Zum Inhalt der Seite

Niño de la muerte


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
2220 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Schlagworte: Bad Friend Trio
Mitten im Deutsch-Französischen Krieg (1870-71) beschließt Antonio, Gilbert zu besuchen, um ihn zu fragen, was schief gelaufen ist. Das Bad Friends Trio wird nie wieder das sein, was es einmal war, denn jemand neues ist aufgetaucht - jemand, der Gilbert mehr am Herzen liegt als alles zuvor.

Die Idee hatte ich, seitdem wir in Geschichte eben diesen Krieg durchgenommen haben, der eine echte Propagandaschlacht zwischen Deutschen und Franzosen war... meine Güte. Was hätte Antonio wohl zu dem Hass gesagt, der da geschürt wurde.

Historischer Hintergrund: Hintergrund durchaus, aber Spanien hatte natürlich nichts mit der Sache zu tun.
Warnung: Menschliche Namen - und Toni wird zum Propheten.
Disclaimer: Hetalia-Figuren sowie repräsentierte Nationen gehören mir nicht.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Niño de la muerte E: 11.02.2011
U: 11.02.2011
Kommentare (4)
2218 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rigo
2011-06-12T11:39:29+00:00 12.06.2011 13:39
So, ich wollt auch mal etwas von dir lesen und ich mag das BTT, also hab ich die Story mal angeklickt.

Und... wow!

Ich liebe solch historisch angehauchte Geschichten in Hetalia! Und du hast genau ein Stück Geschichte gewählt, für das ich mich besonders interessiere.

Dass Spanien sich um seine beiden Freunde sorgt finde ich sowieso toll. Und wie er dann Ludwig sieht und sofort an seinen eigenen kleinen Romano denken muss, aber gleichzeitig diese düsteren Vorahnungen hat... <3

Du hast übrigens ganz toll Spaniens Naivität mit seiner philosophischen Seite vermischt - ich mag es nicht, wenn er einfach nur "doof" rüberkommt. Hier hat er mir jedenfalls sehr gut gefallen. Er war noch immer IC genug und passte trotzdem in die etwas ernstere Atmosphäre dieser Geschichte. Kudos!
Von: abgemeldet
2011-06-07T15:07:40+00:00 07.06.2011 17:07
Q___Q
Gott wie geil. Einfach nur episch. Ich mag die Idee.
Und ich würde liebend gerne eine Fortsetzung sehen, wie Gilbert erkennt, dass Antonio recht gehabt hatte....
Ich steh auf solche FFs xD
Von:  Rix
2011-02-13T00:06:26+00:00 13.02.2011 01:06
Ich finde die Idee klasse hinter dieser FF.
Ich habe mir manchmal überlegt, wie das eigentlich sein musste, wenn ja Preußen gegen Frankreich gekämpft hat(was sie ja öfters taten), obwohl Gilbert und Francis ja immer 2/3 des Bad Ass Trios ausmachten.
Besonders gefiel mir der Vergleich mit dem Hassen und Lieben und das Antonio meinte, dass Gilbert sie zwar immer geschätzt hat und ihnen treu war, aber sie nie wirklich geliebt. Das ist mal eine ganz andere Version von deren Beziehung, wie ich finde.
Der Teil mit Ludwig jedoch war das eigentlich Goldstück des Ganzen. Die Beschreibungen wie Antonio diese Veränderung in Gilbert wahrnimmt, wenn dieser den Raum betritt und sozusagen spürt das an Ludwig der Tod haftet, war leicht "übersinnlich" und erinnerte leicht an irgendwelche Fluchfilme, war aber dennoch spannend und gut in Szene gesetzt.
Gut fand ich auch immer die Reaktionen der beiden, Gilberts Sturrheit/Abweisungen und Antonios Sorge/Warmherzigkeit. Und der Schluss war natürlich sehr dramatisch, aber genau deswegen sehr passend hier.

Wie gesagt, es zeigt die Beziehung der Drei einmal ganz anders und das fand ich persönlich super, es gibt zu wenig ernsthafte FFs über sie. Die werden sowieso sonst nur immer als Komödiengespann abgestempelt.
Von:  blooodymoon
2011-02-11T18:22:12+00:00 11.02.2011 19:22
Wieder nen FF von dir.
Ohm mann.
Und ich komm ja nicht mal mit meinen weiter.

Also schön geschreiben.
Ich-Sicht. Ja ganz nett.
Die Idee war jetzt auch nicht schlecht, obwohl sie mich nicht vom Hocker gehauen hat.
Micxh stört ein bisschen das du statt Antonio, durchgehend Tomi(ich dacht erst an den Allien) geschrieben hast und nie Preußen oder Spanien.

Also insgesamt. Tolles FF, aber nicht spitzenmässig.

lg tzuki