Zum Inhalt der Seite

You Belong With Me

James ✘ Dominique. ❥
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
2051 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Neue Generation


♥ ~ James Sirius Potter & Dominique Weasley ~ ♥
Eine Songfic zu dem wunderbaren Song You Belong With Me von Taylor Swift.




Die Idee zu diesem Oneshot ist mir während eines wunderbaren RPG's gekommen,
dass ich zusammen mit meiner liebstenCharlott habe.
Und genau aus diesem Grund widme ich ihn ihr auch. :]



Dezember 2o1o | story by Zoeyloo | Die Harry Potter Welt gehört J.K. Rowling | Schwarzlesen ist out, ihr Lieben! :c
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Im Schnee. E: 22.12.2010
U: 27.02.2011
Kommentare (8)
2047 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dominique Weasley

    Alter: 16 Jahre
    Eltern: Bill & Fleur Wealey
    in 3 Worten: bezaubernd | ehrlich | schüchtern



    "...und ich war seine freakige beste Freundin, die seine Aufsätze schrieb und sich seine Beziehungsprobleme anhörte."



  • Charakter
    James Sirius Potter

    Alter: 17 Jahre
    Eltern: Harry & Ginevra Potter
    in 3 Worten: beliebt | humorvoll | aufgeweckt




    "...unwillkürlich legte sich ein Grinsen auf mein Gesicht, als er anfing sein wundervolles, raues Lachen von sich zu geben."


  • Charakter
    Mia Flint

    Alter: 17 Jahre
    Eltern: Marcus & Katie Flint
    in 3 Worten: arrogant | egoistisch | gerissen




    "...denn da war ja noch Sie. Mia Flint. Seit einem Jahr seine Freundin."



Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SaMa2
2014-02-11T00:50:13+00:00 11.02.2014 01:50
Schöoooner OS und ich liebe diesen song!
Von:  Yurippe
2011-11-07T13:48:31+00:00 07.11.2011 14:48
Hallo! :)
Ich bin über deinen Wettbewerb hier gelandet. (Mal sehen, ob mir was dazu einfällt. ^^)

Ich lese eher selten Harry-Potter-Fanfics, weil eigentlich nichts ans Original rankommt, aber momentan hab ich mal Lust dazu.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind James und Dominique Cousin und Cousine? Hm... das ist schon etwas schräg, finde ich.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Zauberer weder Handys noch iPods benutzen. Ich weiß, sie sollten, die Dinger sind cool, aber sie tun es nicht. Vielleicht erfindet ja mal jemand einen magiebetriebenen Minimusikspieler. (Hey, das muss ich mir merken!)

Ich weiß nicht, wieso in HP-Fics so oft alle Slytherins als overflächliche Tussis dargestellt werden. Es wäre meiner Meinung nach so viel interessanter, einmal eine Geschichte zu lesen, wo die Konkurrenz ebenfalls ein ganz nettes Mädchen ist. Außerdem ist Dominique doch die Tochter von Fleur und Bill, oder? Müsste sie da nicht ebenfalls ziemlich "bezaubernd" sein?

Ich muss aber sagen, mir gefällt dein Schreibstil sehr gut, und bis auf einige winzige Flüchtigkeitsfehler habe ich nichts daran auszusetzen. (Die Spitznamen hätten für mich nicht sein müssen, aber das ist ja deine Sache.)

LOL Die Szene, in der Harry und Ginny zu diesem Schlager tanzen (hat den Mrs. Weasley aufgelegt?) amüsiert mich. :)

Das Ende war sehr schön. Gerade, als ich genervt die Augen verdrehen wollte, weil das Mädchen nicht einfach die Wahrheit sagt, hat James es mir sozusagen abgenommen und gerade gerückt. :)
Von: abgemeldet
2011-09-12T07:08:57+00:00 12.09.2011 09:08
Hallo~!

Bis auf ein paar Fehlerchen ein sehr schöner OS! ♥
Hat mir sehr gefallen - vor allem, da ich gemerkt habe, dass wir sehr ähnliche Auffassungen von einer Songfic zu haben scheinen! ;D

Das einzige, was ich nicht so mag, ist, dass du Fotos von so bekannten Gesichtern als Charakterbilder verwendet hast ... Aber das ist vllt auch Geschmackssache... >__________< (♥)

Allerliebste Grüße,
deine abgemeldet. ♥
Von: abgemeldet
2011-05-26T14:40:10+00:00 26.05.2011 16:40
Das war wirklich ein zuckersüßer, zauberhafter, romantischer One-Shot.
Ich bin wirklich sehr angetan! Das Pairing lese ich jetzt zum ersten Mal, normalerweise hab ich's nicht mit den Cousine & Cousin - Pairings, aber ich hab mir jetzt einfach vorgestellt, dass sie nicht verwandt sind sondern einfach beste Freunde. :)

So, jetzt mal zu den Punkten, die ich unbedingt aufzählen möchte:

1. Die Charakterbeschreibungen: Sind wirklich gut geworden, ich mochte Taylor Swift als Dominique gerne, ich finde das passt irgendwie, diese blonden Locken und alles. So stell ich sie mir vor. Zac Efron als James - nicht unbedingt meins, passte aber vom Bild her eigentlich auch, da sah er nicht unbedingt so sehr wie Zac aus ;) Das zerstrubbelte Haar hat mir jedenfalls gefallen. Und das Bild von Mia Flint - richtig Tussi. Passte wie die Faust aufs Auge, sehr gut ausgesucht :) Wobei mich fast der Schlag getroffen hatte, als ich gelesen habe dass Katie ihre Mutter ist. Das müssen Flints Gene gewesen sein, Katies Kind könnte nie so eine Zicke sein ;D 5 von 5 Sternen für die Charakterbeschreibungen!

2. Die Idee an sich
Herrlich! Ich wollte auch einen Songfic-OS schreiben, aber zu Katie & Olvier, aber ich hätte den niemals niemals so süß und einfach 'hach' hingebracht :)) Er ist einfach schön. Danke dafür, dass du dieses Lied benutzt hast, ich liebe es und höre es so gerne. Und mal ehrlich, wie man sieht bietet es auch jede Menge Stoff :) Wie wäre es denn mit einem OS zu 'Teardrops on my guitar'? ;) Auch hier 5 Sterne.

3. Rechtschreibung und Grammatik
Also da ich normalerweise jemand bin, dem solche Fehler ins Gesicht springen und die Nase abbeißen, hat es was zu sagen, wenn ich keine finde ;) Ich hab nichts auszusetzen, keine Buchstabendreher aufgrund der Eile, keine Ausdrucksschwierigkeiten, im Gegenteil - ich bin schon wieder begeistert. Ich kann zwar nicht garantieren, dass doch nichts drin ist, was ich übersehen habe, aber - ich wage mal zu behaupten, der OS ist einwandfrei was Rechtschreibfehler und Grammatik angeht :)
Zum 3. Mal 5 *****. <3

4. Schreibstil:
Süß. Das Wort schreibe ich hier recht häufig, wie mir grade auffällt, aber es trifft einfach zu. Ich fand es sehr süß. Du schreibst ja in der ICH-Form, was mir wirklich gut gefällt, dadurch bekommen wir mehr von Dominiques Gefühlen und Gedanken mit und können mitleiden bzw. mitfühlen. Auch die Beschreibung von James hat mir gut gefallen. Highlight war auf jeden Fall das hier:

ZITAT:
Den restlichen Abend verbrachten James und ich mit vielen Keksen vor dem Kamin im Wohnzimmer und philosophierten über Mia's Psyche, die meiner Meinung nach mehr als einfach zu erklären war: Sie war hohl wie Brot.
ZITAT ENDE

Haha! Das war klasse, darüber hab ich mich erst mal schlapp gelacht :))) Mein liebster Satz im ganzen OS. So trocken, so zackig, so... Na, du weißt schon. Was ich auch toll fand, war dieses in den Schnee gezeichnete Herz. Das sind so kleine Details, die mir beim Lesen einfach besonders positiv auffallen und gefallen. Schönschönschönschönschön. Der allerletzte Satz hat für mich die Geschichte passend abgerundet und war zwar zuckrig, aber nicht schmalzig. Wobei es etwas seltsam, dass sie gar so arg geweint hat. Aber ich sollte da nicht meckern, ich heule ja selber so viel ;)
Dein Schreibstil bekommt von mir **** und einen halben Stern; ich bin einfach Humorhumorhumor-Fan und versteh mich nicht falsch, ich habv nix auszusetzen, aber ich weiß dass du noch mehr auf Lager hast, was Witzchen angeht ;) Deswegen freu ich mich auch schon auf deine anderen Fanfictions.

5. Absätze:
Waren vorhanden, waren klug gesetzt. 5 Sterne, mehr gibts nicht zu sagen :)

So, das wars von meiner Seite! Jetzt hab ich noch eine Frage: Deine RPGs schreibst du im Romanstil, oder? Wenn du mal Lust auf ein RPG hast, sag Bescheid, vllt finden wir ja ein Pairing, das uns beiden gefällt ;)

Liebe liebe Grüße und danke für diesen schönen Oneshot
Kyro. :*
Von:  Fairytale_x3
2011-03-04T19:40:13+00:00 04.03.2011 20:40
Jetzt hast du mich soweit :D

ich lese ungwöhnliche pairings :D das is meine erste potter story die ich jemals gelesen habe xD aber es hat mir gefallen :)


soooo süß geschrieben <333 und das lied ist eh eines meiner liebsten.

da es in der ich-person geschrieben war, fand ich es sehr persönlich, was dem ganzen einen besonderen tough gegeben hat, der es richtig toll gemacht hat:)

>>Den restlichen Abend verbrachten James und ich mit vielen Keksen vor dem Kamin im Wohnzimmer und philosophierten über Mia's Psyche, die meiner Meinung nach mehr als einfach zu erklären war: Sie war hohl wie Brot.

hohl wie brot :D :D :D ich musste sooo herzhaft lachen, der spruch war wirklich supi ;)

ich wühl mich mal weiter und bin gespannt was ich noch so finden werde, du hast meine neugierde auf mehr geweckt ;)

liebe grüße
fairy
Von: abgemeldet
2011-02-12T00:01:37+00:00 12.02.2011 01:01
Hallöchen :)
Was für ein Wundervoller One-Shot
hat mir sehr sehr gut gefallen
ich konnte mich richtig in Dome hineinversetzen.
mach weiter so
LG L0VELY
Von:  Omama63
2010-12-25T21:28:35+00:00 25.12.2010 22:28
Ein super OS und ein wunderschönes Ende.
Hat mir sehr gut gefallen.
Von:  Charlott
2010-12-23T10:41:27+00:00 23.12.2010 11:41
Wie wunder-wunder-wundervoll! *-*
Ich bin wirklich begeistert. Das war so süß. Blöde, blöde Mia Flint. >.< Die werd ich in unserem RPG noch mal richtig fertig machen xD Aber darum soll's nicht gehen.
Man, also ehrlich - das war echt so perfekt. Das Lied und die Story gehören einfach zusammen. Die Personenbeschreibung ist super und vorallem der Satz in Domes Beschreibung, den find ich toll. <3 Meine Adjektive sind aufgebraucht. :P Ich kann nur wiederholen, dass es wirklich ein bezaubernder Oneshot war und das ich es sehr sehr toll finde, dass du ihn mir gewidment hast. Oh und du hast Libbi eingebracht. <3 Fehlt nur noch ein Al/Libbi Oneshot :D

Freu mich auf neue Posts beim RPG und viele weitere Geschichten von dir. ♥