Zum Inhalt der Seite

Possible Politicans

the right man for the job
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.07.2011
abgeschlossen
Deutsch
1939 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Unterthemen: Harrys Ära
Moody hat unerwarteten Besuch. Nicht nur unerwartet, sondern auch unerwünscht, und außerdem geht es um ein ihm leidiges Thema. Und das auch noch zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.


Basis des Covers ist dieses Bild zusammen mit dieser Textur.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 19.07.2011
U: 19.07.2011
Kommentare (3)
1946 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-04-18T13:02:25+00:00 18.04.2014 15:02
Huhu,
Uuuuh, eine Moody Fanfiction! Toll. <3
Genau wie die Alliteration im Titel. Und das Zitat am Anfang, das ich noch nicht kannte, das mich aber sehr zum Lachen gebracht hat.

Vielleicht seine Abzeichen entstauben oder seine Bücher in absteigender alphabetischer Reihenfolge ordnen. Vielleicht sogar was ganz verrücktes: seine Bücher nach dem Erscheinungsjahr sortieren!
Abgefahren, durchgeknallte Idee! Ich mag es, wie du ihn am Rande denken lässt, ohne dass es den Erzählfluss stört.
Allerdings hab ich jetzt Lust, Bücher zu sortieren. Nötig hätten sie es ja mal wieder.

Er dachte kurz an das Blatt mit Sicherheitshinweisen, dass man ihm doch tatsächlich zugestellt hatte, und er fragte sich, welcher Idiot das Ding verbrochen hatte. Welche bessere Methode gab es, um den Gegner über die eigenen Maßnahmen zu unterrichten? Er wusste, dass selbst Scrimgeour nicht so dumm sein konnte.
Hihihi, bei Politikern weiß man doch aber nie, oder? Schön, man ist gleich im Bilde, was er in der letzten Zeit so getrieben hat.

Sei froh, die hatten sich schon einen Boten ausgesucht, und du wärst nicht glücklich gewesen."
Das wäre sicher auch eine interessante Geschichte geworden. Die für mindestens einen Charakter nicht gut ausgegangen wäre.

Und Moody hatte nun häufig genug seine Meinung über Politik verlautbaren lassen.
Ich kanns mir lebhaft vorstellen.

Scrimgeour hob eine Augenbraue. "Wir sind... zynisch, hinterhältig, aber dabei immer gesetzestreu und ehrlich?"

"Du hast es erfasst."
Was für ein Ende. Den Lacher habe ich jetzt gebraucht.

Ich mag deine Geschichte. Normalerweise stört es mich eher, wenn viele Leerzeilen in einer Geschichte sind, aber du hast sie dem Textfluss super angepasst. Die Charaktere wirken IC, sehr authentisch, und ich mag so kleine Schilderungen abseits der Handlungen, die man selten vorgesetzt bekommt, die aber keinesfalls unwichtig sind.

Deine Rechtschreibung ist super, und man sieht anhand deiner Wortwahl, dass du schon ne Weile geschrieben hast, als du das hier getippt hast. So typische Anfängerfehler und Stolpertsteinchen konnte ich nicht finden.
Ich habe diese Geschichte sehr gerne gelesen und werd sie gleich empfehlen.
Schöne freie Tage,
Eule
Antwort von:  SeKaYa
18.04.2014 15:24
Hallo,
und zunächst einmal Danke für den Kommentar ^^
Ich hatte gerade erst deinen Weblogbeitrag gelesen, deshalb fand ich es umso lustiger *hust*

Genau wie die Alliteration im Titel. Und das Zitat am Anfang, das ich noch nicht kannte, das mich aber sehr zum Lachen gebracht hat.
Dann habe ich bei dem Titel ja einen Glücksgriff getan, denn ich hatte, als ich es fertig geschrieben hatte, keine wirkliche Idee dazu und es war mehr ein Verzweiflungstitel. Muss an der Alliteration liegen, die sind nie (wirklich) verkehrt.
Und ich bemühe mich, was die Zitate angeht ;)

Ich mag deine Geschichte. Normalerweise stört es mich eher, wenn viele Leerzeilen in einer Geschichte sind, aber du hast sie dem Textfluss super angepasst.
Zunächst einmal: Es freut mich, dass du die Geschichte magst. Dann hätte ich aber eine Frage, was genau du mit "viele Leerzeilen" meinst. Meinst du die Leerzeilen zwischen den Absätzen? Ich schätze, bei Animexx sind die weniger notwendig, als auf anderen Seiten - da habe ich immer das Problem, dass die Absätze nicht getrennt sind, weder durch eingerückte erste Zeile noch durch vergrößerten Zeilenabstand etc.
Ich weiß nur nicht, was du dahingehend mit "dem Textfluss angepasst" meinst *hust*

Die Charaktere wirken IC, sehr authentisch, und ich mag so kleine Schilderungen abseits der Handlungen, die man selten vorgesetzt bekommt, die aber keinesfalls unwichtig sind.
Das ist meine Flucht vor Beschreibungen *lach* da ich selten bis kaum oder gar nicht beschreibe, wie Charaktere aussehen, haben sie mehr kleinere Nebenschilderungen, Marotten und Gedankengänge (zumindest ist das die Absicht). Kann zu Anspielungen führen, die man nicht ohne weiteres Hintergrundwissen verstehen würde, aber ich habe zumindest "Charaktere" (auch wenn ich selbst deren Aussehen nicht so genau kenne ...)

Ich habe diese Geschichte sehr gerne gelesen und werd sie gleich empfehlen.
Dann bedanke ich mich dafür ^^

Schöne Feiertage,
sky
Antwort von: abgemeldet
18.04.2014 15:27
Zunächst einmal: Es freut mich, dass du die Geschichte magst. Dann hätte ich aber eine Frage, was genau du mit "viele Leerzeilen" meinst. Meinst du die Leerzeilen zwischen den Absätzen? Ich schätze, bei Animexx sind die weniger notwendig, als auf anderen Seiten - da habe ich immer das Problem, dass die Absätze nicht getrennt sind, weder durch eingerückte erste Zeile noch durch vergrößerten Zeilenabstand etc.
Ich weiß nur nicht, was du dahingehend mit "dem Textfluss angepasst" meinst *hust*


Genau die meine ich!
Es gibt Autoren, die richtig, richtig, richtig viele reinhauen. Ich hatte auch mal ne Phase, in der ich am Ende mehr Leerzeilen als sonst was da hatte, und das Gleichgewicht stimmte nicht. So empfinde ich es bei deiner Geschichte nicht. Es passt einfach.^^
Von:  _Delacroix_
2011-07-19T09:42:18+00:00 19.07.2011 11:42
Oh man, eine Moody-FF und dann auch noch eine Gute.
Ich bin ehrlich, ehrlich, ehrlich schwer beeindruckt von dir und das passiert mir nicht jeden Tag.
Die Charaktere sind dir, wie ich finde, wirklich gut gelungen. Das hatte ich mir ja schon bei der Geschichte gestern gedacht und der Humor deiner Geschichten - Der gefällt mir auch.

Ehrlich gesagt finde ich ja, dass gerade Moody schwer zu schreiben sein dürfte, aber in der Geschichte wirkte er wirklich gut.


LG