Zum Inhalt der Seite

Nimm meine Hand

Severus x Harry
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zaubertränke

Huhu,

leider wieder mit einem Tag Verspätung, aber immerhin ists da^^
 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen
 

mathi
 

-----------------------------------------------------------------------------------
 

Zaubertränke
 

Nachdem Harry und Hermine verdaut hatten, was die Slytherins ihnen sagten blickten sie doch etwas verwundert drein. So schnell hätten sie nicht mit einer Aufnahme gerechnet, schließlich waren sie jahrelang so etwas wie befeindet gewesen. Skeptisch sah der Potter daher zwischen einigen der Nickenden und Draco umher und seufzte. Würde er jetzt nachfragen, so glaubte er, würde er sicherlich nicht viel erfahren. Deswegen zuckte er vorerst mit seinen Schultern und schulterte sich seine Tasche.
 

Irgendwie würde er den Tag schon überleben, dachte er bei sich und folgte Draco, Hermine und einigen anderen Slytherins hinunter in die Kerker. Er wusste nicht wieso, aber er freute sich leicht auf Zaubertränke. Zwar war ihm bewusst, dass Sev ihn womöglich wieder so streng behandeln würde, doch er konnte sich sicher sein dass niemand seinen Trank verhunzt!
 

Während sie auf den Weg waren, versank er, wie so oft in den letzten Tagen, in seinen Gedanken.
 

Was würde wohl geschehen, wenn Dumbledore wüsste dass er ihm einen großen Gefallen getan hätte? Immerhin verstanden sich Severus und er wirklich gut. Und man konnte ja vielleicht auch noch etwas anderes dabei herausfinden. Er wusste um die Gefühle zu ihm und er konnte schon sagen, dass ein kleiner Teil das Selbe empfand, dennoch war er sich nicht wirklich sicher.
 

Auch wenn er schon zu ließ, dass Severus ihm einige Zärtlichkeiten entgegenbrachte, so war er von sich aus noch nicht bereit. Obwohl diese kleinen Annäherungen ihn in keinster Weise abschreckten, ganz im Gegenteil! Er konnte nicht beschreiben was er dabei fühlte, dennoch war es ein wirklich schönes und geborgenes Gefühl, welches er niemals mehr missen wollte.
 

Fast genauso war es auch bei Tom, fiel ihm ein. Nur beim dunklen Lord spürte er alles was er auch für Sirius empfand. Ein dritter Pate oder eine zweite Vaterfigur, welche er sowohl in dem Black als auch im Riddle sah.
 

Für ihn war die ‚dunkle‘ Seite nun schon wie ein zu Hause und er würde sich nie um entscheiden. Er wusste sowieso dass er kämpfen musste, zwar graute es ihm davor, dennoch würde er es tun um seine Familie und Freunde zu beschützen. Dumbledore würde schon sehen, was er davon hatte ihn so ausgenutzt zu haben.
 

Plötzlich wurden seine Gedankengänge gestoppt, als er gegen etwas Hartes stieß und drohte zu Boden zu gehen. Er schloss schon seine Augen vor dem kommenden Aufprall und keuchte auf, als sein Rücken mit dem Steinboden Bekanntschaft machte.
 

„Uh…“ stöhnte Harry.
 

Sein Rücken pochte leicht, doch war der Schmerz erträglich. „Also wirklich Harry, was war dass denn?“ fragte eine männliche Stimme über ihm und er linste mit einem Auge hinauf. Draco stand, zu ihm gebeugt, vor ihm und hielt ihm eine Hand hin. Während er die Hand des Malfoys ergriff und sich aufhelfen ließ, hatte dieser ein teuflisches Grinsen im Gesicht, welches nur Unfug bedeuten konnte.
 

„Danke.“ Meinte Harry und klopfte sich etwas Staub von seiner Schulrobe. Er achtete nicht auf das grinsende Gesicht seines Freundes, denn dann wäre er leicht zu veralbern. Deshalb zog er es lieber vor sich zu Hermine zu drehen, welche sie beide kopfschüttelnd musterte.
 

„Wenn man euch so betrachtet, kann man denken ihr seit schon ein Leben lang Freunde.“ Sprach sie ruhig.
 

Auf diese Worte, drehten sich Harry und Draco zueinander, bevor sie beide anfingen zu Grinsen und sich links und rechts von Hermine einharkten. „Also wirklich Mine, wir sind doch Feinde.“ Scherzte der Potter und lachte befreit auf, als Draco nach ihm schnappte. Sofort ließ er das Mädchen wieder los und stürmte die Treppen zum Kerker hinab. Draco ihm dicht auf den Fersen.
 

„Waren sie in den Ferien auch so?“ fragte das Mädchen Pansy als diese zu ihr aufschloss. Die Slytherin lächelte sanft und nickte. „Als wir uns besser kannten ja. Draco und Harry haben sich ja ausgesprochen und ihre Fehler verziehen. Ich glaube dass sie so ihre freundschaftliche Beziehung aufbauen und sich noch näher kennenlernen.“ Erklärte Pansy und drehte ihren Kopf zu Hermine.
 

„Und ich muss sagen, dass ich ehrlich erleichtert bin.“ Hing sie hinten dran, so dass sich auch die ehemalige Gryffindor zu ihr drehte. „Was?“ fragte sie und fuhr sich mit der Hand durch ihre Locken. „Na, ich bin erleichtert dass Harry jetzt auf unserer Seite ist. Ich kann für alle Slytherins sprechen, dass sie ihn schon damals sehr interessant fanden. Wir alle hätten uns gewünscht, wenn er gleich zu uns nach Slytherin gekommen wär. Jedenfalls die aus unserem Jahrgang.“ Erklärte Pansy und wand ihren Blick nach vorn.
 

Man konnte nicht erkennen was sie gerade dachte oder fühlte. Mit verschlossener Miene, wie eben eines Slytherins würdig, gingen sie schweigend nebeneinander her.
 

Bis Hermine es nicht mehr aushielt. „Ihr wolltet Harry damals wegen was? Seiner Berühmtheit oder seiner Person wegen?“ fragte sie und konnte eine gewisse Spur von Neugier nicht unterdrücken. Sie hörte wie Pansy seufzte als sie ihr antwortete: „Anfangs vielleicht wegen seiner Berühmtheit, wer hätte denn nicht den berühmten Harry Potter im Haus. Doch mit der Zeit, wurde er uns sympathisch. Frag mich nicht wieso, aber einige haben wirklich versucht mit ihm in Kontakt zu treten. Leider aber wurde es immer wieder von Weasley vereitelt, weswegen wir jetzt umso glücklicher sind dass wir die Chance haben den richtigen Potter kennen zu lernen.“
 

„Ah…“ War das Einzige was Hermines Lippen verließ, bevor sie wieder in unangenehmes Schweigen verfiel. Sie wusste nicht was sie darauf sagen sollte, denn insgeheim, fand sie es wirklich toll dass die Slytherins damals schon hinter Harrys Maske geblickt hatten. „Hast du denn nie gemerkt, was bei seinen Verwandten vorgefallen war?“ fragte sie plötzlich die Schwarzhaarige.
 

Leicht erschreckt sah Hermine zu Pansy und krallte ihre Hände in den Gurt ihrer Schultasche. „Doch.“ Antwortete sie ehrlich, schmerzlich erinnerte sie sich als sie Harrys Wunden am Rücken das Erste Mal sah. „Was hast du getan?“ fragte sie die Slytherin weiter. „Ihn gefragt wer es war. Damals war ich zu erschüttert, als ich das gesehen hatte.“
 

„Und was war dann?“
 

„Er war natürlich genauso erschrocken wie ich gewesen, schließlich hatte jemand sein Geheimnis herausgefunden. Aber als ich ihm bei meinen Büchern schwor, meine Bücher sind mir heilig also frag nicht, dass ich niemandem etwas davon erzählen würde, hat er mir alles erzählt.“ Gestand Hermine, sie wusste nicht ob Draco und Pansy wussten, was die Dursleys mit Harry angetan hatten. Doch konnte sie sich vorstellten, dass der Potter ihnen die harmlose Version mitgeteilt hatte, weswegen sie besser nicht weiter erklärte was genau sie gesehen hatte.
 

„Oh, muss schrecklich sein Verwandten zu haben, die einen Hungern lassen.“ Seufzte Pansy neben ihr und sie sah wie sie den Kopf fassungslos schüttelte. „Ja, es war nicht leicht ihn nach den Ferien wieder ans Essen zu gewöhnen.“ Gestand Hermine und war doch erleichtert, dass Harry den beiden womöglich noch nicht erzählt hatte was wirklich all die Jahre vorgefallen war.
 

„Kann ich mir vorstellen, aber du hast es ja hinbekommen. Du bist wirklich eine gute Freundin Granger.“ Sagte Pansy ernst, als sie sich bei Hermine einharkte.
 

Ein leichter Rotton zierte das schöne Gesicht des braunhaarigen Mädchens, bevor sie nickte. „Ja, ich hoffe das bleibt auch so.“ Flüsterte sie, bevor sie endgültig schweigend bis zum Tränkeklassenzimmer liefen.
 

Als sie dort ankamen, konnten sie schon die beiden Jungs erblicken welche scherzend an der Wand lehnten und nach Luft zu ringen versuchten. „Na wen haben wir denn da.“ Lachte Pansy und trat zusammen mit Hermine zu den anderen.
 

„Wo wart ihr so lange?“ fragte Draco und stieß sich von der Wand weg. „Wir?! Wer ist denn plötzlich weggelaufen.“ Stellte ihm Pansy die Gegenfrage, als sie sich zusammen mit Granger vor sie stellten. „Na und lass uns doch etwas Spaß… Ist doch egal.“ Antwortete er ihr, doch stockte er mitten im Satz und seine Miene wurde ausdrucklos bevor er gleichgültig weiter sprach.
 

Natürlich hatten die anderen seine Reaktion gemerkt und wandten ihre Köpfe kurz nach hinten, bevor sie es ihm gleichtaten und sich jeweils ihre Masken auflegten.
 

„Potter!“ spie eine Stimme direkt neben ihm. Natürlich wand er seinen Kopf zur Seite um innerlich mit seinen Augen zu rollen. Jetzt wollte Weasely wohl aufmucken. Von ihm aus, sie waren in dieser Sache redegewandter als eine Ratte dieses Vergleichs.
 

„Weasley.“ Völlig emotionslos verließ Harrys Lippen der Name seines ehemals besten Freundes. Auch der Kopf des Potters drehte sich äußerst langsam zu Ronald um ihn von Kopf bis Fuß zu mustern. „Was willst du?“ Fragte Harry gelangweilt und ein kurzer Schauer überfiel seinen Rücken.
 

Ein eiskalter Blick traf ihn und sein inneres gefror. Natürlich war er sich bewusst, seine schwächliche Seite nicht zu zeigen, doch allein die Tatsache dass sein früherer bester Freund vor ihm stand, ihn mit Abscheu und Hass musterte tat doch weh. „Gehörst jetzt wohl zu den tollen Schlangen was?“ spottete Ronald und spuckte vor Harrys Füße.
 

Angewidert über diese Aktion verzogen die Slytherins ihr Gesicht und traten ein Schritt nach hinten. Nicht weil sie Angst hatten, sondern weil sie nicht mit Weasleyspucke in Kontakt kommen wollten. „Was Besseres ist dir wohl nicht eingefallen, Wiesel?“ Antwortete der Potter mit einer Gegenfrage und musste doch leicht ein kleines Lächeln verkneifen.
 

Ronald war noch nie sehr helle gewesen, was man wohl an dem Schlagabtausch mitbekam. Allein die Kunst sinnlose Worte in den Raum fallen zu lassen und zu glauben es würde einen Sinn ergeben, war schon selten dämlich.
 

Rot vor Wut ballte der Weasley seine Hände zu Fäusten, Harry konnte ihm ansehen dass er die Worte nicht ungeschoren lassen wollte. „Hat’s dir die Sprache verschlangen Weasley?“ höhnte Draco neben dem Potter und ein selbstgefälliges Grinsen schlich sich auf das Gesicht.
 

„Na warte…“ Knurrte Ronald und wollte gerade seinen Zauberstab ziehen, als eine schneidende Stimme sie in der Bewegung stoppen ließ. „Mr. Weasley, was gedenken Sie hier zu tun?“ fragte Severus Snape, als er die Tür seines Klassenzimmers öffnete und das Spektakel sah.
 

Sofort wollte sich der rothaarige Junge beschweren und sich über die Slytherins auslassen, doch noch bevor er dazu kam, schickte Severus ihn auch schon zusammen mit den anderen Gryffindors ins Klassenzimmer. Der Professor folgte ihnen und die Slytherins schlossen sich ihm an.
 

Als alle im Klassemraum auf ihren Plätzen saßen, wurde es still.
 

Harry welcher sich zusammen mit Hermine in die zweite Reihe auf der Slytherinseite gesetzt hatte, beobachtete unauffällig seine ehemaligen Klassenkameraden. Er wusste nicht wieso, aber er hatte ein ungutes Gefühl wenn er zu Ronald sah. Irgendetwas hatte er vor!
 

„Schlagt eure Bücher auf Seite 287 auf!“ Befahl Severus barsch und trat an die Tafel. Dort schwang er seinen Zauberstab und die Kreide schrieb das Rezept des Trankes auf. Während die Kreide noch schwang beobachtete er seine Schüler aufmerksam und schüttelte hin und wieder den Kopf. Er wusste nicht wie es Weasley in seinen Kurs geschafft hatte, immerhin verlangte er ein Ohnegleichen in den Prüfungen und dies hatte der Rothaarige auf keinen Fall erreichen können.
 

Dummerweise war Dumbledore bei ihm gewesen und hatte ihn soweit bearbeitet und genervt, bis er den Weasley weitergelassen hatte. Er konnte es immer noch nicht glauben, dass er sich das wieder antat. Wenigstens konnte er von Glück reden, dass Longbottom nicht mehr hier war, schließlich war er der schlechteste Schüler in seinem Kurs gewesen.
 

Sein Blick wanderte weiter und blieb an seinem Patenkind hängen, von Draco konnte er wenigstens eine gute Leistung erwarten, genauso wie von Granger. Seine beiden Hoffnungssimmer, nicht ganz umsonst all die Jahre unterrichtet zu haben. Nicht einmal die Zweitklässler waren so schlimm wie diese Klasse hier. Langsam hob er seine Hand und rieb sich damit den Nasenrücken, während er das Rascheln des Papiers vernahm.
 

Nach weiteren fünf Minuten, die er schweigend verbrachte und seine Schüler beobachtete wie sie in ihren Büchern umblätterten, erhob er seine Stimme. „Habt ihr es bald!“ herrschte er, als noch immer die Umblättergeräusche zu vernehmen waren. Da die Gryffindors noch immer nicht ihr Tempo steigerten, zog Severus wütend seinen Zauberstab und ließ die Seiten umblättern. „Da nun alle, die richtige Seite aufgeschlagen haben können wir ja beginnen.“ Schnarrte er und blickte finster in die Runde.
 

„Ich werde Ihnen heute keinerlei Fragen stellen oder beantworten. Sie werden ruhig und für sich selbst arbeiten und sollte ich nur einen sehen der Blödsinn macht, der wird schneller die nächsten 100 Hauspunkte verlieren als ihm lieb ist.“ Drohte er und stierte besonders Ronald Weasley an. Dieser blickte ebenso kalt zurück, bevor er seinen Kopf senkte und sich die Rezeptliste ansah.
 

„Die Gryffindors holen ihre Zutaten zuerst!“ befahl Severus erneut und seine Augen verfolgten jeden Schritt seiner Schüler. Nachdem die Löwen wieder auf ihrem Platz stürmten, wand er sich kurz ab um sich an seinen Schreibtisch zu setzen und merkte somit nicht wie Weasley sich hinüberstreckte und etwas in Blaises Kessel warf. Leider hatte es auch sonst niemand gesehen, denn die restliche Hälfte war nun am Zutatenholen.
 

Als schlussendlich alle ihre Zutaten hatten und wieder an ihren Plätzen saßen, blickte Severus auf und beobachtete das Treiben seiner Schüler.
 

Nachdem eine Stunde vergangen war und der Trank in die Endphase einlief, fing Blaises Trank plötzlich an zu brodeln. „Was?!“ Kam es verwirrt von diesem. Er hatte doch alles richtig gemacht, er wusste dass er alles richtig gemacht hatte. Schließlich war er ein Slyhterin! Er machte keine Fehler beim Tränke brauen.
 

„Blaise! Weg vom Kessel!“ Schrie Draco als sich das Gebräu plötzlich verselbstständigte und aus dem Kessel quoll. Als sich Angesprochener noch immer nicht bewegte, packte der Malfoy nach seinem Freund und zog ihn weg.
 

Immer schneller quoll das Gebräu aus dem Kessel und die Slytherins stoben auseinander. Auch Severus der das bemerkte fixierte seinen Blick auf das Geschehen und stand auf. Was war nun jetzt wieder geschehen?
 

Plötzlich schrie jemand laut auf und ein Stuhl wurde umgeschmissen.
 

„Hermine!“ Hörte er Harry rufen und eiligen Schrittes begab er sich zu seinem Liebsten. „Was?!“ Erschrocken keuchte er auf als er sah wie sich das Gebräu in die Hand und das Gelenk des Mädchens fraß. Eitrige Bläschen bildeten sich auf ihrer Haut, bis dass Blut heraus floss und sich ein Loch bildete. Schwarz und blau färbte sich die Wunde und das Fleisch verbrannte.
 

Wimmernd und mit schmerzverzerrtem Gesicht drückte sie ihre linke Hand an sich und heiße Tränen liefen ihre Wangen hinab. Sofort war Harry bei ihr und hatte sie in den Arm genommen, mit flehendem Blick sah er zu seinem Lehrer auf und hoffte er würde die Erlaubnis schnell erteilen!
 

„Schnell in den Krankenflügel mit ihr! Potter du begleitest sie zusammen mit Mr Malfoy!“ Wies Severus auch schon an und Draco flitzte an den anderen vorbei um die Tür aufzuhalten, während Hermine, gestützt von Harry das Klassenzimmer verließ.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rose-de-Noire
2011-05-03T10:01:49+00:00 03.05.2011 12:01
Die arme Hermine!
Tolles Pitel und hüpf jetzt gleich zum nächsten!
Von: abgemeldet
2011-05-03T06:27:41+00:00 03.05.2011 08:27
schönes und interessantes Kapitel=)
Von:  brandzess
2011-05-02T14:28:02+00:00 02.05.2011 16:28
oh my gosh was sollte das denn bitte ? wie kann man nur solch ein arschloch sein! und nebenbei, niemand kann kälter gucken als snape! sas ist einfach unmöglich! xD
aber tolles kapi!
Von:  kokuchou
2011-05-02T00:23:14+00:00 02.05.2011 02:23
super kapitel
hermine ist wirklich ne gute freundin
da musste natürlich auch gleich was passieren
trotzdem klasse kapitel, ich hoff es geht bald weiter ^^
lg ruha
Von:  Amy-Lee
2011-04-30T21:23:42+00:00 30.04.2011 23:23
Boa dieses Ass wenn das heraus kommt wer das gemacht hat ist der dran das dieser Wichtigtuer mit dem Namen Ron bei Zaubertränke ist d´hat er nur mit Vitamin B geschafft bin ja mal gespannt wie er sich daraus reden wird wenn er entlavt wird.
Arme Herm. Ihre Rache wird zum Füchten sein also zieh dich warm an Ron.
Von:  Damien_Black
2011-04-30T21:22:48+00:00 30.04.2011 23:22
Wie kann Ron nur soetwas tun? Dem sollte dringend die Meinung gegeigt werden und am besten sollte er danach gleich von der Schule fliegen, aber der Direktor würde soetwas natürlich nie zulassen.
Hermine tut mir richtig Leid. Ich hoffe mal, dass Poppy sie heilen kann und keine schlimmen Schäden zurück bleiben.
Bin gespannt, wie es weiter geht
Von:  DBZ-Fan1986
2011-04-30T18:48:25+00:00 30.04.2011 20:48
klasse Kap. Bin gespannt wie es weiter geht.
Bestrafen kann Snape Ron ja eigentlich nicht. Mal sehen.
Von:  sasa56
2011-04-30T18:06:04+00:00 30.04.2011 20:06
super kapitel
ich brn dieses wisel um wie kann er es wagen was ihn blais zaubertränk
werfen jetzt muss hermi ihn den karankeflügel.
freu mich aufs neue kapitel
lg
sasa56
Von:  kalinka20
2011-04-30T14:12:16+00:00 30.04.2011 16:12
oh gott arme Hermine, ich hoffe Poppy kann da was machen...

Ich hoffe Ronald bekommt seine Strafe noch

schreib bitte schnell weiter
Von:  Black-Bloody-Angel
2011-04-30T13:44:04+00:00 30.04.2011 15:44
klasse kapitel wie immer :D
arme Hermine ich hoffe das man das leicht heilen kann, was da Ron wohl rein getan hat in den Kessel?!
LG BBA



Zurück