Zum Inhalt der Seite

She wants him to be with

get together
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Alles wird gut

Buffy ging langsam, stützte sich schwer auf Spike, der keinen Kommentar bezüglich ihrer offensichtlichen "Anhänglichkeit" machte. Sie hatte nicht gewusst wie lange sie in der Nervenanstalt gewesen war, wie lange sie in diesen tranceartigen Zustand verfallen gewesen war. Der Tod ihrer Mutter hatte sie in ein großes Loch gestoßen, hatte sie beinahe nicht mehr freigelassen.

"Spike?", fragte sie leise, den Blick abgewandt.

"Hm, luv?"

"Ähm, wo sind die anderen? Ich meine ..." Warum hatten sie sie nicht besucht? Hatten sie sie etwa schon abgeschrieben? Buffy wollte die Gedanken gar nicht zu Ende formulieren, geschweige denn laut aussprechen, aber sie vermutete, dass Spike ihren Gedankengang alleine zu Ende führen konnte.

"Uh ... Na ja, ich weiß nicht, ob ich-"

"Verstehe." Buffy senkte den Kopf.

"Was? Nein! Nein, Buffy, du verstehst nicht; was immer du denkst zu verstehen."

"Du brauchst dich nicht recht zu fertigen, Spike."

"Nein, Willow, Giles und die anderen haben ein kleines Überraschungsprojekt für dich woran sie arbeiten. Ich weiß selbst nicht so genau worum es geht, Willow meinte irgendwas von, dass wenn es nicht klappt, dass ich mich dann nicht schuldig fühlen muss oder so ... Keine Ahnung. Aber es soll für dich sein."

"Wirklich?"

"Wirklich."
 

-----------------------
 

Buffy zögerte noch die Magic Box zu betreten, sie warf einen zögerlichen Blick zu Spike, der sie mental anfeuerte, atmete tief durch, und stieß dann die Tür auf. Es waren keine Kunden da, da an der Türe ein großes "Geschlossen"- Schild hing. Auf dem großen Tisch im mittleren Bereich lagen Berge von alt aussehenden Büchern, um sie herum saßen alle Scoobies und Giles verteilt, und blätterten und kritzelten auf Notizblöcken wie wild herum. Es sah aus wie immer. Giles war der Erste, der aufblickte, als die Türglocke ging. "Buffy", sagte er und veranlasste dadurch auch alle anderen aufzusehen.

In wenigen Augenblicken sah sich Buffy von ihren Freunden umringt und halb erwürgt, was die anderen aber als "umarmt" bezeichneten. Über Xanders Schulter hinweg lächelte sie Spike an, der sich an die Wand gelehnt hatte.

"Geht es dir besser?"

"Hast du irgendwelche Schmerzen?"

"Wie geht es dir?"

"Kann ich dir irgendwie helfen?"

Es waren die üblichen Fragen, und Buffy ließ sie geduldig über sich ergehen. Dawn hatte Tränen in den Augen als sie ihre Schwester fest an sich drückte. Sie hatte es auch schlimm erwischt mit dem Tod ihrer Mutter. "Wir müssen dir was sagen. Zwei wichtige Dinge, Buffy."

Die Jägerin blickte überrascht zu ihrer Schwester. "Was denn?"

"Nun, als du nicht ... als du im Krankenhaus warst, da war so ein Dämon-"

"Oh mein Gott, ist einem von euch irgendetwas passiert?"

"Es war ein eher ungefährlicher Dämon", erklärte Giles und putzte seine Brille. Sein Blick war gesenkt, und deswegen übersah Buffy, dass sein Gesicht sich langsam rötete. "Sein Gebiet war die Erweckung von Erinnerungen ... und die Aufdeckung von Rätseln."

"Aha." Buffy verstand nur Bahnhof.

"Wir haben meinen Vater gefunden, Buffy!"

Buffys Kopf zuckte abrupt zu Dawn ob dieser Offenbarung. "Was?"

"Das Rätsel wer mein Vater ist ... Der Dämon versuchte mich mit dieser Information zu verwirren, aber das hat nicht geklappt", sagte Dawn und grinste kurz. "Du kommst nie drauf."

"Giles", sagte Buffy knapp.

"Was?", rief Dawn. "Wie hast du das erraten?"

"W-wie bitte?", stieß Buffy schriller als geplant aus. "Erraten? Das war ein Witz wegen dieser Schoko-Eskapade! Oh mein Gott!" Sie warf dem nun hochroten Giles einen langen Blick zu. "Wie konnten Sie nur?", fragte sie, bevor ihr etwas auffiel. "Moment mal, das kommt doch zeitlich gar nicht hin ..."

Giles räusperte sich. "Es muss wohl so gewesen sein, dass als der Schlüssel sich als Dawn manifestieren wollte, er ihr Wachstum so drastisch beschleunigt hat. Die genauen Dinge sind uns auch noch nicht so klar, aber das ist sicher ..."

Buffy war verwirrt, um es einfach auszudrücken. Ein Blick zu Spike zeigte, dass er es eher locker nahm. "Du hast das gewusst?"

"Ja", meinte er mit einem Schulterzucken. "War ja schließlich bei der Dämonenjagd beteiligt."

"Ich muss mich setzen," Buffy rieb ihre Stirn, "Nicht, dass ich Sie nicht gerne als Stiefvater hätte, Giles, aber das ist ziemlich überwältigend."

"Dann wird die zweite Nachricht wahrscheinlich noch überwältigender", meinte Willow.

Oh. Die zweite Nachricht, die hatte sie ganz vergessen. "Einfach raus damit. Ich bin gerade gut drauf was Verdauen von schockender Nachrichten anbelangt."

"Okay", sagte Willow gedehnt. "Wir wollen eure Mutter wiederbeleben, haben einiges bereits versucht. Es hat noch nicht geklappt, aber jetzt haben wir die perfekte Möglichkeit gefunden. Wir rufen den Heiligen Drachen Shenlong, der alle Wünsche erfüllt, und er kann sogar die Toten ins Leben zurückholen."

Buffy nickte. "Interessant."

"Wir meinen es ernst, Buffy", sagte Giles und blickte der Jägerin in die Augen um sie zu überzeugen.

"Wir bekommen Mom zurück", meinte Dawn.
 

-----------------------

(Für alle, die wissen wollen, wie die Wiedererweckung vor sich ging: www.animexx.de YasaiNoVampaia's "Begegnungen des Schicksals" #18 und 19. Für alle anderen: Joyce lebt jetzt wieder, dort erwacht wo sie gestorben ist.)

-----------------------
 

"I-ich kann nicht, ich kann nicht", murmelte Buffy vor sich hin. "Was, wenn es nicht geklappt hat? Ich kann einfach nicht! Bitte zwing mich nicht ..."

"Komm schon, luv, du bist doch die starke Jägerin", versuchte Spike sie aufzumuntern, die Türe zu öffnen. "Du schaffst das schon, außerdem sind wir ja bei dir."

"Genau", fügte Dawn hinzu, obwohl sie selbst auch gewisse Zweifel nicht unterdrücken konnte. "Na los!"

"Okay."

"Na endlich."

Buffy langte nach dem Türknauf, doch bevor sie ihn erreichte, schwang die Tür nach innen und Joyce Summers stand vor ihnen. "Mom", schluchzte Buffy; sie schluchzte viel in letzter Zeit; und warf sich ihrer Mutter in die Arme. Die tränenreiche Wiedervereinung dauerte noch lange in die Nacht hinein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück