Zum Inhalt der Seite

神童 - Shindō

Wunderkind ~ MadaIta (Kapitel 3 )
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1

„Ich habe dich sehr wohl verstanden!“, versicherte er dem Anderen, verschränkte seine Arme fest vor seinen Körper und presste seine Lippen aneinander, um nicht doch noch etwas zu sagen was er später bereuen würde. Es war verlockend gewesen, gerade weil in diesen Tagen die Nerven des Orangehaarigen bis auf das Letzte strapaziert worden waren, aber gerade deswegen war es auch so gefährlich. Madara beschloss in den saueren Apfel zu beißen und zu schweigen, war er ja auch mit Schuld daran, dass höhere Kopfgelder auf die verblieben Akatsuki ausgesetzt wurden.
 

„… und was ist nun mit Itachi?“, fragte er ungehalten, nachdem er sich an den eigentlich Grund seines Besuches erinnerte.
 

„Was soll mit ihm sein?“, fragte der Ame-Nin, wandte sich ab und ging auf das geöffnete Fenster des Raumes zu. „… er soll sich in drei Tagen mit mir am Schrein in den Kaminari-Bergen treffen. In unserer Momentanen Lage können wir es uns nicht erlauben potentielle Mitglieder warten zu lassen“.

Wieder biss Madara sich auf die Lippen. Es kostete ihn viel Überwindung auch hier seine wahren Gedanken im Dunkeln verborgen zu lassen. Er war froh dass er seine Maske trug, hinter ihr konnte er fast alles tun und lassen was er wollte. Wie wohl die Beiden auf seine Grimassen reagieren würden, die er immer zog wenn er sich etwas verkniff?
 

Prüfend musterte er erst Pain und dann die Blauhaarige Frau. Diese hatte ihm immer noch nicht ihren Namen verraten, aber das sollte ihn nicht weiter stören, schließlich war sie nur eine Frau. Eine Unwichtige noch dazu.
 

„Meine Rede!“, brummte Madara abwertend und verschwand. Das so aufkommende Chakrafeld verzerrte noch einige Augenblicke den Raum, löste sich dann aber allmählich wie Madara in Nichts aus.
 

Überrascht blickte der Schwarzhaarige auf Itachi hinab. Musterte den feucht schimmernden Körper, der sich ungeniert auf dem weißen Leinentuch rekelte. Die Hitze machte den Jüngeren wohl immer noch zu schaffen.

Stillschweigend setzte sich Madara zu dem erschöpften Jungen, um den wahrlich heißen Körper zu erkunden. Doch ehe eine der Fingerspitzen seiner ausgestreckten Hand die Haut des Anderen berühren konnte stoppten diese und verweilten einige Sekunden.
 

Hatte seine Sharingan richtig gesehen? Wollte Itachi gerade seine Hand nach in austrecken?
 

„Hm?“, gab Madara verwundert von sich. Wenn Itachi schon daran gedacht hatte seine Berührungen zu verhindern, warum vollendete er seinen Gedanken nicht und tat es auch? Der Ältere zweifelte daran das Itachi der Körperkontakt gefiel. Seit er ihn kannte wußte er das Itachi kein großer Freund von Zärtlichkeiten oder des gleichen war. Madara grübelte und kam zu dem Entschluss dass er es wohl nie herausfinden würde und beschloss sein Tun fortzusetzen.
 

„Ich weiß dass du wach bist!“, sprach er zu Itachi und streifte sich den schwarzen Überwurf von den Schultern. Es war wirklich lästig sich ständig und überall zu tarnen, aber entdeckt und erkannt zu werden das konnte er sich nicht leisten.
 

Murrend drehte sich Itachi zu ihn um, konzentriert musterte er Madara mit seinen pechschwarzen Augen. Zuerst deutete er seine Blicke nur an, doch dann traf die Intensitivität dieser, Madara mit ihrer ganzen Kraft.
 

„ …und ich weiß dass du dir doch eine dieser Klimaanlagen gekauft hast!“, zischte er gefährlich. Nachdem Madara es vorzog erst einmal zu schweigen, richtete Itachi sich auf und griff nach seinen T-Shirt.
 

Madara sah Itachi weiter verwundert an. Der Jüngere wusste also von der Klimaanlage. Wieso benutzte er sie dann nicht? Wie konnte sich ein junger Mann nur so sehr gegen Veränderungen wehren?
 

„Na und?!“, gab ihn der ältere Uchiha gleichgültig zu Antwort und lehnte sich zurück um sich auf seinen Ellenbogen abzustützen.
 

Itachi, der sich augenscheinlich nichts aus der Gleichgültigkeit machte, streifte sich sein schwarzes Shirt über. Danach richtete er seinen Blick aus den Fenster und anschließend wieder auf Madara.
 

Gedankenverloren lag Itachis Blick eine ganze Weile auf dem Körper des Anderen, es war angenehm seine Gegenwart zu spüren. Es war angenehm nicht mehr alleine zu sein. In der Einsamkeit verlor er sich oft in Erinnerungen, diese wühlten in stets auf und schwächten ihn. Er war froh darüber das Madara ihn annahm, auch nachdem sich heraus gestellt hatte, dass das Zusammenleben der beiden Uchiha sich als problematischer erwies als Madara sich dachte. Doch danken würde Itachi ihn niemals, auch nicht dafür dass er sich um ihn kümmerte. Das er sogar eine Klimaanlage kaufte – obwohl ihm die Hitze nichts ausmachte. Danken würde er ihm niemals, eher würde er in der Hitze schmelzen.
 

Vertraute Ruhe lag in der Luft. Das Schweigen empfanden Beide als angenehm, weshalb Keiner daran dachte dieses zu brechen. Man verstand sich auch ohne Worte.
 

Einige Momente vergingen ehe Madara sich aufrichtete und sich zu Itachi neigte. Er hatte genug von dem ständigem Schweigen und bewegte seine Hand auf Itachi zu. Behutsam strich er über die blasse Haut. Die Fingerspitzen wischten einen Schweißtropfen hinfort und hinterließen ein angenehm schauriges Gefühl, was Itachi leise seufzen lies.
 

"Wieso hast du sie nicht angeschlossen?“, säuselte Madara provozierend, löste die sündige Berührung und entfernte sich wieder.
 

Verwirrt sah Itachi ihn an, wusste nicht ob er reagieren oder schweigen sollte.
 

Was wollte Madara damit bezwecken?
 

Regungslos verharrte Itachi in der sitzenden Positon. Seine Glieder waren starr. Wie eine Figur aus Stein saß er auf den Futon und starrte Madara an.

Dieser Grinste. Endlich hatte er es geschafft eine Reaktion aus Itachi heraus zu kitzeln.
 

Wieder war es ruhig geworden in den Appartment, nur der flache Atem der Beiden war zu hören.
 

Idyllische Stille oder doch eher die Ruhe von den Sturm?
 

Wie auch immer, dachte Madara und richtete sich erneut auf. Schließlich konnte er nicht den ganzen Tag wie eine Götterfigur in der Sonne liegen und sich von Itachi bewundern lassen.
 

Er hatte diverse andere Dinge zu tun, unter anderen musste er auch noch Itachi darüber informieren das er nun ein vollwertiger Akatsuki war und sich in weniger als einer Woche mit Pein treffen sollte.
 

Madara kannte den Treffpunkt wie seine Westentasche, lange war der alte Shintotempel sein Zufluchtsort gewesen, sein Zuhause sozusagen. Der Tempel lag verborgen in den Bergen, hinter einen großen Vorsprung der im Laufe der Zeit immer mehr verwilderte, weshalb nur noch selten Zeremonien durchgeführt wurden. Die Bewohner des anliegenden Dorfes mieden sogar den Platz, unter anderem auch weil dort ein Dämon hausen sollte.
 

Madara empfand diesen Aberglauben als lächerlich und hielt sich gerade deswegen gerne dort auf.
 

„Leader-sama will sich mit dir treffen!“, nuschelte er beläufig während er seine Kleidung zu Recht zupfte und in Gedanken an den Tempel schwelgte.

Madara sah zu Itachi, dieser seufzte leise auf, seine Miene schien immer noch versteinert zu sein. Vielleicht kam es Madara auch nur so vor das sich die Miene des Anderen kaum verändert hatte, aber wetten würde er darum nicht.
 

Itachi war so undurchschaubar wie der Wind. Dieser konnte plötzlich die Richtung wechseln, noch bevor man sich auf den Wechsel einstellen konnte. Madaras Gedanken veränderten sich. Nein, Itachi war nicht wie der Wind. Er war nicht stürmisch, er war auch nicht erfrischend wie eine sanfte Sommerbriese. Itachi war eher wie ein Stein. Genau, Itachi war wie ein Stein, seine Miene war immer gleich. Niemals änderte sie sich und man konnte nicht hinter die steinerne Fassade sehen. Aber Steine waren langweilig und Madara verspürte nicht den Drang sie zu erforschen, so wie er es immer bei Itachi verspürte.
 

Madara schüttelte den Kopf. Was hatte er nur für wirre Gedanken?
 

„Wann?“, fragte Itachi und stand auf. Sein Blick galt aber nicht mehr dem Älteren, sondern war aus dem Fenster gerichtet. Madara wusste das Itachi das oft tat, er beobachtete seine Umgebung genauestens. In den letzten Tagen tat er dies sogar öfters. Obwohl es nicht den Anschein hatte das Itachi Uchiha sich für irgendetwas interessieren würde, tat er es.
 

„Mittwoch!“, erwiderte der Ältere knapp und trat an Itachi heran.
 

Verwundert sah er aus dem Fenster. Waren das Regentropfen, die langsam auf den Boden fielen und dort den grauen Asphalt mit dunklen Tupfen besprenkelten?
 

„Wo?“, hakte der Jüngere weiter nach und beobachtete weiter wie der Boden nun fast vollständig verdunkelt war. Allmählich zogen immer mehr dunkle Wolken am Horizont auf und verdunkelten den Tag, von weiten konnte man sehen dass sich auch aus diesen Regen ergoss. Itachi seufzte lautlos auf. Es war ihm mehr als Recht das es endlich abkühlte, jedoch hoffte er das der Treffpunkt nicht allzu weit von den Dorf am Rande des Feuerreichs entfernt war. Er hatte keine Lust durchnässt zu werden und sich möglicherweise zu erkälten.
 

„Im Shintotempel in den Bergen, dort wo der Dämon haust …“, drang plötzlich Madaras Stimme ungewöhnlich nah an sein Ohr. Versuchte Madara ihm Angst zu machen? Sollte der Ältere ihn mittlerweilen nicht schon so gut kennen und wissen, das sich Itachi nichts aus den Geschichten der Leute machte. Zwar war er etwas abergläubisch aber für Geistergeschichten, die nur dem Zweck dienten kleinen Kindern Angst zu machen, dafür hatte er nichts ürbig.

Skeptisch sah Itachi sein Gegenüber an: „Ich werde gleich aufbrechen!“, erwiderte er und zog sich hinter den Raumteiler in der Mitte des Zimmer zurück um dort seine Utensilien zu ordnen.
 

Nach wenigen Minuten hatte er alle notwendigen Dinge zusammen gepackt und stand vor Madara. Perblex sah dieser Itachi an. „Du weißt schon das es Hunde und Katzen regnet!?“, fragte er den Jüngeren verwundert und deutete aus dem Fenster.
 

„Ja, weiß ich!“, erwiderte Itachi knapp, wandte sich ab und verließ den Raum ohne ein weiteres Wort zu sagen. Verwundert blickte Madara ihm nach. Er wusste nicht so Recht ob er nun sauer oder enttäuscht über Itachis plötzlichen Aufbruch sein sollte. Wusste Itachi doch das Madara ihn einfach dorthin teleportieren würde. Nur ein Wort hätte genügt, aber wahrscheinlich lag genau dort Itachis Problem: Er hätte ja Madara fragen müssen.
 

„Na warte …“, murmelte Madara vor sich hin und ein ungewöhnlich breites Grinsen bildete sich auf seinen Lippen. Itachi würde sein blaues Wunder erleben. Wer einen Uchiha so im Regen stehen ließ musst damit rechnen es heimgezahlt zu bekommen.
 

Nach wenigen Momenten sah Madara wieder aus dem Fenster und verfolgte Itachis Schritte. Völlig unbeeindruckt vom Regen marschierte dieser zielsicher die Straße entlang.
 

Wie konnte ein einziger Mensch nur so stur sein?
 

----------------------------

So das war das erste Kapitel!

Teilweise ganz schön schwer von der Hand gegangen, aber immerhin! xD

Wer sich fragt was das ganze soll ... dieses und das nächste Kapitel sind sehr wichtig für die danach folgenden Kapitel!

Wie immer freue ich mich Wahnsinnig über Feedback <3



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Palmira
2011-04-04T09:56:20+00:00 04.04.2011 11:56
Endlich komme ich zu einem Kommentar - ich gestehe, ich habe das Kapitel schon vorher gelesen, aber endlich, hier...
Ganz lupenrein ist die Rechtschreibung noch nicht, aber der Text ist deutlich besser geworden, auch umschreiben die Worte gelungen die dort herrschende Hitze und Madaras (ständige) Stimmungsumschwünge. Passend auch, dass er nonchalant im Vorbeigehen noch Frauen und Religionen diskriminiert und sich über Itachi... lustig macht? Teils teils, sicher nicht immer.
Überhaupt fand ich es amüsant, wie Madara fortwährend seine Überlegenheit ausspielt, insbesondere bei der Stelle mit der Klimaanlage. Wobei ich es immer noch lustig finde, dass er gegen Ende des Kapitels den Eindruck macht, als wollte er Itachi gleich in eine Gasse ziehen und ihn... mal ordentlich übers Knie legen. Pädagogisch wertvoll, irgendwo fliegt sicher noch das Motivational dazu herum.
Philosophisch, Madara mag keine Steine... Er mag ja auch Mudkipz... Nein, Schluss damit. Ich fand es gelungen, wie er versucht, ein Gleichnis für Itachi zu finden und letztendlich daran scheitert, auch aus eigenem Unwillen.
Leader-sama, da ist wieder dieses Wort... vor dem ich mich grusele... Das ist allerdings die subjektive Meinung, weil ich dieses Dengapanisch etwas seltsam finde.
Aber ansonsten - ich warte noch auf eine pädagogische Maßnahme seitens Madara, und ich werde sie bekommen! ... Irgendwann, hoffe ich.

sun


Zurück