Zum Inhalt der Seite

Frühlingsgefühle

Rote Blumen sind die schönsten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Saat


 

Für gewöhnlich bedeutete der Frühling das Ende des Winters.

Das Ende der warmgefütterten Kleidung, der buntgeschmückten Läden, der hektischen Stimmung. Endlich fiel die Lethargie von den Menschen ab, die mit dem Verschwinden der letzten Sonnenstrahlen im Herbst gekommen war. Kleine Knospen sprossen aus dem Boden, färbten die graue Welt wieder neu ein und zauberte den Bewohnern von Ikebukuro ein Lächeln auf die Gesichter.

Der Frühling bedeutete das Ende der Kälte. Möchte man zumindest glauben.

Denn die Temperaturen mochten steigen, und einige Mutige mochten sich schon mit kurzen Ärmeln auf die Straßen wagen, doch die Kälte in den Herzen einiger Menschen blieb bestehen. War schon seit Jahren so eisig kalt, dass sie sich wie feurig lodernder Hass anfühlte. Hatte zwei junge Männer vergessen lassen, dass sie einst Einsamkeit gewesen war.

Jeder Frühling versuchte die Kälte aus den Herzen von Heiwajima Shizuo und Orihara Izaya zu vertreiben, und statt dem abgrundtiefen Hass andere Gefühle blühen zu lassen. Die Saat dafür war bereits bei ihrem ersten Treffen gesät worden, ward jedoch viel zu schnell der Kälte zum Opfer gefallen.

Doch der Frühling gab nicht auf, konnte und durfte nicht. Die Keime waren nicht gestorben, daran glaubte er ganz fest, und wenn er es nur oft genug versuchte, würde er sicher Erfolg haben.

Und wie jedes Jahr sagte er sich, dass es dieses Mal anders laufen würde als bisher.
 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Agust_D
2014-04-13T08:17:30+00:00 13.04.2014 10:17
Schön 83
Von:  Hikaru-Chan
2012-07-14T09:27:35+00:00 14.07.2012 11:27
Dein Schreibstil ist unheimlich erfrischend, finde ich. Diese Idee mit den Jahreszeiten ist hübsch überlegt und wirklich mal was Neues (für mich jedenfalls) ^^
Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt,

Lg
Von:  Mello13
2012-01-03T21:25:37+00:00 03.01.2012 22:25
Was für ein wundervoller, atmosphärisch dichter und hohe Erwartungen weckender Prolog! :D Dir ist es mehr als gut gelungen, mit wenigen Worten jede Menge Stimmung und Gefühl auszudrücken :) Ich bin wirklich gespannt, was mich bei dieser FF noch so erwartet :) Dein Schreibstil gefällt mir wirklich sehr :)


Zurück