Zum Inhalt der Seite

Reiß die Fassade ein

lass den goldenen Käfig hinter dir
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der goldene Käfig

Riesengroße Häuser

Es sieht grau und leblos aus

Ist dies der Ort wo ich glücklich lebe?

Mutter, Vater, Kind

Spielen uns selbst vor, alles sei in Ordnung

Muss genau so sein

Doch irgendwas in mir sträubt sich

Gegen dieses perfekte Leben

Ich will raus

Schreie, protestiere

Doch niemand will mich hören

Denk nicht - es gehört sich nicht!
 

In unserer Welt ist das die kalte Realität, die nackte Wahrheit.

Es geht lediglich darum den Schein zu wahren, es muss Alles Perfekt sein. Denn Perfektion ist das Einzige was geduldet wird. Perfektion ist der Weg zu Ruhm und Macht, zu Geld und Wohlstand. Das bekommen wir gelehrt sobald wir das Licht der Welt erblicken.

Es interessiert Niemanden was du willst, denn du hast nicht zu wollen. Du hast zu gehorchen und zu funktionieren. Wir müssen tun was von uns verlangt wird und so sein wie wir zu sein haben. Es gibt keinen eigenen Willen, wenn du eine Frau in dieser Welt bist. Emanzipation hin oder her.

In unserer Welt, der der Wirtschaftmogule, wird nach veralteten Regeln gelebt. Es müssen männliche Erben her, um das Imperium zu leiten. Als Frau hast du gut auszusehen und Söhne zu bekommen. Wenn der Erste dann da ist, kann es gut und gerne ein weiteres Mädchen werden, eine kleine Prinzessin, für Frau Mama und Herr Papa.

Doch bist du eine Erstgeborene, ist dein Schicksal so gut wie besiegelt. Du wirst verheiratet und das möglichst gut, mit einem möglichst hohen Brautpreis. Je schöner du bist, je begabter und je reicher du mit dem Erbe sein wirst umso wertvoller bist du.

Wir wollen daraus entkommen, wollen selbst bestimmen und einfach leben können. Wir wollen leben und nicht nur existieren.
 

Ich reiße meine Flügel aus

Entfliehe dem Goldenen Käfig

Will nicht mehr länger hilflos sein

Nie mehr hilflos sein

Der Vogel der euch gehört
 

Viel zu viele Menschen, die sagen wie ich leben soll

Ist dies eine Art Erziehung?

Verbote, Regeln, Hass

Friede, Freude ist die Tagesregel

Jedoch trügt der Schein

Seelenlose Hüllen umgeben mich

Keiner sieht die Wahrheit

Ich will raus

Schreie, protestiere

Doch niemand reagiert

Gegen diesen ganzen Scheiß
 

Und je perfekter die Fassade, desto besser kannst du verkauft werden. Denn niemand interessiert sich dafür wie kaputt du eigentlich bist, ob du noch lebst. Oder nur noch eine Hülle bist. Wir suchen einen Ausweg. Wir dachten wir könnten es schaffen, könnten den Preis in die Höhe treiben, zu hoch treiben, doch in dieser Gesellschaft gibt es kein "zu hoch", wie wir feststellen mussten.

Wieder waren wir in das Trugbild zurück gefallen. Doch sie hatte eine Idee, sie ist einen Handel eingegangen. Sie redet nicht mit mir darüber, hat nie auch nur ein Wort gesagt.

Doch sie hat ihre und meine Freiheit erkauft. Ich wollte ihr helfen die Schuld zu begleicen, doch wir wurden zu Meistern der Fassaden, des Scheins, des Glamours und der Lügen erzogen. Und sie war darin schon immer besser als ich. Deshalb kann ich sie nicht durchschauen.

Aber einmal sagte sie:
 

"Lieber lebt eine für uns, als keine"
 

Ich ahne was sie getan hat, doch ich konnte sie nie dazu bringen mir etwas zu sagen. Das Einzige was ich mit Sicherheit weis ist das sie Tag und Nacht an einem Imperium arbeitet, von dem ihr Vater nichts weis. Sie versucht mit jeder Handlung ihren Brautpreis ins unermessliche zu treiben. Sie plant jede Handlung.

Und ich will das sie Frei ist.

Denn sie hat mir die Freiheit geschenkt und ihre dafür aufgegeben (Ich weis es, es ist ein dumpfes Gefühl was in manchen Momenten Besitz von mir ergreift. Die Momente in denen ihre Augen nicht das übliche strahlen haben. Wenn ihre Hände beim telefonieren zittern. Ich weis es und das macht mich Schuldig.)
 

Ich reiße meine Flügel aus...
 

Und ich schwimme

Durch die Menschenmasse totaler Apathie

Ich tauche durch ihre Schreie

Will mich nicht verlieren

Nie mehr

Mich verlieren

Nie mehr
 

Ich reiße meine Flügel aus...
 

Doch am Ende weis ich wird sie Höher fliegen als jeder vor ihr.

Am Ende wird sie der Gewinne sein und dem Schiff beim sinken zusehen.

Und sie wird lachen, strahlen, glücklich sein.
 

Ich hoffe, nein ich weis es.

Und ich will es, ich will das Sakura fliegt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lilaliebe
2011-06-21T21:27:54+00:00 21.06.2011 23:27
Hallo ! :)
Ich habe mir deinen Personenbeschreibung durchgelesen und war gleich schon gespannt auf den Prolog. Und ich muss sagen er mich nicht enttäuscht. Ganz und gar nicht, er ist sogar noch besser als deine Personenbeschreibung, welche aber auch richtig gut ist.
Das mit den Fassaden und den Goldenenkäfigen ist schon so eine Sache die jeden von uns glaube ich beschäftigt und ich finde es sehr schön das du es als Thema deiner FF genommen hast. :)
Dein Schreibstile finde ich auch seeehr gut, irgendetwas einzigartiges und hat er und ist nicht so eintönig... :)


- Ja das alles klingt zwar sehr geschleimt aber es ist so.. :D

Freu mich schon auf das nächste Kapitel
Liebe Grüße Kim
Von: abgemeldet
2011-04-09T09:51:48+00:00 09.04.2011 11:51
Hey:)
ich bin neulich über deine FF gestoßen und ENDLICH hatte ich zeit zu lesen:)

Ich finde deinen schreibstil wirklich toll. Der Prolog macht einen sofort neugierig und baut spannung auf. Himmlisch*_* ich bin jetzt schonm hin- und weg von deiner Geschichte obwohl ich gerade mal den Prolog gelesen habeXD

Die Idee mit dem goldenen Käfig find ich super. Weil es heutzutage ja uahc noch so sein kann. Vorallem bei reichen und bekannten Familien geht es immer nur um die Fassade und darum die Tochter mit dem reichsten Mann zu verheiraten (deswegen bin ich mir nicht sicher, ob du jetzt unsere oder eine frühere Zeit meinstXD ich lass mich mal überraschen!!)

Dass du Hinata für die Erzählung gewählt hast, find ich schön. irgendwie passt das zu ihrem Charakter. Sie sieht die Dinge so wie sie sind und macht sich nichts vor^^ Dass du Sakura für die jenige genommen hat, die ihre Freiheit für ihre Freundin opfern will find ich auch klasse. Irgendwie würde jdeder andere hier nicht so passen. Wenn du weißt was ich sagen willXDD*lach*

Deine Aufmachung von der FF im allgemeinen find ich echt hübsch. Die Beschreibungen sind irgendwie toll und die Bilder passen total gut, auch wenn ich Hinatas bild ein wenig gewöhnungsbedrüftig findeXD aber egal.*lach*

Ansonsten freu ich mich schon aufs erste Kapitel, was ich jetzt auch gleich mal lesen gehe. Also bis dann;)

glgabgemeldet
Von:  Angle-Moon
2011-04-06T16:18:36+00:00 06.04.2011 18:18
du hast einen echt geilen schreibstil echt XD
respekt
ich liebe sowas XD
ich freu mich jetzt schon riesig auf das erste kapitel
leg dich in die tasten und....
let´s go!!!
super prolog geworden ^^
Von:  GoldenAngel
2011-04-05T17:37:26+00:00 05.04.2011 19:37
Hey!

Der Anfang ist wunderschön und die Story sehr vielversprechend und interessant!
Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, so flüssig und doch alles schön beisammen ;)
Ich hoffe, dass du schnell weiter schreibst - so eine Fanfic will ich mir nicht entgehen lassen *frufru*

lg

G_A
Von:  Mallibu
2011-04-05T16:06:03+00:00 05.04.2011 18:06
ERSTER!!
hehe sorry das musste jetzt sein, kann es nur nicht glauben das ich die erste bin die bei so einer super ff ein kommi schreibt ;)

also den Prolog finde ich echt toll und super schön geschrieben!
deine Idee für die ff gefällt mir schon mal seeeehr gut^^
und ich freue mich wenn es weiter geht :)

*knuff*


Zurück