Zum Inhalt der Seite

Weltmeisterschaft, Finalrunde

Der alles entscheidende Kampf!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
1629 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Weltmeisterschaft, Finalrunde - Der alles entscheidende Kampf!
Eigentlich hatten sich die Demolitionboys den Sieg in der Finalrunde der Weltmeisterschaft im Beybladen erhofft. Doch leider scheint alles gegen sie zu sein: Spencer verdirbt sich den Magen, Tala verliert gegen Tyson und nach Bryans knappen Sieg liegt es nun an Ian, das Finale gegen Kai für sich zu entscheiden.
Die Beteiligten sind verzweifelt. Was soll Ian schon gegen Kai ausrichten können?!

~*~

Diese FF war / ist ein Geschenk an meine Schwester KradNibeid.

~*~

Diese FF wurde am 17.August 2011 überarbeitet.
Entstehung: April 2010

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Weltmeisterschaft, Finalrunde – Der alles entscheidende Kampf! E: 17.08.2011
U: 17.08.2011
Kommentare (5)
1618 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Vielen Dank für's Lesen, für Kommentare und für Favoriten


    Vielen Dank an alle meine Leser, alle die meine FF in ihren Favoriten haben und alle meine Kommentatoren.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Favorisierung und jeden einzelnen Leser, aber da ich es selbst nicht mag, wenn man sich bei mir für Kommentare/Favos per ENS oder Gästebucheintrag bedankt, tue ich das in dieser Form. :)
  • Charakter
    Ian


    Ian ist gerade frisch von seinem Auslandsschuljahr in Deutschland zurückgekehrt und möchte sein Team bei der Weltmeisterschaft unterstützen. Als Spencer sich den Magen verdirbt, muss er für diesen einspringen - wodurch die Entscheidung der Weltmeisterschaft auf seinen Schultern ruht.
  • Charakter
    Kai


    Kai ist Ians Gegner in der alles entscheidenen Finalrunde der Weltmeisterschaft. Neben der Tatsache, dass er ein exzellenter Beyblader ist, ist er auch erst kurze Zeit vorher von der Beyblader’s Health zum beliebtesten Beyblader des Jahres gekürt worden - und hat eine dementsprechende Fangemeinde im Stadion sitzen...
  • Charakter
    Tala


    Für Tala ist die Weltmeisterschaft schon so gut wie verloren und er hofft auch nicht mehr auf ein Wunder. Er weiß, dass sie ihre Chance bereits verspielt haben.
  • Charakter
    Bryan


    Auch Bryan hegt wenig Hoffnung, den Weltmeistertitel mit nach Hause zu bringen - lässt es sich jedoch nicht nehmen, Ian zu unterstützen.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rikuto
2013-09-18T22:08:56+00:00 19.09.2013 00:08
So zuerst einmal, sorry dass ich jetzt erst Schreibe. Durch die Connichi hab ich nicht die Zeit gefunden.

Ich muss sagen obwohl die Geschichte nicht lang ist, hast du sie super umgesetzt und das Wort für Wort. Zu Beginn musste ich schon etwas lachen nachdem ich gelesen hab was die Blitzkriegboys vorhaben. Aber als daraus nichts wurde hast du es wiederum sehr spannend für den Leser gemacht, dass fand ich sehr passend^^
Ian macht sich aber auch sehr seine Gedanken, aber interessant was einer der Blitzkriegboys und natürlich auch die andern so von Kai denken XD Dies fand ich besonders gut und wie du den Kampf beschrieben hast. Einfach schön geschrieben.
Ach ja bevor ich es vergesse, als ich es gelesen habe konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Beyblade-Rekommentar


Antwort von:  Phase
19.09.2013 08:52
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Es freut mich zu hören, dass du dir die Geschichte und die Handlung gut vorstellen konntest. Das ist natürlich das Ziel eines jeden Schreiberlings. :)
Außerdem finde ich es ebenfalls sehr schön zu hören, dass meine kleineren Gags, die ich eingebaut habe, gut ankamen. Ich mag es gerade bei meinen nicht ganz ernstgemeinten geschichten sehr gerne, humoristische Seitenhiebe einzubauen. Und wenn dann in der Geschichte tatsächlich auch ein bisschen die Spannung rüber kam, wie du schreibst, bin ich sowieso glücklich. ;)

Ja, ja, die Blitzkriegboys und der gute Kai - ehrlicherweise war das Verhältnis zwischen ihnen, denke ich, nie ganz optimal. Immerhin wurde Kai ja zumeist bevorzugt behandelt und als besonders herausragender Beyblader dargestellt. Da er in dieser Geschichte auch bei den Fans sehr im Mittelpunkt steht, ist es ja durchaus nachvollziehbar, dass die Demolitionboys ihn irgendwie auch für unerreichbar halten... :)

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich habe mich sehr gefreut!
Liebe Grüße,
Phase
Von:  Destinysoul
2013-08-18T21:41:06+00:00 18.08.2013 23:41
Ich muss gerade wirklich lachen, Tala kann ja ein richtiges Zuckerstück sein! Ich finde es supersüß, wie er Ian aufheitern will, bzw. Mut macht, das eine Niederlage ihn nicht zum HUndefutter macht.

Nur am Rande muss ich hier anmerken, das ein Bild mir den Teamnamen "Blitzkriegboys" einfach lächerlich gemacht hat *grins*... Dieses hier ist der "Übeltäter".

Zurück zum Ursprung: Also Tala ist süß und ich möchte wetten der Plan der BB kommt von Kenny, anders kann ich es mir gar nicht vorstellen....

Und ich kann mich nicht mehr halten XD Beyblader´s Health! Wie kommt man auf sowas?? Das ist köstlich! Aber irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, das Ian in Deutschland beim waschen eingegangen ist.... Obs am Wasser oder am Mittel liegt`? Normalerweise sind ja eher die Klamotten von sowas betroffen... aber ich schweife wieder ab. Und wenn ich lese, dass er arme nicht mal auftaucht, auf dieser Liste, tut er mir Leid. Das liegt nur an der Nase in Staffel 1, sieht er in Staffel 3 doch recht knuddelig aus, wie man auf einem kleinen Screen erkennen kann^^

Mir gefällt auch sehr gut, dass du das Stück aus Ians sicht schreibst, da er eigentlich immer unter geht... Und ich komme nicht drumrum, mir vorzustellen, wie der kleine Ian den Riesen Bryan würgt... Ich meine man muss sich die Typen in Grev mal ansehen, Kai kommt mit den Füßen nicht mal an den Boden, wenn er auf der Bank sitzt! (Das berühmte Huschelchen symdrom, ders so klein, das man das bedürfnis hat, ihn zu beschützen...)

Der Kampf ist wirklich toll geschrieben und lässt sich wirklich prima lesen, man kann sich das Match sehr gut vorstellen. Und ich freue mich ebenfalls, dass es Ian ist, der mal gewinnt! Kleiner Mann ganz groß! Man sollte niemanden Unterschätzen, auch wenn man Kai Hiwatari heißt :)

Diese kleine FF ist wirklich gut gelungen und mir gefällt dein Schreibstil sehr gut^^


Antwort von:  Destinysoul
18.08.2013 23:45
ups, beyblade- ReKommentar^^"
Antwort von:  Phase
19.08.2013 15:17
Herzlichen Dank für deinen Kommentar!

Es freut mich zu lesen, dass dir die FF und mein Schreibstil gefällt. :)
Ian ist in der Tat nur selten im Mittelpunkt, gerade aus dem Grund habe ich ihn hier auch als Hauptakteur auftreten lassen - auch wenn dadurch das Ende natürlich ziemlich vorhersehbar war bzw. ist. Aber es ist immer Schade, wenn es kaum Fanarbeiten zu den eigenen Lieblingscharakteren gibt und nachdem ich Kradi eine FF schreiben wollte, habe ich Ian aus ihren Lieblingen herausgepickt.
Beyblader's Health ist ein kleiner Running Gag bei mir. Der findet sich ab und an mal in FFs, aber auch in meinen Comicskripten. Ist ne Art kleiner Scherz, weil es ja auch die "Men's Health" gibt. Freut mich, dass es gut ankommt. :3

Haha, das Bild mit Tala ist echt witzig. Ich muss zugeben, dass ich von dem neuen Namen der Demolitionboys eigentlich absolut nichts halte. ^^' Deswegen haben sie auch in den meisten meiner Geschichten ihren alten Namen. Aber hier war es (leider) von der Logik her einfach notwendig. Bei Majestics Deluxe habe ich mich drumherum gemogelt, da ist auch alles darüber in der Charabeschreibung vermerkt. :3

In jedem Fall vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich habe mich sehr gefreut!
Liebe Grüße,
Phase
Von:  Venka
2013-08-18T12:56:16+00:00 18.08.2013 14:56
Also ich sitze hier vor meinem Rechner und mein Gesicht ziert ein ziemlich breites Grinsen. Ja, ich mag Kai sehr, ich mag es auch, wenn er gewinnt (vor allem dann, wenn er es Tyson doch mal zeigen darf) aber hier finde ich, dass Ian eindeutig derjenige ist, der den Sieg mehr verdient hat.

Ich hatte es so richtig schön vor dem geistigen Auge, wie er von seinen Teamkameraden so halbherzig angefeuert wird und dann gleich noch ein Stück schrumpft, als Kai ihn da mit seinem berühmten eiskalten Todesblick bedenkt. - Tja, ich sag mal Gegner zu unterschätzen, das kommt nicht gut, auch wenn da Ian steht und dieser bei mir seit ein paar gewissen Fanfictions den Spitznamen Fruchtzwerg weghat. - Er kanns eben auch, man sollte ihn nicht unterschätzen.

Wobei mich immer noch interessiert, woran sich Spencer den Magen verdorben hat... - Na ja... - So genau will ich es dann doch nicht wissen. - Maxie tut mir ein bisschen leid, aber ein bisschen Verlustrate muss eben auch sein.

Alles in allem habe ich hier sehr herzlich lachen müssen, vor allem wenn ich mir Kais Gesicht so vorstelle, während Ian ihn da so richtig schön genüsslich fertig macht. - Herrlich, so muss das sein. Dazu ließ sich die Sache auch wunderbar flüssig lesen und der Kampf war für mich sehr gut nachvollziehbar. Eine wirklich schöne Kurzfic, die mir grade die Zeit versüßt hat.

LG

 Venka

-Beyblade-Rekommentar-
Antwort von:  Phase
18.08.2013 19:03
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Es freut mich zu hören, dass dir die Geschichte gefallen hat und dir gute Laune beschert hat. :D

Was Spencers Magenverstimmung angeht, habe ich ja immer im Kopf, dass er Muscheln gegessen hat. Allerdings wäre er ja schön blöd, sowas kurz vorm Turnier zu essen und Kradi beschwert sich außerdem, dass das ein seltsames Frühstück sei. Kann ich gar nicht verstehen. xD''

Ich muss zugeben, dass mir Beyblade-Kämpfe immer ein wenig schwer fallen, weil ich immer die Befürchtung habe, sie seien zu langatmig und dadurch vielleicht ein wenig spannungsraubend. Aber es freut mich sehr zu hören, dass der Kampf nachvollziehbar geschildert ist und man es sich auch gut vorstellen kann. Was schöneres kann man ja als Lob gar nicht hören. :)

Ganz abgesehen davon, dass Ian gewinnen musste, weil die Geschichte ein Geschenk für Kradi ist und diese nun mal Ian mag und Kai nicht, muss ich dir auch zustimmen. Ian hat es einfach verdient zu gewinnen, haha.
Wobei ich immer wieder erstaunt bin, wie spontan das Ende kommt. Irgendwie habe ich mich da sehr knapp gehalten. Aber ich wüsste auch nicht, was ich sonst noch schreiben sollte.

Nocheinmal danke für deinen Kommentar!
Liebe Grüße,
Phase
Von:  TalaxNile
2011-08-23T15:55:26+00:00 23.08.2011 17:55
Gut gut.
Die FF ist super, Den Kampf konnte man sich super vorstellen.
Und mein lieber Tala...
Er war so ganz anders, als ich ihn kenne, aber das ist ja nichts schlimmes.
Weiter so!

LG TalaxNile^^