Zum Inhalt der Seite

Szenen einer Freundschaft

X-Men First Class
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Versuchskaninchen

Es tut mir Leid... Ich habe schlichtweg vergessen das weiterhin hochzuladen oO Dabei ist längst alles geschrieben. Ich werde jetzt aber brav den Rest hochladen. Diese Szene hier ist recht kurz, viel Spaß trotzdem dabei :) Den Road-Trip überspringe ich und schreibe dann eventuell irgendwann noch gesondert etwas dazu.
 

---
 

Gemeinsam überquerten sie die Wiese zu der Metallkuppel auf dem Gelände. Hank ging vorweg. Charles lächelte. Auch ohne seine Kräfte war ihm klar wie schwer es dem jungen Wissenschaftler fiel nicht auf dem Weg schon eine Abhandlung über seine Erfindung zu halten, ihnen jedes Detail zu erklären. Doch Erik hatte auf seine Art deutlich gemacht, dass er nichts davon hielt mit technischen Details vollgequatscht zu werden und Hank hatte das offenbar akzeptiert. So schloss er schweigend die Tür auf, ging die Treppe nach oben und wandte sich schließlich an Charles.
 

„Ich… ich nenne es Cerebro.“ Hank war ein brillanter Kopf, hatte aber viel zu wenig Selbstbewusstsein. Sie würden daran in jedem Fall noch arbeiten müssen. Trotzdem kam Charles nicht umhin zu lachen. „Du…“, begann er, doch Hank warf bereits ein: „Das spanische Wort für Gehirn.“ „Ja…“, bestätigte der Telepath. Die anderen beiden beteiligten sich nicht weiter an dem Gespräch. Raven ging zur Konsole, betrachtete die vielen Knöpfe und Erik umrundete das Podest in der Mitte einmal und besah sich den verkabelten Helm, während Hank zu erklären begann. „Okay, also durch die Elektroden wird Charles mit dem Sender auf dem Dach verbunden. Wenn er einen Mutanten wahrnimmt, dann schickt sein Gehirn ein Signal über ein Relais und die Koordinaten werden hier ausgedruckt.“ Es war mehr als deutlich, dass das Genie das längst hatte loswerden wollen. Charles musste schmunzeln, doch offenbar gab es eine Möglichkeit Hank von seinen Erklärungen abzulenken. „Das hast du entwickelt?“ erkundigte Raven sich und klang ehrlich beeindruckt. Ganz sicher war sich ihr Bruder zwar nicht, ob dies der Wahrheit entsprach – und da er Raven versprochen hatte niemals ihre Gedanken zu lesen, konnte er sich da auch nicht vergewissern – doch zumindest klang sie ehrlich interessiert und angemessen ehrfürchtig, fast ein wenig bewundernd. Hank wurde leicht rosa um die Nasenspitze, räusperte sich und gab nur ein wenig selbstbewusstes und deutlich verlegenes „Ja…“ von sich. An seinen Flirtkünsten musste er definitiv noch arbeiten.
 

Während Hank und Raven das erste Mutanten-Liebesdrama auf die Beine stellten und Charles sich offenbar gut amüsierte, sah Erik sich weiter um. Sollte das Gerät wirklich so funktionieren wie Hank es versprochen hatte, konnte die Maschine eine deutliche Gefahr für sie und alle anderen Mutanten werden. Wirklich sicher war Erik sich nämlich nicht, ob es eine so gute Idee war dieses ‚Cerebro‘ zu benutzen, doch Charles schien Feuer und Flamme zu sein, zumindest stellte er sich ganz selbstverständlich auf das Podest, griff nach dem verkabelten Helm und setzte diesen auf. In seinen - Eriks - Augen war das einfach nur riskant, denn wie sie wussten war Charles der erste Mutant, der dieses Gerät ausprobierte. Was wenn ihm dabei etwas passierte?
 

„Du bist ja das perfekte Versuchskaninchen…“, versuchte Erik möglichst sarkastisch auf seine Bedanken aufmerksam zu machen und schaffte es dabei nicht komplett die Sorge aus seiner Stimme zu verbannen, die Charles aber offenbar nicht bemerkte oder nicht bemerken wollte, denn er warte ihn nur: „Verdirb mir das nicht, Erik.“ Was sollte er machen? Ihm den Helm vom Kopf reißen? Nein, sicher nicht. „Oh, ich war auch schon ein Versuchskaninchen, ich weiß wovon ich rede…“, meinte er stattdessen und sah an die Decke des runden Gebäudes, versuchte damit Charles Blick auszuweichen. Doch glücklicherweise richtete der Telepath seine Aufmerksamkeit in diesem Moment auf Hank, der den Helm richtig einstellte und alles kontrollierte.
 

„Ja… ist gut so… Können wir nicht doch den Kopf rasieren?“ „Kommt nicht in Frage“, schnaufte das ‚Versuchskaninchen‘ und klang einen Moment lang wirklich gefährlich. Also ließ Hank es darauf beruhen und startete stattdessen die Maschine. Erik blieb vor Charles stehen, musterte ihn, sah dann in die blauen Augen. Jetzt war er wieder besorgt, doch sein neu gewonnener Freund erwiderte den Blick offen, versuchte ihm Mut zu machen, ihm die Sorge zu nehmen. Dann schlossen sich die beiden Saphire während sich der Telepath auf seine Kräfte zu konzentrieren begann. Lange blieben seine Augen jedoch nicht geschlossen. Die Kräfte, durch Cerebro immens verstärkt, sorgten für eine unbeschreibliche Intensität. So viele Gefühle und Gedanken strömten mit einem Schlag auf ihn ein, dass Charles nach Luft japste. Erik fixierte ihn, nicht sicher, ob Charles Reaktion positiv oder negativ zu deuten war, doch als die Nadel des Druckers begann auszuschlagen, die ersten Daten aufzeichnete und Hank triumphierend verkündete, dass es funktionierte, begann Charles zu lächeln, glücklich, fast euphorisch und da blieb auch Erik nichts anderes übrig, als in sich hinein zu lächeln.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wieselchen
2013-11-04T13:07:26+00:00 04.11.2013 14:07
ALTER WAS HEIßT DENN "VIELLEICHT" UND "IRGENDWANN"?!
Das war der Deal! Hier kürzer und dafür als eigene Reihe!
Betrüg mich nicht! >_<

Bis auf diesen ungelungenen Start mit indiskutablen Äußerungen mal wieder genau das was ich mir darunter vorstellte. Ich finde es auch sehr genial wie hier schon die sehr unterschiedliche Denkweise klar wird völlig parallel zu der Zuneigung. Dass sie sich nie einig waren, obwohl sie sich so gerne gewonnen hatten.


Zurück