Zum Inhalt der Seite

1000 und ein Neuanfang

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

„Hey, Kira! Hast du was von Kim und Jane gehört?“

„Hm? Ich? Nein. Ich hab sie auch schon seit Tagen nicht mehr gesehen...“ Das blondhaarige Mädchen hatte kaum das Haus betreten, da war ihr auch schon Justin entgegen gekommen und hatte sie an der Haustüre abgefangen. Dieses 3 Stockwerke hohe Haus stellte so etwas wie eine WG dar. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die darin lebten, kannten sich schon länger und hatten es für die beste Idee gehalten, zusammen zu legen und dieses Haus zu kaufen. So konnte jeder seinen Teil beitragen und niemand musste alleine schauen, wie er mit einem Haus zurecht kam. Kim und Jane waren schon seit 3 Jahren ein Pärchen und hatten ein gemeinsames Zimmer im 1. Stockwerk. Für gewöhnlich traf man sie immer zu zweit an und es war selten, dass sie kommentarlos verschwanden und wirklich niemand darüber Bescheid wusste. Nun waren jedoch schon 3 Tage vergangen, in denen die beiden nicht nach hause gekommen waren. Da Wochenende gewesen war, hatte sich niemand sonderlich viele Gedanken darüber gemacht. Doch jetzt, wo es bereits Montagabend war, fingen die ersten an, sich wirkliche Sorgen zu machen. Und auch wenn Kira vielleicht nicht so wirkte, so machte auch sie sich Gedanken darüber, was wohl passiert sein mochte.

„Hat schon jemand von euch bei ihren Arbeitgebern nachgefragt?“ Der Junge mit den rotbraunen Haaren verdrehte die Augen bei dieser Frage und seufzte leicht genervt.

„Das ist es doch gerade... Sie waren nicht auf ihrer Arbeit! Ihre Chefs haben beide hier angerufen und Chris hat ihnen nur sagen können, dass wir auch nicht wissen, was los ist.“ Ein wenig skeptisch betrachtete die Blonde ihren Gegenüber und kratzte sich an der Wange. Es musste wirklich etwas passiert sein, wenn sie nicht einmal zur Arbeit gingen. Immerhin wusste jeder, dass sie ihre Jobs liebten.

„Mhm... Lass mich erst mal rein kommen, vielleicht melden sie sich ja noch.“, auch wenn Kira nicht wirklich daran glaubte. Trotz allem ging sie an dem Jungen vorbei, ins Wohnzimmer und knipste den Fernseher an, um die Nachrichten an zu sehen. Vielleicht waren die ja hilfreicher...

„... Viele ehemals drogenabhängige Jugendliche haben hier einen Neuanfang gefunden. Ebenso nennt sich auch das Projekt dieser Organisation. Denn es heißt '1000 und ein Neuanfang'. Hier können die Jugendlichen einen Neuanfang starten. Sie bekommen eine Ausbildung und Arbeit. Niemand muss hier angst haben, wieder auf der Straße landen zu müssen...“ Die Stimme der Nachrichtensprecherin erregte Kiras Aufmerksamkeit und so unterließ sie es, den Blick auch nur kurz abzuwenden, um sich ein Glas zu trinken einzuschenken. Doch als die Kamera von der Nachrichtensprecherin weg schwenkte und ein paar Jugendliche zeigte, stockte dem Mädchen der Atem und sie riss die Augenbrauen hoch.

„J-Justin...!“, kam es leise stotternd von der Blonden, um auch die Aufmerksamkeit des Jungen auf den Bildschirm zu richten.

„Das... Das sind ja Kim und Jane!“, entfuhr es Justin mit einem Mal, als sein Blick kurz über die Jugendlichen gehuscht war. „Aber... Was suchen die dort? Sie sind weder Drogenabhängig, noch brauchen sie eine neue Ausbildung oder einen neuen Job!“ Erbost wandte er sich Kira zu, die noch immer den Nachrichten lauschte, ehe der Beitrag zu Ende war und sie den Fernseher wieder ausstellte.

„Ich weiß es auch nicht, Justin. Aber irgendetwas kann da nicht stimmen...“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück