Zum Inhalt der Seite

You could be a Hero


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.04.2011
abgeschlossen
Deutsch
714 Wörter, 1 Kapitel
Wow meine erste Geschichte hier.
Hoffe sie kommt gut an
*total aufgeregt*

Ich widme sie Mallorca-neechan
Sie hat mich dazu inspiriet.

Viel Spaß beim lesen und Kommis schreiben.^^

WICHTIG:
BILDER SIND NICHT VON MIR !!!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 You could be a hero E: 11.04.2011
U: 13.04.2011
Kommentare (3)
712 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Alfred

    Alter:: 16
    Wohnort: Amerika

    Alfred ist ein lebensfroher Junge der mehr Burger isst als jeder andere.
    er rettete arthur vor seinem Tod und ist sein bester Freund.
    Er kommt nicht persöhnlich vor.

    Bild aus dem Internet
  • Charakter
    Arthur Kirkland

    Alter :: 17 Jahre (habs mir ausgedacht)
    Wohnort:: England
    : Arthur ist ein sehr schüchterner Junge der so gut wie keine Freunde hat.Er wird gemobbt und hatte schon Selbstmordgedanken doch dann kam ER in sein Leben.

    Arthur ist ein sehr schüchterner Junge der so gut wie keine Freunde hat.
    Er wird gemobbt und hatte schon Selbstmordgedanken.
    Doch dann kam ER in sein Leben.

    Bild irgendwo aus dme weiten des Internet
  • Charakter
    Francis

    Alter:: 17
    Wohnort: England ( gebürtig Frankreich )

    Francis war Arthurs bester Kumpel.
    Doch dann hatt er Arthur verraten und seinen Freund die Freundin geklaut.
    Seid dem Mobbt er Arthur täglich.


    Bilder aus dem Internet
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-06-13T14:42:17+00:00 13.06.2011 16:42
Ich muss sagen mir gefaellt die Geschichte sehr gut, auch wenn ich Wurzel leider zustimmen muss, was den eckigen Schreibstil betrifft. Trotzdem sind gute Anstaetze definitiv vorhanden und den Rest der Kritik finde ich zu hart. Ich fuer meinen Teil finde, dass die Gefuehle sehr gut heruebergebracht sind.
Von:  Wurzel
2011-04-16T21:00:48+00:00 16.04.2011 23:00
Hallöchen. :)

Ich sage es gleich am Anfang: ich muss leider ein wenig Kritik an bringen. Diese ist natürlich nicht persönlich gemeint. Sie soll dir lediglich ein wenig helfen. :)

Die Story an sich ist recht gut, jedoch hapert es ein wenig an der Umsetzung.
Dein Schreibstil hat gute Ansätze, ist jedoch noch zu eckig. Zum Beispiel beschreibst du die Gefühle zwar nicht völlig schlecht, jedoch für eine Geschichte, die solch ein sensibles Thema anspricht, kommt bei mir leider das Gefühl nicht recht über. Aber vielleicht kann dir das nachschlagen von Wikipedia-Artikeln zu (z.B.) Depressionen und das nachlesen von Berichten Betroffener dabei helfen einen tieferen Einblick in die Thematik zu bekommen.
Auch wirkt der Flashback etwas plump eingesetzt, jedoch ist das kein Drama. Man kann gut darüber hinweg sehen, schließlich heißen wir nicht alle Friedrich Schiller. :)

Kommen wir vom Storytelling zu den Charakteren, die leider Gottes, OOC sind- falls dir der Begriff nicht geläufig sein sollte, erkläre ich ihn noch mal kurz. OOC heißt Out-Of-Charakter. Das heißt, ein Charakter benimmt sich nicht mehr so wie im Original.
Ich möchte hier zu sagen: Ich glaube durchaus, das Arthur sich trauen würde etwas zu sagen und sich gegen Francis durch setzen kann. Das dieser unseren Lieblings-Engländer dann auch noch als Schwuchtel beschimpft ist natürlich ein wenig komisch, wenn man doch daran denkt, wie Francis gestrickt ist...Ich denke im übrigen auch nicht, dass er Arthur jemals ernsthaft mobben würde- ärgern und necken, ja, natürlich...aber mobben? Nein.
Zurück zu Arthur: gut, das er manchmal im Wehleid versinken kann, wissen wir. Aber so heftig? Aber lassen wir das mal sein- es gehört zur Story und auch bei FFs herrscht künstlerische Freiheit.
Weiter im Text: Auch Alfred ist nicht wirklich In-Charakter. Hier möchte ich darauf hinweisen, dass Mr. Hero die Geschichte mit Arthurs "imaginären Freunden" eher suspekt bis albern findet, als cool.

Du solltest die FF übrigens auch als AU kennzeichnen.
Ich empfehle dir eine ähnliche Geschichte zu schreiben, nur zu keinem Fandom. So fällt das OOC weg und somit auch ein großer Kritikpunkt. :)

Liebe Grüße
Wurzel

Von:  Schpain
2011-04-13T18:07:29+00:00 13.04.2011 20:07
Sie ist online ♥
DU weisst das ich sie liebe >.<
*favo*
toll!!! :D