Zum Inhalt der Seite

Gedankensplitter

100 Storys
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

21. Tropfen

Tropf, tropf.

Apathisch starrte sie auf die Tropfen, die stetig von der Schwerkraft angezogen herunter fielen und in dem großen See landeten.

Tropf, tropf.

Wann würde dieses Tropfen endlich aufhören? Es nervte sie!

Tropf, tropf.

Wenn dieses Tropfen nicht bald endete, dann würde sie wahrscheinlich irgendetwas durch die Gegend schmeißen. Nur was, das wusste sie noch nicht.

Tropf, tropf.

Apathisch war ihr Blick, als sie die Tropfen betrachtete, wie sie herunter fielen und sich dann mit der Flüssigkeit vermischten, die bereits in dem Gefäß war. Sie planschten herunter und lösten Wellen aus, die sich darum in einem Kreis ausbreiteten und den See wie ein Meer wirken ließen, das vom Sturm aufgewirbelt auf und ab schwappte.

Tropf, tropf.

Sie wollte, dass es endlich aufhörte, wollte dass dieses Tropfen endlich stoppte. Es hallte so fürchterlich in ihrem Kopf wider und trieb sie in den Wahnsinn. Sie schloss die Augen und wendete den Kopf ab. Wenn sie es nicht mehr hören müsste, wenn sie doch bloß gehen könnte! Aber sie wurde wie magisch an diesem Ort festgehalten.

Tropf, tr…

Sie drehte ihren Kopf und starrte auf die Stelle, von der vorher die Tropfen gefallen waren.

Fertig, aus.

Es tropfte nicht mehr.

Endlich Ruhe.

Sie rannte hinüber und zerrte das Gefäß hervor und schüttete die Flüssigkeit in eine Tasse. Mit einem hypnotischen Blick griff sie diese, führte sie an ihre Lippen und kippte sie langsam.

Die Flüssigkeit bahnte sich ihren Weg und floss in ihren Mund, benetzte ihre Lippen, ihren Gaumen, ihre Zunge.

Es war unbeschreiblich, mit jedem Schluck erwachten ihre Lebensgeister und sie wurde langsam wieder zu einem normalen Menschen.

Wie sie den Kaffee jeden Morgen brauchte.

Und wie sie ihre Kaffeemaschine hasste, weil sie so langsam war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DemonhounD
2012-12-19T21:49:16+00:00 19.12.2012 22:49
Yay! Eine Kurzgeschichte wie sie im Buche steht, mit einer sehr spontanen und guten Wendung. Da ich deinen Schreibstil ja mittlerweile nicht erst seit gestern kenne und weiß, dass du zu solchen Überraschungen neigst habe ich die Pointe dieses Mal sogar schon aber der Mitte des Textes erraten.
Ich sagte mir: Denke, wie w-shine und voila! Es hat geklappt. Ich muss aber gestehen, dass ich ohne das Vorwissen deiner Texte nicht darauf gekommen wäre.
Ich denke nightwalker hat rein Rechtschreibtechnisch die Kleinigkeiten gesagt und ich war dieses Mal wirklich nicht in der Stimmung Rechtschreibung zu korrigieren, also hab ichs gelassen.
Was ein gutes Zeichen ist, denn wenn ich mich nicht durch Grammatik und Rechtschreibung vom Inhalt des Textes ablenken lasse, ist das eigentlich fast ein Ritterschlag von mir.

^^ Gefällt mir! ^^
Von:  Trollfrau
2012-09-02T10:58:10+00:00 02.09.2012 12:58
Hier bin ich noch rechtzeitig dahintergekommen, worum es sich handelt. Auch wieder Hammermäßig geschrieben. XD
Von:  TommyGunArts
2012-04-02T07:23:11+00:00 02.04.2012 09:23
Hallöchen :)
Der Titel klingt schon mal interessant und auch die ersten Sätze sind sehr fesselnd. Also gehe ich jetzt mal am Text entlang und schreibe raus, was mir zwischendrin so auffällt:
von der Schwerkraft gezogen
-> angezogen träfe es hier wahrscheinlich etwas besser ;)

Es hallte so fürchterlich in ihrem Kopf wieder
-> dieses "wider" wird nur mit einem i geschrieben

Sie wendete ihren Kopf und starrte auf die Stelle
-> hier würde ich statt "wendete", das du im Satz davor schon verwendet hast, lieber "drehte" schreiben

xDD Oh nein, mit so einem Ende hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet! Das ist echt super gemacht! Erst hat man das Gefühl, dass die Protagonistin irgendwo in einer Höhle hockt oder sonst wo, und daber wartet sie bloß auf ihren Kaffee! :D
Gut gemacht und am Anfang schön in die Irre geführt! Nicht schlecht! :D
Mehr davon!
lg
E. Ternity


Zurück