Zum Inhalt der Seite

100 Storys - es lebe die 'Un'übersicht

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

70. Nichts

Nichts würde ihn davon abhalten.

Von seinem Vorhaben, welches er sich jetzt gesteckt hatte.

Keiner.

Weder die pöbelnden Jugendlichen, an der Straßenecke, an denen er sich sonst nur widerwillig vorbeiwagte.

Noch die Menschenmenge, die hier gerade anstand, wegen einem neuerschienenen Buch.

Niemand.

Auch nicht die Beschwerderufe der Wartenden, als er sich einfach an ihnen vorbei drängte.

Sein Ziel war ein anderes.

Nicht die Bücher hier in diesem Laden.

Oder Ansichtskarten, wie sie die Touristen kauften.

Sondern die schönste Frau, die er jemals getroffen hatte.

Ihr Lächeln.

Ihre Lippen.

All seine Angst und Zweifel hatte er für sie über den Haufen geworfen.

Für ihn zählte jetzt nur der Augenblick.

Und da tauchte sie auf, wie aus dem Nichts.

Mit einem Leuchten in den Augen, welches sein Herz zum rasen brachte.

Ihm wurde augenblicklich heiß und kalt.

„Hallo Scott.“

„Hi.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  w-shine
2012-04-15T10:15:53+00:00 15.04.2012 12:15
Hallöchen :)
Eine kleine niedliche Story ist das hier, wie Scott durch die Menge läuft auf der Suche nach ihr - ist gut getroffen, find ich auch interessant, was du aus dem Wort gemach hast.
Ich hätte den Weg durch die Menge und den Moment als er sie sieht noch etwas ausführlicher beschrieben, z.B. das er sie sieht und dann erstmal noch von irgendwem aufgehalten wird, aber sich eben durch Nichts aufhalten lässt.
Das Ende gefällt mir gut, dieser kleine Dialog und die Schüchternheit, die aus dem einzelnen "Hi" spricht.
Schön, schön :)

LG Shine
Von:  TommyGunArts
2012-04-11T20:55:48+00:00 11.04.2012 22:55
Soo, endlich lese ich auch mal wieder was von dir! Und das erste, was ich dachte war:
Och wie süß!
Da ist ja Scotty mal wieder^^ Es ist doch derselbe, oder?
Und diesmal sogar was romantisches. Ist mal eine schöne Abwechslung und gefällt mir trotz der Tatsache, dass ich Romantik verabscheue.
Allerdings ist diese Art von Romantik für mich auch irgendwie nachvollziehbar. Da ist halt jemand, den du schon Ewigkeiten toll findest und endlich raffst du dich zusammen und spricht ihn an^^ Wenn man sich denn so traut, wie der gute Scott ;)
Jedenfalls irgendwie sehr niedlich ;D
lg
E. Ternity
Von:  MrsTime
2011-11-14T18:29:21+00:00 14.11.2011 19:29
So entschlossen habe ich Scott gar nicht in Erinnerung, aber das steht ihm, aber eigentlich war klar, dass das nur wegen einer Frau möglich ist, denn es gibt schließlich immer eine ^^
Auch wenn das Kapitel kurz ist, ist es trotzdem Aussagekräftigu und gefällt mir gut, bin schon gespannt, wo du es zeitlich einordnest, denn das wäre mal Interessant. Was auch Interessant ist, wer diese Frau ist, ist es womöglich diese Fernanda ist(so hieß sie glaube ich)....
Von: abgemeldet
2011-11-11T09:06:29+00:00 11.11.2011 10:06
oh wie süss! und schon irgednwie richtig romantisch *g*
was issn los mit dir? *lach*
sorry ich bin gemein, ich weiss - mach nur weiter so, ich mag das!

ich finde das wort ist prima umgesetzt und man spürt seine Entschlossenheit, wie er sich durch die menge bahnt.
das "Hi" am Ende wirkt dagegen sehr zaghaft - wo ist diese Entschlossenheit auf einmal hin, angesichts der Frau, die er für sich gewinnen will? ;)





Zurück