Zum Inhalt der Seite

Pirates Must Dream, Birds Must Fly

Marco x Genderbender!Ace
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.05.2011
abgeschlossen
Deutsch
12765 Wörter, 2 Kapitel
Daran, dass ein Flugzeugabsturz mitten in der Wüste etwas Gutes mit sich bringen kann, glaubt Marco nicht. Wer kann ihm das verübeln? Aber zumindest sorgt dieser für eine Begegnung mit Portgas D. Anne.


Beitrag zum Schreibturnier des Feder & Stifts-Zirkels.
Thema war das Coverbild.


Disclaimer: Charaktere und Bilder gehören nicht mir. Diese Geschichte dient lediglich der Unterhaltung.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.05.2011
U: 08.05.2011
Kommentare (6 )
12765 Wörter
Part I – Pirates Must Dream E: 08.05.2011
U: 08.05.2011
Kommentare (1)
6102 Wörter
abgeschlossen
Part II – Birds Must Fly E: 08.05.2011
U: 08.05.2011
Kommentare (5)
6663 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Portgas D. Anne


    Anmerkung: Genderbender, weil Fanarts mich geflasht haben.

    Warnung: ♀Ace (♀Franky, ♀Crocodile)

    .

    that is just the way it was
    nothing could be better and nothing ever was

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wisteria
2017-06-14T16:17:17+00:00 14.06.2017 18:17
Moin,
echt tolle Geschichte, super Idee das Ace weiblich ist!
Ich hat schon befürchtet sie geht nicht mit ihm mit.
Schön geschrieben und fesselnd, man merkt nicht wie lang die Kapitel sind.
LG
Von: abgemeldet
2011-07-03T00:03:43+00:00 03.07.2011 02:03
Das war ein verdammt toller Abschluss. <3 Psychologisch gut durchdacht das ganze mit Crocodile und IC und hach...! Aber das Wort Chitchat war komisch. XD Das war so... anglizistisch in einem deutschen Text. Aber sonst kann ich nur schwaermen... Charas IC und die Beziehung so toll und genauso waere die Beziehung der Beiden meiner Meinung nach auch, wenn Ace eine Frau waere! Und das mit Sabo und Dadan, dass das eingebaut wurde, und die anderen Ace-Zweifel, das ist auch toll. Und traurig ;__; Aber jetzt hat Ace/Anne ja sein/ihr Glueck gefunden!
Vielen Dank fuer diese tolle FF <3
Von: abgemeldet
2011-07-02T23:28:07+00:00 03.07.2011 01:28
Ich sollte am Besten irgendwann aufhoeren von deinem Einfallsreichtum ueberrascht zu sein. XD" Ich hab' noch nie eine Genderbendergeschichte gelesen und obwohl ich zugeben muss, dass mir Ace als Ace und nicht als weiblicher Ace besser gefaellt, finde ich die Dynamik der Beziehung der beiden auch sehr interessant, wenn es sich bei Ace um eine Frau handelt. Haette ich nie gedacht. :'D
Zu meckern... habe ich nichts. :P
Jetzt werde ich weiterschmoeckern <3
Von: Arianrhod-
2011-05-23T14:03:17+00:00 23.05.2011 16:03
Also... ich hab dir ja schon gesagt, was ich von dem OS halte und so...
Aber ich finde, er verdient total einen Kommentar, ich mag ihn nämlich sehr und schon rein aus Prinzip (wg. Genderbender und von dir und so) hätte ich ihn trotz OP sowieso auch gelesen, wenn du ihn mir nicht gegeben hättest. (So können die Meinungen auseindander gehen. |D)

Mir hat die Story sehr, sehr gut gefallen.
Die Darstellung der Charaktere (so weit ich das beurteilen kann) fand ich klasse, ebenso wie die Welt und dein Stil passte perfekt dazu.

Das Ende gefällt mir übrigens besonders gut. Also, das mit den Ketten und dem Zerreißen und der plötzlichen Freiheit. Da hat man das Bild tatsächlich vor Augen, das hat man fast am eigenen Leib spüren können. ;)

Mehr weiß ich im Moment nicht zu sagen. :/

Gruß ^^~
Sorca~
Von:  Chimi-mimi
2011-05-15T08:40:15+00:00 15.05.2011 10:40
So, ich bin durch. Dein Schreibstil erleichtert einem das Lesen wirklich, es ging schneller als gedacht.
Ich finde, das Bild ist schön eingearbeitet worden und gerade im letzten Absatz sieht man förmlich, wie Anne ihre Ketten durchbricht. Auch die Wahl von Marco als Protagonist hat mir sehr gut gefallen.
Nur... ich kann absolut gar nichts mit AU anfangen und noch viel weniger mit Genderbender, da hilft in dem Fall auch dein sehr angenehmer Schreibstil nichts.
Zwischendurch gab es doch einige Rechtschreib- und Kommatafehler, aber keine gravierenden.
Von der Idee her an sich (ohne Genderbender und ohne AU) hat es mir wirklich gut gefallen.
Von: abgemeldet
2011-05-08T15:43:08+00:00 08.05.2011 17:43
woow. ich stehe ja total auf AU ... und du hast so eine schöne beschriebende art. du gehst dabei ins detail, gibts aber andererseits nie zuviel an sodass man irgendwann mit informationen total überladen wird die man dann letztlich sowieso nicht braucht.
außerdem hast du es gut geschafft, aces charakter auf anne zu übertragen. eine frau ist ja trotzdem immernoch ein bisschen anders als ein kerl, auch wenn es letztendlich die selbe person bleibt.
ansonsten ... rechtschreibfehler sind mir nur ein paar wenige aufgefallen, nichts gravierendes.

definitiv geil! :D