Zum Inhalt der Seite

Geschenk


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.10.2011
abgeschlossen
Deutsch
696 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Wettbewerb
Genre: One-Shot
Eine kurze Kurgeschichte, bei der ich mir ziemlich unsicher bin, weshalb ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen würde. Ich hab die Geschichte für einen Wettbewerb hier auf Mexx geschrieben, bei dem man eine weihnachtliche Kurzgeschichte einsenden sollte. Ich hoffe sie gefällt euch.
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.10.2011
U: 05.10.2011
Kommentare (1)
696 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hoellenhund
2011-10-13T12:35:19+00:00 13.10.2011 14:35
Hallo Zess!

Vielen Dank, dass du deine Geschichte zu unserem Wettbewerb eingereicht hast.

Dein Schreibstil ist wirklich schön und die Geschichte lässt sich angenehm lesen - auch das Thema weiß zu begeistern: Die Geschichte zeigt, dass die wahren Geschenke (zu Weihnachten) mehr als neues Spielzeug sind.

Allerdings scheint diese kurze Form der Geschichte selbst nicht gerecht zu werden. Hinter dem, was es hier zu lesen gibt, scheint eine sehr komplexe Hintergrundgeschichte zu stecken, weshalb die One-Shot viele Fragen aufwirft:
Wovor sind die beiden Brüder gerettet worden?
Wie und von wem sind sie gerettet worden?
Wieso ist einer von ihnen verstorben?
Was ist in den zwei Jahren zwischen seinem Tod und seiner Wiedergeburt passiert?
Wieso wird er gerade als Wolf wiedergeboren?
Das alles ist zwar für die Aussage der Geschichte an sich nicht wichtig, doch beim Lesen fühlt es sich so an, als würde dieses Wissen vorausgesetzt werden.

Vielleicht hast du mal Lust, daraus eine längere, ausführliche Geschichte zu schreiben. Ich denke, die könnte wirklich toll werden. Du hast dir da schöne Ansätze einfallen lassen.
Wenn du deinen Charakteren die Zeit gibst, sich zu Entwickeln und damit auch dem Leser, sie lieb zu gewinnen, wird die Geschichte sicher auch richtig packend und bewegend.

Liebe Grüße im Namen der Soundtales Productions Juroren