Zum Inhalt der Seite

Geweint vor Glück

Im Rollstuhl zu Jesus
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.05.2011
abgeschlossen
Deutsch
1864 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Achtung:
Dieser Text ist nicht geeignet für Antichristen, Atheisten und Satanisten!
Könnte akuten Brechreiz hervorrufen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ---1--- E: 30.05.2011
U: 30.05.2011
Kommentare (2)
1852 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dasy
2021-09-03T20:41:32+00:00 03.09.2021 22:41
Wow...
Ääääähhhmmmmm.....
Ich mache schon seit einigen Jahren Kindergottesdienst, denke mir Geschichten aus und bin mir auch ganz sicher, dass Jesus mich bisher durchs Leben getragen hat.
Aber so hat mich noch keine Geschichte bewegt. Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen.
Und Dein Schreibstil ist so einfühlsam... Phänomenal.

Mit Deiner Erlaubnis werde ich mir eines Tages diese Geschichte für einen Kindergottesdienst ausleihen, wenn er denn wieder stattfinden darf.

Vielen Dank für diese Geschichte! (Besser als manche Predigt)
Von:  Salix
2011-05-30T23:03:20+00:00 31.05.2011 01:03
Mir gefällt an der Geschichte besonders gut, wie du das sich auf einen anderen Menschen so wie er, in diesem Fall sie, ist einzulassen, darstellst. Es hat nichts pathetisches und auch kein ach das arme Kind.
Es ist dir sehr gelungen die Sorgen und Verunsicherungen, welche das Mädchen hat, zu beschreiben.
Mir gefällt die Geschichte, auch wenn ich nicht religiös bin. Denn du zeigst, dass es immer richtig ist in der anderen Person den Menschen mit seinen Ängsten und Gefühlen wahr- und ernstzunehmen, und das hat noch nich einmal etwas mit Religion zu tun. Die Würde des anderen anerkennen ist etwas, dass leider viel zu häufig vergessen wird.

LG Salix