Zum Inhalt der Seite

Die Zwei

Ganz normales Schulleben in Hogwarts
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hogwarts (Ich)

Auf dem Bahnsteig wurden wir von einem riesigen Mann empfangen, welcher sich uns als Hagrid vorstellte. Er war Wildhüter und holte die Erstklässler jedes Jahr ab um sie zum Schloss zu bringen.

Wir folgten ihm einen gewundenen kleinen Pfad hinab. Wenn ich mich recht erinnerte führte er, laut Nicholas, zum schwarzen See. Und er hatte recht, kaum war der Pfad zu Ende, sahen wir ihn auch schon. Den riesigen schwarzen See in welchem sich Hogwarts spiegelte.

Obwohl ich mir von Nicholas schon alles über Hogwarts hatte erzählen lassen, war ich von diesem Anblick überwältigt und war nun von Vorfreude komplett ausgefüllt.

Ein Blick zu Coke zauberte mir ein Grinsen aufs Gesicht. Es schien als würden ihr die Augen gleich aus dem Kopf springen. Ich kicherte leise und sah dann wieder auf das Schloss. Dies war nun für die nächsten Jahre mein zweites Zuhause!

Hagrid verfrachtete uns nun in Boote, ich saß gemeinsam mit Coke und zwei anderen Jungen in einem und wünschte, wir wären schneller da. Doch langsam überkamen mich wieder Zweifel. In diesem Punkt beneidete ich Coke, ihrer Familie war es vermutlich egal in welches Haus sie kam. Naja, ihre Familie dachte sie sei auf einer Schule für Hochbegabte... das war so gesehen ja nicht falsch.
 

Wir waren mittlerweile aus den Booten ausgestiegen und folgten Hagrid erst einen Steinhang hinauf, dann über eine Wiese und dann auch noch eine ewig lange Steintreppe hinauf. Dann standen wir endlich vor dem Schultor an welchem wir auch schon von Professor McGonagall empfangen wurden.

Nicholas hatte mir bereits erzählt, dass wir erst in eine kleine Kammer geführt werden würden damit alles vorbereitet werden konnte.

Während wir nun also warteten erklärte ich Coke knapp was Quidditch ist. McGonagall war schneller zurück als gedacht und führte uns in die Große Halle. Ich entdeckte meinen Bruder am Gryffindor Tisch sitzen und erwiderte sein aufmunterndes Grinsen mit einem schwachen Lächeln. Wir wurden von Professor McGonagall nach vorne zu dem Lehrertisch geführt wo wir uns in einer Reihe mit dem Rücken zu den Lehrern stellten und darauf warteten, dass sie einen Stuhl und einen Hut vor uns abstellte.

„Wie werden wir eigentlich den Häusern zugeteilt?“ fragte Coke mich flüsternd.

„Der Hut entscheidet in welches Haus wir kommen, du musst ihn nur aufsetzen.“ flüsterte ich ebenso leise zurück. Als sie mich daraufhin etwas verwirrt ansah fügte ich noch etwas hinzu: „Der Hut kann sprechend.“ Das machte es aber auch nicht besser und sie sah mich nur noch verwirrter an. Ich seufzte. „Warts ab, gleich siehst du's!“

Doch bevor McGonagall die Schüler aufrief, fing der Hut an zu singen. Alle Erstklässler starrten ihn etwas perplex an. Ein sprechender Hut, okay. Aber singen? Nunja was soll man machen. Wenigstens schien Coke nun klar zu werden welche Eigenschaften in welchem Haus verbreitet waren.

Als der Hut geendet hatte, begann McGonagall nach und nach Schüler zu sich zurufen und ihnen den Hut aufzusetzen.

Nachdem etwa sieben Schüler ihren Häusern zugeteilt worden waren, kam auch ich endlich dran. Ich atmete tief durch und ging nach kurzem Zögern zu ihr um mir den Hut aufsetzen zu lassen. Erst geschah nichts doch dann hörte ich eine piepsige Stimme.

„So so... dumm bist du nicht, das muss man dir lassen. Aber dennoch... ja ich denke das ist es! GRYFFINDOR!“ Ich atmete erleichtert auf und das flaue Gefühl, welches sich in meiner Magengegend breitgemacht hatte, verschwand.

Ich stand auf und ging langsam zum Gryffindor Tisch hinüber, von welchem mir mein Bruder bereits entgegen grinste.
 

Ich setzte mich neben die Zwillinge, welche im Boot hinter mir und Coke saßen, und sah gespannt zu McGonagall. Hoffentlich würde Coke auch nach Gryffindor kommen.

Bevor sie endlich drankam wurden noch zwei Schüler nach Ravenclaw geschickt.

Sie lies sich den Hut aufsetzen, und schon nach kurzer Zeit verkündete er das Ergebnis:

„GRYFFINDOR!“

Wieder brach unser Tisch in Jubel aus und Coke kam schnell zu uns. Sie setzte sich neben mich und schien ebenso erleichtert zu sein wie ich.

Als dann auch die letzten Schüler ihren Häusern zugeteilt worden waren, ergriff der Schulleiter, Professor Dumbledore, das Wort:

„Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts! Ich möchte das Abendessen nicht weiter hinauszögern denn ich kann mir denken, dass ihr alle mächtig Hunger habt!“

Seine kleine Willkommensrede beendete er mit den Wörtern: Dummdödel, Reziprok und Grunz. Alle jubelten was mich recht verwunderte, aber Nicholas hatte mir bereits erzählt, dass Dumbledore etwas verrückt war. Ich sah Coke schulterzuckend an und wendete mich dann wieder dem Tisch zu. Die Platten, welche vor einigen Sekunden noch leer gewesen waren, waren nun mit Essen überhäuft. Von Coke war ein leises 'Wow!' zu hören.

Ich belud meinen Teller mit Kartoffeln und Hähnchenschenkeln und nahm schulterzuckend noch einige Pfefferminz Bonbons dazu. Natürlich aß ich zuerst die Kartoffeln und Hähnchenschenkel bevor ich von den Pfefferminz Bonbons kostete. Es schmeckte köstlich und ich verstand nun, warum Nicholas oft von dem Essen in Hogwarts schwärmte.

Nach einer Weile verschwanden die Speisen und eine unglaubliche Vielfalt an Nachtischen erschien an ihrer statt. Ich nahm mir, ebenso wie Coke, ein Stück Zuckerguss-Torte und verschlang es genüsslich.
 

Anm: Sorry, dass das Kapi so kurz ist D:



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück