Zum Inhalt der Seite

Nur ein paar Minuten

Percy Jackson-Rick Riordan
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.04.2011
abgeschlossen
Deutsch
1005 Wörter, 2 Kapitel
Unterthemen: Percy Jackson
Eine Fanfiction für die 120-Themen-Challenge des Rick Riordan-Fanzirkels.

Themen waren: Hold my Hand und Dying.

Gleich als erstes muss ich warnen: Die FF enthält Spoiler zum 5. Band der Bücher, einen wirklich großen.^^° Überlegt es euch also gut.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich diese kleine Szene schon im Kopf hatte, während ich den fünften Band gelesen habe. Immer habe ich gedacht: Jetzt müssten sie doch zurückkommen. Aber sie kamen nicht mehr rechtzeitig zurück. Und die ganze Zeit habe ich mich gefragt, was wäre gewesen, wenn Hermes doch ein paar Minuten eher zurückgewesen wäre?

Damit ist auch klar, um wenn es geht, nämlich um Hermes und seinen Sohn Luke (wie immer bei mir >.<).

Außerdem feire ich mit dieser FF Premiere! Ich habe zum erstem Mal eine FF geschrieben, die weniger als 2000 Wörter hat! Ich kann mich ja doch kurz fassen!

Ach und es gibt sie auf Deutsch und Englisch, ich dachte ich probier mal, was sich besser liest.^^°

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.04.2011
U: 05.04.2011
Kommentare (2 )
1005 Wörter
Kapitel 1 Nur ein paar Minuten E: 04.04.2011
U: 05.04.2011
Kommentare (1)
519 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Just a few minutes E: 04.04.2011
U: 05.04.2011
Kommentare (1)
486 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lily_Toyama
2011-12-04T08:47:32+00:00 04.12.2011 09:47
Eine wirklich sehr schön und traurige Geschichte.
Ich glaube zwar nicht, dass Luke lange genug gelebt hat, um zu merken, wie Hermes sich verabschiedet, aber trotzdem gefällt mir die Idee.
Auch mag ich deine Umsetzung, dass du ganz ohne wörtliche Rede verzichtet hat, fand ich gut, denn das hätte den Lauf gestört.
Lg Lily
Von:  Lluvia
2011-04-04T20:56:25+00:00 04.04.2011 22:56
So, ich hab gerade beide Kapitel gelesen und finde beide Versionen auf ihre eigene Art und Weise stimmig. ^^
Allerdings hast du, in beiden Sprachen, noch ein paar kleine Fehlerchen drin die es sich vielleicht noch zu korrigieren lohnt (vor allem Schusselfehler nehme ich an, beispielsweise hast du im Englischen 'the body' mit 'he' statt mit 'it' bezeichnet oder mal im Deutschen 'Sehen' statt 'Sehnen' geschrieben).
Aber mal davon abgesehen fand ich die Story echt toll~
Ich les ja eigentlich kein Drama und so, aber diese kleine Einsicht in Lukes Gedanken kurz vor seinem Tod war echt schön, gerade das Ende mit Hermes, ich hatte richtig Tränen in den Augen beim Lesen ><'
lg, Lluvia