Zum Inhalt der Seite

An wessen Seite

Tyki x Lavi x Kanda
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sechshundert Stunden

Vierundzwanzig Stunden mal fünfundzwanzig. Daraus ergab sich die Anzahl der Stunden, in denen er gestorben war. Und noch immer starb. Die Stunden summierten sich. Tagein, tagaus.
 

Er tippte die Spitze des Kugelschreibers auf das Kästchen. Er zog den Stift wieder zurück. Dann tippte er auf ein anderes Kästchen. Er tippte alle an, die um die paar Zahlen herum verteilt lagen. Er behielt die Spitze auf dem Kästchen, das nach dem Gleichheitszeichen folgte. Er seufzte.

Kanda konnte nicht Kopfrechnen. Schon damals in der Grundschule hatte er Probleme mit dem großen Einmaleins gehabt. Und seit jeher hatte er es auch nicht mehr anwenden müssen. Wie ging noch gleich die schriftliche Multiplikation? Zieht man nicht einfach einen Strich unter die Rechnung und multipliziert die Zahlen nach und nach? Aber welche Zahl mit welcher? Kanda kratzte sich mit der Spitze des Kugelschreibers am Kopf. Dann riss er das karierte Blatt kurzerhand aus dem Block, zerknüllte es und zielte auf den Papierkorp. Er traf nicht.

Mathematik ist völlig nutzlos. Kanda wusste auch ohne das Ergebnis, dass es sich bei fünfundzwanzig Tagen um verdammt viele Stunden handelt. Um Stunden, die dieser Baka Usagi sorgenfrei mit seinem neuen Macker verbrachte. Dieser schmierige Möchtegern-Latino, auf dessen Möchtegern-Romantik Lavi doch glatt reingefallen war. Nun war der Kerl zum Mittelpunkt Lavis Lebens geworden. Und Kanda Luft. Er hatte ausrechnen wollen, seit wie vielen Stunden er schon Luft war. Beziehungsweise tot. Mit der Zahl fünfundzwanzig gab er sich nicht zufrieden. Sie brachte seinen inneren Sterbeprozess nicht mal im Entferntesten zur Geltung. Es musste was Dreistelliges her.
 

Es klopfte dreimal gegen die Tür. Kanda schreckte hoch. Als er bis zum Ende des Flurs lief und durch den Türspion sah, konnte er dahinter ein paar Haarsträhnen ausmachen, die nach oben hin abstanden. Im Sonnenlicht schimmerten sie silbern.

Kanda rollte mit den Augen. Er zog die Tür auf und spürte Kälte an den Armen. Das Tageslicht blendete ihn. Sonne und Winter passen nicht zusammen.

»Was willst du?«

»Ich will überhaupt nichts.« Kanda beobachtete, wie Allen die Lider schmälerte und ihn fixierte. »Lavi will etwas.«

Der Name jagte Kanda wie ein Stromschlag durch Mark und Bein. Was sollte dieser Quatschkopf von ihm wollen? Er hatte sich seit Tagen nicht gemeldet. Nach kurzem Schweigen stieß Kanda ein »...und was?« aus sich.

Allen hob die große Tüte an, die er in Händen hielt und Kanda erst jetzt auffiel. »Hier.«

»Was ist da drin?«

Allen wirkte ungeduldig. »Irgendwelches Zeug von dir. Keine Ahnung. Ich bin gestern an Lavis Wohnung vorbeigelaufen, als er Schnee geschippt hat. Er ist reingegangen und hat mir dann, als er endlich wieder rauskam, die Tüte in die Hand gedrückt.« Er machte eine kurze Pause. »Er hat gemeint, da ich ja eh in deiner Nähe wohne, soll ich sie dir vorbeibringen...«

Kanda nahm die Tüte mit Skepsis entgegen, ohne hineinzusehen. Er stellte sie im Flur ab. »Okay. War’s das jetzt?«

Er hasste Allen. Eigentlich immer, aber heute noch ein Fünkchen mehr als sonst.

»Zum Glück ja.« Zum Glück schien dieser Hass auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Noch bevor Allen die Chance bekam, sich demonstrativ umzuwenden, stieß Kanda die Haustür zu.
 

Ramsch. Alter, unbrauchbarer, seit Jahren in Vergessenheit geratener Ramsch. Ein verwaschenes Hemd, stapelweise Schulhefte aus der Oberstufe, ein Taschenmesser, Spielkarten, eine Tasse mit peinlichem Motiv und... Shorts. Wann hatte Kanda Lavi jemals Shorts ausgeliehen? Und warum bekam er sie nun mitsamt all dem anderen Kram zurück?

Er wühlte sich bis zum Boden der Tüte. Während er die Inhalte beiseiteschob, flog ihm auf einmal ein Zettel entgegen. Von wem die krakelige Schrift stammte, hätte Kanda auch aus zehn Metern Entfernung erkannt. Er erinnerte sich prompt an ihre gemeinsame Schulzeit. Die Lehrer hatten Lavi ständig dazu aufgefordert, ordentlicher zu schreiben. Seine kryptische Kritzelei sei fast unlesbar. Sie hatten sogar damit gedroht, seine Klausuren mit null Punkten zu werten, sollte er sich nicht von seinen Hieroglyphen lossagen können. Dazu war es jedoch nie gekommen.

Kanda mochte die Sauklaue. Sie passte zu Lavi; sie war fast so chaotisch und einzigartig wie er selbst.
 

»Sorry, dass ich dir ausgerechnet Allen als Boten schicke... aber er war grad in der Nähe. Ich hab‘ ein wenig ausgemistet, wie du ja an deinem Zeug siehst. Ich bin so unfähig, ich weiß! Das nächste Mal, wenn ich mir was von dir ausleih‘, geb‘ ich’s dir sofort zurück, versprochen! > _ <

Allen wartet draußen. Soll ich noch mehr schreiben? Dann fängt er an zu frieren. Fändest du wohl bestimmt ganz toll, was? ;-) Nein, so fies wie du bin ich nicht. Außerdem bin ich noch mit meinem Schatzi verabredet. ♥

Also, tschüssi, Yū-chan~«
 

Kandas Blick wanderte von Zeile zu Zeile herab. Dieser Baka Usagi wusste sich einfach nicht kurzzufassen. Nun gut. Immerhin durfte Moyashi dank Lavis Schwätzer-Attitüde ein wenig zittern.

Kandas Blick verharrte auf der vorletzten Zeile. Moyashis Leiden war ausnahmsweise kein guter Trost. Wertvolle Dinge, die man in Truhen findet, sind nicht auf menschliche Wesen übertragbar. Was Paare so toll an diesem elenden Kosenamen finden, würde Kanda brennend interessieren. Oder auch nicht. Er faltete den kleinen Zettel zweimal zusammen. Dann schob er ihn in die Hosentasche.

Er seufzte, nahm die Tüte hoch, packte sie an den unteren Enden und leerte sie kopfüber aus. Das Hemd landete zuerst auf dem Boden. Alles Weitere plumpste entweder darauf oder fiel scheppernd auf den Laminatboden. Mitunter ein Taschenrechner. Kanda streckte mechanisch die Hand danach aus. Er fuhr mit den Fingerkuppen über die Oberfläche der Klappe. Er schob sie vom Taschenrechner und drehte sie um. Er betrachtete die Innenseite.

»Für meinen Mathe-Noob. Dein Lavi <3« hatte der Quatschkopf damals mit seinem Hausschlüssel in das Plastik geritzt. Es war noch schlechter lesbar als das, was er mit Stift und Papier fabrizierte. Genauer gesagt war es somit nur für Kanda lesbar. Lavi und er glaubten, er sei der Einzige, der diese Schrift in ihren drei verschiedenen Schrecklichkeitsgraden entziffern konnte. Hierbei handelte es sich um den dritten.

Kanda erinnerte sich. Lavi hatte ihm den Taschenrechner als kleinen Gag vor einer Matheklausur geschenkt. Als sie gelernt hatten, hatte er ihn bei Lavi zu Hause vergessen. Dieser hatte ihm versprochen, ihn gleich am nächsten Tag zurückzubringen. Das hatte nun etwa drei Jahre gedauert. Immerhin...
 

Sechshundert. Dem Taschenrechner sei Dank. Oder auch nicht. Jetzt fühlte Kanda sich noch schlechter. Die dreistellige Zahl, auf die er vorhin so scharfgewesen war, brannte sich jetzt in roten Leuchtbuchstaben in sein Hirn und würde wohl für den Rest des Tages vor seinem inneren Auge aufblitzen. Oder für den Rest des Monats.

Sechshundert Stunden sterben. Plus eine Stunde, wenn man Moyashis Erscheinen, das Ausleeren der Tüte und die Erinnerungsschwelgereien aufrundete.
 

Schatzi - am - Arsch!
 

-:-:-:-

ende kapitel eins.
 

---
 

Ich habe den Anfang der FF zu einem Zeitpunkt geschrieben, zu dem ich eigentlich für eine Matheklausur hätte lernen sollen. xD

Jah... entschuldigt den 08/15-Plot. Ich hab‘ ihn mir im Zeitdruck zusammengesponnen. Ich mag AU auch überhaupt nicht, aber für ‘nen Plot, der ins 19. Jahrhundert passt, brauch‘ ich mehr Zeit...^^

Die FF ist im Rahmen einer von mir organisierten Wichtelaktion auf ff.de entstanden. Es gibt auch fünf Vorgabewörter, die ich einbauen muss, aber die werde ich hier auf Animexx nicht hervorheben.
 

Liebe Grüße,

Fujouri



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mismar
2011-03-28T18:53:53+00:00 28.03.2011 20:53
Ja, das hat mir sehr gefallen, obwohl ich erst über den Brief schockiert war XD egal, der Stil ist umwerfend, aber hier gab es einen kleinen Abschnitt, der mir vom Stil wegen dem "hatte" nicht gefallen hatte, weil dieses Hilfsverb eindeutig zu oft vorkam und es vom Klang her weniger schön war, aber das waren nur vier Sätze, wenn ich mich recht entsinne, ansonsten war wieder alles geil, obwohl es nicht einmal storyauftreibend ist, ließt man solche Handlungen bei dir sehr gerne
Von:  Rabbit
2011-01-21T20:37:53+00:00 21.01.2011 21:37
Da hat man wieder seinen Computer und wird mit schönen FanFics von dir überrascht. <3
*alle nachhol*

Ich freue mich schon auf weiter Kapitel!

Und echt niedlich wie Yuu der Einzige ist der Lavis Sauklaue lesen kann. /D Herrlich!
Bin gespannt wie seine Eifersucht weiter geht. :3
Auf das ihn Lavi bald wieder volle Aufmerksamkeit schenkt! <3

So, die nächste lese ich dann in den kommenden tagen von dir. /D *weiter nachholen muss*
Von:  Aya-Pe
2011-01-08T18:07:41+00:00 08.01.2011 19:07
dein schreibstil ist mal wieder der hammer, ehrlich!!!
Ganz toll ♥
und die pairings mag ich auch
sowohl LavixTyki als auch LavixKanda
freu mich aufs nächste kapitel :D
Von:  Sephie
2011-01-05T11:01:02+00:00 05.01.2011 12:01
uhhh ein interersanter einstieg in eine ff ><
hast einen super schreibstil und die pairs sind auch nach meinen geschmackt ><
bin gespannt wie es weiter geht.

lg Sephie
Von: abgemeldet
2011-01-02T21:38:43+00:00 02.01.2011 22:38
Also ich mags :)
Das verspricht ja noch seeehr lustig zu werden. :D
Ich freue mich schon auf die Weiterführung. ;)
LG
Von:  Ibogaeru
2011-01-02T20:02:13+00:00 02.01.2011 21:02
Eigentlich ist es ja nicht zum Lachen, aber ich hab mich weggeschmissen. Kanda, der Gefühllose, mit seiner Theatralik!
Ich finde nicht, dass es 0815 wirkt. Ein wirklich schönes erstes Kapitel!
Bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird!
lg
Von:  Nana--chan
2011-01-02T16:25:27+00:00 02.01.2011 17:25
aaah du triffst Kandas Art wie immer mit dem Nagel auf den Kopf <3~
Fängt schonmal sehr toll an =D
nyaa~ Lavi,Kanda und Tyki kann man von mir aus zusammenstellen wie man will =3 (wobei LavixKanda immernoch das beste pairing ist ;))
Ich schwafel wieder zu viel xD
*auf´s nächste freu*

*Kekse da lass*
Von: abgemeldet
2011-01-02T13:51:41+00:00 02.01.2011 14:51
Schönes kapitel^^
lol, Lavi gibt erst nach 3 Jahre, die geliehenen Sachen Kanda wieder zurück Am Anfang dachte ich, dass jemand wirklich gestorben ist xD
freue mich auf das nächste Kapitel^^
Von: abgemeldet
2011-01-02T13:38:39+00:00 02.01.2011 14:38
Super niedlich♥~
Ich weiß garnicht was du mit 08/15 meinst; das Kapitel ist klasse, Kompliment.
*Kekse hinstell*
Und diese krassgeile Kombi von TykiXLaviXkanda ist einfach nur Hurr~hurr und Rawrr~ und Haaawn~<333
Und Kandalein tut mir ja schon ein wenig Leid °//^//°!
So wie Shaolan geschrieben hat... *sniiiiff*
Und dank der FF fang ich an irgendwie TykiXLavi sympatisch zu finden; es reizt mich das wenn Lavi mit dem NoahTypie zusammen ist
das Kanda meistens quält in FF's und... RAAWWWWR *Kanda quälen will*
Ich will auch so toll schreiben wie du, ich habe keine negativen Dinge entdeckt die ich nicht mögen würde also kriegst du eine 1+++ mit *!

*knuff*
Schreib schnell weiter sonst lass ich meine "Kniereflexe" spielen und mach dir Aua ♥
>/////O///////< los schreib weiter!!!!

abgemeldet

Von:  Held
2011-01-01T23:59:51+00:00 02.01.2011 00:59
Oh, sehr süß. <3
Und eigentlich gar nicht 0815, wie ich finde. Aber das könnte daran liegen, dass ich deinen Schreibstil liebe und du von mir aus alles mögliche schreiben kannst. 8D
Kanda tut mir ein wenig Leid, wie er so still vor sich hinleidet und dann auch noch von Allen belästigt wird. Gleichzeitig mag ich allerdings auch als Pairing Tyki/Lavi, deswegen kann ich mich noch gar nicht entscheiden, auf welcher Seite ich stehe .. aber das wird sich dann ja sicherlich noch zeigen. >//^//<
Jedenfalls bin ich schon gespannt, wie es weiter geht. :3


Zurück