Zum Inhalt der Seite

Die nächste Generation

Rückkehr von Professor X
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

The Begining

Mutationen sind der Schlüssel zu unserer Evolution. Sie haben es uns ermöglicht, uns von einzelligen Organismen zur komplexesten Spezies auf dem Planeten zu entwickeln. Dieser Prozess erstreckt sich gewöhnlich über große Zeiträume. Aber alle paar Jahrtausende macht die Evolution einen Sprung nach vorne.
 

Der Junge Charles Xavier, der sich verantwortlich für den Hirntod seines Zwillingsbruders fühlte, verlor schon in jungen Jahren seine Haare. Seine Fähigkeit Leuten seinen Willen aufzuzwängen, entwickelte sich prächtig, doch seinem Bruder half das nicht. Im Alter von 17 Jahren, lernte er den jüdischen Jungen Erik Lensherr kennen, die beiden wurden Freunde. Schnell erkannte Charles, das auch Erik über besondere Kräfte verfügte, Erik hatte die Fähigkeit Metall zu seinem Vorteil zu verbiegen. Die beiden gründeten die Mutant High, eine Schule für junge Mutanten, an der sie lernen konnten mit ihren Kräften umzugehen.

Charles, von dem Wunsch getrieben, das Mutanten und Menschen irgendwann in Frieden miteinander leben würden und Erik Lensherr, der normale Menschen verachtete, gingen kurz darauf getrennte Wege. Charles leitete von nun an die Schule alleine weiter und Erik ging in den Untergrund, getrieben von der Vorstellung dass es zum Krieg zwischen Mutanten und Menschen kommen würde gründete er die Bruderschaft der Mutanten.

Zu Charles ersten Schülern gehörten, Jean Grey (Phoenix), Scott Summers (Cyclops) und Ororo Munroe (Storm), er brachte ihnen alles bei, was er wusste und lehrte sie ihre Kräfte zu kontrollieren und sie für das Gute einzusetzen. Jean, besaß die Fähigkeit, Dinge durch Gedankenkraft zu bewegen, Scott konnte Blitze aus seinen Augen schießen und Ororo kontrollierte das Wetter, sie wurden zu den ersten X-Men.

Unterdessen fand Magneto (Erik Lensherr) in der jungen Raven Darkholme (Mystique), die ihre Gestalt verändern konnte, eine starke Verbündete. Auch Mystique verabscheute Menschen, genau wie Magneto und so machten sie sich auf den Weg, gleichgesinnte zu suchen. John Allerdyce (Pyro), ein ehemaliger Schüler von Professor Xavier schloss sich den beiden später an.

Einige Jahre später, tauchte der Mutant Wolverine (James „Logan“ Howlett), dessen Adamantiumskelet und Selbstheilungskräfte ihn quasi unverwundbar und unsterblich machten, bei den X-Men auf. Zusammen mit dem Regierungsbeamten Dr. Henry „Hank“ McCoy (Beast) besiegten sie schließlich Erik Lensherr (Magneto) und seine Bruderschaft der Mutanten.

Dr. Jean Grey (Phoenix), tötete Professor Charles Xavier und Scott Summers (Cyclops) und wurde dann von James „Logan“ Howlett (Wolverine) ermordet.

Nach dem vermeintlichen tot von Professor Charles Xavier führen Ororo Munroe (Storm) und James „Logan“ Howlett (Wolverine) die Schule weiter, Bobby Drake (Iceman) und Katherine „Kitty“ Pryde (Shadowcat) waren mittlerweile erwachsen, und selbst Lehrer an der Mutant High.

Das "Heilmittel", welches von der Regierung entwickelt wurde wirkte nur vorrübergehend, weshalb Erik Lensherr (Magneto) und Raven Darkholme (Mystique) nach einiger Zeit ihre Kräfte zurückerhielten.

Dr. Moira MacTaggart, eine alte Freundin von Charles, kam in das Zimmer von Patient X, (Prof. X’ Zwillingsbruder, dessen höhere Hirnfunktionen durch Charles' Mutation bereits im Mutterleib zerstört wurden) um nach ihm zu sehen, als dieser plötzlich seinen Kopf bewegte und Moira mit Charles’ Stimme ansprach.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück