Zum Inhalt der Seite

Breaking the rules


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
3881 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Yu-Gi-Oh!
Ein kleiner, spontaner One-Shot, der mir schon seit ein paar Tagen im Kopf herumschwirrte. Runtergeschrieben innerhalb von dreieinhalb Stunden, von halb vier bis sieben Uhr morgens. Das Abtippen dauerte wesentlich länger, was hauptsächlich an mangelnder Motivation dazu lag.

Widmung geht dieses Mal an MissyRogue. Ich denke, wenn Du es liest, wirst Du den Grund verstehen. Zumindest hoffe ich das.
^.~

Das Cover passt zwar nicht wirklich zur Story, aber die Stimmung auf dem Bild gefiel mir ganz gut.

Allen, die sich hierher verirrt haben, wünsche ich viel Spaß beim Lesen. Feedback ist immer gern gesehen, also nur her damit.
^.~

Karma

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Winning the game E: 01.02.2011
U: 03.02.2011
Kommentare (8)
3863 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hypsilon
2020-12-15T11:03:36+00:00 15.12.2020 12:03
Und ich hab zu einer weiteren FF von dir gefunden und find sie toll auch wenn sie nun schon etwas älter ist.
Ich frage mich nur, wer der Triumphierende ist, wenn Seto Duke extra holen muss, Duke sich also holen lassen kann ^^
Das Wiedersehen war echt toll beschrieben und besonders begeistert bin ich von der Nüchternheit des Gesprächs am Morgen.
Echt toll.
Besonders lustig waren Seto Gedanken zum rest der Gruppe hihi
Von:  jyorie
2012-12-18T16:57:48+00:00 18.12.2012 17:57
Hallo ^.^

Wie immer von dir ein ganz klasse geschriebenes OS. Duke und Kaiba sind sowieso heiß, in dieser Version waren sie wirklich super!! Hat mir sehr gefallen.

Bei einem deiner Nebensätze musste ich wirklich lachen, weil das etwas war, was mich bei den Folgen auch wirklich hammermässig genervt hat. Du hast Serenety erwähnt und gemeint, das sie okay sei bis auf ihr übertriebenes Heldentumsgehabe für ihren Bruder XD Der Satz ist Genial, wie auch zutreffend!!

Liebe Grüße Jyorie

Von: abgemeldet
2012-12-12T21:13:16+00:00 12.12.2012 22:13
So, ich lese mal wieder was von dir, weil ich grade das Gefühl hab, es gibt außer deinen FFs irgendwie derzeit nix Gutes mehr im YGO Bereich <.<
Und das, obwohl mir das Pairing nicht soo sehr zusagt XD
Aber irgendwie ist es trotzdem interessant :]

Hm. Also eigentlich bin ich ja nicht soo der Fan vom Ich Stil, aber ich denke, bei einer guten Autorin wie dir ist das zu verschmerzen ;)

lol, also irgendwie musste ich bei dem komplett verspiegelten Fahrstuhl gerade an dieses eine Video auf Youtube denken, wo in einem Aufzug im Boden ein Monitor angebracht ist, der einspielt, dass der Boden wegbricht, das sieht wirklich täuschend echt aus xD

btw. weiß ich nicht, ob ich es bei einer deiner anderen FFs schonmal erwähnt hatte, aber du als Anrede wird klein geschrieben ;) Es liest sich irgendwie so, als würde jedesmal das Du usw. sehr betont werden, das ist manchmal etwas verwirrend xD"

>stelle ich meinen Standpunkt klar.
Das klingt etwas holprig, besser formuliert wäre: Mache ich meinen Standpunkt deutlich.

Also diese Wiedersehensszene finde ich echt heiß. Mir gefällt vor allem, dass du das stilistisch so nutzt, dass der Leser erstmal im Ungewissen gelassen wird, wie genau die Charas eigentlich zueinander stehen usw. das macht sie Sache spannend :)

Allerdings stört mich gerade bei so einer Szene der Ich-Stil in der Gegenwart. Ich finde, da kann man einfach keine flüssigen, einer solchen Szene zuträglichen, Sätze formulieren, man ist arg eingeschränkt >__<
Aber ansonsten - sehr schön beschrieben, auch ohne es groß auszuführen ;)

Und auch das Gespräch am nächsten Morgen gefällt mir sehr gut. So nüchtern und ein krasser Kontrast zu der heißen Liebesnacht.

Hrm~ Und ich glaube, irgendwie, dass es schöner wäre hier Otogi zu nehmen, anstatt Duke. Ich weiß nicht, ich finde, der Name spricht sich irgendwie eleganter~

Hach. Aber insgesamt schon ein echt geiler One Shot <3
Du machst mir echt alles schmackhaft, hab ich das Gefühl *kicher*

glg
Von:  JK_Kaiba
2012-02-01T16:10:22+00:00 01.02.2012 17:10
Hallo,

bin gerade auf deinen One-Shot gestoßen und auch wenn das Paring SetoxDuke recht selten ist, so gefällt mir deine Geschichte sehr gut.
Es ist wirklich eine absolut gelungene Story, bin von dir auch nichts anderes gewohnt xD und am meisten gefällt mir das sie aus Setos POV geschrieben ist und ich finde du hast seine Sicht wirklich wunderbar hinbekommen.
lg
Von: abgemeldet
2011-02-11T17:42:50+00:00 11.02.2011 18:42
Hach, das war was fluffiges für Zwischendurch. Ich mag die Stimmung zwischen den Beiden sehr. Ich konnte mir Kaiba richtig gut in der Rolle vorstellen.
Hübsche kleine Story und überhaupt nicht komisch. Ich glaub, langsam mag ich das Pairing richtig gerne. Merci!
Von:  cosmos
2011-02-02T18:02:08+00:00 02.02.2011 19:02
ich freu' mich, dass es mal wieder was zu mastershipping zu lesen gab und der OS ist wirklich gut gelungen, finde ich. (: erst war's zwar ein bisschen ungewohnt, dass alles im präsens geschrieben ist, aber daran gewöhnt man sich ja relativ schnell. xD und die geschichte ist so niedlich. :3 seto hat ja wirklich glück, dass duke ihn teilweise auch zu verstehen scheint, ohne dass er dazu sonderlich viel mimisch, gestisch oder mit worten beitragen muss. alles andere wäre wahrscheinlich fatal. |D
was seto's POV angeht, glaub' ich nicht, dass du irgendwas verlernt hast - zumindest triffst du ihn meiner meinung nach immer noch ziemlich gut, das passt schon alles so. (x und die story ist weder am anfang, noch mittendrin oder am ende in irgendeiner weise komisch. (; ich mag sie jedenfalls sehr. ♥

lg, cosmos
Von:  trinithy
2011-02-01T14:36:41+00:00 01.02.2011 15:36
Wie cool, wieder eine Duke/seto FF, ich hab mich sooo gefreut!^^

Und die Story war auch echt toll, ich persönlich fand, dass du Setos POV ganz wunderbar hingekriegt hast, ich konnte ihn mir wirklich gut vorstellen.

Sorry, dass ich nichts längeres hinbekomme, aber irgendwie schwirrt alles in meinem Kopf herum, ein Grund mehr weshalb ich mich über ein bisschen Abwechslung gefreut habe^^

LG
Von:  Zyra
2011-02-01T14:23:35+00:00 01.02.2011 15:23
Hi!

Du hast endlich wieder eine Mastershipping FF schrieben! ^_____^ Das ist schön. Besonders, weil es noch dazu eine so gute ist.
Auch wenn du sagst, dass du mit Setos Sicht ein bisschen Probleme hattest, merkt man das nicht. Ich finde, es ist dir gut gelungen. Er zeigt zwar für seine Verhältnisse "viele Gefühle", aber das ja auch nur in seinen Gedanken. Duke gegenüber lässt er sie ja nur "erahnen". Nach der Art: "Blinzel und du hast sie verpasst!"
Also meiner Meinung nach ist er dabei absolut setolike.
Außerdem stellst du auch die Dinge, die typisch für Seto sind, gut dar. Zum Beispiel den Umgang mit Geschäftspartnern etc.
Ich fand's übringens total süß, dass er Duke nach dem Outing mit seinem Einfluss schützen will.

Auch Duke hast du prima getroffen. Besonders sein "Schlusswort" ist so was von typisch für ihn. Ich musste schmunzeln. Aber auch die Tatsache, dass er sich bei seiner Entscheidung überhaupt keine Gedanken über den Einfluss eines Outings auf seine Geschäfte macht, passt zu ihm.

Alles in allem, ein total süßer, lesenswerter OS. Ärgern kann man sich nur über das, was du nicht geschrieben hast. Also das Ende, war ja wohl sowas von gemein ... XD

Na ja, mir sind noch ein paar Fehlerchen aufgefallen. Überwiegend Zeitfehler. Du bist ein paarmal in die Vergangenheit gerutscht. Aber ich glaub, dass ich normal, wenn man mal versucht im Presents zu schreiben. Und abgesehen von den Zeitwechseln ist es dir prima gelungen. Es vermittelt eine unglaubliche Nähe. ^^

"schwülwarm" ... Reicht da nicht schwül? Schwülkühl oder so gibt es ja nicht. ;)

"Ich hatte nichts anderes erwartete."

"Auch die Frage, die mir statt einer Begrüßung gestellt wird – "Was machst Du denn hier?" –, hatte ich erwartet,"

"dass ich mich zum ersten Mal in seinen vier wänden befinde"

"von meiner Anwesenheit in seiner Küche wusste"

"Immerhin hatte ich mit dieser Frage durchaus gerechnet. Es war logisch, dass er sie stellen würde."

"Wieso wusste ich das nicht?"

"Ich wusste die ganze Zeit, all die Jahre, die wir uns nun schon sporadisch treffen, ganz genau, welche Probleme diese Sache für ihn und auch für mich bedeuten konnte, aber das kümmerte mich nicht."

LG Zyra