Zum Inhalt der Seite

Alle Jahre wieder


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.08.2022
abgeschlossen
Deutsch
1096 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Schlagworte: Sprechender Hut
Unterthemen: Harrys Ära
Dieser OS ist ein Zirkelprojekt. Thema war „Der Sprechende Hut“.
Ich habe mich dafür entschieden, dass ich Luna mal ein ausführliches Gedankengespräch mit dem Hut führen lasse.
 
Geschichte: Kerstin-san || Cover: Google || Charaktere: Joanne K. Rowling || Beta: Ja

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Alle Jahre wieder E: 19.09.2011
U: 24.08.2022
Kommentare (2)
1096 Wörter
abgeschlossen
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-09-01T14:35:48+00:00 01.09.2015 16:35
Hey!

Eigentlich wollte ich mir ja deine anderen SH-FFs anschauen, aber bin jetzt hier hängen geblieben. Ich muss sagen, dass mir dein Stil immer mehr gefällt. Dir liegt glaube ich diese Art des Schreibens - innere Monologe und Auseinandersetzungen.
Luna war eine gute Wahl. Vor allem, weil ihr selten viel Beachtung geschenkt wird. Ihre Unterhaltung mit dem Hut fand ich eine schöne Idee, da man ja nur Harry Potters Unterhaltung mit dem Sprechenden Hut kennt. Aber dass auch Luna solch eine Unterhaltung haben könnte/gehabt haben könnte, ist ein interessanter Gedanke.
Dass Lunas Fantasie eine Form von Weisheit ist, hat sich ja in den Büchern gezeigt. Daher finde ich diese Anspielung echt gut. Vor allem, weil es ja gerade auch Luna zu verdanken ist, dass einer der letzten Horkruxe gefunden wurde.

Ich habe viel Spaß beim Lesen gehabt ^^ Danke!

LG
MachiavellismX

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  Kerstin-san
17.03.2016 19:19
Hallo MachiavellismX,

auch wenn dein Kommentar schon eine Weile zurück liegt und ich mich damals sicherlich per ENS oder GB-Eintrag gemeldet hatte, möchte ich mich trotzdem noch einmal auf diesem Wege bedanken.

Leider hab ich diese praktische Direkt-Antworten-Funktion erst relativ spät entdeckt.^^
Von: abgemeldet
2011-12-23T15:49:37+00:00 23.12.2011 16:49
Hallo~! ♥

Ich bin durch Zufall auf deinen OS gestoßen und dachte mir, es wäre ja nciht verkehrt, mal hinein zu schnuppern - aber um ehrlich zu sein, bin ich nun vollkommen geplättet, warum noch kein anderer auf diese Idee gekommen ist - ich finde diesen OS wirklich herrlich! ♥

Deine Art, wie du die Gedanken und die Sichtweise des sprechenden Hutes nahegelegt hast, fand ich sehr faszinierend, neu und dennoch überaus authentisch. Der Hut hat ein Eigenleben, ist intelligent und weise - und er lebt nur für einen kurzen Augenblick im Jahr. Das hast du wunderbar rübergebracht.

Und auch Lunas Gedanken, die kurze Beschreibung ihres Blickwinkels, mit dem sie das Leben betrachtete, war absolut typisch für sie und ganz so, wie ich mir ihre Gedankengänge vorstelle. Ihr Gespräch mit dem Hut wirkte sehr glaubwürdig und es sieht ihr auchs ehr ähnlich, dass sie die Worte über den Mut ein wenig bezweifelt.

Im Endeffekt ist Ravenclaw natürlich das passenste Haus für sie, aber so, wie du es eben dargestellt hast, wäre sie wahrscheinlich auch eine gute Gryffindor geworden. Darüber habe ich vorher nie nachgedacht.

So, in diesem Sinne möchte ich mich bei dir für dieses schöne Werk bedanken, hoffe, dass du dich nicht von dem mangelnden Interesse etlicher User unterkriegen lässt und auch weiterhin schreibst. Ich finde deine Stil nämlich große klasse. ♥

Allerliebste Grüße!
Antwort von:  Kerstin-san
17.03.2016 19:19
Hallo,

auch wenn dein Kommentar schon eine Weile zurück liegt und ich mich damals sicherlich per ENS oder GB-Eintrag gemeldet hatte, möchte ich mich trotzdem noch einmal auf diesem Wege bedanken.

Leider hab ich diese praktische Direkt-Antworten-Funktion erst relativ spät entdeckt.^^