Zum Inhalt der Seite

Tim's verrücktes Abenteuer

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Regenwetter

An einem stürmischen Tag, blickte der kleine Tim sehnsüchtig aus dem Fenster.

Er wollte heute ursprünglich im Wald nach Fröschen, Schlangen und anderen Tieren suchen. Der Regen hatte diesen Plan wortwörtlich ins Wasser gesetzt. Verärgert drehte sich der kleine blonde Junge um. Der Wind peitschte Äste an sein Zimmerfenster im zweiten Stock und wehte dicke Regentropfen an die Scheiben. – Seine Eltern waren beschäftigt und hatten keine Zeit mit ihm etwas zu spielen, also hieß es, dass Tim sich selbst etwas suchen musste.

Er sah sich in seinem Zimmer um. Er hatte zur Genüge mit seinen Kuscheltieren von früher gespielt. Er war doch schon zu alt dafür! Seine Spiele waren nicht zum Allein-Spielen gedacht… Übrig blieben die Bücher, die er sonst nie anrührte. Das klang langweilig.

Mit einem Seufzen trat er dennoch an das Bücherregal heran und betrachtete die Buchrücken. »Peter Pan, Zauberer von Oz, Vampiraten« Er hatte sie alle schon gelesen. An genau solchen Tagen…
 

Verärgert keine Beschäftigung zu haben, legte Tim sich mit einem Block und Bleistift bewaffnet in sein Bett. Dann würde er einfach ein wenig malen, in der Hoffnung dass das Wetter sich heute noch bessern würde!

Er sah aus dem Fenster und überlegte, was er denn malen konnte. – Wenn es schon kein Buch gab, in dem er neue Abenteuer erleben konnte, würde er sich selbst eines überlegen…

Lange Zeit fiel ihm allerdings nichts ein. Die Augen wurden schwer und schwerer. Er begann schon zu blinzeln, da gab er dem Drang zu schlafen einfach nach…



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück