Zum Inhalt der Seite

Zum Glück gekickt


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.03.2011
abgeschlossen
Deutsch
1526 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Romantik
Hier also mein Wichtelbeitrag für den Zirkel Fanworks - Challenge Yourself.



Liebe Katherine_Pierce,

wie man an der Themenwahl unschwer erkennen kann, habe ich mich an einem deiner Lieblingsthemen versucht. Da Fußball im Allgemeinen nicht so mein Ding ist, hoffe ich, dass du über den Mangel an Fachbegriffen und eventuelle kleine Fehler hinwegsehen kannst. ^^'

Mit der Geschichte habe ich mich ehrlich gesagt ein wenig schwer getan, da mir anfangs die guten Ideen fehlten. Kurzfristig habe ich dann noch einmal alles über den Haufen geworfen, da ich einen völlig neuen Einfall hatte, mit dem ich wesentlich besser arbeiten konnte und dessen Ergebnis du nun hier siehst.
Ich hoffe, dass ich dir damit eine kleine Freunde machen konnte.



© Foresight, Februar 2011

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Zum Glück gekickt E: 04.03.2011
U: 04.03.2011
Kommentare (5)
1521 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  w-shine
2011-08-02T13:43:40+00:00 02.08.2011 15:43
Eine wirklich niedliche Geschichte.
Es liest sich wirklich gut und ich mag den Einstieg, wie sie sich von Jonas und dem Fußball losgesagt hat, dann aber zurück kehrt und dabei wieder lieb gewinnt.
Natürlich war es zu erwarten, aber manchmal braucht man einfach so eine kleine Wohlfühl-Geschichte und die hast du geliefert.
Es ist zwar nicht ganz so wahrscheinlich, dass Stürmer und Abwehr ihre Position wechseln, aber das tut ja gar nichts zu Sache.
Ich mag den Stil und die Geschichte ist einfach locker leicht und macht Spaß.
Also Daumen hoch!

Liebe Grüße,
Shine

[FCY]

Von: abgemeldet
2011-04-29T11:39:26+00:00 29.04.2011 13:39
Das ist wirklich purer Zucker.
Du hast alles schön beschrieben, so dass man sich alles ganz leicht vorstellen konnte.
Leider war es meiner Meinung nach zu offensichtlich, wie es am Ende ausgeht. Für so einen OS ist das vielleicht etwas langweilig.
Ich finde da muss am Ende etwas grandioses passieren, was den Leser schockiert. Irgendetwas unerwartetes;)
Wenn du daraus jetzt eine länge FF machen würdest, würde das schon eher passen. Vor allem würde ich mich freuen zu lesen, wie die beiden sich annähern und langsam ihre Differenzen klären. Mit viel Dramatik und Herzschmerz.
Und am Ende bekommen sie sich doch.
Also weißt du, was du zu tun hast? Gut.

Zu deinem Stil muss ich noch mal ein paar Worte loswerden.
Ich bin schwer von ihm überzeugt. Ich hab mir jetzt zwar einfach willkürlich eine Geschichte rausgesucht, aber mal sehen, vielleicht stöbere ich noch ein bisschen bei dir;)

LG^^b
Von:  Yu_B_Su
2011-04-06T19:09:29+00:00 06.04.2011 21:09
Irgenwie erinnert mich diese Geschichte an einen Groschenroman - was nicht negativ gemeint ist, ganz im Gegenteil: der Schreibstil ist sehr flüssig, gut lesbar, alles einfach, nicht zu kompliziert gestaltet und trotzdem gefühlvoll.

Zwar fand ich den Szenenwechsel bzw. die Zeitraffung nicht so gelungen, aber die Szenen an sich waren gut gestaltet - auch wenn man keine Ahnung von Fußball hat, kann man die Geschichte verstehen, das ist schön.

Außerdem hat die Geschichte eine positive Ausstrahlung...

Die Rechtschreibung ist gut, keien großen Fehler gefunden, auch der Ausdruck ist gut.
Von:  Katherine_Pierce
2011-03-08T13:22:55+00:00 08.03.2011 14:22
So, nachdem ich das Wochenende weg war, habe ich jetzt endlich Gelegenheit gehabt, den OS zu kommentieren. Tut mir Leid, dass es so spät kommt. Aber ach... Das war toll :) So richtig schön fürs Herz. Genau das hab ich gebraucht!
Allein der Storybeginn hat mich schon neugierig werden lassen, deswegen hab ich dann die 4 Seiten auch verdammt schnell geschafft. Mir gefällt, wie du mit dem Thema umgehst, obwohl du ja zugegeben hast, nicht sooo viel Ahnung zu haben. Aber um ehrlich zu sein, ich bin beeindruckt!
Du hast viel Spannung reingebracht und es hat echt Spaß gemacht, den OS zu lesen. Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast :)
Dein Stil gefällt mir wirklich gut :)

LG
Tarja
Von:  -Moonshine-
2011-03-04T17:13:18+00:00 04.03.2011 18:13
Awww wie süüüß.
Das ist wirklich süß. Es sollte mehr von solchen kleinen One-Shots fürs Herz geben. Da steh ich voll drauf. Na, wie wärs? Ich bin sicher, du kriegst noch ein paar davon hin. ;)
Die Charaktere waren wirklich toll. Und ich mag auch die Hintergrundgeschichte, die du kurz umrissen hast. Schön, dass Amy doch noch fähig dazu war, Jonas zu verzeihen. Und schön, dass Jonas doch noch erwachsen und vernünftig geworden ist. XD
Was ich nicht ganz verstanden hab, sind die Namen... Die meisten klingen englisch und sollen es wahrscheinlich auch sein, aber "Jens" hat nicht ganz reingepasst. Hmm... oder es war ein deutschstämmiger Junge, könnte ja auch sein. XD Ist aber nicht schlimm. ^^

Hier ein kleiner Fehler:
"Diese kleinen Gesten zwischen ihn"
->ihnen meinst du wohl ^^

Ansonsten ist mir nichts gravierend aufgefallen. Ich kenn mich mit Fußball auch zu wenig aus, um dir jetzt zu sagen, ob das im Großen und Ganzen stimmt oder nicht... aber Respekt! Ich glaub ich hätte es nie geschafft, da soviel Strategie und Taktiv und Fachbegriffe einzubauen wie du.

Hach. Das war schön! Mehr davon! ^^

LG
Eli