Zum Inhalt der Seite

Der Schlüssel zum Herzen

Liebe ist nur was für Idioten
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.11.2011
nicht abgeschlossen
Deutsch
13265 Wörter, 5 Kapitel
Schlagworte: Liebe, Alltag
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Das Leben könnte so schön sein. Nach 9 Jahren Internat kann Rachel endlich ihre Freiheit genießen. In der Stadt der Engel hofft sie ihre große Liebe zu treffen. Auswahl genug hätte sie. Ihr einziges Problem ist der ungewöhnliche Shadow, der sich immer wieder in das Leben der 18jährigen drängt.

Ich sag es jetzt schon einmal. Da ich diese FF nur ungern adult stellen würde, sage ich jetzt einmal, dass ich sie als 16+ einsufe. Seid bitte ehrlich zu euch selbt.

!!Wichtig!!
Die Bilder habe ich von zerochan.net. Original gehören die Charaktere Arina Tanemura ich verwnde sie nur als Referenzen.


Die Idee und die Story ist von mir.
Ich möchte nicht, dass diese Geschichte von jemand anderem Ohne mein Wissen und Einverständnis veröffentlicht wird.

Diese Geschichte ist meiner besten Freundin und zwangsweise Beta-leserin abgemeldet gewidmet. "Ich weiß es ist nicht dein Shadow, aber Nick ist auch süß!"

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.01.2011
U: 11.11.2011
Kommentare (8 )
13265 Wörter
Kapitel 1 Unbeschwerte Kindertage E: 05.01.2011
U: 06.01.2011
Kommentare (5)
1593 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ab jetzt wird Alles anders! E: 14.01.2011
U: 14.01.2011
Kommentare (3)
2392 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Sommer, Sonne, Partytime E: 17.03.2011
U: 17.03.2011
Kommentare (0)
5248 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Noch ein Geschenk E: 07.06.2011
U: 07.06.2011
Kommentare (0)
1219 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Neue in der Schule E: 11.11.2011
U: 11.11.2011
Kommentare (0)
2828 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Bekanntgabe


    So hier steht nun alles Wissenswerte.

    Nächstes Kapitel zu 80% fertig- (Noch ein Geschenk)

    Für den Anfang bekommt jeder, der einen Kommi hinterlässt oder die Geschichte in den Favs hat eine ENS wenn es weitergeht.
  • Charakter
    Rachel Johnson

    Spitzmane: Rach oder Mausi
    Alter: 18
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: Blond

    Die Träumerin

    Sie will das Leben genießen und braucht ihre Freiheiten. Ihre offene und manchmal direkte Art wird von ihrer Neugier unterstützt und durch ihre Loylalität gestärkt. Geheimnisse kann man ihr gut anvertrauen.
    Sie liebt den Sonnenschein und lächelt gerne und viel, doch sie weiß auch, wie schwer und ungereicht das Leben sein kann.
  • Charakter
    Rachels Auto

    Marke: Cevrolet
    Modell: Corvette
    Lackierung: Flame red
    Höchstgeschwindigkeit: 300 km/h
    Beschleunigung 0-100: 4,5s

    Ein Geburtstags Geschenk von Oma Belle. Rachel findet es ein wenig zu Teuer, aber sie hat eine schwäche für dieses Auto. Der nervenkitzel des schnellen Fahrens reizt das Mädchen einfach.
  • Charakter
    Claire Johnson

    Spitzname: Claire
    Alter: 20
    Augenfarbe: Dunkelblau
    Haarfarbe: Blond

    Die Hoffnungsvolle

    Sie ist meist freundlich, lieb und nett, kann aber wenn es um ihre Familie geht eine kleine Furie werden. Trotzdem glaubt sie an das gute im Menschen und versucht andere positiv zu beeinflussen oder ihnen mit Ratschlägen zur Seite zu stehen.
    Ihren Lebensunterhalt verdient sie als Schauspielerin. ihre größte angst ist, eine Diva zu weden.
  • Charakter
    Josleen Johnson

    Spitzname: Joss oder Jo-Jo
    Alter: 20
    Augenfarbe: blaugrau
    Haarfarbe: dunkelblond

    Die Oberflächliche

    Sie ist Oberflächlich und materiell veranlagt. Außerdem ist sie ein kleines Plappermaul und kann Dinge nicht für sich behalten. Ihr Neid auf ihre kleine Schwester lässt sie gemeiner wirken als sie ist.
    Im Grunde ist sie nur eine verletzte Seele, die sich ihre Aufmerksamkein in dem Nachtclub in dem sie Arbeitet holt.
  • Charakter
    Familien Wagen Johnson

    Marke: Chevolet
    Modell: Aveo LT 1.4 MT
    Lackierung: Sports Blue
    Höchstgeschwindigkeit: 177Km/h
    Beschleunigung: 11,9s

    Schlumpf ist das Auto der Johnsons. Mit seinem Kofferaum von 400l ist er perfekt zum Einkaufen oder für den Familien Urlaub. Mas einzige Manco ist die geschwindigkeit, aber Susan wollte ein Familenauto und keinen Rennwagen.
  • Charakter
    Nicholas J. Taylor

    Spitzname: Shadow oder selten Nick
    Alter: 19
    Augenfarbe: Braun, aktuell Rot
    Haarfarbe: Blon, aktuell Schwarz

    der heimliche Romantiker

    Er miemt das harte und dessinteressierte Arschloch vom Dienst. Sein lässiges und cooles Auftreten ist zwar schon eher, aber seine Wortkagen und abweisenden Antworten sind antrainiert. eigentlich ist er ein netter und lieber Junge, der kein weibliches Wesen weinen sehen kann.
    Sein Lebensmotto ist, das sich nur Idioten verlieben, weil seine Ex ihn verlassen hat.
  • Charakter
    Familien Wagen Taylor

    Marke: Porsche
    Modell: Cayenne Turbo
    Lackierung: schwarz
    Höchstgeschwindigkeit: 278 km/h
    Beschleunigung 0-100: 4,7s

    Ein Wagen für die ganze Familie. Für Greg ist es nebensächlich, dass es ein Porsche ist, für ihn zählt: "Es hat vier Räder und bringt mich von A nach B", dass man trotzdem mit 200 über einen Highway rasen kann, ist ein netter Nebeneffekt.
  • Charakter
    Shadows Wagen

    Marke: Lamborgini
    Modellbezeichnung: Gallardo Lp 570-4 Spyder
    Lackierung: schwarz
    Höchstgeschwindigkeit: 324 km/h
    Beschleunigung 0-100: 4,0s

    Shadows ganzer Stolz. Auch wenn er sonst nicht sehr viel Wert auf Luxus legt, schnell und sportlich muss das Fortbewegungsmittel schon sein. Das beste an der sache, er hat sein Auto selbst bezahlt und nicht auf Papies Kreditkarte zurückgegriffen.
  • Charakter
    Jade Douglas

    Spitzname: Jade oder J-D
    Alter: 18
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Schwarz

    Der Psyeudo Emo

    Sie ist eine ehrgeizige Person, die von sich und anderen nur das Beste verlangt. Von Ihrer Mutter hat sie ihren Hang zum Perfektionismus geerbt. Sie ist ehrlich gegenüber sich selbst und munterd andere oft auf.
    Das Aussehen kann bei Ihr trüben, denn sie trägt hauptsächlich dunkle Farben. Ihre kleidung geht vom Emo-style über Gothic bis hin zum Punk.
  • Charakter
    Ricardo Ruthford

    Spitzname: Rico
    Alter: 21
    Haarfarbe: Grün
    Augenfarbe: Braun

    Der Vernünftige

    Er ist ruhig, besonnen und macht am Liebsten eins nach dem anderen. Hecktik kann er nicht leichen und auch sonst ist er ein angenehmer Zeitgenosse.
    In seiner Freizeit spielt der Architeckturstudent gerne Fußball. Er teilt sich eine Wohnung mit seinem kleinen Bruder.
  • Charakter
    Samuel Ruthford

    Spitzname: Sam
    Alter: 19
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Schwarz

    Der Humorvolle

    Er handelt oft übereilt und vorschnell oder rennt mit dem Kopf gegen die Wand. Aber er glaubt auch, das man jedes Problem irgendwie lösen kann. Wenn er eine Sache begonnen hat, will er sie abschließen. Allerdings beginnt er gerne mehrere Sachen auf einmal.
    Als Leidenschaftlicher Fußballer liebt er die Natur und hockt nur ungern untätig in der Wohnung.
  • Charakter
    Millinda Roseburg

    Spitzname: Milly
    Alter: 21
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Blond mit rosa Strähnen

    Der dunkle Engel

    Sie ist zickig und stur. Die Welt könnte und sollte sich nur um sie drehen. Um die Aufmerksamkeit aller zu bekommen, würde sie fast alles tun.
    Beliebt zu sein ist ihre Lebensaufgabe und zu bekommen, was man will, ist ihr Hobby.
  • Charakter
    Diego DeLuca

    Spitzname: Die
    Alter: 22
    Augenfarbe: Rotbraun
    Haarfarbe: Graubraun

    Der Player

    Er ist ein Playboy wie er im Buche steht: Arrogant, Selbstgevällig, Egoistisch und selbstverliebt. Treue oder Liebe kennt er nicht.
    Frauen sind ein nettes Spielzeug und das richtige Modell landet in seiner Trophähenwand ( ein risiger Spiegel mit Polareuts von seinen Eroberungen)
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gackto
2012-05-07T22:35:07+00:00 08.05.2012 00:35
Hallöchen,

so also ich fande den Anfang schon auch recht interesant. Allerdings muss ich dem ersten User zustimmen das ich den Stil teilweise etwas abgehakt fand. Sprich die Sätze macnhmal etwas aufgezählt wirkten und ich machmal das Gefühl hatte stichpunktartig zu lesen. Ich denke das kann aber auch gut einfach Geschmacksache sein wenn das dein Stil ist dann ist es okay : )

Die Charaktere gefallen mir aber wirklich gut, sind sympatisch und man kommt schnell rein und kann sich identifizieren. Ebenso mit dem Mädchen und ich denke das ist schon auch mit das wichtigste das man wirklich interesante Charaktere hat die den Leser zum ´weiterlesen´ ermutigen.

Zusammengefasst hat es mit gut gefallen auch wenn ich den Stil wie gesagt macnhmal etwas schwer fand. Aber das ist geschmacksache : P
Ich werde mich die nächsten Tage an die nächsten Kapitel setzen ^^~

LG
Etienne
✖✐✖
Von:  Fairytale_x3
2011-03-10T11:11:05+00:00 10.03.2011 12:11
Huhu :)


ich hab grad ein paar minuten zeit :D

also ich find das kapitel toll, der einstieg ist gut gewählt und die sicht der mutter macht es dann ganz nett zu lesen.

die freundin scheint ja wirklich ein ziemlich merkwürdigens huhn zu sein o.O ich meine, wer hat schon lila gefärbte haare?

abschnitt zwei hat mir auch gefallen, auch wenn ich die zeitsprünge immer noch ein wenig viel finde ;) das lässt die handlung so aufgezählt wirken, aber vielleicht ändert sich das ja in den nächsten kapiteln.

das ende finde ich sehr schön gewählt, das gibt den perfekten einstieg ins nächste kapitel und macht den leser neugierig auf das, was jetzt noch kommt. von daher super ;)

ein paar rechtschreibfehler sind mir auch ins auge gestochen, die sind nicht schlimm und die zeitfehler wurden hier schon in einem komi genannt ;)


so ich bin gespannt, wie es weiter geht :)

magst du kurz piep machen, wenns soweit ist? :D

liebe grüße
fairy

✖✐✖
Von:  Fairytale_x3
2011-03-03T15:31:04+00:00 03.03.2011 16:31
Huhu :)

also erst einmal hat es mir gefallen :)

auch wenn es für einen prolog ja relativ lang gehalten war.
evlt. hättest du das kürzer fassen sollen, um den leser neugierig auf mehr zu machen, aber es war trotzdem nicht schlecht.

dein stil find, ich auch toll, er liest sich flüssig. jedoch könntest du ab und zu deine sätze länger gestallten, da sie teilweise recht aufzählend wirken, was dann den lesefluss ab und an stört.

was mir richtig gut gefallen hat, waren die beschreibungen, man konnte sich wirklich ins geschehen reindenken und mit rachel mitfühlen. die familiären sturkturen ließen sich auch schon sehr gut erahnen, ich finde du hast das gut gelöst, das macht den leser schon einmal neugierig mehr über die familiären verhältnisse der personen zueinander zu erfahren ;)

was mir jetzt ein bisschen wenig gefallen hat, ist die viele viele handlung, die du in ein kapitel gepackt hast.
vielleicht wäre es besser gewesen, manches lieber zu streichen, was nicht direkt wichtig ist oder auf ein weiteres kapitel zu verteilen ;)
aber das ist jetzt nichts soooo kravirendes, es war trotzdem toll zu lesen.

ich denke, an deinem schreibstil kannst du noch arbeiten, aber du bist auf jedenfall auf einem guten weg und bis jetzt find ich die geschichte ansprechend und interessant :)

liebe grüße
Fairy
✖✐✖
Von: abgemeldet
2011-01-19T23:50:30+00:00 20.01.2011 00:50
erst einmal: Hi!
da bin ich! wie angekündigt.
ich finde es wirklich gut geschrieben und auch interessant.
für ein kleines kind sind gesundheitliche probleme wohl wirklich das schlimmste... nachvollziehen kann man es. irgendwie.
jedenfalls sind sie alle sehr süß^^
wie man an den charakter beschreibungen sieht, werden sie ja noch älter.
das werde ich dann auch lesen. irgenwann, wenn ich mal ein wenig zeit hab.
Von: abgemeldet
2011-01-18T17:29:51+00:00 18.01.2011 18:29
so, jetzt komm ich auch mal zum kommi schreiben.

fand das kapitel echt schön. es ließ sich wirklich gut lesen.
ich fand auch toll wie du die einzelnen situationen beschrieben hast.
mach so weiter! bin gespannt wie die op ausgeht
Von: abgemeldet
2011-01-14T19:25:06+00:00 14.01.2011 20:25
Hi^^
Schön, dass es so schnell weiterging :D

Eine ältere Freundin mit violett gefärbten Haaren und noch so junge Eltern?? Und die Mutter auch noch so überfürsorglich @__@
XD
Ich finde die Perspektive am Anfang gut gewählt, durch die Mutter ist es zumindest für mich recht witzig, weil sie so überfürsorglich ist, andererseits erhält man einen guten Überblick.

Zum zweiten Teil
Mein Lieblingssatz ist der, mit dem hirnverkohlenden Glätteisen, da sind mir gleich noch einige weitere Exemplare eingefallen, auf die dies zutrifft. Das war echt sau lustig!!!
Und dann die Stelle, als ihre Schwester nichts besseres zu tun hat, als über Sex zu reden, das war schon sehr skurril... Aber mit 16 hat man wahrscheinlich in der Tat nichts anderes zu tun, ich habe jedenfalls sehr gelacht X__x

Aber warum ist ihre Schwester ihr peinlich??
Irgendwie sind mir diese Zwillinge beide sehr unsympathisch! Ich weiß nicht, ob das gewollt ist, eigentlich soll Claire ja kein negativ besetzter Charakter mehr sein, oder?? Ich könnte es ja verstehen, wenn sie sich durch sie gehemmt oder zurückgesetzt fühlt, aber peinlich muss einem so ein Herzproblem dann eigentlich nicht sein, zumindest meine Meinung, aber es passt auch zu ihr, ich finde sie sehr oberflächlich...

Das Ende ist diesmal sehr gelungen, das hat mir wirklich gut gefallen und alles zu einem stimmigen Abschluss gebracht, bei dem man nächstes Mal gut einhaken kann ^_^

Dann die üblichen Anmerkungen, diesmal aber nicht so viele:

- Am Anfang verwendest du zu oft ihr Sohn, „er“ hin und wieder tuts auch
- Immer noch ein paar Sachen groß geschrieben, die klein gehören und andersherum
- "Diane hatte es gewusst und es ist das passiert, was sie befürchtet hatte" --> und es WAR das passiert...
"kommt besonders gut an, wenn" --> KAM besonders gut an

Alles in allem wieder ein schönes Kapitel! Ich bin gespannt, wie die OP verläuft und wann sie ihre Freunde wiedertrifft ;)

Danke übrigens für deinen Rekommi :D

Liebe Grüße

Whirl
✖✐✖
Von: abgemeldet
2011-01-05T17:36:58+00:00 05.01.2011 18:36
Hallo :D
Ich muss sagen, der Anfang deiner Geschichte ist wirklich schön, ein guter Aufhänger und auch die Wiederholung auf dem Spielplatz passt gut.
Was mir sehr gefällt, ist deine Art neue Charaktere einzuführen, ohne den Fluss zu unterbrechen.
Deine Rechtschreibung und Grammatik ist nicht schlecht, hier und da fehlt allerdings ein kleines Komma oder ist etwas falsch geschrieben.
Solltest du die Geschichte noch mal überarbeiten wollen, kannst du deine Freundin ja noch mal Beta lesen lassen, damit sie die Sachen, die ihr entgangen sind noch ausmerzt ;)

Dann habe ich noch ein paar weitere kleine Anmerkungen:
-Du schreibst Jungen ganz oft klein und hier und da hast du auch bei andern Worten die Großschreibung vergessen/ bzw. vermutlich die Taste zu früh losgelassen ;)

-"Nach dem sie Rachel begrüßt hatte und auch ihrer Tochter `hallo´ gesagt hatte"
--> bei diesem Satz kannst du das erste „hatte“ einfach weglassen, das klingt schöner und erleichtert den Lesefluss.
Darauf solltest du auch generell achten, dass du die Worte kurz nacheinander nicht so oft wiederholst. (Die Sechsjährige oder ganz oben Ball)

- Dann schließe ich mich dem Kommentar meiner Vorgängerin an: ein paar Beschreibungen hier und da, wären ganz schön. Zum Beispiel der Garten, oder dass sie die Jungen schon länger bei ihrem Spiel beobachtet hat (--> würde auch zu dem Kommentar mit dem Spielplatz passen)

" Sie vertrat die Meinung, ein bisschen Spaß in Maßen, kann nicht schlecht sein"
--> auf den Konjunktiv achten: "könne nicht schaden"

- "aber er muss arbeiten und mit seinen 44 Jahren ist der Klavierlehrer noch weit von seiner Rente entfernt." --> hier hast du die Zeit gewechselt: „aber er musste arbeiten und mit seinen 44 Jahren war der Klavierlehrer noch weit von seiner Rente entfernt“
- „da Rachels Problem in einer verengten Arterie liegt. Erst wenn sie größer ist und das Herz nicht mehr wächst, könnte sie diesen Eingriff vornehmen.“  hier das Gleiche

- Worauf du noch achten solltest, ist weniger Umgangssprache zu verwenden, es kommt immer mal wieder vor, besonders im zweiten Teil der Geschichte.

Alles in allem mag ich deine Geschichte, sie ist süß und auch wenn noch nicht sonderlich viel passiert, erhält man einen schönen Einblick in ihre Vergangenheit (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du im nächsten Kapitel einen Zeitsprung machen wirst…)
Sollte das der Fall sein, könntest du es auch als Prolog hochladen.
Was mich allerdings ein bisschen stört, ist das Ende des Kapitels. Die letzten beiden Absätze sind viel zu abrupt und reihen sich nicht in das Vorangegangene ein. Den Vorletzten könntest du noch ein bisschen ausbauen, auch hier mehr beschreiben und einen einleitenden Satz verwenden, der das baldige Ende ankündigt.
Den letzten Absatz finde ich in sich sehr gelungen, allerdings ist auch hier keine Überleitung und man ist zunächst erst mal ein bisschen verwirrt. Man findet zwar schnell den Anschluss, aber eine andere Lösung wäre schöner…
Entweder benutzt du auch hier einen einleitenden Satz, oder du stellst das Ganze an den Anfang des nächsten Kapitels stellen, als Erinnerung zum Beispiel, da könntest du dann auch noch mal auf den Verlust ihrer Freunde eingehen… wäre zumindest eine Anregung.

Ich hoffe, du fühlst dich davon jetzt nicht erschlagen und entmutigt, dass wollte ich auf keinen Fall bewirken^^‘‘‘‘
Eigentlich sollte das auch gar nicht so viel werden…
Ich finde die Geschichte jedenfalls sehr süß und bis auf kleinere Sachen schön geschrieben, du bist auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg!!!
Ich bin gespannt auf das nächste Kapitel und den Shadow, den du in der Beschreibung erwähnt hast…

Liebe Grüße

Whirl
✖✐✖
Von: abgemeldet
2011-01-05T16:44:49+00:00 05.01.2011 17:44
hi, erst mal^^
das erste kapitel hast du echt gut geschrieben und ich kann die probleme mit dem herz von Rachel sehr gut nachvoll ziehen.
du hast die familäre situation in der sich das mädchen befindet, gut rüber gebracht. ist bestimmt nicht toll wenn man solche schwestern hat.
die oma find ich von charakter her richtig klasse.
was du noch ein klein wenig verbessern könntest, sind mehr beschreibungen (z.b.: umgebung). etwas mehr details. aber ansonsten ist es schon richtig gut.

also ich bin auf das nächtes kapitel gespannt. möchte gern wissen wie sich deine geschichte entwickelt.