Zum Inhalt der Seite

Vergangenheit und Zukunft

Wenn Ereignisse der Vergangenheit an die Oberläche wollen, können sie die Zukunft ändern.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erinnerungen

5.Januar 2015
 

Barricade war mal wieder auf Streife, wie fast jeden Tag. Um unauffällig nach Autobotaktivitäten scannen zu können, blieb er beim LAPD. Die Tarnung war nahezu perfekt. Bisher war er nur zwei mal aufgefallen. Der Grund dafür war jedes mal der Witwicky Junge, bzw. seine Autobotfreundin.

Ansonsten lief es meist ganz ruhig ab, wenn nicht gerade eine Verfolgungsjagd gegen einen dieser selbstmörderischen Menschen stattfand. Genau eine solche Verfolgungsjagd wurde just in dem Moment gemeldet, als Barricade sich gerade in Beobachtungsposition begeben hatte.

"**Zentrale an Wagen 643... uns wurde ein Fahrzeug gemeldet, welches mit überhöhter Geschwindigkeit in ihre Richtung fährt. Laut der Beschreibung ist es ein sonnengelber Camaro. " klang es durch das Funkgerät. Diese Worte und das was Barricades Scanner anzeigte waren Grund genug dafür, dass Barricade die Räder durchdrehen ließ. In Rekordzeit war er auf dem Freeway, wo er den sonnengelben Camaro schon ankommen sah. Schnell aktivierte er sein Blaulicht und beschleunigte, so das er letztlich parallel zu dem Sportwagen fuhr. Natürlich wusste er sofort, wen er da neben sich hatte, was sie Sache etwas spannender gestaltete.
 

Auch Bumblebee wusste wen sie sich da eingefangen hatte. Eigentlich wollte sie nur eine Spritztour machen, mal ein wenig Spaß haben. Was sie dabei völlig außer acht gelassen hatte, waren die Menschen, welche bei hohen Geschwindigkeit leicht empfindlich reagierten. Jetzt hatte sie nicht nur einen Cop am Hals, sondern auch noch den schlimmsten den es gab. Sie wusste das sie auf dem Freeway nun keine Chance hatte ihm zu entkommen, denn er war einfach schneller und geübter in Stadtfahrten. zum Glück hatte Barricade sein Blaulicht und die Sirene Aktiviert, so fuhren die meisten Menschen zur Seite, so das es zu keinem Unfall kam. Dennoch verließ Bee bei der erstbesten Gelegenheit den Freeway und setzt die Fahrt in der Stadt fort. Barricade folgte ihr durch die Stadt. Keiner von beidem Schenkte dem anderen etwas, sie fuhren so schnell das selbst Barricade jeden Quadratmillimeter seiner Reifen spürte. Fast hätte er vergessen wieso er die Autobot jagte, denn es tat gut mal wieder ein kleines Rennen zu fahren. Schnell fahren konnte er so oft er wollte, doch mal gegen jemanden zu fahren der so schnell war wie er, war selten. Auch Bee genoss das Gefühl der Geschwindigkeit und des Nervenkitzels. Am liebsten wäre sie noch einige Stunden so weiter gefahren, doch leider hatte sie eine falsche Abbiegung genommen und war in eine Sackgasse gefahren. Sie konnte gerade noch so bremsen, bevor sie in eine Stahlbetonwand gefahren wäre. Auch Barricade musste zusehen das er schnell zum Stillstand kam, was ihm jedoch nicht gelang, so das er zwar nicht mehr mit vollem Tempo, aber mit nicht geringer Geschwindigkeit, seitlich gegen die Wand prallte.
 

"Args... blöde Wand. Wer stellt so etwas mitten in den Weg?" knurrte der Decepticon und brachte damit Bee zum kichern.

"Wenn du nicht aufpasst wo du hin fährst, da kann die Arme Wand auch nichts für." sagte sie kichernd. Sie hätte zwar nun die Gelegenheit gehabt abzuhauen, aber sie sah in ihm derzeit keine Gefahr. Barricade gab einige merkwürdige Geräusche von sich, da er nicht zugeben wollte, dass die kleine recht hatte.

Bee scannte die Umgebung und transformierte schließlich. Im Robotermodus besah sie sich den Schaden, den Barricade abbekommen hatte bei seinem Kuschelversuch mit der Wand.

"Uhh.. Böse Schramme. Da muss viel poliert werden." sagte Bee noch immer etwas belustigt.

"Ja, sehr witzig... Warte bis ich mich transformiert hab." knurrte er missmutig und transformierte sich. Sofort sah er sich seinen linken Arm an, welcher deutliche Schrammen aufwies. Genervt seufzte er und sah an sich herab. Er hatte Schrammen in seinem Lack.

"Willst du nicht verschwinden, Autobot?" fragte er Bee, die sich köstlich zu amüsieren schien. Die Angesprochene schüttelte nur den Kopf.

"Jetzt wo es so lustig ist? So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Erst die Jagd und nun der abrupte Stopp an einer Wand..." sagte Bee und erntete das eine oder andere Schnauben. Aber auch Barricade musste zugeben das es Spaß brachte. Es fühlte sich vertraut an, als wenn er so etwas schon öfters gemacht hätte. Doch er konnte sich auch dieses mal nicht daran erinnern das es schon mal getan hatte.
 

"Ja, es war mal eine schöne Abwechslung. Man hat nicht oft die Gelegenheit ein kleines Rennen zu veranstalten. Meistens ist es das selbe... Von Morgens bis Abends am Freeway stehen und Raser anhalten. hin und wieder mal etwas spannendes, aber meistens ist es Tag für Tag das selbe. Abgesehen davon... " sagte er und brach seinen Satz ab, denn wenn seine Decepticonkollegen ihm schon nichts sagen konnten oder wollten, wieso sollte es dann die Autobot tun. Bee wurde natürlich sofort hellhörig als er seinen Satz abbrach. Irgend etwas stimmte da doch nicht, dachte sie und sah ihn fragend an.

"Abgesehen von was?" fragte sie natürlich und nicht wenig neugierig klingend. Doch Barricade winkte ab.

"Das geht dich nichts an. Also.. Du solltest nun besser verschwinden. Bevor ich es mir noch anders überlebe und dich angreife. Sieh es als Chance dein Autobotleben, noch etwas länger zu leben." sagte er knurrig, da er sie gerade nur noch loswerden wollte. Bee schüttelte den Kopf und transformierte sich wieder.
 

"Falls du es mir dennoch sagen willst, melde dich auf Frequenz 203. Falls du noch nicht alles vergessen hast." sagte Bee und verschwand wie er es wünschte. Damit ließ sie einen fragend, dreinblickenden Barricade zurück. Ihm sagte die Frequenz nichts und er fragte sich, was Bee damit meinte, dass sie hoffte, er habe noch nicht alles vergessen. Anscheinend wusste die kleine Autobot mehr als er. Doch bevor er weiter nachforschen wollte, meldete er sich vom Dienst ab und fuhr zum Versteck der Decepticons.
 

10. Januar 2015
 

Fünf Tage waren vergangen seit Barricade auf Bumblebee getroffen war. Ihre Worte hallten immer und immer wieder in seinem Audioprozessor. Immer häufiger wirkte er abwesend und zog sich zurück. Natürlich bemerkte Starscream was Sache war und suchte den Scout in seinem Zimmer auf. Durch die menschliche Form brauchten sie keine ganze Halle, sondern ein einfaches Wohnhaus am Rande von L.A.. Ohne zu klopfen, betrat der AirCommander das Zimmer und sah zu dem muskulösen, schwarzhaarigen Mann.

"Was zur Hölle ist bloß los mit dir? Seit Tagen verkriechst du dich hier oder bist geistesabwesend. Nichtmal zu deiner ach so geliebten Arbeit gehst du noch." Starscream wirkte genervt, da er solch ein Verhalten von dem Scout nicht kannte. Doch Barricade reagierte nicht wirklich auf die Worte seines Vorgesetzten.

"BARRICADE. Antworte mir. SOFORT." schrie Starscream nun sauer. Wenn er etwas hasste dann war es, ignoriert zu werden. Barricade sah ihn an. In menschlicher Form wirkte der Jet nur wenig imposant. Dunkelblonde Haare, schmale Statur. Nur die schwarz-roten Augen, wirkten ein wenig bedrohlich, wenn das Karmesinrot, zu leuchten begann.

"Verschwinde Starscream. Du nervst. Ich möchte in Ruhe nachdenken und mir nicht dein Gequatsche reinziehen müssen." sagte er verächtlich, denn für Starscream hatte er nun wirklich nur Respekt, wenn es sein musste. nicht während der Freizeit. Der angesprochene reagierte nicht anders als erwartet. Die sonst so blasse Haut nahm eine deutlich rote Farbe an und die Augen leuchteten nur so vor Wut.

"Wag es nicht noch einmal so mit mir zu sprechen Barricade." grollte er bedrohlich in die Richtung des Sout.

"Über was denkst du eigentlich nach? Doch wohl nicht noch immer über diese komischen Gefühle, von denen zu ständig sprichst oder? Wenn doch, lass dir gesagt sein, hör auf darüber nachzudenken. Fang wieder an zu leben. Du bist doch kein Autobot." sagte Starscream genervt und blickte ihn erneut verächtlich an.

"Statt hier herum zu sitzen, solltest du auf Patrouille gehen. Wir haben in den letzten tagen, vermehrt Autobot Aktivitäten gemessen. Vermutlich bereiten sie sich auf einen Angriff vor. Und bevor zu nun meckerst. Das war ein Befehl." fügte der AirCommander hinzu und verschwand aus dem Zimmer. Barricade murmelte eine kurze Bestätigung und verließ dann ebenfalls sein Zimmer. Ohne Starscream auch nur noch eines einzelnen Blickes zu würdigen, ging er an ihm vorbei nach draußen, wo er sich transformierte.
 

Natürlich hatte er keine Lust darauf eine Patrouille zu fahren, aber besser als sich mit seinen ignoranten Kameraden abgeben zu müssen, welche nur nervten. Schnell fuhr er los um bloß schnell weg zu kommen. Doch weit kam er nicht, da sich in seinem Körper gewaltige Schmerzen breit machten. Die Menschen würden so etwas als Kopfschmerzen bezeichnen, auch wenn es diese Bezeichnung nur im entferntesten traf. Eilig fuhr er in eine leer stehende Lagerhalle und fuhr seine Systeme in Standby in der Hoffnung, dass es davon besser werden würde. Doch es half alles nichts, so das er das Bewusstsein verlor.
 

Während des Blackouts
 

Barricade sah sich verwirrt um... Erst nach und nach realisierte er das er auf Cybertron war. Ebenso realisierte er das es eine Erinnerung aus seiner Vergangenheit war, doch er konnte sie nicht direkt zuordnen. Bis auf zwei laute Motorengeräusche hörte er nichts, so sah er in die Richtung aus der die Geräusche kamen. Auf ihn kamen scheinbar zwei Fahrzeuge zu.. Sie fuhren mit extremer Geschwindigkeit und kamen immer näher. Schnell erkannte er sich selbst wieder nur nicht die andere Person bei ihm. Die genaue Erinnerung fehlte ihm leider. Doch jetzt wusste er wieder, wieso ihm das kleine Rennen, einige Tage zuvor so viel Spaß bereitet hatte. Gerade als die beiden nah genug waren, um herauszufinden wer die zweite Person war, kam Barricade wieder zu sich.
 

"Was zur Hölle war das?" keuchte Barricade auf, nachdem er wieder zu sich kam. Seine Zeitanzeige, zeigte an das er etwa 5 Minuten völlig weg gewesen war. Erst die Bemerkung der Autobot und dann dieser Erinnerungsflash. Das konnte alles kein Zufall sein. zudem wusste er das er vermutlich nur mit einer Person darüber reden konnte, weswegen er Frequenz 203 aktivierte.

"Autobot... bist du da?" fragte er in der Hoffnung das es klappte. Er Erinnerte sich zwar nicht daran, was es mit der Frequenz auf sich hatte, doch sein Gefühl sagte ihm das er es einfach versuchen sollte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten.

"Ja bin ich. Aber es wäre nett wenn du mich mit meinem Namen ansprichst. Magst du jetzt doch über das sprechen, was du mir letztens nicht sagen wolltest?" fragte Bee neugierig aber bestimmt.

"So etwas in der Art. Aber nicht über Funk. Lass uns irgendwo treffen. Irgendwo wo wir nicht weiter auffallen." sagte Barricade und klang als wenn es ihm sehr ernst war.

"Nagut... Sagen wir in einer Stunde im Eiskaffee Costa del Sol. Bei diesem kühlen Wetter, wird kaum jemand am Strand sein." Sagte Bee direkt ohne lange darüber nachzudenken. Sie hörte an seiner Stimme das es ihm ernst war.

Barricade bestätigte und machte sich auf dem Weg. Ebenso dachte sich Bee eine Ausrede aus und machte sich auf den Weg zum Strand.
 

Etwa eine Stunde später.
 

Barricade erreichte nach etwa 45 Minuten Fahrzeit den Strand. In einer ruhigen Ecke nahm er menschliche Gestalt an und ging anschließend zu dem Café. Dort wartete bereits Bee auf ihn, welche ebenfalls Menschliche Gestalt angenommen hatte. Natürlich erkannte sie ihn sofort und winkte ihn zu sich. Der Aufforderung folgte er und setzte sich zu ihr an den Tisch.

"Magst du auch was trinken oder essen?" fragte Bee, die selbst schon einen Eisbecher und einen heißen Kakao bestellt hatte. Barricade wusste mit beidem nichts anzufangen, so das er sich nur ein Glas Wasser bestellte. Am liebsten hätte er sich auch eine Packung Aspirin bestellt, aber so weit er wusste gab es diese nicht in einem Café.
 

"Also... was ist es, was du mir letztens und vorhin über Funk nicht mitteilen konntest?" fragte die junge Autobot, neugierig. Barricade musterte sie einen Moment.. Hellblonde Haare mit dunklen Strähnen... Strahlend blaue Augen und eine sandfarbene, sehr reine Haut, wie er fand. Kurz gesagt ihm gefiel was er sah, doch deswegen war er nicht da.

"Du wirst mich sicher für verrückt halten, aber ich habe in letzter Zeit immer wieder das Gefühl, das ich irgend etwas vergessen habe. Ich fühle Dinge die mir vertraut vor kommen und es nicht sind. Wie letztens bei dem Rennen. Als wenn ich so etwas schon oft gemacht hätte... Vor der Zeit auf diesem Planeten. Dann deine Bemerkung bezüglich der Frequenz und vorhin... Vorhin hatte ich eine Art Blackout.. überall schmerzte es und dann war ich plötzlich auf Cybertron. Dort sah ich mich, wie ich ein Rennen fuhr. nur weiß ich nicht gegen wen, nur noch das es mir sehr viel Spaß bereitet hatte." begann er zu erzählen und Bee nickte hier und da. Anscheinend wusste sie wovon er sprach.

"Erstens. Du bist nicht verrückt.. zweitens.... " weiter kam sie nicht, da Barricade auf einmal leichenblass wurde. Ein mieß gelaunt klingendes grollen. Als sie sich umsah wurde ihr gleich klar, wieso Barricade auf einmal so blass war. Denn neben ihnen Standen Starscream und Soundwave. Letzterer wirkte eher gelangweilt und desinteressiert. Dagegen stand Starscream die Wut gerade ins Gesicht geschrieben, dazu konnte die Enttäuschung nicht verbergen, welche er empfand.
 

"Wusste ich es doch das es gut war, dich zu überwachen. Nur hätte ich nie gedacht das du uns so dermaßen hintergehst und mit dem Feind Kollaborierst. Aber ein gutes hat es. Jetzt weiß ich es und du hast uns gleich noch eine kleine Autobot, gratis geliefert." sagte Starscream eiskalt. Sofort wollte Bee etwas sagen, doch Barricade hielt sie davon ab, da er wusste das es besser war, wenn sie nun die Klappe hielten. Auch zu versuchen sich zu wehren wäre sinnlos gewesen und hätte vermutlich zu viel Aufsehen erregt.
 

Starscream und Soundwave brachten die beiden letztlich zum Versteck der Decepticons. zum Glück war Megatron gerade nicht da, sonst wäre Barricade vermutlich direkt exekutiert worden. So wurden beide nur in den kleinen Raum, der sich Keller schimpfte, eingesperrt. Dort war nicht genug Platz zu transformieren. Barricade, dem der Kopf zu explodieren drohte, lehnte sitzend an der Wand. Seine Augen hatte er geschlossen und versuchte nicht zu stark nachzudenken.

Bee hingegen lief nervös auf und ab. Wenigstens war es nicht Barricades Schuld, dass sie nun in der Situation waren. Denn ihm schien es alles andere als gut zu gehen. Mitleidig setzt sie sich neben ihn.

"Wie geht es dir?" fragte sie leise und musterte ihn. Starscream unterwegs gezeigt was er von dem angeblichen Verrat hielt.

"Ging mir schon besser. Aber das wird schon. Wenn du nichts dagegen hast, erzähl bitte weiter. Du wolltest vorhin noch etwas sagen, bevor wir gestört wurden." sagte der Scout leise. Bee nickte kurz und machte es sich ein wenig bequemer.

"Also, was ich vorhin sagen wollte war, dass es einer Tatsache entspricht, das du das schon einmal erlebt hast. Die Person, welche du erwähnt hattest, aber nicht identifizieren konntest, war ich. Es war damals auf Cybertron, kurz bevor du plötzlich verschwunden warst. Niemand wusste was aus dir geworden war, bis wir dich hier auf der Erde wieder sahen. Auch wenn du mir gerade vermutlich nicht glaubst, aber du warst früher selbst ein Autobot. Wir waren zusammen aufgewachsen und haben fast täglich solche Rennen gemacht um zu testen, wie weit wir unsere Grenzen schon ermessen können. Damals hatte ich dich, sehr zum Leidwesen meiner Eltern, täglich gesucht. Erst als ich Optimus traf, hörte ich mit der Suche auf und zog mit ihm und den anderen Autobots los. Aber vergessen hatte ich dich nie." erzählte Bee und klang dabei etwas traurig. Die Erinnerungen an die zeit schmerzten noch immer. Dies merkte auch Barricade. Er wusste - auch wenn er sich nicht erinnern konnte - das sie die Wahrheit sagte. Ihre Stimme verriet dies überdeutlich.
 

"Also dann waren wir... Ein Paar?" fragte er schon mit fast kindlicher Neugier. Bee kicherte und schüttelte den Kopf.

"Nein. Das waren wir nicht, auch wenn es sicher so gekommen wäre, wenn du nicht verschwunden wärst. Wir waren bis dato nur gute Freunde, welche die Vorliebe für hohe Geschwindigkeiten teilten. Schade das du dich nicht mehr erinnern kannst. Vermutlich haben die Decepticons irgendwelche Manipulationen an dir vorgenommen damit du einer von ihnen wirst. Viele verschwanden damals Spurlos und tauchten dann völlig verändert als Decepticons wieder auf." erklärte sie ihm und lehnte sich dabei ein wenig an. zu sehr hatte sie ihren ehemaligen Freund vermisst. Die Rennen und die Scherze, welche sie getrieben hatten.
 

Unangenehmer weise währte die Ruhe nicht lange und die Tür zu dem Kellerraum öffnete sich. Starscream trat mit einem arroganten grinsen ein und sah zu den beiden.

"Wie rührend. Noch etwas länger und ich hätte mich übergeben müssen..." sprach der AirCommander verächtlich und lehnte sich an den Türrahmen.

"Geb es zu Starscream. Du wusstest es die ganze Zeit. Du wusstest das ich damals entführt und umgepolt wurde. Verdammtes Stück Altmetall." knurrte Barricade ihn an, während das grinsen von Starscream immer breiter wurde.

"Natürlich wusste ich es. Anscheinend hat Megatron damals nicht richtig aufgepasst als er deinen Speicher formatierte. Jedenfalls, hatte ich dich damals ausgesucht und zu ihm gebracht. Du warst schnell und gewitzt. Genau das was wir suchten. Einen guten Scout. Da du dich aber niemals auf unsere Seite gestellt hättest, haben wir zu dieser... doch recht groben Art entschieden. Bisher hatte es auch funktioniert, bis die restlichen Erinnerungen deiner alten Persönlichkeit, begannen an die Oberfläche zu kommen. Aber glaube mir... Dieser Fehler wird uns kein weiteres Mal unterlaufen." sagte Starscream arrogant wie er nun mal war. Er hielt sich für unfehlbar und wollte solch ein weiches Verhalten nicht dulden. Barricade und Bee sahen ihn geschockt an und die kleine, blonde Frau stand auf.
 

"Ihr werdet ihm so etwas nicht noch einmal antun. Verstanden?" schrie Bee aus einem Instinkt heraus. Sie fand es grausam das es jemandem einmal angetan wurde. Aber ein zweites mal wollte sie nicht zulassen. Starscream sah sie an und begann zu lachen.

"Und DU, willst das verhindern ja? Du kannst es ja mal versuchen." sagte Starscream siegessicher, wobei er nicht damit rechnete das Bee es wirklich versuchte. Sie schaffte es das Überraschungsmoment zu nutzen und Starscream an seiner empfindlichsten Stelle zu treffen. Schmerz... Das war das was ich in Starscreams Körper ausbreitete. So etwas hatte er noch nie gespürt. Die menschliche Anatomie hatte eindeutig empfindliche Nachteile. Auch Barricade sah kurz weg, da er sich die Schmerzen vorstellen konnte. Doch bevor er oder Bee reagieren konnte, hatte Starscream seine Waffe gezogen und auf letztere gerichtet.

"Ich glaube, mit dir fange ich an. Mitkommen du Miststück." knurrte der AirCommander missmutig und Bee sah ihn entsetzt an. Meinte er das nun ernst? Die Waffe, welche auf sie gerichtet war, schien zumindest ein Argument zu sein sich nicht weiter zu wehren. Gleichzeitig versuchte Barricade aufzustehen um Bee zu schützen, doch jede Bewegung schmerzte.
 

"Lass sie in Frieden Starscream. Oder du bekommst es mit mir zu tun." versuchte Cade, seinen Vorgesetzten auf sich zu lenken. Unter andere Umständen, wäre diese Drohung selbst für Starscream nicht so einfach abgetan gewesen, doch er wusste das Cade derzeit nicht in der Lage war sich oder jemand anderes zu schützen.

"Sehr witzig Barricade. Aber du kommst auch noch dran." sagte er nur hämisch und packte Bee am Arm, bevor er sie aus dem Kellerraum zerrte. Anschließend schloss er die Tür wieder und verbrachte sie in einen Nebenraum. Barricade blieb nichts weiter übrig als zu zuschauen.
 

Stunden Später.
 

Die Zeit verging schleppend wie Barricade fand. Die Schreie von Bee waren schrecklich und hörten einfach nicht auf. Es war wie ein gewaltiger Albtraum in dem er sich nicht vorstellen wollte, was man Bee gerade antat. Natürlich kannte er Starscream und dessen sadistische Ader, aber mitzuerleben, wie jemandem so etwas angetan wird, den er mag, war zu viel.

Langsam richtete sich der Scout auf und ging zur Tür. Selbst wenn jeder Schritt ihm Schmerzen bereitete, so musste er etwas versuchen.

"Hey... Lasst sie endlich in Ruhe... Hört ihr mich... Nehmt mich und lasst von ihr ab, verdammt nochmal Starscream... Hörst du mich? Denk mal daran wie du dich fühlst, wenn Megatron seine Laune an dir auslässt." schrie er mit aller Kraft. Doch niemand schien darauf zu reagieren. Doch gerade als er aufgeben wollte, hörte er jemanden auf die Tür zugehen. Erneut rief er etwas und stoppte, als das Schloss aufgesperrt wurde. Als die Tür sich öffnete, erblickte Barricade den Kommunikationsexperten.

"Halt die Klappe Barricade. Durch deinen Aufstand verbesserst du weder ihre, noch deine Lage. Starscream erfreut sich daran das du mit der Autobot leidest. Er sieht es als Bestrafung an, für deinen Verrat." sagte Soundwave monoton. Er hasste es etwas zu betonen. Doch Barricade dachte nicht daran aufzugeben.

"Soundwave. Lass mich hier raus... Ich werde mit der Autobot verschwinden... Ohne dir oder wem anders weh tun zu müssen." versuchte Barricade den Kommunikationsexperten zu überreden. Doch dieser schüttelte nur den Kopf.

"Tut mir Leid Cade... Aber das kann ich nicht tun und du bist nicht in der Lage hier Drohungen auszusprechen." kam als Antwort. Jedoch hatte er seinen Weggefährten unterschätzt. Mochte Barricade auch noch so eingeschränkt gewesen sein, so hatte er noch ein paar Kraftreserven. gerade als Soundwave versuchte die Tür zu schließen, stieß sich Barricade mit voller Wucht dagegen, was dazu führte das Soundwave nach hinten geschleudert wurde und hart auf dem Boden aufschlug.
 

"Tut mir Leid Kumpel." sagte Barricade und nahm Sound den Schlüsselbund und die Waffe weg. Mit beidem ging er zum Nachbarraum und betrat diesen. Bee lag dort auf einem Tisch gefesselt und halb bewusstlos. Überall waren Elektroden und Messgeräte. Starscream bemerkte den Eindringling erst nicht, weswegen er um so verwunderter war, als er plötzlich eine Waffe an seinem Hinterkopf spürte.

"Keine falsche Bewegung Starscream." grollte der Scout sehr gereizt, bevor er mit letzter Kraft zuschlug und seinen Chef zu Boden schickte. Starscream der davon völlig überrumpelt war, sackte wie ein nasser Sack zusammen. Sofort drehte sich Barricade zu Bee um und entfernte die Elektroden von ihrem Körper.

"Bumblebee... Versuch wach zu werden. Wir müssen verschwinden... Sofort." sagte er etwas hektisch, da er wusste das nun jede Sekunde zählte. Doch Bee war zu schwach um von alleine aufzustehen. So musste er ihr helfen. Gemeinsam schafften sie es aus dem Haus, vor dem es Barricade gerade so gelang zu transformieren und Bee sich eher kriechend auf seine Rückbank begab, wo sie dann völlig erschöpft das Bewusstsein verlor.
 

Barricade fuhr sofort los, anfangs noch ohne Ziel, da er einfach weg wollte. Bee in Sicherheit zu bringen hatte oberste Priorität. So musste er seinen Schatten überwinden und die Autobots kontaktieren, welche bereits nach der jungen Frau suchten, als sie sich nicht meldete.

"Barricade an Autobots... Empfängt mich irgend jemand?" versuchte er es über Funk. Natürlich wusste er deren Frequenzen nicht, so das er es mehrfach versuchte, bis er endlich jemanden erreichte.

"Hier spricht Optimus Prime. Was willst du Barricade?" sprach der Anführer über Funk und klang alles andere als begeistert das ihn ein Decepticon kontaktierte. Dem angesprochene lief ein Schauer durch die Systeme, da er wusste das er nicht willkommen war bei den Autobots.

"Ich brauche eure Hilfe... Dringend." brachte er eher gepresst heraus. So hatte er sich das alles nicht vorgestellt gehabt, aber es war nicht zu ändern. Abgesehen davon waren die Autobots die einzigen die Bee jetzt helfen konnten. Optimus sah zu Ironhide, welcher neben ihm stand. Auf beiden Gesichtern stand die Verwunderung nur zu deutlich.
 

"Wieso, sollten wir dir helfen Barricade?" fragte der Prime nachdrücklich.

"Euch das zu erklären würde Stunden dauern, aber Bumblebee braucht dringend medizinische Hilfe. Sie wurde von Starscream gefoltert... Die Details kann ich euch geben, wenn ich weiß das sie versorgt wird." sagte der Scout und seine Stimme verriet wieder einmal das er die Wahrheit sagte. Dies konnten weder Optimus, noch Ironhide leugnen. Dennoch hatten sie im Hinterkopf, das es eine Falle sein konnte.

"Wo ist sie?" fragte Prime ernst, denn wenn es um Bee ging, verstand er keinen Spaß.

"Sie ist bei mir. Wir sind gerade einfach losgefahren ohne direktes Ziel. Sagt mir wo ich sie hinbringen soll, damit sie medizinisch versorgt werden kann." antwortete Barricade ernst und hoffte das man ihm glaubte. Um den Autobots seine Ernsthaftigkeit zu demonstrieren, schickte er ihnen über den Kanal ein Positionssignal mit dem sie seinen Weg verfolgen konnten.

In der Unterkunft der Autobots, beriet man sich kurz und schickte Ironhide, Sideswipe und Ratchet los.
 

"Bleib auf dem Kurs. Ironhide, Ratchet und Sideswipe kommen euch entgegen. Sollte das eine Falle sein Barricade, verspreche ich dir dich persönlich zu zerlegen." sagte Prime mehr als nur ernst. Aber er glaubte dennoch nicht daran das es eine Falle war.

"Verstanden. Notfalls sende ich euch ein neues Positionssignal auf dieser Frequenz. Aber so lange es geht bleibe ich auf dieser Straße. Barricade Out." sagte er und konzentrierte sich dann darauf, seine Kraftreserven zusammen zu kratzen um so schnell wie möglich zu fahren. Er wusste nicht wie es Bee gerade ging und das bereitete ihm Sorgen. Immer wieder murmelte er da sie durchhalten solle.
 

Nach ca. 15 Minuten tauchten dann endlich die Autobots auf und Barricade fuhr rechts ran. Rasch öffnete er die Tür und verhielt sich ansonsten passiv. Ratchet aktivierte sogleich sein Hologramm und ließ selbiges zu Barricade laufen. Tatsächlich lag Bee bewusstlos auf der Rückbank des schwarzen Mustangs. Vorsichtig holte er sie dort heraus und brachte sie auf die Liege seines Altmodes. Ironhide und Sideswipe behielten unterdessen Barricade im Blick, der mit letzter Kraft seine Tür schloss.

"Wie geht es ihr?" fragte er vorsichtig.

"Nicht so gut. Die Stromschläge welche sie offensichtlich abbekam verursachten Rhythmusstörungen ihres Herzens. Ich muss sie sofort zur Basis bringen." sagte der Medibot und fuhr im selben Atemzug los.

"Ich würde ja vorfahren, aber ich kenne erstens den Weg nicht und zweitens hab ich keine Kraft mehr." sagte Barricade etwas hilflos klingend. Dies war ungewöhnlich für den sonst so knallharten Kämpfer. Anscheinend hatte Bee etwas tief verborgenes bei ihm geweckt.

"Gehe in Standby. Ironhide wird dich zu unserer Basis schleppen." Antwortete der Medibot, der ja selbst die Schrammen an Barricade gesehen hatte, welche sich von seinem humanoiden Körper auf den Altmode übertragen hatten. Etwas widerwillig folgte der Scout den Anweisungen und ließ sich abschleppen.
 

Bei der Autobot Basis.
 

Barricade wusste nicht wie lange sie unterwegs waren da er immer wieder weggedöst war. Aber als sie bei der Basis angekommen waren, war das erste was er bemerkte, Optimus Prime. Eine solch starke Präsenz konnte man gar nicht verpassen.

"Bringt ihn in den Sicherheitsbereich. Ratchet wird ihn sich später ansehen müssen." hörte Cade den Prime sagen, bevor er zum Sicherheitsbereich geschoben wurde. Dieser Bereich war abgeschirmt und von einer Art Kraftfeld umgeben. Nichts konnte dort heil heraus. Aber Barricade wusste das solche Vorsichtsmaßnahmen nötig waren. Er hätte auch dem Feind nicht getraut, wenn der plötzlich mit einem ihrer Gefährten angekommen wäre.

Allerdings machte er sich derzeit keine Sorgen um sich selbst, sondern nur um Bumblebee, denn das was Ratchet sagte, klang sehr ernst. Jedoch hatte der Scout keine Ahnung von menschlicher Physiologie, so das er darauf vertrauen musste das die Ärzte wussten was sie taten.

Abgesehen davon schlief er immer wieder ein, da er sehr erschöpft war. Wenn ihn die Träume nicht immer wieder geweckt hätten, hätte er vermutlich einige Tage durch geschlafen.
 

Einen Tag nach ihrer Flucht, kam Optimus Prime zu dem Sicherheitsbereich und musterte den Decepticon, welcher sich darin befand. Barricade befand sich noch immer im Altmode und bemerkte den Prime erst nicht, bis sich dieser kurz Räusperte. Sofort powerten die Systeme des Scout hoch.

"Wie geht es Bumblebee?" war das erste was er sagte, ohne eine Fragte des Autobotanführers abzuwarten. Verwundert über diese doch mitfühlende Frage, zog Optimus eine Augenbraue hoch. Seit er die menschliche Form angenommen hat, hatte er diese Geste mit übernommen.

"Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Sie hat sogar nach dir gefragt, bevor sie eingeschlafen war. Da sie mir keine Fragen beantworten konnte, wünsche ich diese nun von dir. Also... Wie kam Bumblebee in diese Lage?" fragte er ernst. Doch bevor er eine Antwort bekam, begann Barricade sich zu Transformieren, bevor auch er die menschliche Form angenommen hatte. Anschließend berichtete er Optimus wie alles begann und was passierte. Auch von seinen Träumen und Erinnerungsschnipseln berichtete er ganz offen. Denn das beste in der Situation war Ehrlichkeit, zumal die Autobots dazu neigten, einen nicht gleich für verrückt zu erklären.
 

Optimus hörte sich alles genau an und glaubte dem jungen Mann, der vor ihm stand. Zugegebener Maßen empfand er sogar Mitleid für ihn, denn immerhin war es nicht schön zu erfahren das, dass ganze Leben eine große Lüge war. Außerdem konnte er deutlich blaue Flecken und Abschürfungen erkennen, welche Barricades Gesicht zierten.

"Ich glaube dir Barricade. Jedoch verstehe bitte das ich dich hier erst raus lassen kann, sobald deine Geschichte bestätigt wurde. Obgleich ich deinen Einsatz für Bumblebee zu schätzen weiß." sagte Optimus ruhig wobei er Barricade beobachtete. Dieser senkte den Kopf und setzte sich auf den Boden.

"Wäre es wenigstens möglich, dass mir jemand eine Aspirin und ein Kissen bringt? Denn der Boden ist für menschliche Empfindungen eiskalt und unbequem." war die Antwort auf das was Prime sagte.

"Natürlich. Zudem wird Ratchet nachher vorbeikommen und dich untersuchen. Wenn noch etwas ist, kannst du dich an die Wachen wenden." sagte der Prime noch bevor er den Sicherheitsbereich verließ. Kurz darauf bekam Barricade auch das Kissen und das Schmerzmittel um das er gebeten hatte. So war die Zelle schon etwas angenehmer, wenn auch nicht die Erfüllung aller Träume. So konnte er etwas nachdenken, wobei seine Gedanken um das kreisten, was Bee ihm erzählt hatte. Es war schade das die Erinnerung nur so lückenhaft war, denn das was sie sagte klang vertraut und er würde gerne mehr darüber erfahren.
 

Am Abend kam schließlich Ratchet zu Barricades Zelle. Er deaktivierte einen Teil des Energiefeldes und betrat die Zelle.

"Ich gehe nicht davon aus das du mich Angreifen wirst. Also sehe ich davon ab das Kraftfeld wieder zu aktivieren." sagte der Mediziner freundlich. Barricade sah auf und Nickte.

"Dafür hab ich keine Kraft. Mal angesehen davon das mein Kopf sich noch immer anfühlt als wenn ein Flugzeugträger darauf stehen würde. Trotz Schmerzmittel. So hart hatte Starscream gar nicht zugeschlagen, weswegen ich mich wundere das es nicht besser wird." erklärte Barricade mit gedämpfter Stimme. Ratchet hörte sich an was er Sagte und begann dann mit der Untersuchung. Jedoch konnte er keine Anzeichen für eine Gehirnerschütterung oder ähnliches feststellen.

"Also, abgesehen von einem blauen Auge und kleineren Abschürfungen, kann ich nichts erkennen, was die Schmerzen erklären würde. Jedoch erwähnte Optimus, das du in letzter Zeit von Erinnerungen oder Träumen geplagt wirst. Kannst du mir dazu mehr sagen?" fragte Ratchet neugierig. Denn das war die einzige Idee die er noch hatte. Barricade erzählte ihm dann von dem was er erlebte und von Starscream erfahren hatte. Ratchet's Augenbraue wanderte immer weiter nach oben, je mehr er hörte. Nach und nach wurde ihm klar, was mit Barricade los war. Es war einfach eine absolute Überlastung seines Speichers. Erinnerungen die versuchten an die Oberfläche zu kommen und seine Programmierung als Decepticon, welche versuchte das zu verhindern. Dieses Phänomen hatte er schon häufiger erlebt, als er noch auf Cybertron als Medibot arbeitete.

"Mitkommen." sagte er fast schon im Befehlston und verließ die Zelle. Als Arzt hatte er genug Befehlsgewalt, als das die Wachen etwas gesagt hätten. Barricade sah ihn verwundert an und folgte dann aber ohne zu murren.
 

Neugierig blickte er sich auf dem Weg zur Krankenstation um. Es war eine sehr gut ausgestattete Basis wie er Fand. Dagegen war die Unterkunft der Decepticons das reinste Rattenloch gewesen. Hier gab es alles, was man sich nur wünschen konnte. Vor dem Krankentrakt angekommen transformierte Ratchet in den Robotermodus und forderte Barricade auf das selbe zu tun. Dieser folgte und transformierte sich ebenfalls. Anschließend betrat er mit Ratchet den Behandlungsraum für die Transformer. Dort sollte sich der Scout auf die überdimensionale Liege legen, was er dann auch tat, immer in der Hoffnung das man ihm half die Schmerzen los zu werden. Ratchet bereitete unterdessen einige Geräte vor, bevor er sich zu seinem Patienten umdrehte.

"Ich werde deinen Speicher auslesen... Ich befürchte das man damals nicht gründlich gearbeitet hat und dein altes Bewusstsein noch immer vorhanden ist. Jetzt versucht es an die Oberfläche zu gelangen, was deinen Speicher überlastet und zu den Kopfschmerzen führt." begann der Mediziner zu erklären und Barricade fühlte das erste mal so etwas wie Angst.
 

"Das klingt extrem unangenehm. Wenn es so ist.. Was geschieht dann mit der einen oder anderen Persönlichkeit? Gibt es einen Weg die Erinnerungen von damals zu erhalten, ohne die anschließenden zu löschen?" fragte der Scout ängstlich. Denn er war misstrauisch das man nun das versuchte, das damals schon getan wurde. Aber da konnte ihn Ratchet beruhigen.

"Sobald ich weiß, welche Teile deiner Vergangenheit noch vorhanden sind, können wir beide zusammen sie so einarbeiten, das sie wieder da sind, ohne Probleme zu verursachen. Welche Persönlichkeit dir lieber ist, musst du dann jedoch selbst entscheiden. Oder es werden beide kombiniert. Aber das sehen wir dann wenn es so weit ist. Du wirst die ganze Zeit bei Bewusstsein sein, also keine Angst." sagte Ratchet beruhigend und schickte Optimus eine Nachricht, das er die nächsten Stunden nur in Äußersten Notfällen gestört werden wollte. Dieser fragte sich zwar was Ratchet nun tat, aber wenn der Medibot solche Maßnahmen ergriff, musste es etwas ernstes sein.

Barricade hingegen war noch immer nicht wohl bei der Sache, aber es war vermutlich seine einzige Chance.

"Na dann mal los." sagte der Scout und sah zu wie Ratchet etliche Verbindungskabel anschloss.
 

Nach einigen Stunden war die Prozedur abgeschlossen und das Chaos in Barricade hatte wieder eine gewisse Ordnung. Natürlich dauerte es noch einige Tage, bis er alle Informationen verarbeitet hatte, aber wenigstens war nun ein Anfang geschaffen. Die Erinnerungen waren wieder an ihrem Platz und auch die Persönlichkeiten konnten vereint werden, so das er Elemente von beiden behielt. Das war die einzige Lösung die für ihn in Frage kam und mit der er leben wollte. Überwältigt von all dem schlief wieder ein und verarbeitete somit das ganze. Ständige Überwachung inklusive, denn solch eine Erfahrung konnte so manchem zu schaffen machen. Aber Barricade war stark.
 

Erst zwei Tage später kam er wieder zu sich, erholt wie schon lange nicht mehr. Was ihn beim aufwachen am meisten Freute war das Gesicht von Bumblebee zu sehen, welche an seiner Liege wachte. So wusste er auch gleich das es ihr besser ging, was eine zusätzliche Erleichterung für ihn war.

"Hey Schlafmütze." sagte sie sanft und Strich über seine Brust. Wohlige Schauer ließen seine Systeme erbeben und ein Lächeln zeichnete sich auf seinem Gesicht ab.

"Hey kleine." antwortete er freundlich während er sich aufrichtete.

"Geht es dir besser? Nachdem was Starscream dir antat und was Ratchet sagte, hab ich mir Sorgen gemacht." fügte er noch hinzu. Bee nickte lächelnd.

"Ja es geht mir besser. Dank dir. Du hast mich rausgeholt und hergebracht." sagte sie und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Barricade lächelte und begann sich zu Transformieren. In menschlicher Form war es doch angenehmer. Bee tat es ihm gleich.

"Vielleicht bekommen wir nun die Chance... Die Zukunft zu erleben, welche uns damals verwehrt war. Denn dank der wieder gefundenen Erinnerungen, weiß ich auch wieder, wieso ich mich einsam fühlte, wann immer ich ein Paar sah. Außerdem hattest du ja schon erwähnt das, wenn ich nicht entführt worden wäre... Es sicher dazu gekommen wäre, das wir ein Paar geworden wären. Das ist kein Gefühl mehr das ich nicht zuordnen kann... sondern das weiß ich. Du warst schon damals die Femme, welche ich mir ausgesucht hatte. Und ich wäre ein Narr wenn ich diese Chance nun nicht nutzen würde. Auch wenn ich nicht weiß wie es bei dir aussieht." erzählte er ehrlich und sah ihr in die Augen... Diese waren mit Tränen gefüllt. Nicht weil sie Traurig war, sondern weil sie sich freute, dass er sich nun wieder an ihre gemeinsame Zeit erinnern konnte.
 

"Ich ähm... Also.. Ähm... Naja... Ich hatte gehofft das du das sagst, wenn du dich wieder erinnern kannst. Denn auch wenn seit dem sehr viele Jahre vergangen sind, so habe ich nie aufgehört dich zu vermissen und mich nach dir zu sehnen." sagte sie junge Autobot etwas stotternd. Denn dies war wie die Erfüllung endloser Träume. Endlich war sie wieder mit dem Bot vereint, den sie liebte.

Beide wussten nicht was sie tun sollten, so das sie sich schließlich erst einmal umarmten und küssten.
 

Das sie dabei von Ratchet und Optimus beobachtet wurden, bemerkten sie in ihrem Glück gar nicht. Die älteren tauschten fragende blicke aus, denn bisher kannten sie die beiden nur als erbitterte Gegner, welche sich nichts schenkten im Kampf. Aber nachdem was sie in den letzten zwei Tagen erfahren hatten, fragten sie sich allen Ernstes, wieso sie sich noch wunderten. Nach allen Informationen die sie nun hatten, war klar das Barricade nicht freiwillig ein Decepticon geworden war. Früher war seine Programmierung die eines Autobots gewesen, welchen er sich hätte anschließen sollen, sobald er ausgewachsen war.

Dem kamen die Decepticons leider zuvor. Dennoch gab es einige offene Fragen, welche nur Barricade beantworten konnte. Prime konnte sich einfach nicht vorstellen, dass Barricade, nur wegen einer solchen Erinnerung die Seiten wechselte. Daher entschloss er sich noch mal explizit nachzufragen und betrat den Raum mit einem deutlich hörbaren Räuspern.
 

"Ich mag euch zwar nur ungern stören, aber ich möchte noch mit dir sprechen Barricade. Bumblebee.. Lass uns bitte einen Augenblick alleine." sagte der Anführer freundlich, aber bestimmt. So blieb Bee nichts anderes übrig als den Raum zu verlassen. Fragend sah Barricade zu Optimus.

"Barricade... Auch wenn ich dir, Bumblebee und Ratchet glaube, dass du nicht nicht Freiwillig zu den Decepticons gingst, so ist der Teil deiner Persönlichkeit noch immer vorhanden, was mich nun vor die Frage stellt, in wie weit ich dir trauen kann. Ich kann es mir nicht leisten, dir blindes Vertrauen entgegen zu bringen, da in den letzten Jahren einfach zu viel geschehen war. Auch fällt es mir schwer zu glauben, dass es plötzlich geschah das sich deine alte Persönlichkeit wieder meldete und an die Oberfläche kommen wollte. Denn das sieht sehr nach einer Falle aus, welche beinahe fiunktioniert und Bee ihr Leben gekostet hätte." sagte e ernst, denn die Sicherheit seine Freunde und Kollegen, stand an oberster Stelle. Doch war diese Sicherheit nun gefährdet, wenn er einen Decepticon frei auf der Basis herumlaufen ließ. Barricade senkte den Kopf und seufzte.
 

"Prime... Ich weiß nicht was ich da sagen könnte, was euch dazu bringt, mir zu vertrauen. Aber ich kann nur sagen, dass wenn es eine Falle sein sollte, ich mir dessen nicht bewusst bin. Das Bee in die Fänge von Starscream geriet, habe ich nicht geahnt. Sonst hätte ich sicherlich nicht zugestimmt mich mit ihr in der Öffentlichkeit zu treffen. Falls er etwas damit zu tun hatte, dass meine Erinnerungen wieder an die Oberfläche wollten, so geschah das ohne mein Wissen. Ich weiß nur das es anfing, als ich die menschliche Form annahm. Erst waren es nur Gefühle, dann Traumsequenzen bis hin zu der Erinnerung, welche letztens schmerzhaft bemerkbar machte. Bee hatte einige Tage zuvor etwas angesprochen, weswegen ich sie kontaktierte." erklärte der Scout ehrlich, denn etwas anderes hätte eh nichts gebracht. Außerdem wollte er mit Bee zusammen sein, was nur ging, wenn er es schaffte den Prime zu überzeugen.
 

Selbiger hörte zu als Barricade sprach, denn so wie er es hören konnte, sagte der Scout die Wahrheit. Natürlich war der als Decepticon dazu ausgebildet zu lügen, doch etwas in ihm sagte das er Barricade vertrauen sollte.

"Nagut... Ich gebe dir eine Chance.. Solltest du diese versauen, gibt es keinen Weg zurück. Es wäre vielleicht auch Hilfreich, wenn du uns Informationen bezüglich Truppenstärke und bevorzugte Verstecke der Decepticons nennen würdest, damit wir unsere Überwachungssysteme anpassen können." bat Optimus den völlig verdutzt schauenden Barricade.

"Öhm... ich dachte ihr hättet euch die Informationen bereits aus meinen Erinnerungen gefischt." antwortete er noch immer völlig perplex, was Optimus dazu brachte eine Augenbraue nach oben wandern zu lassen.

"Wir halten nichts von den Methoden der Decepticons, uns einfach irgendwelche Informationen an zueignen, indem wir in anderer Leute Erinnerungen herum wühlen." erklärte Optimus freundlich, womit das vertrauen in Barricade ansteig.

"Okay... Ich kann euch alles sagen was ich weiß. Nur wird man sicher einiges Ändern, seit ich abgehauen bin. Daher kann ich nicht dafür garantieren das die Standorte korrekt sind." meinte der Scout freundlich, denn es war alles was er geben konnte.
 

"Es wäre zumindest ein Anfang, damit wir uns auf Angriffe vorbereiten können und die Gegenden besser überwachen, damit die Menschen dort sicher sind. Am besten, machen wir das morgen früh bei der Besprechung. So lange übertrage ich Bumblebee die Aufsicht über dich. Ein Quartier bekommst du auch, damit du nicht in der Zelle schlafen musst. Noch Fragen?" sagte Optimus freundlich und ließ Barricade nicht aus den Augen. Die Tatsache das Bee die Aufsicht bekam, ließ den Scout regelrecht strahlen.

"Wann beginnt die Besprechung?" fragte er schnell, da er nur noch los wollte.

"Um sieben Uhr. Bee wird dir zeigen wo die Besprechung stattfindet. Nun kannst du wegtreten." antwortete Optimus und kaum hatte er seinen Satz beendet, war Barricade schon zur Tür unterwegs. Vor dieser wartete Bee ungeduldig und nahm Barricade in Empfang. Schnell zog sie ihn zu ihrem Zimmer, da sie mit ihm in aller Ruhe reden wollte.
 

Viel Schlaf bekamen sie in der Nacht nicht, da sie viel redeten. So unausgeschlafen waren sie auch am nächsten Morgen bei der Besprechung erschienen. Dort gab Barricade den Autobots und den Mitgliedern von NEST, alle Informationen die er besaß.
 

_______________________________________________________________________________
 

So das war der erste Teil der Geschichte. Ich werde sie noch weiter schreiben und dann auch die Charakterliste erweitern.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück