Zum Inhalt der Seite

Die Notlandung


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.01.2012
abgeschlossen
Deutsch
12883 Wörter, 5 Kapitel
Genre: Drama, Gen
Schlagworte: Kalter Krieg, AmeLit
Während des Kalten Krieges. Alfred hat irgendwo über der Sowjetunion Probleme mit seinem Flugzeug und stürzt ab - Pardon: ist zu einer Notlandung gezwungen. Ein Glück für ihn, dass es ausgerechnet Toris ist, der ihn findet. Damit ist Alfreds Glückssträhne leider auch schon wieder beendet, denn es geschieht etwas, womit weder er noch Toris rechnen konnten.

Jaaa, was soll ich sagen? Das Pairing hat es mir nun einmal angetan. Zur weiteren Inspiration schaut bitte bei "Historischer Hintergrund" nach. Der Spoiler steht da nur, weil der Text viel zu lang geworden ist. Zuerst hatte diese Geschichte ein Oneshot werden sollen, dann habe ich eine zweite Szene geschrieben und dachte mir, "dann mach eben eine Mini-Fanfic draus, 3000, 4000 Wörter"... und ehe ich's mir versehe, bin ich bei 10000. Was zum Geier?!
Ähm... normalerweise tue ich so etwas nicht, aber ich möchte diese Geschichte blooodymoon widmen. Weil ich sie mit dem Pairing anstecken konnte und ich ihr schon im Voraus von diesem Projekt erzählt habe, was ich sonst nie tue. Also, hier ist es nun, durch den Adventskalender-Stress nach hinten verschoben. Ich hoffe, es gefällt.

Warnung: Ich habe versucht, die Geschichte so bedrückend wie möglich zu machen, teils (besonders im zweiten und dritten Kapitel) ein bisschen ins Horror-mäßige zu ziehen. Allerdings nur psychisch gesehen, also kein Gore oder so. Wenn das nicht gelungen ist, schade.
Historischer Hintergrund: Nur sehr vage vorhanden...
Spoiler
Angelehnt (!) an den U-2-Vorfall: Am 1. Mai 1960 fliegt ein amerikanisches Spionageflugzeug über die Sowjetunion, kann zunächst wegen seiner extremen Höhe nicht abgeschossen werden, stürzt dann aber doch nach Beschuss in der Nähe des Uralgebirges ab. Die Amerikaner versuchen, das Ganze zu vertuschen, und behaupten unter anderem, das Flugzeug habe lediglich Wetterdaten sammeln wollen. Dummerweise ist das Flugzeug noch gut erhalten, der Pilot hat ebenfalls überlebt und wird von den Sowjets verhaftet. Die Angelegenheit ist eine Blamage für die USA und trägt nicht zur Entspannung des Verhältnisses zwischen den Staaten bei.
Was hat das mit der Fanfic zu tun? Fast nichts, abgesehen davon, dass in Bonn im Haus der Geschichte ein paar Trümmerteile eines Flugzeugs und ein äußerst interessantes Blechschild ausgestellt sind, genau das Schild, das im ersten Kapitel beschrieben wird. Das war die ganze Inspiration. Ja, mehr war das wirklich nicht. Die U-2-Geschichte habe ich erst nachher recherchiert, um zu sehen, ob es realistisch ist, dass Alfred mit seinem Flugzeug einfach mal über Ivans Gebiet rumfliegt – und es wäre möglich. Tak.

Disclaimer: Hetalia-Figuren gehören mir nicht. Jegliche Ähnlichkeit mit real existierenden Personen, Nationen oder Truppen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Ernsthaft!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.12.2011
U: 10.01.2012
Kommentare (9 )
12883 Wörter
Kapitel 1 Four E: 25.12.2011
U: 25.12.2011
Kommentare (2)
2493 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Three E: 27.12.2011
U: 27.12.2011
Kommentare (2)
2304 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Two E: 02.01.2012
U: 02.01.2012
Kommentare (2)
3060 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 One E: 05.01.2012
U: 05.01.2012
Kommentare (1)
2597 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Zero E: 10.01.2012
U: 10.01.2012
Kommentare (2)
2429 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blooodymoon
2012-01-15T18:04:36+00:00 15.01.2012 19:04
1. Könntest du nicht schreiben, was mit Alfred nach dem er raugeschmießen wird, passiert? Bitte.
Das würd mich wirklich brennend intressieren.

3. Alfred, ja diesmal fang ich mit Alfred an.
Am besten war noch seine Reaktion auf den Bruderkuss ^^
, dass Ivans Ideen ja nicht alle schlecht sind.
Außerdem hast du ihn wieder super geswchrieben. Wie gesagt, Alfred will der Held sein und kann es in dem Moment nicht.
Und vor allem da er ja jetzt noch ein bisschen den besseren Eindruck auf Ivans Psyche gekriegt hat und dann noch weniger Toris ihm überlassen wil.
Kann man leider nichts machen.

4. Ivan war auch wieder super! Vorallem das du seine schon etwas "krankhafte" Psycho so schreibst als währe es nicht und dass das es eben total realistisch macht und so, dass er wirklich fest davon überzeugt ist. Selbst wenn es heißt, dass man acuh Menschen verletzten muss die man mag, selbst wenn man dass nicht will.
Ich fands auch super, wie er über Toris gedacht hat, dass er sich langsam seinen Vorteil verspielt oder über die Vergangenheit.
Oder das er einfach auf dem Bett liegen geblieben ist, weil er genau wusste, dass Toris aufschließen muss. (Was er hinterher ja auch als lachhaft abtut, bei der Aufzählung, was Toris getan hat).

5. Toris, der liebe Toris.
Ich bemitleide ihn, was mit ihm passieren wird.
Aber zum Glück hat er den freundlichen Nachbar bestehen können, mit Kaffe XD.
Am besten fand ich, dass er mit den Gedanken gespielt hat, ob er nicht abhauen, oder das Haus anstecken soll, aber am Ende doch aufgeschlossen hat, weil er weiß,m dass er nicht fliehen kann und das es keinen Sinn macht.Den gebrochenden Wille kauf ich in jederzeit ab.
Und ich hoffe, dass Toris inzwischen sein Zuhause Europa nennen kann. Den man ist nur da Zuhause, wo man sich Zuhause fühlt. Ein sehr kluges Zitat von Feliks.
Aber am allerbeste fande ich die Szene, wo Alfred kurz vorm Abfahren ist und da will ja eigentlich jeder, noch ganz viel sagen und deshalb war das auch ziemlich realistisch.
Und das er Alfred geküsst hat!

6. Insgesamt fande ich es mal wieder ein super Kapitel und ein gelungener Abschluss, wo ich echt nicht gedacht hätte am Anfang, dass es so ausgeht.
Am besten in diesem Kapitel fand ich die Szene mit Alfred und Toris kurz vorm Abfahren.
"Für ihn sicheren Abstand"

7. Der letzte Punkt für diese FF von mir überhaupt:
Ich fand das FF wirklich super und einfach spitze!
Es war super geschrieben und die Story war einfach top!
Für genauere Außführungen bitte in den vorherigen Kommentare gucken ^^

GVLG tzuki
Von:  Gingerred
2012-01-13T15:29:27+00:00 13.01.2012 16:29
Wenn ich bedenke,was ihm bevorsteht,tut Toris mir sogar irgendwie Leid...
*kolkolkol*
Aber gut,so habe ich mir den Ausgang der Geschichte erwartet~ Es ist so schön, dass du einer der FF Schreiber bist die nicht herumkitschen um ihr lieblings Pairing zusammen zu kriegen
*hust*
Sowieichesbin
*hust*
Deswegen ist es auch immer so angenehm deine Geschichten zu lesen. Man kriegt sogar irgendwie Mitleid mit Ivan,irgendwo. Obwohl du auch immer schön beschreibst was er für ein komisches Kerlchen sein kann~ Das ist wiederum auch etwas, was ich mag! Wie du Ivans Kindlich-Sein in den Zusammenhang mit seiner Monströsität stellst!
Das kann ich nämlich gar nicht!
Hut ab~
*applaus*

Liebe Grüße zum X-ten Mal,
Gingerred
Von:  blooodymoon
2012-01-10T20:18:57+00:00 10.01.2012 21:18
1. Gomen nasai!
Gomen, gomen!
Tut mir wahnsinnig leid, das mein Kommentar erst so spät kommt!

2. Ich war wirklich überrascht gewesen, dass Toris nicht da war.
Damit hätt ich echt nicht gerechnet! Finde ich aber super, dass du mich doch noch überraschen kannst!
Und die Szene in die du es verpackt hast, echt super!

3. Der Schreibstill war wie immer super!
Ich mochte sehr den Dialog zwischen Alfred wo Ivan, wo wirklich Welten aufeinander treffen.
Das sie ihre eigene Meinung sagen und beide kein ihrer Schritt weg von ihrer Einstellung gehen. Einfach super und realistisch!
Die gänze Atmosphäre des Gespächs, die sich wandelt, sobald Trois Verschwinden bemerkt wurde, und sie beiden lang gegenzeitig reizen und den aneinander aufhängen.

4. Ivan, Ivan verhält sich, wie Ivan sich verhalten sollte.
Die ganze Beziehung zu Toris und das er es überhaupt nicht mag, dass gerade er, etwas gegen ihn macht.
Oder das er meint das Toris ihm gehört und sein Haus damit, ist doch total logisch!
Ich mochte sehr, dsa Ivan, etwas von Alfreds Rede, mit Toris und Glück, etwas ins Schwanken kommt und deshalb reizbar ist. Fand ich echt klasse!
Oder auch, das als Alfred ihn so ziemlich die Wahrheit (zumindest meiner Meinung nach) sagt und er reizbar ist und es nicht aushält und verschwindelt, weil er nicht hören will, dass er grausam ist und was falsch macht.

5. Alfred fande ich auch klasse. Er versucht ein Held zu sein und schafft es nicht.
Wie er sich im Gespräch verhalten soll, fande ich echt super, vorallem in dem Gespräch, was nach Toris Verschwinden, wo er Ivan ein bisschen in die Schranken mit der Wahrheit weißt.
Oder das er im ersten wirklich versucht diesen total ungerechtferttigen Diel, shcließlich hat er am Anfang über Ivans Teretorium geflogen, vorschlägt.
Vorallem fand ich gut, das er Toris beschützen will und eben auch mit nicht ganz durchdachten Sachen.
Auch, das er entsetzt ist, als er so mache von Ivans Weltanschauung, vorallem zu seinen Freunden, hört.
Das er tryumphieren ist, nachdem Toris verschwunden ist, kann ich verstehen. ^^

6. Toris fand ich super.
Hät nicht gedacht, das er sich das traut, aber am Ende fande ich es super, dass er es gemacht hat.

7. Insgesamt, wirklich super und ein echt gelungener Höhepunkt!
(Kommentar zum nächsten kommt auch bald)

GLG tzuki
Von:  Gingerred
2012-01-05T01:08:01+00:00 05.01.2012 02:08
Mir ist während des Lesens die ganze Zeit nicht aufgefallen,dass ich aufgeregt wie ein Bekloppter mit meinen Beinen gewippt hatte...
Was zur Hölle.
Dabei lese ich gar nicht so gerne FF's mit Toris und Alfred~ ´w`
Aber jedes Mal,wenn ich beginne etwas von dir zu lesen,verfalle ich der Geschichte so dermaßen dass ich erst am Ende bemerke dass ich gar nicht geplant hatte es zu lesen.
Heißt also,dass du deine Sache mal wieder gut gemacht hast =w=b

Liebe Grüße,Gingerred~
Von:  blooodymoon
2012-01-04T20:15:37+00:00 04.01.2012 21:15
1. O.O Ich bin wirklich überrascht, ich hätte nicht gedacht, das Ivan Alfred findet.
Also das war das letzte, was ich erwartet habe.

2. Diesmal fande ich es um einiges bedrückender und horrormässig als bevor!
Ist dir ziemlich gut gelungen.
Das ganze Knarren und das er hinterher realisiert, das es warshceinlich das Fenster war. Super geschrieben und umgesetzt!
Oder das mit dem Kaffee.

2. Armer, armer Toris!
Ich mein, es ist einfach super der ganzen Psychodruck, den er am Ende nicht standhalt. Wie ich dir schon so oft gesagt habe, sehr realitisch und deshalb super!
Wie du das ganze rübergebracht hast war auch super!
Aber irgendwie scheint Furtuna gegen ihn zu sein, dass das Schild direkt hinterm Holzscheid ist.
Am besten fande ich die Zusammenbruchszene, weil es musste irgendwie kommen, bei so viel Pyschodruck, vorallem den er sich selbst macht.

3. Ivan.
Ivan war super!
Ich mein, eigentlich ist klar, dass er kein Plan hat, aber wie du ihn beschrieben hast, wie er reagiert.
Oder das mit dem Kaffee, es gab ja nicht nur eine Chance, an solchen Kaffe zu kommen damals. Wer würd wegen Kaffee drauf kommen, das Alfred in seinem Vorgarten abgestürtzt ist.
Oder wie er sagt, dass Toris ein Vorbildfunktion sein sollte, ihm aber verzeicht. Sehr schön IC.
Aber am aller besten fande ich, dass Ivan total überrascht und überfordert mit der Situation war (Alfred konnte sich auf die Möglichkeit ja noch 1 Stunde vorher einstellen), ich mein was soll er shcon machen. Das er einfach die Tür zuknallt, einfach genial.
(Ivan rennt danach gleich erstmal zu Toris rennt und ihn fragt/schüttelt was das soll und dass es ja gar nicht real, weil Toris ihn ja sonst veraten hätte, sein kann und er sich es bestimmt nur eingebildet hat und er eine Bestättigung von Toris will.)

4. Alfred war aber auch herrlich IC.
Ja er ist der (Möchtegern)-Held.
Aber überraschenderweise sieht er diesmal sogar ein, dass er es nicht schaffen kann ein Held zu sein.

5. Also insgesamt hat mir das Kapitel super gefallen!
Ein paar Stellen waren einfach genial vom Inhalt, als auch von der schreibweise!
Und tut mir Leid, dass ich jetzt erst kommntiere, aber die letzten Tage habe ich mich mit Fairy Tail vollgezogen und hab mich nicht in der Lage gefüllt ein anstendiges Review zu schreiben. -.-
Auf jeden Fall habe ich alles so geschrieben, wie ich es direkt nach dem Lesen empfand, das betrifft vorallem Punkt 1.
Also ich frei mich auf jeden Fall aufs letzte (oder vorletzte, Zero gibs ja auch noch ;) ) Kapitel!

GLG tzuki

Von:  blooodymoon
2011-12-28T17:36:09+00:00 28.12.2011 18:36
1. Das Kapitel hat mir sehr, sehr gefallen.

2. Die Reaktionen von Toris fand ich wie gesagt absolut glaubwürdig und das er sich selbst in eine Pysochoterror schürtzt, obwohl Ivan warscheinlich gar nichts weiß.
Das er weiß es und lässt mich zappeln und nein er weiß es nicht, er kann es nicht wissen, dieses Wecheselspiel, was es wie gesagt alles sehr realistisch/bedrüchend macht.
Außerdem wirkt das ganze Kapitel sehr gehetzt und auch nervös, was Toris Stimmung ja perfekt wieder spüiegelt.

3. Du hattest ja gesagt, das es sehr psychisch bedrückend und ein bisschen ins Horrormässiges ziehen soll.
Das fande ich leider nicht so.
Es war ein bisschen Bedrückend und ein klein bisschen ins Horrormässig gezogen, aber ich fand das viel, viel zu wenig.
Ich glaub, daraus hätte man viel mehr machen können.
Noch viel mehr Bedrückend und viel, viel mehr ins Horromässige.
Aber vielleicht wirds ja im 3ten Kapitel mehr.

Ich freu mich auf jeden Fall aufs nächste Kapitel.

LG tzuki
Von:  arsidoas
2011-12-28T11:03:31+00:00 28.12.2011 12:03
Oh wow.
Ich bin gespannt wies weitergeht.
Ich liebe deinen Schreibstil einfach so sehr. :)
Wirklich. Die Geschichte ist spannend. Armer Toris,ich werde beim lesen irgendwie selbst nervös. xD

Von:  blooodymoon
2011-12-25T20:28:22+00:00 25.12.2011 21:28
Fangen wir zuallererst mit der Bespreibung an und wie immer gibs meine Nummerierung. ^^
1.
a) Danke für die Widmung, dass freut mich wirklich sehr, sehr!
Nur eine Sache, du hast mir von dem Projekt erzählt o.o
Das klingt irgendwie total bescheuert und ich könnte schwören, dass du es mir nicht erzählt hast, weil ich mir sonst sowas eigentlich im Gedächnis bleibt. Ich mein, wir hatten über eine Fortsetzung von dem klasse "Dankbarkeit" geredet und Drama und kein Kitsch und so, aber von genau dieser Idee.
Freuen tue ich mich riesig!
b) Das mit dem Schild (Orginal bestimmt auf Russisch?) und dem Absturz fand ich super!
Diese Geschichtliche Anghauchtheit, die liebe ich so.
c)psychisch bedrückend und Horrormäßige - Fuck yeah!

2. Kommen wir zur Geschichte:
a) Das Alfred SO verletzt ist, schneidet sich zwar mit meiner These, das Länder schneller heilen, vorallem wenns von außerhalb oder nur Menschen kommt, aber ich denk einfach, dass es so ein schlimmer Absturz war, dass es ein Menschen in Fetzen gerissen hätte.
b) Der Schreibstill ist toll! Ich liebe diesen Schreibstill so sehr! Vorallem bei dir!
c)Die Charakter waren sehr schön IC und auch sehr autentisch, vorallem in der Situation!
Das Gespräch mit Alfred und Toris über Toris Sold war einfach nur klasse!
Oder auch, dass du so Kleinigkeiten reinbringt, wie, dass es den Kaffee strecken will/muss. Was es eben sehr autentisch macht und genau solche Kleinigkeiten, die man eigentlich auch weg lassen könnte, aber eben auch ein Eindruck auf die Siutaion geben, finde ich besonders bei dir sehr gelungen und genial.
Oder auch, dass Toris das Haus liebt und es fertig machen muss.
Zum Ende, das Toris nicht an die Möglichkeit "Ivan" denkt, weil es für ihn einfach abstrus ist, und seine Reaktion darauf, sehr schön.
Genauso, dass seine Gedanken immer wieder zum Entdefkt werden landen, was in seiner Situation sehr logisch ist!

3. Insgesamt:
Ich fand das Kapitel richtig, richtig SUPER!
Ich freu mich richtig auf die nächsten Kapitel! Kommt gleich in die Favoliste!

GLG tzuki

Von: abgemeldet
2011-12-25T14:04:30+00:00 25.12.2011 15:04
Dass ist die FF länger geworden ist, ist gut. Die Story passt auch mehr in dem Format.
Die Characktere kriegen so viel mehr Nuancen, die sie in der Situation zeigen können...