Zum Inhalt der Seite

Logbuch der Nostromo 2

Star Flight
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

04-01-4620 Relativ große Einkäufe

Heute morgen kam ich an die Möglichkeit Turbo Chargers für 10000 MU zu kaufen. Der Händler ist ständig unterwegs. Darum habe ich nicht die Möglichkeit gehabt diesen Handel mit der gesamten Crew abzusprechen, so wie wir es uns eigentlich vereinbart haben. Aber mir ist bekannt, dass wir das Utensil dringend benötigen, um schneller voranzukommen. Ich konnte alle überzeugen in jedermanns Interesse gehandelt zu haben. Dieser Kauf wurde am Vorabend, bevor wir uns alle trennten, um in unsere Quartiere zu gehen, angesprochen. Es ist also nicht so schlimm, wenn jeder nun vor Augen hat, dass wir noch 179940 MU übrig haben. Gemeinsam ließen wir die Summe auf 176940 MU schrumpfen, denn wir gaben bei einem Großhändler 3000 MU für Pontoons aus. Es schien der Übermut zu sein, weshalb mir nicht gesagt wurde, dass bereits eine weitere Anschaffung getätigt wurde. Ich bekam nur noch mit wie die Wahre an unser Schiff geliefert wurde. Es handelte sich um einen Extrafrachtraum für unser kleines Gefährt. Es kostete 5000 MU. Digi war der Ansicht, dass ich das Geld doch sowieso “Durch die Schleuse rauswerfe”, wie er es nannte. Zu dem Zeitpunkt war er sauer, weil ich etwas freier mit dem gemeinsamen Geld handelte. Damit schrumpfte die Summe auf 171940 MU, was ich, ehrlich gesagt, nicht schlimm finde, wenn ich überlege was für Möglichkeiten uns mit diesem neuartigen Schiff eröffnet wurden.
 

Die Montage erfolgte von Digi erstaunlich rasch. Ich war sehr überrascht und mir viel jetzt erst recht auf, wie sehr sich die Weiterbildung gelohnt hat. Ich kann es kaum erwarten, ihn im Gefecht zu sehen, wenn er unsere beschädigten oder gar kaputten Apparaturen wieder einsatzfähig macht. Einen solchen Schaden würde ich mir aber nicht wünschen.
 

Wir bereisten heute den 5. Planeten unseren Systems:
 

Atmosphäre: Fluorine, Compounds

Hydrosphäre: Oxygen

Lithosphäre: Promethium, Nickel, Thungsten
 

Masse 9x 1022 Tonnen

Bio.: 0

Min.: 10

Objekt: Planet Orbit Nummer 7
 

predominant Surface, liquid

Gravitation: 1,6G

Moderierter Wetterumschwund
 

Yamato macht immer Scherze mit Zahnpaster, Welche die Menschen und andere neben uns verwenden, wenn er auf Fluorine oder Oxygen achtet, weil wir bisher nie solche Planeten für Abbauzwecke besuchten und er es wohl nicht gewöhnt ist dauerhaft auf solche Reisen zu gehen. Ich habe seine Akte nicht abrufbereit und kann es nur vermuten. Darum schließe ich einen Irrtum von mir nicht aus.
 

Hier gibt es nichts außer eisige Felsen zu erblicken. Yamato scheint sich hier wohl zu fühlen, obwohl er eine eigentlich empfindliche Mischung butanischer Lebewesen ist, Welche nicht gerade robust auf dieses Klima reagieren. Aber ich muss beachten, dass wir unser Fahrzeug hier nicht verlassen. Der Ertrag ist nicht gerade lohnenswert. Wir würden diesen Planeten kein zweites mal besuchen, es sei denn, wir haben hier einen Auftrag zu erledigen. Folgenden Erwerb haben wir durch den Verkauf folgender Mineralstoffe einholen können:
 

Nickel 10.1 für 100 MU pro Frachteinheit

Chromium 148.3 für 260 MU pro Frachteinheit

Tungsten 47.7 für 340 MU pro Frachteinheit
 

Einnahmen: 65782 MU

Alter Kontostand: 171940 MU

Neuer Kontostand: 237722 MU
 

Einkauf: Für 1000 MU pro Frachteinheit Endurium 75.0

Neuer Kontostand: 152726 MU
 

Die Crew meint zu mir, dass ich meine Rechnung etwas anders aufstellen sollte und nicht immer Zwischensummen nenne, wie ich es im Bericht für diesen Tag getan habe. Das werde ich mir annehmen. Da habe ich nichts dagegen. Demmel ist ein sehr muskulöser Typ eines Reptils und hält sehr viel vom Einsatz der Körperkraft. Er sprach heute vom Kentern anderer Schiffe. Er möchte mal etwas anderes machen, als in den trostlosen Gegenden maschinell im “Dreck” zu buddeln. Ich habe die über dreifache Menge an Endurium gekauft, weil wir morgen das Sonnensystem verlassen werden, um uns mal im benachbarten Sternensystem umzusehen. Wir nehmen Bezug auf eine unserer Aufgaben, deren Priorität aufgelistet ist. Demmel hätte gerne ein wenig körperliche Aktivitäten in Form von Körpergewalt gegen Piraten. Heute abend, so weiß ich, wird er wieder sehr hart trainieren. Seine Rasse ist eigentlich sehr friedliebend. Darin scheint er auch ein Sonderfall zu sein, was ihn automatisch zu jemanden macht, den man in der Crew gebrauchen kann, wenn es hart wird. Ich habe morgen früh erst noch ein Termin bei Interstel. Er ging heute ein. Ich scheine ihn wohl beinahe übersehen zu haben. Das sollte auf keinen Fall geschehen. Ich kann es mir nicht erlauben etwas nachlässiger zu werden. Man handelt da sehr streng, wenn es um mich geht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück