Zum Inhalt der Seite

Eine Gemeinsame Zukunft???

TaixMimi
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Umzug?! Nein danke!

Kapitel 3: Umzug?! – Nein danke!
 

//...// denken

"..." sprechen
 

Mimi saß in einen Cafe und wartete auf ihren Vater der aus den USA wieder kam. Sie freute sich sehr darauf. Das letzte mal hatte sie ihn vor einen halben Jahre gesehen.

???: „Hallo Mimi.“

Mimi: „Papa. Hallo!“

Sie umarmte ihren Vater und danach setzten sie sich-

Herr Tachikawa: „Mimi ich muss dir etwas sagen.“

Mimi schaute ihren Vater fragend an.

Sora rannte so schnell sie konnte zum Tennistraining. Sie hatte ganz vergessen gehabt das sie heute Tranig hatte. Da kam sie an den Umkleidekabinen an und sah wie ihr Trainer mit Selena redete.

Trainer: "Ah Sora, kommst du mal bitte."

Sora: "Was gibt es den?"

Trainer: "Darf ich dir eine neue Spielerin in dem Team vorstellen?"

Sora: "Was?!" //Das ist ja jetzt wohl ein Scherz.//

Selena: "Das wusste ich gar nicht das du auch im Team bist Sora."

Sora: "Ja so was nennt man Überraschung." //Jetzt muss ich auch noch zu der nett sein. So ein Käse//

Trainer: "Da kannst du ja Selena alles zeigen Sora."

Sora: "Ja werde ich machen."

So ging der Trainer weg und lies die beiden Mädchen alleine.

Selena: "Ich find das toll das wir zusammen spielen. So können wir uns doch besser kennen lernen."

Sora: "Warum sollten wir uns besser kennen lernen?"

Selena: "Naja ich meine du bist eine sehr gute Freundin von Tai und da dachte ich es…"

Sora: "Selena hör mal zu, wir beide spielen zwar jetzt im selben Team aber ich möchte dich bestimmt nicht besser kennen lernen weil ich mag dich nicht und das wird auch immer so bleiben. So jetzt los umziehen und mit dem Training anfangen."

Sora ließ Selena einfach stehen und ging sich umziehen. Selena folgte ihr dann.

Sora: //Ich habe einfach keine Lust mich mit der anzufreunden//

Indessen spielten Tai und Matt Fußball. Tai schoss gerade ein Tor als er sah wie Mimi die Straße entlang rannte. Tai blieb stehen und schaute ihr hinter her.

Matt: "Hey Tai! Was schaust du den so in der Weltgeschichte rum?"

Tai: "Ach nichts, hab nur gedacht Mimi sei dort lang gerannt."

Matt: "Kann nicht sein. Mimi ist heute mit ihren Vater unterwegs. Morgen will sie ihn mir vorstellen."

Tai: "Na dann viel spaß. Mimis Vater ist kein leichter Brocken. Was Mimis feste Freunde angeht ist er sehr eigen."

Matt: "Und wie fand er dich?"

Tai: "Mich? Mimi und ich kennen uns schon seit dem Kindergarten und wir sind beide beste Freunde da geht das."

Matt: "Achso. Ich hoffe er mag mich."

Tai: "Ach das wird schon. So ich muss dann mal los. Hab Kari versprochen ihr bei so ein dummen Projekt zu helfen."

Matt: "Okay, Also bis morgen in der Schule."

Tai: "Geht klar."

Damit verschwand Tai um die Ecke. Es lies ihn aber nicht los das er dachte Mimi gesehen zu haben.

Tai: //Das war doch nicht nur Einbildung oder?//

Mimi lief traurig durch die Gegend und wusste nicht was sie machen sollte. Ihre Eltern wollten wirklich umziehen. In die USA!

Mimi: "Wie können sie mir das nur antun?"

???: "Was antun?"

Mimi drehte sich um und sah Kari mit ihren neuen Freund.

Mimi: "Oh Kari, hallo. Ach nichts. Ich habe nur laut gedacht."

Kari: //Glaubt sie wirklich das ich ihr das abkaufe? Aber naja.// "Mimi darf ich dir Tk vorstellen? Er ist mein Freund. Tk? Das ist Mimi. Die beste Freundin von Tai."

Mimi und Tk grinsten sich an und Kari verstand nicht warum.

Mimi: "Wir kennen und schon."

Kari: "Wo her den?"

Tk: "Sie ist die Freundin von meinem Bruder Matt."

Kari: "Ach stimmt ja. Das hatte ich total vergessen."

Mimi: "Und was machst ihr beide den hier?"

Kari: "Wir sind spazieren gegangen und da habe ich dich gesehen und wollte mal „Hallo“ sagen."

Mimi: "Achso. Naja ich muss jetzt auch nach Hause. Sag Tai ein schön Gruß. Tschau."

Damit ging Mimi ihren Weg und lies somit Kari und Tk alleine stehen.

Kari: "Will Mimi mich für dumm verkaufen? Ich merke doch das was mit ihr ist."

Tk: "Ob sie vielleicht Streit mit jemanden hat?"

Kari: "Das kann sein Tk, aber so sicher bin ich mir da nicht. Am beste ich rede mal mit Tai."

Tk: "Wird bestimmt das beste sein."

Somit gingen auch die beiden weg.

Tai saß mit Selena in der Küche und redeten über den heutigen Tag.

Tai: "Und du bist jetzt wirklich mit Sora in einem Team?"

Selena: "Ja, es waren alle sehr nett zu mir. Sogar Sora war ganz nett zu mir. Vielleicht werden wir ja jetzt langsam Freunde." //Ich erzähle ihm die Wahrheit nicht. Er würde sich nur aufregen.//

Tai: "Hmm… Vielleicht hast du ja Recht. Möglich ist das immer." //Sie verheimlicht mir doch etwas. Aber ich weiß nicht was. Aber mich lässt das heute auch nicht locker das ich geglaubt habe Mimi an der Straße lang gerannt gesehen zu haben.//

Selena: "Tai? Hallo Tai. Hörst du mir überhaupt noch zu?"

Tai: "Was hast du gerade gesagt gehabt?"

Selena: "Du bist ja mit deinen Gedanken ganz wo anders."

Tai: "Tut mir leid Selena. Mir geht’s heute nicht so besonders."

Selena: "Ach so. Naja da werde ich wohl besser gehen, damit du dich ausruhen kannst."

Selena küsste Tai und verschwand aus der Haustür. Da kam Kari aus dieser Richtung.

Kari: "Hey Tai. Kann ich mal mit dir reden?"

Tai: "Klar um was geht’s den?"

Kari: "Naja um wen trifft es besser. Es geht um Mimi."

Tai wurde jetzt richtig hellhörig und schaute seine kleine Schwester an.

Kari: "Ich habe sie vorhin im Park getroffen. Sie sah nicht sehr glücklich aus und obwohl ihr Vater heute wieder nach Hause gekommen ist."

Tai: "Also habe ich mich doch nicht verschaut gehabt."

Kari: "Wie meinst du das?"

Tai erzählte ihr was er gesehen hatte.

Sora lag grad auf dem Sofa und schaute fern als es an der Tür klingelte. Als sie diese auf machte stand eine weinende Mimi vor ihr.

Sora: "Gott Mimi, was ist den passiert? Komm erstmal rein."

Mimi und Sora setzten sich auf das Sofa und Mimi beruhigte sich wieder.

Mimi: "Also du weißt doch das mein Vater heute wieder gekommen ist aus den USA."

Sora: "Ja und deswegen wundert es mich das du hier bist."

Mimi: "Meine Eltern wollen umziehen. In die USA."

Sora schaute ihre beste Freundin geschockt an.

Sora: "Das können sie doch nicht einfach machen. Du hast hier deine ganzen Freunde."

Mimi: "Das habe ich ja auch gesagt aber das ist ihnen egal. Sie wollen umziehen ob es mir passt oder nicht. Ich muss mit."

Sora: "W-wissen es Matt und Tai schon?"

Mimi: "N-nein du bist die erste. Ich wollte als nächstes mit Matt darüber sprechen. Wie ich es Tai erklären soll weiß ich leider noch nicht. Aber ich werde das schon packen."

Sora: "Ich weiß echt nicht was ich ohne dich machen soll Mimi. Wann zieht ihr den um?"

Mimi: "Das ist ja das schlimme. Schon nächste Woche."

Sora schaute Mimi an und bekam kein einziges Wort raus. Beide Freundinnen saßen da und sagten kein Wort. Nach einer Stunde ging Mimi dann. Sie wollte jetzt zu Matt und ihm das erklären. Ihn das zu sagen kostete sie nicht so viel Kraft. Doch Mimi hatte schreckliche Angst es Tai zu sagen. Sie wusste wirklich nicht wie er darauf reagieren würde. Sie klingelte bei Matt an der Haustür. Er freute sich riesig sie zu sehen doch diese Freunde wendete sich sehr schnell in Trauer um.

Nach geschlagen drei Stunden reden entschieden die beiden sich zu trennen. Da es ja sowie

So nichts bringen würde auf so einer Entfernung eine Beziehung zu haben. Aber sie entschieden auch das sie weiter Freunde bleiben wollen. Als sie aus der Wohnung von Matt gegangen war schaute sie hoch in den Himmel.

Mimi: //So jetzt nur noch einer. Oh Tai.//

Mimi ging sie Straßen entlange und schaute die ganze Zeit nach unten. Genau in den Moment wo sie den Kopf hob sah sie wie Tai um die Ecke bog.

Mimi: "Tai!!"

Mimi fing an zu rennen und als sie um die Ecke war rannte sie genau in die Arme von ihren besten Freund.

Tai: "Hey, ich wollt grade zu dir."

Mimi schaute Tai an und fing dann an zu weinen. Tai schaute sie an und drückte sie an sich.

Tai: "Hey Mimi was ist den los?"

Mimi: "Ich weiß nicht was ich machen soll Tai. Ich will nicht weg."

Sie schlurzte diese Wörter nur und Tai verstand nur den ersten Satz. Er führte sie zu einer Bank wo sie die beiden hinsetzten und Tai Mimi immer noch im Arm hielt.

Tai: "So Mimi jetzt tust du dich beruhigen und dann erzählst du mir in aller Ruhe was los ist okay?"

Mimi nickte und versuchte so gut es ging sich zu beruhigen. Doch immer wenn sie es fast geschafft hatte fing sie wieder von vorne an. Tai wusste langsam nicht mehr was er machen sollte. Er hatte Mimi noch nie so aufgelöst gesehen. Er stand auf und zog Mimi mit hoch. Die erschrak leicht weil sie nicht wusste was Tai vor hatte. Als sie ein Stück gelaufen waren standen sie vor Taus Wohnung. Sie gingen rein und verschwanden in sein Zimmer. Mimi saß auf seinem Bett und Tai kniete sich vor sie.

Tai: "So und jetzt möchte ich von meiner besten Freundin hören was mit ihr los ist."

Mimi holte tief Luft und erzählte ihm die ganze Geschichte von Anfang an. Wie ihr Vater von seinen Plänen erzählte, seinen neuen Job in den USA und das sie umziehen sollte. Am Schluss fing sie wieder zu weinen an und Tai saß vor ihr und wusste nicht was er sagen sollte.

Tai: //Nein, das darf nicht wahr sein. Bitte lass das ein bösen Traum sein aus dem ich gleich aufwachen werde.//

Doch Tai und Mimi wussten das es keiner war. Tai stand auf und setzte sich neben Mimi auf das Bett.

Tai: "D-du v-vergisst mich doch nicht in den USA oder?"

Mimi: "Tai du Idiot, wie könnte ich meinen besten Freund jemals vergessen?"

Tai zog Mimi in seine Arme und sie bemerkte wie er anfing zu weinen. Sie drückte sich ganz fest an ihn. Beide liesen ihrer Trauer freien Lauf. Irgendwann war Mimi in den Armen von Tai eingeschlafen. Er legte sie vorsichtig in sein Bett und rief dann bei Mimis Eltern an das sie die Nacht bei ihm schläft. Er schlich sie wieder in sein Zimmer und beobachte seine beste Freundin beim schlafen.

Tai: //Ach Mimi, ich vermisse dich ja jetzt schon wenn ich nur an nächste Woche denke.//

Er legte sich zu ihr und sie kuschelte sich Instinktiv an ihn. Er lächelte und nach kurzer Zeit war er eingeschlafen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück