine halbe Stunde mit der Bahn bis er richtig in der Innenstadt angekommen war und war froh, dass er alles lesen und verstehen konnte. Es war eben doch ganz gut gewesen dass ihm seine Eltern ihre Heimatsprache mit anerzogen hatten. Als er dann die Straßen entlang lief und die vielen riesigen Läden sah, schlich sich doch ein kleines Lächeln auf seine Lippen. Naja wenisgtens so richtig ordentlich shoppen gehen konnte man hier. Er steuerte dann auch gleich einen Klamottenladen an und war damit auch schon voll in seinem Element.
 

Zur gleichen Zeit gab es noch Jemanden der sich heute seinen freien Tag in der Stadt mit Shopping vertreiben wollte. Reita war froh endlich mal wieder für sowas Zeit zu haben. Tja, er war eben gefragt. Er war halt speziell und genau solche Typen waren gerade gefragt also war es kein Wunder das er als Schauspieler gerade stets gut engagiert wurde. Das war ja auch gut so, immerhin verdiente er dabei ordentlich Geld und er machte den Job ja auch gern, aber es war schon manchmal etwas schade das er kaum Zeit für sich hatte. Wenn er unterwegs war wurde er ja auch nicht gerade selten erkannt, aber das war eben so...er hatte sich ja schon weitestgehend dran gewöhnt. Und eigentlich war das gerade ja auch alles egal, denn wenn er schonmal frei hatte wollte er nicht an den Job denken. Mit seiner Sonnebrille im Gesicht, dafür aber ohne Band auf der Nase, lief er durch die Stadt und blieb schließlich an einem Klamottenladen stehen. Ohja, da könnte man ja mal wieder reingehen, immerhin brauchte er sich über Geld und Preise nicht den Kopf zerbrechen, er verdiente ja wie gesagt ganz gut.Wenig später streifte er dann auch schon durch besagten Laden und ja, da war schonmal ein Teil was seine Aufmerksamkeit erregte.
 

Ruki war im selben Laden unterwegs, schaute sich um und stellte fest, dass ihm hier einiges gefiel. Dann blieb er jedoch an einem Tisch stehen, auf denen verschiedene Shirts lagen. Doch er besah sich auch gleich ein bestimmtes, welches nur noch als letztes Exemplar dort lag und schnappte sich dieses auch gleich. Er bemerkte den andere Jungen gar nicht, der gegenüber an dem Tisch stand und gerade nach dem gleichen Shirt greifen wollte. Ruki hielt das Shirt hoch und betrachtete es sich lächelnd im Ganzen. Ob es nun wirklich passte, konnte er so nicht sagen, aber es gefiel ihm wirklich und deswegen würde er es wohl auch mitnehmen. Reita wollte gerade nach auch dem Shirt greifen, als dieses auf einmal von da weggenommen wurde und er daraufhin den Blick hob. Ein klein wenig missmutig und skeptisch betrachtete er den Jungen, welcher da so lächelnd das Kleidungsstück anschaute als würde es schon ihm gehören. Kurz ließ er den Blick über den ebenfalls Blonden schweifen und hob dann gehässig grinsend eine Augenbraue nachdem er die Sonnenbrille abgenommen hatte. "Kleiner, das ist viel zu groß für dich", sagte er nur und erwartete im nächsten Moment auch die übliche Reaktion die immer kam wenn ihn jemand fernab des Fernsehens sah.
 

Ruki hatte sich grad schon so schön überlegt, wozu er dieses schicke Teil anziehen würde als er dann aufeinmal diesen Spruch von der Seite hörte. Sofort hielt er in seiner Bewegung inne und sein Blick wurde düsterer. Hatte ihn da gerade jemand als 'klein' bezeichnet!? Ja, Ruki wusste dass er klein war, aber er HASSTE es wenn ihn Jemand darauf hinwies und dann auch noch auf so eine Art und Weise. In Deutschland hatte er sich oft genug den ein oder anderen Spruch wegen seiner Körpergröße reinziehen dürfen und er hatte eigentlich gehofft, dass das hier in Japan ein Ende haben würde, da hier nunmal mehr Leute auf seine Kröpergröße angepasst waren, auch wenn er selbst zwischen seinen Landsleuten noch unter dem Durchschnitt lag, aber wie gesagt das wollte er gar nicht erst hören! Was erlaubte sich dieser Typ nun also? Das erste was er hier von jemandem anderen zu hören bekam war gleich so eine Bemerkung, das steigerte Rukis Laune, die er durch das Shooping ja versucht hatte aufzubessern, nicht wirklich. Mit einem abwertendem Laut ließ er das Shirt sinken und sah den jungen Mann an, der ihn angesprochen hatte. Blond, gut aussehend, teure Klamotten und Schmuck an und jaaa größer als er. "Achja? Und du glaubst, dass dir das steht? Da würd ich aber sagen Fehlanzeige!", meckerte Ruki zurück und wandte seinen Blick wieder dem Shirt zu. Super er machte sich ja gleich Freunde hier.
 

Okay~ also damit hatte Reita ja nun nicht gerechnet. Das er mithilfe der Sonnenbrille doch halbwegs unerkannt in der Stadt unterwegs sein konnte wusste er und das war ja auch Sinn und Zweck der Brille. Doch eigentlich erkannte man ihn spätestens dann, wenn er die Sonnenbrille abnahm. Doch dieser Kleine hier schien sich gerade nicht bewusst zu sein, wer hier vor ihm stand.
 

Bitte?! Ihm würde dieses Shirt nicht stehen?! Dieser kleine Knirps in Chihuahua-Größe hielt gerade wohl ein bisschen für eine kräftige Dogge. "Sag mal, was glaubst du eigentlich, mit wem du hier redest?", fragte er dann und hatte nach wie vor noch so seine Zweifel. Bitte wie konnte es sein, das man ihn nicht kannte? Oder tat der Kleine nur so? Nein... für so eine Leistung müsste er ja glatt auch Schauspieler sein und dann würde Reita ihn sicherlich kennen.
 

"Keine Ahnung und is mir eigentlich auch egal. Aber schon wegen dem dummen Spruch eben werd ich dir das Shirt sicherlich nicht überlassen!", zeterte Ruki nur und drehte sich dann eiskalt um und steuerte direkt die Kasse an. Für wen hielt der Typ sich denn bitteschön? Er hatte das Shirt zuerst gehabt und jetzt würde er es auch behalten, basta! Hätte der Andere eben schneller sein müssen.
 

Blinzelnd schaute Reita den Kleineren an und musste das wirklich erstmal genau realisieren.

'Keine Ahnung'?! Der wusste wirklich nicht, wer er war?! Gott, woher kam dieses arme Kind denn?! "Du bist ganz schön frech für dein Alter und deine Größe", rief dem Anderen noch nach und schüttelte dann etwas den Kopf. Sowas aber auch. "Spar dir das Geld mal lieber und geh stattdessen ins Kino... dann bist du vielleicht etwas schlauer", sagte er im Vorbeigehen als er hinter dem sichtlich Jüngeren an der Kasse vorbei ging und sich bevor er den Laden verließ wieder die Sonnenbrille aufsetzte und sich dann draußen erstmal an ein Geländer lehnte und in Ruhe eine rauchte. Krass... da war ein Junge, der ihn nicht kannte. Dabei müsste der Kleine doch genau in die Altersklasse fallen,die so für ihn schwärmte. Komisch Sache.
 

Rukis Augen weiteten sich wieder vor Entsetzen als der Typ NOCHEINMAL auf seiner Größe rumhackte. Das konnte doch einfach nicht wahr sein!!! Und was sollte die Bemerkung mit dem Kino bitte?! Das verstand er ja mal überhaupt nicht, aber egal, er konnte sowas echt nicht einfach so auf sich sitzen lassen, der Typ da hielt sich wohl für was Besseres! Er legte das Shirt beiseite und stürmte aus dem Laden und packte den Anderen einfach am Arm, dass dieser seine Zigarette fallen ließ und zog ihn wieder in den Laden. "Mitkommen!", meinte er nur und zog ihn zu den Umkleidekabinen nachdem er sich das Shirt wieder geschnappt hatte. Er verschwand sofort in einer der Kabinen und zog es sich über und riss danach den Vorhang wieder auf. "Siehst du! Es passt! Und jaaa ein bisschen lang ist es, aber das ist der Schnitt klar!? Und jetzt lass solche Kommentare in Zukunft Anderen gegenüber lieber das ist unhöflich!", damit zog er den Vorhang in einem Ruck wieder zu und zog das Shirt wieder aus. Er bemerkte nicht, dass es derweil auf den Boden fiel als er leise meckernd wieder seine eigenen Sachen anzog.
 

Reita hatte nur erschrocken die Augen aufgerissen als dieser kleine Kerl da auf einmal aus dem Laden gestürmt kam und ihn am Handgelenk wieder mit nach drinnen zog. Er grummelte ungnädig als seine Kippe den Weg auf den Boden fand und stand wenig später etwas verwirrt vor einer der Umkleiden. "Man Jungchen, was willst du denn?!", fragte er gelangweilt als der Andere dann da drin war und hob dann unbeeindruckt eine Augenbraue als dieser in dem berüchtigten Shirt aus der Kabine kam. "Vergiss es, das ist zu groß. Und erzähl du mir mal nichts von unhöflich, fass dich lieber an die eigene Nase", sagte er nur und schaute dann zu wie der Andere wieder in die Kabine verschwand. Gerade wollte er gehen als er sah, wie im Inneren der Kabine das Shirt zu Boden segelte. Mhm, naja wenn das so war... dann konnte es ja nicht so wichtig sein. Grinsend angelte er sich das Shirt unter dem Vorhang hindurch und schon im nächsten Moment war es bezahlt und in seine Tasche gewandert. Tja, Sieg für ihn. Wenn er etwas wollte, dann bekam er das auch. Und dieses Shirt wollte er, undzwar schon aus Prinzip. Da hatte der Kleine jetzt Pech gehabt, hätte er eben besser aufpassen sollen.
 

Ruki grummelte immernoch vor sich hin und als er fertig war und wieder aus der Kabine wollte schaute er sich vergebens nach dem Shirt um welches er doch gerade noch gehabt hatte. Es war weg! Das konnte doch jetzt nicht wahr sein!!! Er riss den Vorhang auf, doch der Typ war verschwunden undzwar mit SEINEM Tshirt!!!! "Das glaub ich doch jetzt nicht!!", fluchte Ruki laut und ignoierte die Blicke der Anderen Leute die ihn ein bisschen verwirrt ansahen als er sich aufgebracht nach dem blonden Kerl umsah, ihn aber nicht fand. Wütend schnaufte er und verließ dann den Laden. Frechheit!!! Bodenlose Frechheit!!! Nun war ihm wirklich die Lust auf Shoppen vergangen und DAS musste wirklich was heißen! Was sollte das denn? Waren die hier in Japan alle so unfreundlich!? Sowas kannte er echt nicht! Wütend machte er sich dann wieder auf den Weg nachhause. Tokyo war doof! Die Leute waren doof! Und dieser Tag war doof! Er wollte jetzt nur noch in sein Zimmer und laut Musik hören, bis er sich wieder ein bisschen beruhigt hatte und das würde wohl aber eine Weile dauern.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Naoi
2012-03-08T20:10:41+00:00 08.03.2012 21:10
Ich antworte gleich mal hier weil mein Statement dazu vielleicht doch den Ein oder Anderen interessiert ^^

Also danke für dein Kommentar! Gleich mal vorweg, konstruktive Kritik nehme ich nie Jemanden übel! :D

Du hast sicher in einigen Punkten recht was den Schreibstil anbelangt, ich bin sicherlich kein professioneller FF-Autor. Das mag daran liegen dass ich bei meinen FF's mehr auf den Inhalt fixiert bin und ich mich dahin bemühe, eine interessante Story auf die Beine zu stellen anstatt mit tollen Wort- und Satzkonstruktionen zu glänzen.
Ich halte es eben lieber eher einfach und konzentriere mich hauptsächlich auf den Kontext einer Geschichte. Deswegen kann es sein dass dir mein Schreibstil nicht zusagt. Aber das ist ja auch okay die Einen lesen lieber das, die Anderen das... ^^

Das mit den Rechtschreibfehlern ist natürlich ein berechtigter Kritikpunkt ich werd mich mal bemühen diese in Zukunft in Grenzen zu halten ;D

Ansonsten danke dir trotzdem für die Kritik auch Negatives hilft doch immer mal weiter! ;D
Von:  Daisuke_Andou
2012-03-08T11:32:23+00:00 08.03.2012 12:32
Ich las die FF als Empfehlung von einer Freundin, aber so begeistert war ich von dem ersten Kapitel nicht.

Vorweg genommen: Ich mag es, wenn sich Ruki und Reita anzicken und sich nicht grün sind. Auch die Idee an sich mit dem kleinen Streit wegen dem Shirt find ich nicht mal so schlecht, aber...

der Schreibstil sagt mir rein gar nicht zu. Eine Fanfiction sollte das dann auch bleiben und kein Abklatsch eines RPGs sein. Wenn in einer Story etwas passiert, dann sollten die Reaktionen der Protagonisten parallel verlaufen und nicht einmal aus der Sicht des einen und dann wieder aus der Sicht des anderen. Das fand ich beim Lesen total störend, vor allem dann am Ende, als Reita das Shirt geninjat hat. Da war Rukis "Reaktion" dann überflüssig bzw. wurde halt einfach nur nachgeschoben...

Ansonsten habe ich beim Lesen noch ein paar Fehler entdeckt (was ich nicht so schön fand >.<) Lass doch einfach mal jemanden drüberlesen, bevor du es veröffentlichst. Mir fiel ab und an auf, dass du zu viele Füllwörter in einem Satz hast, was den Lesefluss etwas mindert. Böse war auch das Wort "auch". Das sollte nicht in Massen verwendet werden, aber durch die Umgangssprache schleicht sich das des Öfteren mal ein.

Ich hoffe, du nimmst mir den Kommentar nicht übel.
Liebe Grüße
Von:  Arisa-Yuu
2012-02-26T02:28:16+00:00 26.02.2012 03:28
Reita ist wirklich sehr von sich eingenommen, kann das sein??
gut, er ist schauspieler, aber ich glaube er hält sich für einen halbgott mit nasenband Ö.ö
aber Reita wäre nicht Reita, wenn er anders wäre^^
Ruki finde ich klasse. wie heißt es so schön-klein, aber oho- das trifft voll und ganz auf ihn zu. obwohl er das shirt nicht bekommen hat.
ich bin gespannt, was weiter passiert^.^b

LG
AY
Von:  Kari-chan07
2012-01-12T17:09:16+00:00 12.01.2012 18:09
Auch hier nochmal: Danke mein Naoi für die Widmung x3

Wirklich viel brauch ich dazu ja kaum noch sagen. Du weißt ja 'Reituki-Power' und so ^^
Die zwei sind einfach mal Ruki und Reita und das geht einfach mal immer und ich freu mich ja schon auf eine ganz bestimmte Aktion und jede Menge Gezicke bei den Schnuckis.

*plüsch* ^o^
Von:  SummerRiver
2012-01-12T12:30:37+00:00 12.01.2012 13:30
uuaahh~
voll kuul
freu mich auf nächste kapitel
echt süß wie zickig die beiden sind <3

LG Shinda


Zurück