Zum Inhalt der Seite

Die Fragen des John Watson

BBC Sherlock
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie haben Sherlock und Lestrade sich kennen gelernt?

Er lachte. Dieser Idiot stand da, schaute auf ihn hinunter und lachte ihn aus.

"Hör mal", erklärte der Polizist nun und besaß die Frechheit sich zu ihm herunter zu beugen, dabei war er für einen 13-Jährigen schon recht groß.

"Ich finds ja echt toll das du dich engagieren willst. Aber wir wissen schon, was wir zu tun haben. Also lass uns unseren Job machen, geh nach Hause und spiel Cluedo...."

Wie konnte er nur?! Sherlocks Einwand war durchaus berechtigt gewesen. Er war sich sicher, dass Carl umgebracht worden war. Warum waren nur alle so blind?? Und dann die Anspielung auf sein Alter. Der Mann konnte doch selbst noch nicht lange im Dienst sein. Der Junge funkelte ihn böse an, während er aus der Tür geschoben wurde.

"Wie war nochmal ihr Name?", frage der Wuschelkopf nun mit seinem unschuldigsten Lächeln.

"Gregory Lestrade, und jetzt raus hier."
 

Entschlossen schritt Sherlock durch die Nacht. Der Zeitpunkt war perfekt gewählt. Er hatte den Fall quasi schon gelöst, musste sich nur noch einer Sache persönlich vergewissern, doch er war sich sicher, dass er sich nicht täuschte. Die Polizei hingegen tappte weiterhin im Dunkel - diese Idioten. Nun das würde nicht mehr lange so bleiben. Er hatte sich lange genug als Privatdetektive durchgeschlagen. Jetzt wurde es Zeit, dass er seiner wahren Berufung nachging. Er war sich sicher: Wenn er heute alles richtig machte, dann würde er endlich als Consulting Detective die wirklich schwierigen Fälle lösen können.

"Detective Inspektor Lestrade?", versicherte er sich, sobald er den Tatort betreten hatte, obwohl er sich sicher war vor diesem zu stehen.

"Ja", bestätigte dieser. "Wer sind sie und was wollen sie hier?"

Ein Grinsen schlich sich auf Sherlock Lippen als er auf den Inspektor hinunter sah.

"Mein Name ist Sherlock Holmes und ich bin hier um ihren Job zu machen."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  galaxys-child
2012-02-14T14:25:26+00:00 14.02.2012 15:25
Soso, Sherlock war vorher also doch Privatdetektiv;-)
Ist mal eine andere Version, wie sich Sherlock und Lestrade begegnet sein könnten. Kein berauschter Sherlock, der zum wiederholten Male von der Polizei aufgesucht und womöglich noch wegen illegalen Besitzes von Drogen festgenommen wurde. Wirklich interessant.

Ich finde deine kurzen One-Shots echt toll und freue mich gerne über mehr.


Zurück