Zum Inhalt der Seite

Logbuch des Herzens


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.02.2012
abgeschlossen
Deutsch
1199 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Nami, Nico Robin
Die Thousand Sunny schippert über das Meer. Seit den frühen Morgenstunden herrscht Schneefall. In der kleinen Bibliothek sitzt Robin am Fenster und beobachtet, versunken in Gedanken, das Treiben. Als sich Nami auf den Weg dorthin macht und ihr Crewmitglied dort so sitzen sieht, wird ihr erneut ins Gedächtnis gerufen, was sie vorbereitet hatte um Robin von ihren Gefühlen zu erzählen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Logbuch des Herzens E: 03.02.2012
U: 03.02.2012
Kommentare (7)
1199 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Nami

    Alter: 20
    Position: Navigatorin
    Ist: verliebt
    Hasst: diese Ungewissheit
    Will: ihre Gefühle gestehen
  • Charakter
    Robin

    Alter: 30
    Postion: Ärchäologin
    Ist: in Gedanken vertieft
    Beoachtet: die Schneeflocken
    Will: was sie denkt, nicht haben zu können
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SakuyaGladius
2013-10-26T16:04:51+00:00 26.10.2013 18:04
Es ist super geschrieben. Der FF war einfach genial. Also ich find das du es großartig geschrieben hast. Ich kann mich nicht beschweren. :D

LG SakuyaGladius
Von:  CharleyQueens
2012-10-04T13:02:05+00:00 04.10.2012 15:02
„Kommentarfieber“
Hey^^
Jippie, eine Nami x Robin-Fanfic. Ich liebe dieses Pairing und es freut mich, mal wieder was zu den beiden zu lesen.
Dein Schreibstil gefällt mir wirklich sehr, Rechtschreibfehler habe ich auch keine gefunden, allerdings gibt es anderes, was ich zu kritisieren habe.
Schneeflocken, soweit das Auge reichte, nur Schneeflocken. … Bereits seit dem frühen Nachmittag hatte sich Robin in der Bibliothek verschanzt.
Hier hätte ich es besser gefunden, wenn du bei dem Satz mit Robin einen Absatz tiefer gegangen wärst. Die vier Sätze davor dienen als Einleitung und der Satz mit Robin lässt die Geschichte nun „losrollen“.
Was ich auch noch loswerden möchte, ist dass du zwischen den beiden Frauen springst, aber dieses nicht kennzeichnest, wodurch es manchmal etwas schwer fällt, mitzukommen, um welche Person es sich im Moment dreht. Auch hier empfehle ich einen Absatz zu machen und eine freie Zeile, Sternchen, (Part Robin/Nami).
Die Idee, dass Nami ihr Tagebuch Robin heimlich gibt, finde ich wirklich zuckersüß. Es ist ein tolles Geschenk für die Schwarzhaarige und auch passend. Und auch eines der besten Liebesgeständnisideen für die beiden. Und Robin würde es ganz bestimmt lesen. Dass ich nichts von ihrer Reaktion erfahren habe, als sie dieses las, hat den Spannungsaufbau gleich angehoben, sodass ich unbedingt weiterlesen musste, um ihre Reaktion zu erfahren. Ein Pluspunkt^^!
Auch Namis Unsicherheit, ob es eine richtige Entscheidung gewesen war, ihr das Buch unterzujubeln, kann ich nachvollziehen. Mir würde es nicht anders ergehen und du hast ihre Gedanken und Ängste wirklich gut rübergebracht.
Und dann der Zeichenblock … Hehe, auch eine süße Idee von Robin. Die Geschichte hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, trotz der Kürze ist sie wirklich toll geworden.
Und auch das offene Ende gefällt mir sehr.
Liebe Schreibziehergrüße
Lilim
Von:  Raika_Miyano
2012-04-17T15:17:31+00:00 17.04.2012 17:17
Wow. Dein One-Shot ist wirklich sehr schön. Spannend, sehr guter Stil,die Emotionen sind tiefgehend, aber das Ende ist tatsächlich schade,viel zu kurz. Würde gerne weiterlesen^^ Vielleicht hast du ja nochmal Lust ein zweites Kapitel zu schreiben. Ich würde es auf jeden Fall lesen.
Ansonsten, wunderschöne Story.
LG
Von:  -Ellie
2012-04-15T00:29:44+00:00 15.04.2012 02:29
Das ist wohl einer der schönsten OS die ich je gelesen habe.
Ich war schon von Anfang an ein Fan deiner Werke gewesen und du ahnst nicht wie sehr es mich freut das du an deinen Wunderschönen Geschichten wieder weiterschreibst bzw. wieder neue Online stellst.
Ich hatte schon Angst das du deinen Geschichten den Rücken zugekehrt hättest. Ich habe dich und deine Geschichten in den Jahren vermisst! :)
Es freut mich das du wieder da zu sein scheinst. :D
Nun noch mal zu dem OS:
Wirklich wunderschön Geschrieben und und ich konnte mir wirklich alles so schön vorstellen!
Ich konnte mich wirklich super in die Gedanken und Empfindungen von Nami hinein versetzen und gerade das ist es doch was eine gute Geschichte ausmacht oder ?! ;)
Freut mich wirklich das du wieder da bist!
LG Ellie
Von:  Dark777
2012-02-04T19:19:45+00:00 04.02.2012 20:19
Also das ist jetzt nicht dein ernst o_O?! Die FF ist einfach auf hohem Niveau, wie ich es auch gar nicht anders erwartet habe ;-), aber dann das Ende >_<! Du baust die Spannung auf, mein Herz schlägt vor banger Erwartung schneller......und dann gibt es nicht mal einen Kuss T_T. Es ist eine schöne Geschichte, zumal sie nach den 2 Jahren Trennung spielt, von denen es noch nicht viele gibt. Wäre schön wenn du noch einen Kuss einbauen könntest, ansonsten ist es wieder eine gelunge Geschichte von dir \/(~_^)!
Von:  BlackFox5
2012-02-04T15:29:23+00:00 04.02.2012 16:29
Hey endlich ma was Neues^^
Freut mich sehr ma wieder ne N&R FF lesen zu können und dann auch noch so eine schöne aber wie du selber meinst, scheint das Ende wirklich noch ein wenig... sagen wir ma unfertig zu sein.
Es macht schon den Eindruck als ob du was tolles geplant hättest und dann einfach nu fertig werden wolltest. Vielleicht lässt sich da noch was machen.
Ansonsten hoffe ich du schreibst bald wieder was neues^^

LG
Von:  Renji-kun
2012-02-03T23:39:08+00:00 04.02.2012 00:39
"Nette Lektüre", ein Zitat was sehr passend zu diesem OS ist =) Aber schade das es nur ein OS ist! Sehr schöne Idee mit dem Logbuch und auf das mit den Skizzen hab ich sowas von gewartet *g* Wäre schön wenn zu der FF evtl noch eine Fortsetzung kommen würde! Immerhin ist es immer wieder erfrischend etwas von dir zu lesen!!! Schön weiter schreiben ;D

Liebste grüße Ren