Zum Inhalt der Seite

Spiegelbild

... sieh in das Herz eines Todessers (andromeda & peter)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.10.2011
abgeschlossen
Deutsch
5174 Wörter, 1 Kapitel

„Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel."


Aldous Huxley




Storyline: _Natsumi_Ann_
Characters: Joanne K. Rowling
Pictures: google
Actress/Model: Summer Glau & Garrett Hedlund
Titelbild: Quelle
Zum Wettbewerb von : _Delacroix_
Beta: Acrobalena- (Dankesehr <3)



Vorwort: Ich habe es mir mit den zwei Charakteren, die Rufus eigentlich nicht sonderlich mag, wohl selber schwer gemacht, aber ich wollte schon immer über die beiden schreiben und ich hoffe meine Ansichten, was Peter angeht, gefallen dir ein bisschen. Es geht um die Anfänge Peters als Todesser und seinen inneren Konflikt dabei, einmal das Leben seiner Freunde zu retten und aber sein eigenes ...ebenso wie die anfänglichen Schwierigkeiten jemanden zu quälen oder gar zu töten, dennoch will er ,dass der dunkle Lord ihn anerkennt...

So erhält Peter ersten Anweisungen. Somit auch die Verantwortung seiner ersten Gefangenen, die so wie er erfährt eine Mutter ist, wodurch er sich mit seiner Kindheit zusätzlich auseinander setzen muss. Denn all das was seine Mutter ihm beigebracht hat, muss er über Bord werfen, um ein 'echter' Todesser zu werden...

Ich hoffe es ist für dich nicht zuviel Drama und Paaringbezogen, für meine Verhältnisse bin ich zufrieden als ein sonst völlig paaingbezogener Schreiber, aber das ist ja leider Ansichtssache, aber ich hab versucht alles auf Peters Veränderung zu beziehen ohne dass zuviel Liebe im Spiel ist und ich finde Peter ist keineswegs iwie depressiv...
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein weiteres Mal gelogen... E: 28.10.2011
U: 28.10.2011
Kommentare (3)
5178 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Andromeda Black

    Alter: 25 (*1953)
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    ehemaliges Haus: Slytherin
    Tochter: Nymphadora Black/Tonks (*1973)

    „Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.“



    Quelle: http://www.zitate-online.de



    Zusatz : Insperation.

    Zusatz : Insperation².
  • Charakter
    Peter Pettigrew

    Alter: 18 (*1960)
    Haarfarbe: dunkelblond
    Augenfarbe: braungrün
    ehemaliges Haus: Gryffindor
    Familie: Mrs.& Mr. Pettigrew ; Enid Pettigrew

    „Wenn man zu Nacht in den Spiegel schaut, so sieht der Teufel mit hinein.“



    Quelle: http://www.zitate-online.de



    Zusatz : Peter als Kind.

    Zusatz : Peter als Kind².
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Delacroix_
2011-12-23T16:48:01+00:00 23.12.2011 17:48
Hi,

Zuerst muss ich sagen, dass man der FF wie immer ansieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast. Du hast Bilder und Zitate gesucht und dir Gedanken über ein Pairing gemacht, auf das viele Schreiber nicht Mal gekommen wären, wenn man es ihnen auf die Stirn gemalt hätte.
Ich gebe zu die Charas sind nicht ganz mein Fall, wobei ich Peter lieber mag als Andromeda, die ich wirklich einfach nur für überflüssig halte. (Schande über mich, sie ist schon im Buch der Black, den ich am allerwenigsten leiden kann und Tonks holt da leider keine Kohlen aus dem Feuer. Die mag ich nämlich auch nicht, wenn ich das mal verraten darf. Aber gut, dafür kannst du nichts und ich gebe zu, ich hatte ja schon irgendwie damit gerechnet, dass ich was zu Peter bekomme. Nicht zwingend von dir, aber wenn man Todesser zur Auswahl stellt und Snape und den Lord verbietet, dann sind die Chancen nicht so gering, dass man bei Bellatrix und Wurmschwanz rauskommt.)
Die Rechtschreibung ist okay – [[Acrobalena]] scheint ihren Job als Beta ganz gut zu machen. Ein paar Schnitzer waren drin, aber das kommt vor. Solltest du dir warmhalten.^^
Die Idee gerade Andromeda einzusperren finde ich ungewöhnlich. Gerade aufgrund ihrer Herkunft und Verwandtschaft würde ich davon ausgehen, dass Bellatrix da entschieden etwas dagegen hätte, selbst wenn sie offiziell keine Schwester mehr hat. Ganz gut gelungen finde ich dagegen Peters inneren Konflikt, der sich durch die Geschichte zieht und der durchaus die Verbindung zum Wettbewerb begründet.

Ich hoffe du freust dich ein wenig über den dritten Platz.

Fröhliche Weihnachten
Von:  Acrobalena-
2011-11-03T21:00:59+00:00 03.11.2011 22:00
Aaaalso
Ich dir bereits gesagt habe mag ich den OS wirklich! :)
Peter war noch nie so mein Fall 8er hat James und Lily verraten!) und ich glaube auch nicht ganz, dass seine Freunde Beweggrund für sein Gang zu Voldemort war, aber ich stelle es mir gerne vor. Das macht es ein bisschen besser :)

Ich finde die Gedanken von ihm wirklich gelungen. Es wirkt so echt. Die Sorge um seine Mutter, dass er ihr verschweigt Todesser zu sein... Es ist wirklich gut. Und dass ihn das mehr berührt als Adromeda zeigt, dass es wirklich kein totaler Pairing OS ist, sondern ein Peter- OS.
Auch wenn die Kusszene am Ende toll war ;)
„Sag dem Peter, der noch ein Herz hat, danke von mir. Und das ich ihn irgendwann wiedersehen werde.“
Das gibt einem Hoffnung....Die kurz darauf wieder zerstört wird, wenn er von seinem Todessersein redet. Und wenn man weiß, wie er endet.
Trotzdem, ich halte an den Satz fest und freue mich für Adromeda Black, dass sie frei ist und über den guten OS :)

Oh und die Aufmachung, vor allem die Bilder mal wieder, sind echt gut geworden
Eigentlich hättest du viel mehr Kommentare verdient, aber irgendwie ist ANimexx nicht mehr das was es mal war...:/

bis bald
Lena<3
Von:  Omama63
2011-10-29T16:35:49+00:00 29.10.2011 18:35
Ein klasse OS.
Wenn ich auch Peter nicht mag, weil er eine schleimige Ratte ist, aber deinen OS fand ich trotzdem gut, weil ich mir vorstellen kann, dass Peter wirklich so, am Beginn seiner Todesserzeit, gedacht haben könnte.
Danke für deine ENS.