Zum Inhalt der Seite

Süße Erinnerungen..


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.06.2011
abgeschlossen
Deutsch
4295 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Nao & Kai
Diese FF widme ich all meinen Freunden und wünsche wie immer viel Spaß beim lesen.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Pralinen E: 11.06.2011
U: 10.06.2011
Kommentare (6)
4297 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kai


    Er lieb Nao und Süßes!!!!
  • Charakter
    Nao


    Er lieb Kai und natürlich Süßes!!!
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jyll
2017-01-10T08:45:11+00:00 10.01.2017 09:45
Sehr schön umgesetzt mit den Pralinen die Erinnerungen hervorrufen^^
Ein paar Schreibfehler, aber das ist sicherlich dem Alter der FF geschuldet, da deine Rechtschreibung in den neueren viel besser ist.
Wenn man sie dadurch überarbeiten würde, wäre sie süss und perfekt.
Von:  MRS_ABNORMAL
2012-01-23T12:27:57+00:00 23.01.2012 13:27
Awww!
Das war super putzig *~*
Ich musste das hier einfach lesen, weil du gestern erwähnt hattest, dass du eine Nao x Kai FF geschrieben hast. Und die beiden sind einfach so unglaublich toll zusammen!
Und der OneShot war wirklich gut! Hat Spaß gemacht zu lesen, vor allem mit diesen Rückblicken und das noch im Bezug zur Schokolade :D
Vor allem kann ich mir so gut vorstellen, dass Nao wirklich den ganzen Tag Süßes essen würde .. XDD
Wie dem auch sei, hat mir gut gefallen!

Liebe Grüße
Ringo-chan
Von:  Chiochan
2011-07-25T12:11:38+00:00 25.07.2011 14:11
daaaw wie süß xDD
schade das nix mehr aus der gegenwart und soo kam..
also so wenig halt xDD
aber trotzdem süß^^
Von:  Ninjagirl
2011-07-07T07:14:37+00:00 07.07.2011 09:14
Wie auch den anderen danke ich dir sehr herzlich für das Verfassen eines Beitrages für meinen Wettbewerb!
Mit deiner Geschichte hattest du es bei mir etwas leichter, weil ich die Charaktere von vornherein erstmal nicht kannte, da meine J-Rock/-Pop-Zeiten lange vorbei sind. Etwas schwerer hattest du es dadurch, dass ich dafür in Richtung Shônen-Ai schon eine Menge gelesen habe, es gleicht sich also irgendwie aus ;)
Mein erster Eindruck nach dem Lesen war, dass diese Geschichte nicht einmal zwingend mit japanischen Bandmitglieder hätte verfasst werden müssen. Ich könnte sie mir im Gegenteil eher in einem deutschen Setting vorstellen, da viele der beschriebenen Dinge (der Kochkurs, das Straßenfest) nicht so stark an die japanische Kultur angelehnt waren. Soll heißen: es hätte auch gut Eigene Serie sein können, da die Bands nur einmal erwähnt wurden, bzw. die Jobs mit ihren 'Überstunden' eher nach Bürojobs klangen. (dann vielleicht doch eher Alternatives Universum?)
Bei den Charakteren wurde Nao doch recht umfangreich beschrieben, wenn er auch mehr Facetten vertragen könnte, während Kai noch etwas eindimensional blieb. Auch die Charakterbeschreibungen auf der Startseite waren da nicht so aussagekräftig, dass ich noch mehr herausgefunden hätte. Ein paar nette Sachen wurden dabei aber untergebracht, wie die niedliche Annahme, Kai würde blau und lila nicht unterscheiden können :)
Die Idee hinter der Geschichte, Schokoladensorten mit Erinnerungen zu verbinden, fand ich sehr interessant und wurde meiner Meinung nach auch ganz gut umgesetzt. Schade war, dass wichtige Beschreibungen der Umgebung und der Personen oftmals ausblieben, andere Dinge wurden dafür sehr detailreich beschrieben. Ich hätte mir das Setting und die Personen gern noch genauer vorstellen wollen.
Problematisch und dadurch den Lesefluss wirklich negativ beeinflussend waren Rechtschreibung und Grammatik :/ Ich könnte hier einiges aufzählen, aber die großen Probleme lagen hierbei auf der Nutzung des Dativs, Interpunktion und das/dass-Fehler. Daher ist es wichtig, einen Betaleser über seine Texte zu schicken. Man kann ja nicht in allem perfekt sein, aber wenn nochmal jemand drüberliest und das Ganze korrigiert, fallen auf jeden Fall ein paar der Fehler raus. (Im Fanfiction-Forum gibt es für die Betaleser-Suche einen eigenen Bereich, wo sich viele hilfsbereite Leute auch ohne Gegenleistung anbieten :) )
Wie gesagt ist die Grundidee der Geschichte eine wirklich gute (auf die ich selbst definitiv nicht gekommen wäre), auch die Einbindung des Themas des Wettbewerbs war schön, doch ein paar rechtschreibtechnische Makel sollten dann doch noch behoben werden.
Vielen lieben Dank für den Beitrag, er hat mich gut unterhalten :)

LG, Nin
Von:  Kanoe
2011-06-15T05:37:39+00:00 15.06.2011 07:37
die geschichte ist echt schön auch wenn ich jetzt was süßes möchte ... vor allem karamell
ich finde es schön wie du das ganze kombiniert hast
Von:  Gedankenchaotin
2011-06-11T19:08:59+00:00 11.06.2011 21:08
Hachja, da wünscht sich das Chibi doch glatt eine der Pralinen zu sein, die von Nao vernascht werden. *fg*
Ich finds wirklich eine süße Idee und man kann sich richtig in das reinversetzen, was Nao in seinen Erinnerungen erlebt. ~

*anherz*
Le Chibi~