Zum Inhalt der Seite

Camp Nine

alice nine in einem Ferienlager der besonderen Art..
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Hallo liebe Leser :)

Hiermit präsentiere ich euch den Prolog meiner FF.

Nicht sonderlich lang, er ist eher ein kleiner Vorgeschmack. ..Logisch, das hat der Einstieg ja so an sich..

Da es meine erste richtige FF ist, würde ich mich sehr über Rückmeldungen jeder Art freuen! Hier gehört mir leider keiner, ich verdiene damit kein Geld und und und.. genug der Formalitäten, viel Spaß beim Lesen! ;)
 


 

Mittwochmorgen, 10 Uhr in der PSC.

Nao schlenderte pfeifend auf ihren Proberaum zu, er hatte spannende Neuigkeiten für seine Band im Gepäck. Lächelnd schwang er die Tür auf und besah sich seine Truppe.

Shou war an den Sessel gepinnt, mit seiner heiß geliebten PSP in den Händen. Tora starrte und pustete in eine dampfende Teetasse, als wolle er den Wellengang der Flüssigkeit studieren.

Saga, welcher mit verschränkten Armen neben ihm auf dem Sofa lümmelte und wie gewohnt eine große schwarze Sonnenbrille auf der Nase trug, machte nicht den Anschein, als wäre er überhaupt wach.

Schließlich blieb Naos Blick an Hiroto kleben, welcher vor dem großen Spiegel stand und eine eigenartige Grimasse zog. Stirnrunzelnd kratzte sich der Leader am Kopf.

„Ähh..Pon..was soll das werden?“ Ertappt drehte sich der Angesprochene zu ihm um und strahlte ihn im nächsten Moment an. „Ich übe meinen bösen Blick!“

Gerade wollte Nao den Mund öffnen und etwas erwidern, als ihm jemand zuvor kam.

„Wem oder was willst du damit Angst einjagen?..Einer Maus?“ Verwundert blickte er zu ihrem Basissten. „Ich dachte, du schläfst!“

Murrend richtete sich Saga etwas auf und richtete seine Sonnenbrille : „Würde ich ja gern, aber bei dem Schlürfen kriegt man kein Auge zu!“ Damit verpasste er Tora einen leichten Seitenhieb, woraufhin sich dieser beschwerte, da er durch Sagas Rempler einen Schluck von dem heißen Tee verschüttet hatte. „..Na und? Der ist eben noch heiß! Ich steh nicht so auf verbrühte Zungen..“

Nachdem er Saga diese demonstrativ entgegen gestreckt hatte, trank er erneut äußerst geräuschvoll einen Schluck und lugte belustigt über den Tassenrand zu seinem Nebenmann, welcher sich kurzerhand die Finger in die Ohren steckte.

Nao entschied sich dazu, einfach nichts zu dieser Situation zu sagen und seiner Band stattdessen die neusten Neuigkeiten zu präsentieren.

„Na, wie auch immer..ich habe gerade mit unserem Manager gesprochen. Er hat verkündet, dass wir....Saga, nimm die Finger aus den Ohren und hör mir zu.“

Keine Reaktion.

„Saga!“

Der Angesprochene gähnte.

Wollte er ihn gerade auf den Arm nehmen?

Nao verschränkte abwartend die Arme, Hiroto zuckte nur mit den Schultern, Shou schien das Geschehen herzlich wenig zu interessieren, nur Tora erbarmte sich dazu, seinen Leader zu unterstützen.

Er beugte sich zum Ohr des Bassisten, zerrte Sagas Finger aus diesem und schlürfte extra laut in dessen Gehörgang, was dieser mit einem verärgerten Fauchen quittierte und dazu ansetzte, Tora gehörig die Meinung zu geigen. Doch bevor er sich noch irgendwie beschweren konnte, legte ihm eben dieser die Hand auf den Mund und meinte nur trocken: „Du sollst Nao zuhören.“

Grinsend ließ er sich zurück in die Kissen sinken, nachdem Saga seine Hand wie ein lästiges Insekt von seinem Mund verscheucht hatte und entnervt zu ihrem Leader starrte.

Dieser seufzte laut auf. „ Recht herzlichen Dank. Nun, mir wurde mitgeteilt, dass wir die ehrenvolle Aufgabe haben, die Leitung des musikalischen Bereiches eines Feriencamps zu übernehmen, in dem wir Kindern und Jugendlichen den Umgang mit den Instrumenten bzw. dem Mikrofon nahebringen sollen und..“

„JAAAA!!“ Shou sprang wie von der Tarantel gestochen auf und riss jubelnd die Arme in die Luft, sodass Hiroto vor Schreck mit dem Kopf gegen den Spiegel knallte und Tora so zusammen zuckte, dass er erneut seinen Tee verschüttete, welcher unglücklicherweise mitten auf Sagas grauer Hose landete.

Laut fluchend erhob sich der Sonnenbrillenträger hastig vom Sofa auf und versuchte wie wild, dem Gitarristen endlich die Tasse des Grauens zu entreißen, was allerdings zu Folge hatte, dass die heiße Flüssigkeit munter hin und her schwappte und sich schlussendlich auf den Klamotten der Streithammel breit machte.

Nao legte sich kopfschüttend die Hände vor die Augen und fragte sich innerlich, womit er das nur verdient hatte..Schmerzensschreie und Beschuldigungen hallten durch den Raum, gepaart mit dem Schnaufen und Schnauben der rangelnden Männer, die um die Tasse kämpften..

//..Ganz ruhig Nao, die meinen das nicht böse und machen das nicht mit Absicht..Zähl bis 10...//

Er atmete schnell er ein paar Mal tief durch, während sein Blick zu Shou huschte, welcher immer noch mit einem Strahlen im Raum stand, dass der Drummer ihren Bassisten kurzzeitig für seine Sonnenbrille beneidete.

„Also dass dich das so freut, hätte ich ja nicht gedacht..“

Der Sänger blickte ihn ungläubig an. „Wie bitte? Ich meine..hallo? Wie lange habe ich da schon drauf hingearbeitet?!“

Hirotos Augenbraue drohte mit seinem Haaransatz zu kollidieren, als er, sich immer noch die schmerzende Stelle am Kopf reibend, fragte: „Du wolltest schon immer mal in einem Camp Gesangsunterricht geben..?“

„..Was für ein Camp?“

Stille.

Alle Blicke richteten sich auf Shou.

Man konnte förmlich die Grillen zirpen und Nao brodeln hören, als sich dessen Augen zu Schlitzen verengten, bis er endlich den wahren Grund für Shous Freudentaumel entdeckte hatte.

„Würdest du jetzt endlich deine Playstation weglegen?!“

Von dem Blick, den Nao dem Störenfried gerade zuwarf, konnte sich Hiroto definitiv noch eine Scheibe abschneiden.

Eingeschnappt ließ sich der Sänger zurück in den Sessel plumpsen, verschränkte die Arme und grummelte: „Das ist immer noch eine Playstation Portable..“ Er entschied sich allerdings dazu, diese besser erst einmal ruhen zu lassen, obwohl er sich gerade an die Spitze der Highscore- Liste katapultiert hatte.

Tora, welcher mit zerzausten Haaren versuchte, sein T-shirt mit einem Taschentuch trocken zu tupfen,(wohlbemerkt ohne Tasse in der Hand), fasste noch einmal nüchtern zusammen: „Wir sollen eine Truppe von Zwergen in die hohe Kunst des Musikmachens einführen.“

Nao nickte bestätigend, froh darüber, dass auf den Tiger in punkto Zuhören Verlass war.

„Ja.“

Saga fuhr, sich die Schläfen massierend, fort: „Das Ganze soll in einem Ferienlager stattfinden.“

Erneutes Nicken von Seiten ihres Leaders.

„Ja.“

Shou und Hiroto warfen sich einen Blick zu, als hätte man ihnen gerade verkündet, dass sie mit Krokodilen schwimmen sollten..Das Küken räusperte sich und fragte: „..Ähm..haben wir eine Wahl?“

Der Drummer zauberte grinsend einen Zettel aus seiner Hosentasche, auf dem man einen groben Zeitplan der Camp- Woche erkennen konnte und wedelte mit diesem herum- „Nein.“
 

So war es also beschlossen ; da half kein Murren und Zetern- Alice Nine würden schon sehr bald jungen Plagegeistern Musikunterricht erteilen; in einer Burg aus Bungalows und Gruppenduschen, in einem Funkloch irgendwo im Nirgendwo.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  klene-Nachtelfe
2011-09-28T18:34:48+00:00 28.09.2011 20:34
Oha...der Prolog macht mega Lust auf mehr!!!
Wirklich genial gewählte Worte die neugierig machen!!!
Ich bin sehr gespannt!
LG -^.^-
Von: abgemeldet
2011-08-24T19:41:52+00:00 24.08.2011 21:41
Ich finde der Prolog macht sehr neugierig auf mehr^^
Ich musste auch lachen an machen Stellen weil es zu witzig war wie vorallem Shou sich benommen hat xDD
Auf jedenfall freue ich mich auf das erste Kapi und hoffe es geht bald weiter^^
Von:  Rei_
2011-08-18T19:19:37+00:00 18.08.2011 21:19
Ich musste so lachen...XD
wuu ich will unbedingt mehr lesen :DDD
ich finds tollig wie du schreibst... :)

Von:  Black_Melody
2011-08-12T10:08:36+00:00 12.08.2011 12:08
Ich muss zugeben, dass ich bei dem Prolog schon gelacht habe. Ich bin nur gespannt, mit was für Schülern sie es zu tun kriegen.
Nicht, dass ich nicht gern in dieses Camp würde, aber na ja.. ;)
Ich kann mich noch gut an meine ersten Schreibversuche im FF-Bereich erinnern... Ist am 23. ja auch erst ein Jahr her. Meistens denkt man nur, dass man erst abwartet, was passiert. Also ich fand das eigentlich gar nicht schlecht, es ist dein Stil, gut zu lesen und zu verstehen und ja...
Ich bin nur gespannt, wie das mit dem Lemon (Genreangabe gelesen xD) wird, weil ich von mir selber weiß, dass ich da am Anfang ganz besonders unsicher war. :/

lG Hikari
Von:  -hoshi-
2011-08-09T18:10:52+00:00 09.08.2011 20:10
Also nach dem Lesen des Prologs hab ich ja jetzt das Gefühl, dass das eine ganz lustige Geschichte wird... ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen, mal sehen, was da so passiert^-^ Die Idee finde ich übrigens mal recht originell, also voon der Herangehensweise sie mal als Lehrer in das Camp zu stecken und nicht wie sonst immer als Schüler...
Ansonsten von den Formulierungen und dem Schreibstil fand ich es ganz angenehm zu lesen... für den ersten Versuch wirklich gut
lg
shinya


Zurück