Zum Inhalt der Seite

Nichts läuft nach Plan

Wichtelgeschichte für ayoka-chan
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
4212 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen

Plan A funktioniert nie. Plan B funktioniert selten. Es ist schon erstaunlich, wie wenige Leute überhaupt über einen Plan C nachdenken.
(Willy Meurer)


Anders bei Rangiku und Ichigo, die alles versuchen, um Hitsugaya aufzumuntern. So gut ihre Pläne auch sind - und so viele Vogelscheuchen sie auch enthalten mögen -, alle sind zum Scheitern verurteilt.

Denn der perfekte Plan ist immer sehr einfach.


---

Bitteschön, abgemeldet. Ich hoffe, dir hat die Story gefallen. :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Aber der Plan war ohnehin nicht gut E: 25.08.2011
U: 25.08.2011
Kommentare (1)
4215 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hitsugaya Tōshirō


    »Nimm die Vollidioten hinter dir und dieses Gekritzel mit, bevor ich mich vergesse.«

    Das arme Opfer.
  • Charakter
    Kurosaki Ichigo


    »Guck mich nicht so an, als ob es meine Schuld wäre!«

    Der fragwürdige Retter.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Linni-chan
2011-09-11T11:13:36+00:00 11.09.2011 13:13
Nachdem ich die FF schon zum zweiten Mal gelesen habe, komme ich also auch mal dazu, einen Kommentar zu schreiben :D
Es hat mir wirklich Spaß gemacht, sie zu lesen, da du die Charaktere sehr passend beschrieben hast und ich mir die Story auch genau so als eine mehr oder weniger Füllerfolge vorstellen könnte. Besonders Ichigos Reaktionen fand ich sehr treffend.
Teilweise waren die Ortswechsel etwas abrupt, etwa an der Stelle, wo sie mit Momo bei der 5. Division sind, um ihren Plan zu besprechen, und dann vor Hitsugayas Arbeitszimmer stehen. Hm, für mein Empfinden ist das aber eher ein Problem der Zeitstruktur, da du den Absatz im Plusquamperfekt beginnst (irgendwie bin ich schon wieder bei der Grammatik gelandet D:) und dann ins Präteritum wechselst, was ja deine eigentliche Erzählzeit ist. Der nächste Teil vor Hitsugayas Arbeitszimmer beginnt dann aber mit "Aus diesem Grund standen Rangiku, Momo und Ichigo nun zögernd[...]", also ebenfalls Präteritum. Es werden also zwei unterschiedliche Zeitebenen im selben Tempus ausgedrückt. Durch das "nun" und die anderen Zeitangaben, wie etwa, dass sie schon 15 Minuten dort standen, wird zwar deutlich, dass es einen zeitlichen Unterschied gibt, aber es ist an dieser Stelle aufgrund des fehlenden Tempuswechsels etwas schwierig, den vorherigen Absatz zeitlich richtig einzuordnen, da vorher nicht deutlich wird, dass es eigentlich eine Rückblende ist. (Und jetzt wird es kompliziert...) Das Plusquamperfekt am Anfang des Absatzes zeigt an, dass dies die Rückblende ist, mit dem folgenden Präteritum wären wir also wieder in der (erzählerischen) Gegenwart. Dann wird im nächsten Absatz jedoch durch das "nun" etc. ausgedrückt, dass diese zeitliche Ebene quasi "noch mehr Gegenwart" ist, was natürlich nicht funktioniert.
Es müsste also entweder so sein, dass die gesamte Erzählzeit Präteritum ist, so: - - - . Dann würde der Leser vom natürlichen Empfinden her das, was er gerade liest, als Gegenwart begreifen. Oder, wenn du besonders deutlich machen willst, dass der Absatz über ihre Besprechung in der 5. Division eine Rückblende ist, so: - _ -. (Präteritum-Plsq.Perfekt-Präteritum). Ich hoffe, das ist verständlich D: Ist sowieso gerade alles "Meckern auf hohem Niveau" :)
Joa, sonst ist mir aufgefallen, dass du des öfteren "wand" geschrieben hast, wo es "wandte" hätte heißen müssen. (Sich winden -> wand sich, sich wenden -> wandte sich.)Später ist es aber richtig geschrieben, also vielleicht nur ein Flüchtigkeitsfehler ;)
Womit sie Hitsugaya aufmuntern wollten, war aber schon ziemlich haarsträubend XD Und irgendwie typisch, dass am Ende die Hälfte aller Shinigami damit beschäftigt ist, anstatt ihrer Arbeit nachzugehen. Eigentlich hätte das Hitsugaya ja noch viel mehr auf die Palme bringen müssen. Das Ende hat mir gut gefallen, es war... niedlich? :D
Ich fand die ganze FF wirklich sehr gut geschrieben und die Charaktere super umgesetzt. Bis jetzt eine der besten FFs, die ich so hier gelesen habe. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch von dir kommt.
Und damit beende ich dann auch mal den wohl längsten und kompliziertesten Kommentar, den ich je hier geschrieben habe :D