Zum Inhalt der Seite

Damals gab es uns

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.06.2011
nicht abgeschlossen
Deutsch
2834 Wörter, 2 Kapitel
Chiaki hat Marron vor 5 Jahren verlassen. Ohne jegliches Wort verließ er Japan und verschwand für die folgenden Jahre. Jetzt ist er wieder zurück, aber Marron ist nicht mehr alleine.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.06.2011
U: 20.06.2011
Kommentare (2 )
2834 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 15.06.2011
U: 15.06.2011
Kommentare (0)
1340 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 20.06.2011
U: 20.06.2011
Kommentare (2)
1490 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blackcatgirl
2011-06-30T15:06:57+00:00 30.06.2011 17:06
tolle ff echt geil und vor allem spannend. ich hoffe du schreibst mal bald wieder XD
mfg maron
Von:  Shizana
2011-06-20T16:11:28+00:00 20.06.2011 18:11
Hm... eine Leidensgenossin, die ebenfalls in "toten Gebieten" FFs verfasst? Dann erstmal mein Beileid, aber du bist nicht alleine!

Ich habe mir mal dein FF angetan, weil die Thematik mich schon sehr interessiert hat. Fünf Jahre später, Marron und Chiaki sind nicht zusammen und ihre Wiederbegegnung ist bei Weitem nicht so romantisch, wie man es gerne hätte. Das fand ich gut!
Nun habe ich mir die ersten beiden Kapitel natürlich durchgelesen. Und obgleich ich noch nicht ganz durch alles durchsteige - ich gehe davon aus, dass das so sein soll - finde ich die ersten deiner Ideen schon gut umgesetzt. Du bringst die Leser an sich gut und sicher ins Thema und in die gegebenen Umstände rein und schaffst einen ersten "Warteraum", wo man sich umsehen kann.
Von daher kann ich zur Story bisher nur sagen: Guter Anfang! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Vom Schreibstil her fällt mir hier wieder dasselbe auf, womit sich viele Hobbyautoren anscheinend sehr schwer tun: Absätze.
Davon sind, meiner Meinung nach, zu wenige da. Besonders, wenn du die wörtlichen Reden einbaust. Gerade da vermisse ich die Absätze besonders wegen der allgemeinen Übersicht, wer denn gerade spricht.
Grammatisch sind nur wenige Fehler vorhanden, die vermutlich auch nur deswegen da sind, weil du selbst nicht nochmal eine geduldige Kontrolle vorgenommen hast. Daher ist es zu verzeihen.
Ausdruck allgemein bin ich persönlich zufrieden. Du wendest die Worte gut an, sodass das Lesen durchaus Spaß machen kann.

Soweit ein erstes, konstruktives Kommentar. Wäre doch schade, wenn das FF achtlos bleiben würde!

Liebe Grüße
Shizana