Zum Inhalt der Seite

Small Moments with big Effects

Harry Potter Drabbles und kurze OS
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schnuffel

Fröhlich und mit seiner Rute wedelnd lief Sirius über das Hogwartsgelände. Remus schimpfte ihn zwar stets leichtsinnig, das bei helllichtem Tage zu tun, aber es war einfach ein überwältigendes ungezwungenes Gefühl und wer verdächtigte schon einen Streuner ein Animagus zu sein? Schon völlig in Gedanken über den nächsten Tag versunken ließ ihn ein "Hey Süßer" auf der Stelle erstarren. Entsetzt drehte Sirius sich zu dieser bekannten Stimme um und glotzte in das Gesicht von Severus Snape. Warum zur Hölle nannte Schniefelus ihn Süßer?! Erst als dieser die Hand austreckte, fiel Tatze wieder ein, dass er gerade ein Hund war. Und Hunde nennt man nunmal ab und an Süßer. Auch wenn das aus dem Mund des Sytherins mehr als seltsam klang.

"Kommt schon.", lockte der Schwarzhaarige weiter "Ich tu dir schon nichts."

//Aber ich werde dir gleich was tun, wenn du nicht mit diesem Mist aufhörst//

Doch dann ging ihm ein Licht auf. Snape redete mit Tieren. Vielleicht würde er ihm all seine Sorgen ausschütten, wenn er es geschickt anstellte. Teuflisch lächelte er in sich hinein während er sich ausmalte wie er diese Informationen anschließend gegen ihn verwenden könnte. Es fand sich auch bestimmt etwas womit sich Wiederling erpressen ließ. Das wäre perfekt!

Zügigen Schrittes tapste der schwarze Hund auf den Jungen zu und roch hundemäßig an seiner Hand. Er hätte gern behauptet, dass Schniefelus stank aber das ging leider nicht. Es gibt kaum etwas, dass für eine Hundenase stinkt. Selbst Kothaufen und halbverweste Tiere rochen nur interessant. Und Snape roch sehr gewöhnlich nach Mensch, männlich und im noch jungen Alter. Er hatte natürlich einen Eigengeruch, der bei allen Menschen unterschiedlich ist, aber als Hund konnte Sirius kaum beschreiben ob es angenehm oder unangenehm roch. Er hatten den Gedanken noch nicht ganz zu Ende gedacht, als Severus anfing über seinen Kopf zu streicheln. Niemals in seinem Leben hätte Sirius gedacht, dass er sich freiwillig von Snape streicheln lassen würde - das war ja widerlich - aber alles hatte seinen Preis. So trat er noch einen Schritt auf ihn zu und setzte sich neben ihm ins Gras. Als er da so saß und darauf wartete, dass Snape mit erzählen anfing, da fiel ihm auf, dass dieser ihn anders streichelte als die anderen Rumtreiber oder die Jungs vom Quidditschfeld. Diese klopften auf ihm rum und wuschelten ihm über den Kopf und waren wild und laut und knuffen ihn freundschaftlich. Snape nicht. Er zog unsichtbare Muster durch sein Fell und ließ sich dieses durch die Finger gleiten und er kraulte ihn unter dem Kinn - fast wie ein Mädchen. Amüsiert hielt Sirius den Gedanken einen Augenblick fest. Sie mussten ihn demnächst unbedingt damit aufziehen. Nun ist es aber so, dass Tatze sich sehr gerne von Mädchen streicheln ließ und wenn er die Augen schloss und sich ein hübsches Mädchen vorstellte, war es fast angenehm.

"Bei Merlins Bart!" Von dem entsetzen Ausruf aufgeschreckt hob er den Kopf und sah wie seine Freunde ihn mit offenen Mündern anstarrten. Ups. Das bedurfte einer Erklärung. Und zwar schnell bevor er noch das Gesicht vor seinen Freunden verlor, weil sie sich selbst eine ausdachten. Blitzartig stand er auf und lief zu seinen Freunden ohne sich nochmal zu Severus um zu drehen.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück