Zum Inhalt der Seite

Harry Potter oder der neue dunkle Lord?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Weihnachten 2

Hab ich schon mal erwähnt das ich es hasse früh aufzustehen? Ich hasse es wirklich. Vor allem wenn man die halbe Nacht kein Auge zu bekommen hat weil man sich die ganze Zeit nen Kopf macht was man seinem Paten, den festen freund seines Paten, einem blöden dunklem Lord, dessen seltsamem Freund und einem Eisprinzen zu Weihnachten schenken soll. So ein Mist aber auch. Damals mit den anderen mußte ich mir nie so einen Kopf machen! Nun ja da mußte ich jetzt halt durch. Grummelnd stand ich auf um mich gleich wieder ins angrenzende Badezimmer zu verkriechen.

Ein Blick in den Spiegel werfend bestätigte mir allerdings auch nur das der Mangel an Schlaf nicht zu übersehen war. Seufzend drehte ich mich um und zog mir meine Boxer aus um in die Dusche zu schlüpfen. Das warme Wasser lies mich endlich auch wieder etwas entspannen. Was ein Glück das wir schon Ferien haben so konnte ich mich wenigstens aus den Staub machen um alle Geschenke zu besorgen.

Nachdem ich mich ausgiebig gewaschen hatte machte ich mich mit einem Handtuch um die Hüfte wieder auf den Weg ins Zimmer um mir ein paar Sachen raus zu suchen und natürlich meinem Tarnumhang einzupacken. Nicht das ich mich erwischen lassen will auf meinem kleinen Ausflug.

Kaum das ich den Schlafraum hinter mir gelassen hatte wurde ich auch schon von Draco angesprochen.

Merlin! Irgendwann würde er es doch noch schaffen mich umzubringen! Mir nichts anmerken lassend sah ich zu ihm rüber. Er war wohl grade mal wieder am lesen!

Aber das er mich gerade wirklich fragte im welschen Bett ich mich schleichen will läßt mich doch grinsen. Ich konnte einfach nicht anders als ihm indirekt gut direkt zu fragen wie er es so lange ohne aushalten konnte. Nicht das es mich zu interessieren hätte aber nun ja...

Und schon fauchte es mich an. Mein grinsen wurde immer breiter oha da hat es aber jemand vielleicht ja doch mal nötig! Oder war es etwa Eifersucht die da aus ihm sprach?

Nachdem ich ihm meine Überlegungen offen gelegt hatte worauf er sich natürlich aufregte und sich wieder hinter seinem Buch versteckte machte ich mich immer noch breit grinsend auf den Weg zu einem der vielen Geheimgänge.
 

Mit einem leeren Geldbeutel aber sehr zufrieden mit meiner Auswahl an Geschenken kam ich dann doch erst am späten Nachmittag zurück in den Gemeinschaftsraum. Ich hatte für jedem etwas passendes gefunden. Zufrieden mit mir und der Welt machte ich mich auf leisen Sohlen daran den Gemeinschaftsraum zu durchstreifen. Ich war gerade hinter der gemütlichen Sitzgruppe als ich durch das zuschlagen eines Buches zusammen schreckte.

„Dray...co! In Merlins Namen! Hast du es dir zu Aufgabe gemacht mich umzubringen?“ fragte ich diesem auch gleich mit leicht zitternder Stimme.

„Nun wenn du mich schon so fragst! Eigentlich schon!?“, kam es auch schon mit einem schelmischen grinsen.

„ich möchte dich doch dran erinnern das du mit einem Malfoy sprichst“, brachte er hochnäsig vor. Was ich nur mit einem grinsen quittieren konnte.

„Und? Bei wem warst du?“

„Bei niemandem“

„Hm“ war alles was er darauf von sich gab. Irrte ich mich oder brachte ich ihm wirklich durcheinander? Na das ist ja mal was neues. Mit einem leisen Seufzer auf den Lippen lies ich mich in dem Sessel neben ihm fallen.

„Ich war bei niemandem. Beruhigt dich das?“ oh wie ich unsere kleinen Spiele liebte.

„Ah so! Gegenfrage. Warum sollte es mich beruhigen?“

Hm.. Warum eigentlich? Weil es dich andersrum wahnsinnig machen wurde? Oh mein Gewissen meldet sich mal wieder.

Mich kurz räuspernd mußte sah ich kurz ins Feuer nur um mich gleich darauf wieder Draco mit einem lächeln zuzudrehen.

„Und was liest du da interessantes?“ Kurz stockte er doch dann bekam ich doch noch eine Antwort.

„Ach nichts besonderes. Nur ein Buch über Edelsteine. Sind ganz nützlich..“

Hatte er etwa doch etwas mit bekommen? Nein bestimmt nicht. Wie auch? Seufzend rutschte ich tiefer in dem Sessel.

„Und du? Wann gedenkst du wieder zu einem deiner Lover zu gehen?“

Hab ich gerade was verpaßt oder warum reagiert er bei dem Thema so so … angepißt?

Mit einer hochgezogene Augenbraue musterte ich ihm eindringlich.

„Nun ja … ich weiß noch nicht wer mir als nächstes über dem Weg läuft. Wo wir beide hier schon so beieinandersitzen könnte ich ja auch ...“

Weiter kam ich nicht da mich der aufgebrachte Draco wütend ins Wort fiel.

Wage es ja nicht das auszusprechen! Ich bring dich um wenn du auch nur daran denkst!“, fauchte er mich auch schon an. Ohne das ich auch etwas sagen konnte zeterte er auch schon weiter.

„Weißt du was? Vergiß es einfach! Mit dir kann man im Moment eh nicht richtig reden!“

Und schon flitze er an mir vorbei als wenn er sich verbrannt hätte.

„Was ist den bitte dein Problem?“, rief ich ihm nachdem ich mich gefaßt hatte hinterher. Das war doch nicht zum aushalten! Ich dachte ja eigentlich das wir ganz gut miteinander auskamen und dann so was!?

Mit schnellen schritten war ich in unser Zimmer angekommen in dem er sich auf sein Bett gelegt hatte. Mit dem Rücken zu ihm öffnete ich meinem Kleiderschrank und versteckte dort erst mal schnell meine verkleinerten Einkäufe und suchte mir neue Klamotten raus.

„Jetzt komm mal wieder runter! War doch nur ein Scherz!“

„Ja und er ging auf meine Kosten! Ich gehe mal davon aus das dir das auch nicht gefallen würde.“ knurrte er mich an. Merlin versteht der keinen Spaß???

„Ist ja gut! Spiel dich nicht so auf. Was kann ich dafür das du keinen Spaß verstehst oder zerbricht dir deine Fassade wenn du auch mal lachst?! Was ist schon dabei? Alle reden so! Und verarschen sich gegenseitig!“

Das war ja nicht zum aushalten!!!

Mich innerlich versuchend zur ruhe zu bringen entledigte ich mich meine Klamotten. Kaum das ich nur noch in Boxer da stand vernahm ich hinter mir wieder die Stimme meines Zimmergenossen.

„Verdammt! Jetzt verrate mir mal eins. Wie schaffst du es das du so trainiert bist? Das ist doch nicht normal!“

Hab ich mich gerade verhört oder war das wirklich ein verstecktes Kompliment?

Mit hochgezogener Augenbraue drehte ich mich zu ihm. Irgendwas läuft hier doch verkehrt oder?

„Was? Du wolltest doch das ich so bin wie alle anderen! Also wie machst du´s?“

War das sein ernst? Nun ja besser als seine Launen auszuhalten. Ich entschied mich also dieses Spiel mitzuspielen.

„Das ist von Gott gegeben und na ja Sex ist auch eine Art Sport. Das hält jung und Fit. Danke im übrigen!“ wie um meine Worte zu bekräftigen strich ich mir mit der freien Hand über meine Brust. Und wer hätte das gedacht Draco folgte jeder Bewegung mit einer Aufmerksamkeit die ich ihm nicht zugetraut hätte.

„ Sag mal Dray und du bist dir wirklich ganz sicher das du auf Weiber stehst? Ich will dich nicht ärgern oder so aber mal ganz ehrlich so wie du mich gerade anschaust. Normal ist das nicht!“

Während ich das aussprach was ich dachte rutschten seine Augen wieder hoch in zu mir. Ohne seinen Blick von meinen Augen lassend antwortete er auch recht verträumt, „ Hm, Was?“

So langsam begann ich mir sorgen um seinem geistigen Zustand zu machen weshalb ich auch gleich mit einem,„Ach schon in Ordnung vielleicht solltest du dich ein wenig hinlegen du siehst etwas fertig aus!“ antwortete.

„Kann sein“

Gut so dann ich mich derweil mal in den Raum der wünsche schleichen und dort an meinem Text arbeiten doch natürlich hatte ich meine Rechnung ohne Draco gemacht. Mit leicht geröteten Wangen versuchte er elegant seine Kleidung zu wechseln was aber wenn ich mir gegenüber ehrlich sein soll sah es voll putzig aus. In seinen Schlafsachen verzog er sich auch gleich in sein Bett und zog die zuhänge zu. Verdutzt von dieser ungewollt süßen Aktion drehte ich mich um. Auch wenn ich nicht mehr daran glaubte das ich heute noch irgendwas hinzubekommen.

Na ja du könntest den Abend auch mit ihm verbringen und ihm einfach nur durch knuddeln.

Klar und ein DRACO MALFOY würde das ja auch einfach über sich ergehen lassen! Ich haßte es mit meinem Gewissen im ungleich Gewicht zu sein. Aber irgendwie hatte es ja schon recht.

Ich hab immer recht!!!!

„Ahrrrrrr...“ mir durch meine Haare fahrend kam ich endlich beim gewünschten Raum an.

Mich meiner inneren ruhe hingebend besah ich mir meinen Text in der Hoffnung etwas daraus zu machen.
 

Stunden später machte ich mich geschafft wieder zurück um mir noch eine Mütze voll Schlaf zu gönnen. Nicht das ich am nächsten Tag wieder aussah wie ein Troll oder ein dunkler Lord im Mordrausch. Nee das wollte ich nun wirklich nicht.

Klar was soll sonst auch Dray von uns halten!

UNS? Hä? Gut jetzt ist mein Gewissen auch noch eine eigenständige Person. Das hatte mir gerade noch gefehlt.

Na hör mal! Ich kann ja wohl mal gar nix dafür. Du siehst mich doch als eigenständige Person. Nicht ich!

Täuschte ich mich oder fängt das Ding auch noch an zu grummeln???

Ja ich kann grummeln und nun sieh zu das wir ins Bett kommen!

Ich gab mich für diese Nacht geschlagen und verzog mich schnell ins Bett.
 


 

Mehr oder weniger verschlafen ging ich zur Badezimmertür auch wenn ich wusste das Draco sich hinter dieser befand. Ich mußte mal!

Klar ist ja auch der einzige Grund den du dir in deinem Hirn zusammen gesponnen hast.

Ja ja dir auch einen schönen guten Morgen.

Unverhofft öffnete sich in just diesem Moment die Badezimmertür und ein verschlafen aussehendes Dray kam zum Vorschein mit einem gebrummten „ Morgen“ versuchte er sich an mir vorbei zustellen. Aber nun ja ich war immer noch Harry Potter. Bevor ich genau wußte was ich da gerade tat tätschelte ich ihm auch schon die unheimlich weichen Haare.

„Dafür das du nicht niedlich sein willst warst du gestern verdammt putzig!“, damit zog ich recht schnell den Rückzug an dann mußte halt das Gemeinschaftsbad herhalten.

Der Gesichtsausdruck war es aber wert gewesen.

Merlin jetzt kichert es auch noch!

Was dagegen?

Nein nein schon gut. Auch wenn ich mir jetzt nicht mehr unbedingt nur um Dray´s Geistigen zustand sorgen mache.

Mit meiner Morgentoilette fertig machte ich mich auch gleich auf den Weg zur großen Halle um mir ein großzügiges Frühstück zu gönnen.

Mit großen Augen setzte ich mich an meinem Haustisch und führte mir mehr unbewußt als bewußt eine Tasse Kaffee zu Leibe.

Merlin denk schnell an was anderes!!! Jetzt! Nun mach schon!

Warum? Er ist so niedlich! Innerlich seufzend sah ich ihn weiter an. Was mußte er auch so süß sein. Mit diesen viel zu großen Pulli und diesem müden Augen war er einfach nur … süß.

Das haben jetzt alle mitbekommen so wie du ihm anstarrst kann das ja auch keiner übersehen.

„Alles klar bei dir? Du siehst nicht gut aus!“ kam es müde von Draco. Was mich endlich wieder in die Realität brachte.

„Nein nein! Ist alles in bester Ordnung!“

Wem willst du das den weiß machen?

Hab ich schon mal angebracht das mich mein Gewissen oder was auch immer es war einfach nur noch nervte? Nein? Gut dann halt jetzt ES nervt mich tierisch!

Und was gedenkst du dagegen zu tun? Ist ja nun nicht gerade so als wenn du mich aus den Leben ausschließen könntest.

Ja das habe ich mitbekommen. Um meine Gedanken wieder auf etwas normales zu bringen sah ich wieder zu Draco, was wohl ein Fehler war.

Warum zum Teufel bekam ich gerade jetzt das verlangen ihm in den Arm zu nehmen und nie wieder gehenzulassen.

Jetzt reiz dich mal zusammen!

Kann ich nicht! Es fühlt sich bestimmt toll an ihm in den Armen zu nehmen und ihm über die weichen Haare zu streicheln.

Aus jetzt, wenn du es nicht hin bekommst dann muß es halt anders gehen.

Und schon baute sich in meinen Gedanken ein Bild von Dumbledore auf was an sich ja nicht schlimm wäre, wäre da nicht der Umstand das sich die Klamotten die mein damaliger Mentor trug sich in Wohlbefinden auflösten.

Toll jetzt ist mir schlecht! Was wohl auch Draco bemerkt haben mußte da er mich mit Sorgen musterte.

„ Ganz ehrlich Harry!? An deiner Stelle würde ich mal in den Krankenflügel gehen. Du siehst überhaupt nicht gut aus.“

Krankenflügel war vielleicht ein bißchen übertrieben aber das ich so schnell wie möglich eine Toilette aufsuchen sollte stand außer Frage.

Ich brachte gerade noch ein „Ja! Da hast du recht!“ zustande bevor ich aufsprang und zu der nächsten Toilette jagte. Nur um mich ausgiebig und geräuschvoll in diese zu entleeren.

Du wolltest ja nicht hören!

Die nervende Stimme ignorierend stand ich vor dem Waschbecken um mir meinen Mund auszuspülen. Das Bild werde ich wohl NIE vergessen! Und essen konnte ich jetzt wohl auch getrost vergessen. Danke noch mal.

Kein Problem. Immer wieder gerne.

Das konnte ich mir gut vorstellen. Nachdem ich das Bad wieder verlassen hatte machte ich mich erst mal auf den Weg in mein Zimmer um mir dort noch ein paar Sachen raus zu suchen die ich mit in den Raum nehmen wollte.

Im Zimmer angekommen suchte ich mir im Schreibtisch ein paar Unterlagen zusammen die ich im Raum in Ruhe noch einmal durchgehen wollte, als mich ein leises Klopfen aus meinem tun aufsehen lies. Vor dem Fenster saß eine der Schuleulen und wollte anscheinend zu mir. Ich rappelte mich auf und öffnete ihr das Fenster damit sie sich auch gleich auf meine Schulter nieder lies. Was gaben die den Eulen zu fressen? Erst jetzt viel mir das Schreiben auf das die Eule bei sich trug. Schnell befreite ich sie von ihrer leichten Last worauf sie sich schwerfällig erhob und aus dem offenen Fenster flog. Nachdem ich der Eule eine weile hinter hersah öffnete ich den Brief.

Ob es Sev gutgeht? Oder hat Tom ihm so viel gefoltert das sich da irgendwelche Gehirnschäden eingestellt hatten? Nun es konnte natürlich auch sein das mein Pate ihm einfach das Hirn rausgevögelt hatte.

Da wollte Sev doch tatsächlich das Draco und ich mit ihm und meinem Paten zusammen Weihnachten feiern. Nun gut dann konnte ich wenigstens gleich die Reaktion von den Beiden sehen und mußte mir dies nicht vorstellen.

Du willst doch nur sehen wie Draco dein Geschenk gefällt.

Nun ja das auch.
 


 

Am morgen des 25. öffnete ich mehr als müde meine Augen was auch gleich von meinem Zimmergenossen bemerkt wurde da er mich gleich mit den Worten „ Guten Morgen und ein Frohes Weihnachtsfest!“ begrüßte.

Zu früh wie ich feststellen mußte und antwortete deshalb auch recht verschlafen „ Hmmm…. Dir auch! Bin im Bad!“

Und schon watschelte ich zum Badezimmer um aus mir einen Menschen zu machen. Erfrischt und nicht mehr verschlafend wirkend packte ich meine Geschenke zusammen um mich zusammen mit Draco auf den Weg zu Sev´s Büro zu machen. Die Gänge lagen wie ausgestorben vor uns so das wir ohne Störungen bei der von uns gesuchte Tür ankamen. Nachdem ich angeklopft hatte wurde uns von einem fröhlich vor sich hin lächelnden Snape geöffnet.

„Guten Morgen ihr beiden! Ein Frohes Fest!“

Okay was für tränke hatte der Mann innerliert? Draco schienen auch solche oder ähnliche Gedanken durch den Kopf zu huschen da er seinem Paten auch fast mit dem gleichen Gesichtsausdruck betrachtete wie ich ihm wohl auch gerade zur Show trug. Na das konnte ja noch was werden.

„Ähm ja… dir auch Onkelchen!“ kam es verwirrt von Draco bevor wir eintraten.

Doch kaum das wir eingetreten sind wollte ich eigentlich auch schon wieder auf den Absatz kehrt machen und mich irgendwo verstecken. Der Tränkeprofessor hatte sein Büro mit allerlei Weihnachtskram geschmückt vom Weihnachtsbaum mit viel zu bunten Kugel bis hin zu albernen Mistelzweige an der Decke.

„ Setzt euch und macht es euch gemütlich ich hol nur noch Blacky. Der soll ja schließlich nicht allein sein nicht?“ Mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend kam ich dieser Aufforderung nach und setzte mich auf einen der Stühle an den reichlich gedeckten Tisch.

„ Sag mal Harry findest du es nicht auch ziemlich merkwürdig?“

Merkwürdig ist in Anbetracht der Tatsachen nicht wirklich zutreffend aber da mir momentan nicht einfallen wollte wie ich es näher ausdrücken sollte beließ ich es einfach dabei.

„Vielleicht brauch er so langsam doch mal Urlaub? Überarbeitet oder so!“ kam es trocken von mir. Ich denke wirklich das er so langsam aber sicher Urlaub brauchte genauso wie Tom.

Seltsamerweise war das Frühstück doch recht angenehm. Seltsam aber angenehm.

Ach komm schon du hast dir doch immer gewünscht ein schönes Weihnachtsfest zusammen mit Leuten zu feiern die du magst. Jetzt reiz dich mal ein bißchen zusammen und freue dich einfach mal!

Konnte mein Gewissen sich nicht einmal aus meinem Leben raus halten? Anscheinend nicht. Ich ergab mich meinem Schicksal. Auch wenn ich mir nicht im geringsten eingestehen wollte das diese nervende und unpassende Stimme recht hatte.

Nachdem wir das gemütliche Frühstück beendet hatten setzten wir uns vor dem Kamin um unsere Geschenke zu öffnen. Da wir das Geschenk von Sev erst zum Schluß bekommen sollten machten wir uns über die anderen Geschenke her. Da ich nicht wirklich irgendwelche Geschenke erwartete war ich doch recht erstaunt das sich unter dem Baum auch einige für mich befanden.

Sev bekam von Dray ein sehr seltenes Tränkebuch. So langsam fragte ich mich je schon ob wir uns irgendwie abgesprochen hatten ohne zu sprechen.

„So und für deinen Mitbewohner hab ich natürlich auch was!“ und damit lies er ein übergroßes Kissen vor uns erscheinen.

„Na ja ich hab gedacht, dann muß er nicht immer auf dem kalten Boden schlafen!“ kam es verlegen von dem Blonden.

Meinem Paten schien das Kissen zugefallen da er sich mit einem Grunzen darauf niederließ. Ich konnte einfach nicht anders und mußte leise vor mich hin kichern genauso wie Sev. Nun blickte Dray verwirrt zu uns nur um unseren blicken zu folgen und ebenfalls zu kichern.

„ Scheint angekommen zu sein!“ grinste ich ihm an und überreichte meinem Lehrer die von mir ausgesuchten Geschenke. Es handelte sich dabei allerdings nur um die offiziellen Geschenke die inoffiziellen würden später mit einer der Schuleulen übermittelt werden. Sev öffnete das erste Paket und brachte damit ein Halsband für seinen Lover zutage. Mit einem hintergründigen lächeln besah er sich die Aufschrift »Blacky Eigentum von SSS« Nun da hatte ich wohl ins schwarze getroffen. Als er aber das zweite Päckchen öffnete gefror sein grinsen und er sah mich scharf an.

„ Scheint angekommen zu sein!“ fragte ihm Dray auch gleich und steckte die Hand nach dem ihm wortlos gereichten Buch. Worauf auch er den Titel » Wie mache ich meinen Vierbeiner Glücklich! « lesen konnte worauf er anfing zu lachen und mich mit ansteckte. Oh ja genau so hatte ich es mir vorgestellt.

„ Lacht ihr nur! Wir werden ja sehen wer hier mehr Verantwortung übernehmen kann und wer nicht!“ kam es kryptisch von ihm. Was mich sofort dazu brachte mit dem Lachen aufzuhören. Was hatte er sich nur ausgeheckt? Auch Draco verschlug es das Lachen und mit neu geweckter Neugier in den Augen machte er sich daran das letzte Geschenk zu öffnen.

Verblüfft sah er sich den Inhalt an.

Also hatte ich wirklich seinen Geschmack getroffen. Nicht das ich mir deswegen Sorgen gemacht hätte.

Nein natürlich nicht! Deswegen hast du ja auch Ewigkeiten gebraucht um das passende für ihm zu finden!

Ach ja Sarkasmus ist doch was feines. Auch wenn ich mir eingestehen mußte das es wirklich nicht leicht war den passenden Anhänger zu finden. Ob ihm auch einfällt warum er einen Drachen mit Augen aus Saphiren bekommen hatte? Vielleicht hätte ich ja doch noch eine Notiz dazu legen sollen um ihm darauf aufmerksam zu machen das sein Name mich darauf gebracht hatte. Nicht das er noch auf seltsame Gedanken kommt. Das Turshirt hatte er bekommen weil er ja nun wirklich auf jeden unserer Auftritte war und auch eigene Texte da zugesteuert hatte.

Um mich von seinem Anblick loszueisen machte auch ich mich daran mein letztes Geschenk zu öffnen.

Sprachlos starrte ich auf den Inhalt. Okay irgendwie haben wir uns definitiv ohne miteinander zusprechen abgesprochen. Vor mir lag eine Kette mit einem Schlangenanhänger dessen Augen aus Smaragd gefertigt waren. So etwas wertvolles hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht geschenkt bekommen. Ich mußte hart schlucken um den Klos in meinem Hals zu entkommen. Dankbar sah ich zu den Blonden dem es wohl auch schwer fiel etwas zu sagen. Erst bemerkte ich das sich noch ein Schriftstück in dem Päckchen befand. Schnell öffnete ich dieses und begann den Songtext aufmerksam zu lesen. Welcher eindeutig von Draco stammen mußte.

Der Text war einfach … ich konnte es nicht in Worte fassen. Weshalb ich nun zu Dray aufblickte und ihm stumm zunickte.

„So und nun ihr beiden Augen zu! Ich bin an der Reihe!“ brachte mich Sev wieder ins hier und jetzt. Skeptisch sah ich ihm an um dann meine Augen wie er es verlangte zu schließen.

Nachdem ein rascheln die stille um uns herum zerbrach spürte ich wie sich etwas auf meine Schultern niederließ und sich an mich kuschelte. Was bei Merlins nicht gewaschener Unterhosen ist das?

„Augen auf meine lieben!“

mit einem mehr als schlechten Gefühl in der Magengegend kam ich dem nach und wäre fast umgefallen wenn ich nicht schon gesessen hätte.

„Was?“ kam es von mir und Draco im Chor. Auf seinem schoß hatte es sich eine schwarze Katze gemütlich gemacht genauso wie sich ein weißes Frettchen auf meine Schulter breitgemacht hatte.

„Das sind meine Geschenke an euch. Vielleicht lehren sie euch einiges!“

Nun verstand ich auch das hinterhältige Lächeln. Oh dieses miese ... hinterhältige …

Jetzt freue dich doch einfach mal!

Ich besah mir das Fellknäuel auf meiner Schulter genauer und sah in hell blaue Augen. Wie geht das den jetzt bitteschön? Ein weißes Frettchen mit blauen Augen?

Draco hingegen stellte eine vollkommen andere Frage die mich im nach hinein natürlich auch betraf. Auch wenn seine Frage ob die Viecher den schon einen Namen hatten mit Nein beantwortet worden ist. Na das kann ja was werden. Ein stinkendes Katzentier und ein genauso stinkendes Frettchen. Na toll jetzt mußte ich auch noch Hedwig vor dem Vieh verstecken.

Hallo? Erde an Harry! Jetzt gebe doch endlich zu das dich die Geschenke freuen!

Nein verdammt sie gefallen mir nicht! Ohne das ich etwas machen konnte begannen meine Augen verräterisch an zu brennen. Oh man wie ich es haßte! Schnell sprang ich auf und rannte aus dem Büro. Soweit kommt es noch das ich mich vor meinen ehemaligen Feinden die Blöße gebe und in Tränen ausbreche! Auf den Weg in den Raum der Wünsche verschwamm meine Sicht immer mehr. Das weiße Fellknäuel hatte auch merklich zu tun sich auf meiner Schulter zu halten da sich die spitzen Krallen schmerzhaft in meine Haut gruben.

Im Gang angekommen in dem sich der Raum versteckte lief ich drei mal schnell hin und her und wünschte mir nichts sehnlicher als einen Ort an dem ich mich zurück ziehen konnte. Die ersten Tränen suchten sich bereits einen Weg über meine erhitzen Wangen als die Tür wie aus dem nichts auftauchte. Nach Atem ringend öffnete ich die Tür und schmiß mich gleich in das übergroße Bett mit den viel zu vielen Kissen.

Schluchzend lies ich meine Trauer freien lauf. Auch wenn ich mir blöd vorkam das ich wegen dem anfing zu heulen.
 

Na ja du hast ja auch noch nie wirklich Weihnachten gefeiert. Und Geschenke bekommen die mal zu dir passen. Da ist es doch verständlich das Du so reagierst. Wenn man bedenkt wie du die Ferien verbracht hast bevor du zu dieser Schule gekommen bist.

Erinnern mich nicht daran!

Doch es hatte recht. Mein erstes Weihnachtsfest an das ich mich erinnern kann hab ich damit verbracht für meine Gast Familie ein Festliches Essen zu bereiten und dann aus meinem Schrank her raus zu beobachten wie Dudley seine Geschenke aufriß und sie dann ohne wirklich Notiz davon zu nehmen in eine Ecke warf. Es dauerte meistens nur eine Woche bis die meisten oder alle Geschenke kaputt waren.

Eine neue welle der Traurigkeit durchfuhr mich.

Oder die geheuchelte Freundlichkeit zu deinem ersten Weihnachtsfest hier.

Ja auch damit hatte es recht. Verdammt. Warum benahm ich mich den dann gerade wie ein Volltroll?

Weil du es nicht gewöhnt bist das man dir mit offener Freundlichkeit entgegenkommt. Und jetzt steh auf geh wieder zu ihnen und entschuldige dich für dein unmögliches Verhalten!

Auf gar keinen Fall!!!!

Das ist das letzte was ich tun werde!

Ach mach doch was du willst!

Oh hab ich es jetzt endlich vertrieben? Geht doch!

Mich weiter meiner Trauer hingebend bemerkte ich nicht wie sich mein neue Hausbewohner sich mir näherte. Erst als ich eine rauhe Zunge an meiner Wange spürte wurde ich auf das Tier aufmerksam. Vorsichtig setzte ich mich auf und nahm das weiße Ding hoch.

„Na du Stinktier. Willst du mich aufmuntern?“ wie als wenn es mich verstehen würde schmiegte es sich an meine Hand und sah mich aus seinen klugen Augen an. Ein Lächeln huschte ohne das ich was dagegen tun konnte über meine Züge.

„Gut du hast gewonnen. Dann wollen wir mal nach einen Namen für dich suchen“ Ich ließ das kleine Tier wieder runter welches sich auch gleich auf meinem schoß bequem machte. Grübelnd strich ich durch das weiche Fell.

„ Hmm wenn ich mir so deine Fellfarbe und die seltsame Farbe deiner Augen ansehe könnte man auch meinen das Du Draco bist... genau ich nenne dich Dray oder ist dir Stinky lieber?“ Ein blick in seine Augen verriet mir das er auf den letzten Namen nicht hören würde. Anscheinend handelt es sich hier um ein Magisches Wesen. Den das ein normales Frettchen auf Worte reagiert und dann noch solche merkwürdigen Augenfarbe hatte stand außer frage. Ich glaube ich muß Sev mal fragen was er mir hier Geschenkt hatte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück