Zum Inhalt der Seite

Saka Sama no Sekai

The inverted world
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1

Es schüttete in Strömen als ich mich von der Arbeit auf den Weg nach Hause machte. Und ich hatte keinen Regenschirm dabei. Großartig. Ich zog meinen Kragen nach oben und den Kopf zwischen die Schultern, um weniger nass zu werden.

Leider half es mir nicht viel. Deshalb suchte ich Unterschlupf in der nächsten offenen Ladentür. Und es war die Bibliothek. Mein zweites zu Hause, wie ich es gerne nannte.

Hier fühlte ich mich wohl. Hier konnte ich mich immer nach Belieben zurückziehen. Und so tat ich es auch diesmal. Ich schnappte mir ein Buch und verzog mich in meine Lieblingsecke, um darin zu versinken.
 

Als ich nach mehreren Stunden das Buch zuschlug und an seinen angestammten Platz zurückbrachte, hatte der Regen zwar noch nicht aufgehört, aber dennoch genug nachgelassen, um mich nicht vollkommen durchnässen zu lassen. Ein typischer Mittwochnachmittag in New York City.
 

Ich stoppte kurz bei einem McDonald's, holte mir etwas Marschverpflegung und setzte dann meinen Heimweg fort. Zu Hause knallte ich erst mal meine Tasche in die Ecke und setzte mich an meine XBox 360. Halo. Mein absolutes Lieblingsspiel. Zum 10-jährigen Jubiläum ist ein Remake des ersten Teils rausgekommen. Ich hatte es zwar schon durch, machte mich aber noch daran, die Erfolge freizuspielen. Und das trieb mich oftmals zur Weißglut.
 

"Verkackte Scheisse!", brüllte ich, als ich erneut meinen Controller in die Ecke pfefferte. "Doppelter Verrat auf Heldenhaft oder höher abschließen ohne einen Grunt zu töten...das ist doch nahezu unmöglich." Ich seufzte schwer. Der Vorteil an diesem Level war, dass die Feinde sich gegenseitig angriffen. Das erleichterte den Erfolg. Der Nachteil: recht früh öffnet sich eine Tür aus der ausschließlich Grunts herausströmen. Und man kann diese Tür einfach nicht umgehen. "Ach verdammt", maulte ich, speicherte das Spiel und griff mal wieder zu einem guten Buch. Tintenherz. Es ging darum, dass jemand Personen aus Geschichten herauslesen kann. Dabei wird aber automatisch eine Person in das Buch hineingelesen. Ich für meinen Teil würde gerne mal in das ein oder andere Buch eintauchen.
 

Ich sah auf den Wecker. 03:43. Na, zum Glück hatte ich keine Spätschicht sonst würde ich jetzt noch weitere fünf Stunden schuften. Ich las das Kapitel zu Ende und mümmelte mich auf meiner Couch ein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Izaya-kun
2011-12-26T22:40:55+00:00 26.12.2011 23:40
Hmmm der Prolog hat mir besser gefallen. Zudem beginnst du oft den Satz mit "Und" und mal schreibst du "er", mal "ich".
Grüße, Joe ^__^


Zurück