Zum Inhalt der Seite

Dear Diary..

No love, there's no love, Die for anyone
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.02.2011
nicht abgeschlossen
Deutsch
2885 Wörter, 1 Kapitel

There is no love, no love...


Something's getting in my way
Something's just about to break
I will try to find my place
In the diary of Jane
So tell me how it should be

Hier eine OS für einen Wettbewerb, den ich persönlich sehr interessant finde :)
Es geht um Harry Potter 3rd Generation und um ein ganz besonderes Pairing. Welches...? Sag ich nicht, müsst ihr nachlesen ;)
Das Lied, was ich benutzt habe oben für den Text, ist von Breaking Benjamin und heißt Diary of Jane. Ich find's schön und es passt zu dem, was ich vorhabe :D


JaehaerysMalfoy

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 If I had to... E: 16.02.2011
U: 28.02.2011
Kommentare (3)
2891 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Albus Severus Potter

    Name: Potter
    Vorname: Albus Severus
    Spitzname: Al, Sev, Potti
    Alter: 16
    Geburtstag: 25.03
    Charakter: gesonnen, ruhig, der volle Partygänger, ernst, stur, ehrlich
    Mag: Parties, Frauen, seine Schwester, seine Freunde, die Natur, Musik, sehr gute Bücher, Bier, Absacker
    Mag nicht: seinen Bruder, seine Eltern, schlechte Bücher; Musik, Medikamente, Krankheiten, Katzen, Hunde
    Eltern: Ginny und Harry Potter
    Geschwister: Lily Luna & James Sirius
    Haus: Slytherin
    Jahrgang: 6/7
    Zauberstab: Schwarzdorn; 13 1/2 Zoll; Thestralen Herzfaser
    Liebt: ...?

    Part 1: Chapter One
    Part 2: lest die Kapitel (;))

    Grund, warum ich Adam Brody als Albus Severus Potter gewählt habe:
    Ich habe Adam Brody gewählt, weil er einfach dieses Draufgängerische hat. Vorallem spricht mich das Avatarbild oben an. Dort wird seine andere Seite gezeigt, während in dem coolen Typen ein weicher Kern steckt.
  • Charakter
    Dominique Weasley

    Name: Weasley
    Vorname: Dominique Michelle
    Spitzname: Domi, Michi
    Alter: 16
    Geburtstag: 10.05
    Charakter: zickig, hochnäsig, ruhig, zurückhaltend, leicht reizbar, ernst
    Mag: die Sonne, Eis, ihre Freiheit, ihre Freunde, Parties, gut aussehende Kleidung, Männer
    Mag nicht: anhängliche Familienmitglieder, ihre Schwester, ihre Eltern
    Eltern: Bill & Fleur Weasley
    Geschwister: Victoire & Louis
    Haus: Slytherin
    Jahrgang: 6/7
    Zauberstab: Weißdorn; 8 1/4 Zoll; Veelahaar, weißer Ton
    Liebt: niemanden

    Part 1: Chapter Three
    Part 2: les weiter :D

    Grund, warum ich Clémence Poésy als Dominique Weasley gewählt habe:
    Ich habe mir Domi immer blond vorgestellt, sowie ich mir Victoire braunhaarig vorstelle. Außerdem habe ich Clémence bei Krieg und Frieden gesehen und sie gleich mit Domi verglichen. Ich mag ihr Gesicht, und ich denke, dass Domi viel von ihrer Mutter haben sollte, damit sowas wie Neid bei den Geschwistern auftaucht.
  • Charakter
    Fred Weasley

  • Charakter
    Lissa Greengrass

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-05-22T17:24:40+00:00 22.05.2012 19:24
Hallo nochmal!

Schade, dass du es nicht rechtzeitig geschafft hast, diese FF für meinen WB "Saitensprung" fertig zu stellen - aber ich konnte leider auch nichts mehr tun, sorry!

Hast du denn noch vor, sie generell fertig zus tellen? :D Demfalls würde ich sie nämlich gern in meine Favoriten-Liste setzen und sehnsüchtig auf mehr warten!

Allerliebste Grüße, deine abgemeldet.
Von:  _Hikari-chan_
2011-07-12T00:36:47+00:00 12.07.2011 02:36
Dann schreib ich dir hier mal einen Kommi ^^

Eigentlich mag ich Next-Generation Storys, deshalb habe ich mich für diese Geschichte hier von dir entschieden.
Inhaltlich war das Kapitel in Ordnung, bis auf eine Kleinigkeit aber dazu mehr weiter unten. Stilistisch hat es mir gut gefallen, du hast einen guten Schreibstil und die paar kleinen Fehler, die ich gefunden habe, haben daran auch nichts geändert. Schließlich können so Kleinigkeiten immer mal passieren und hier haben sie auch den Lesefluss nicht gestört.

Hier zu ein paar Fehlern die mir aufgefallen sind:

Irgendwo stand der Big Ben in unserer Nähe, hatte ihn aber wirklich noch nie gesehen.
Hier fehlt ein bisschen was vom Satz, so wie er ist ist er seltsam zu lesen. Schöner wäre: 'Irgendwo stand der Big Ben in unserer Nähe, doch ich hatte ihn noch nie wirklich gesehen.'

Könnten wir nicht wenigstens irgendwo hin fahren, wo auch ich meinen Spaß haben konnte?
Hier wäre stilistisch schöner: 'Konnten wir nicht wenigstens irgendwo hin fahren, wo auch ich meinen Spaß haben würde?'

Stattdessen musste ich mir zig Klamotten ansehen, die an meiner Schwester atemberaubend aussahen, dass ich fast auf unsere Verwandtschaft verzichten würde, um sie Mein nennen zu können.
Hier fehlt das 'so' vor 'atemberaubend' ^^

Aber immerhin besser als diese Schnulzen diesen Jahres, oder sogar die alten Lieder von 19 Hundert.
Hier wäre es besser, wenn du die Zahl entweder ganz in Zahlen schreibst oder ganz in Buchstaben, so ein Mix wirkt seltsam.

Meine Eltern mochten es nicht gerne sehen, wenn ich rauche, aber was konnten sie schon dagegen machen, bis auf mich von zu Hause rauszuschmeißen?
Der letzte Teil ist etwas zu viel des guten. Besser zu lesen wäre: 'Meine Eltern mochten es nicht gerne sehen, wenn ich rauchte, aber was konnten sie schon dagegen machen, außer mich zuhause rauszuschmeißen?'

Einfach die Stecker rein und abschalten, dann konnte ich für mich sein, die Außenwelt und ihre Bewohner vergessen und auch Lissa von meinen Augen verdrängen, die sich seit wenigen Minuten dahin geschlichen hatte.
Meinst du nicht eher aus den Gedanken verdrängen? Aus den Augen verdrängen geht nicht wirklich, außer sie steht vor ihm und er schuppst sie zur Seite XD

Ein tolles Lied und unglaublich passend zu meiner crazy Stimmung...
Du kannst genauso gut 'seltsam' oder 'verrückt' statt 'crazy' sagen. Englische Worte in einer Deutschenn FF, wenn es genauso gute deutsche Umschreibungen gibt, passen einfach nicht.

Sonst sind mir ab und zu noch ein kleiner Fehler in der Groß- und Kleinschreibung aufgefallen und ab und zu ein fehlender/verdrehter Buchstabe, das war aber auch nicht weiter schlimm.
Wenn du willst kann ich dir die Fehler natürlich auch noch über ENS oder so aufzählen (vorausgesetzt ich finde sie wieder XD)

Jetzt noch zu der Sache, die ich oben breits erwähnt habe, und die mich auch etwas stört.
Wie du es dir vielleicht denken kannst, oder auch nicht, geht es um den 'ach-so-bösen' Slytherin-Schüler Albus Severus Potter.
Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht, warum wirklich so gut wie jeder ihn nach Slytherin steckt und als bösen darstellt. Klar, er hatte im Epilog Angst davor nach Slytherin zu kommen und wollte nicht nach Slytherin aber Harry wollte das ebenso wenig (und obwohl der Hut ja überlegt hatte ihn nach Slytherin zu stecken, und in Harry wohl somit auch etwas Slytherin-haftes steckt ist er dennoch nicht böse).
Beim ersten, der auf diese Idee kommt - gut, da ist es noch originell und mal etwas neues. Aber inzwischen habe ich das schon so oft gesehen, und es begegnet mir in 9 von 10 FFs/RPGs (oder in allen?) und langsam wird es langweilig. Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, ich will dir damit nur das 'warum' erklären, also warum es mich stört, dass er in Slytherin und der 'Böse' ist.
Selbst wenn er in Slytherin landet, Harry würde ihn dshalb nicht verurteilen oder Vorurteile ihm gegenüber hegen. Und auch mit Malfoy war die Situation am Ende ja Recht in Ordnung, das wird im Epilog gesagt.

Wegen der Sache mit Slytherin ist mir gerade das hier noch eingefallen:
"Albus Severus, you were named for two headmasters of Hogwarts. One of them was a Slytherin and he was probably the bravest man I ever knew." - Harry Potter to his son on his fears of being sorted into Slytherin.
[Quelle: Harry Potter Wikia - Albus Potter, Szene aus 'Harry Potter and the Deathly Hallows, Epilog']

Das ist für mich wohl Beweis genug, dass Harry Slytherins nicht sofort verurteilt oder Vorurteile gegenüber ihnen hat. Er sagt Albus ja in dieser Szene eigentlich, dass er es überhaupt nicht schlimm findn würde, wenn er in Slytherin landen würde und, dass selbst dann ein großartiger Zauberer aus ihm werden kann.

Das ganze zu Albus ist natürlich meine persönliche Meinung zu dem Thema und es ist dein gutes Recht es zu ignorieren. Aber ich wollte es einfach mal gesagt haben. Ich meinte es auch nicht böse oder so.

Ansonsten war es ein sehr gutes Kapitl und es hat mir - bis auf die Kleinigkeit mit Albus und Harry - wie gesagt sehr gut gefallen.
_Hikari-chan_
✖✐✖
Von: abgemeldet
2011-02-28T14:26:20+00:00 28.02.2011 15:26
Hallo~ JaehaerysMalfoy! ♥

Als erstes einmal vielen Dank, dass du bei meinem Wettbewerb Saitensprung mitmachst! Das freut mich wirklich sehr! ♥
Das erste Kapitel war auch schon einmal vielversprechend, ich bin gespannt auf Mehr.


Eigentlich stehe ich nicht so auf Albus den Bad-Boy, weil ich persönlich es allein unwahrscheinlich finde, dass sich die Potters jemals so oberflächlich aufführen und Albus damit (Slytherin hin oder her) ausgrenzen würden – aber ich denke, das ist Geschmackssache! ;D
Die Story mit Lissa Greengrass scheint interessant zu werden, vor allem, da sie immerhin nicht sofort hin und weg war. Aber ich finde, du hättest die Situation in diesem Moment ruhig ein wenig verdeutlichen können – Emotion!!! xD – damit Albus' direkte Schwärmerei nicht zu plötzlich kommt. Ist aber nichts, was ich nun als "schlecht" interpretieren würde.

Ach ja, noch zwei Dinge, die mir sofort ins Auge gesprungen sind: "der Unbehagenheit" exisitert nicht. Entweder "des Unbehagens" oder "der Unbehaglichkeit"! LOL
Und Madame Tussaut hat ein WACHSfiguren-Kabinett – kein WAX! xD


Ich werde die Story weiter verfolgen. Viel Glück! ♥

Deine Heaven.