Zum Inhalt der Seite

The Art Of Magic


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
4257 Wörter, 1 Kapitel
The Art Of Magic

Die kalte Dezemberluft brannte ihn in den Lungen, seine Finger waren taub, fast unbeweglich, und es war nur der Mond, der den kleinen Fleckchen Erde erleuchtete, die kleine Lichtung, auf der er sich befand. Im Mondlicht tanzen die Schneeflocken um ihn herum und er schaute zu dem runden, gelben Trabanten auf, weil er die einzige Lichtquelle war, die er festmachen konnte.
Dann hörte er das Knacken eines Astes und drehte den Kopf herum. Eine Gestalt trat hinter einer Tanne hervor, gehüllt in einen langen, schwarzen Mantel und mit einem dunklen Zylinder auf dem Kopf, die Hände tief in die Manteltaschen vergraben.



Meine diesjährige Weihnachtsgeschichte, in der ihr einen alten Bekannten trefft. :) Mehr Infos gibt's am Ende des Kapitels.
Die vertonte Version könnt ihr euch auch hier anhören.


Vielen Dank für YUAL!


© -Moonshine-, Dezember 2010
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 22.12.2010
U: 12.02.2011
Kommentare (3)
4248 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RhapsodosGenesis
2012-01-21T15:27:15+00:00 21.01.2012 16:27
Ich mag die Geschichte sehr gerne!

Du hast einen angenehmen Schreibstil und ich finde, dass du die Gefühle der Charaktere gut zur Geltung bringst. :)
Außerdem hast du eine gescheite Wortwahl und man kommt in weihnachtliche Stimmung, auch wenn es schon wieder ein Monat her ist!

Dass die Großmutter gestorben ist, hat mich ehrlich gesagt geschockt, obwohl ich damit gerechnet habe. An solchen Stellen muss man immer mit sterbenden Omas rechnen! :(

Ich weiß nicht warum, aber ich mag den Zylindermann. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich Zylinder mag, aber der Kerl ist mir einfach sympathisch. :)

"Cal" ist ein hübscher Name. :) Er gefällt mir gut!

Und nachdem ich die hier gelesen habe, hab ich auch noch FoM gelesen, zu welchem ich dir bei Zeiten vielleicht auch einmal einen Kommentar da lasse. :)
Von:  WeißeWölfinLarka
2011-02-09T22:23:47+00:00 09.02.2011 23:23
Der Anfang kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich weiß nicht, aber hast du schon mal so eine Geschichte begonnen? Ich schau sicherheitshalber mal, ob ich die FF schon kommentiert hab. Kann eigentlich nicht, aber… ah, nein, hab ich nicht. Gut, weiter im Text! :D~
Das Kapitel mit dem Zitat von Petrarca zu beginnen, ist sehr professionell. Vom Layout her gefällt mir das auch sehr gut.
Der Beginn lässt sofort auf ein Waisenkind schließen. Erinnert mich ein wenig an diese alten Romane, ja eben Oliver Twist, John Irving usw. die von der Machart irgendwie kühl und distanziert wirken. Zunächst dachte ich auch, er sei als Baby gefunden worden, dass er aber durchaus älter war, ist für mich eine überraschende Wendung.
Die Person mit den Mantel – irgendwie musste ich an dieser Stelle an, das ist wie bei A Christmas Carol oder „Das Mädchen mit den Zündhölzern“ – es klingt alles so nach Tod und Verderben. Ein wenig schauerlich.
Es ist äußerst spannend, diesen plötzlichen Wechsel von einem Jahr zu sehen. Außerdem ist es total aufwühlend, nicht zu wissen, wie alt der Junge ist. Ich würde ihn so grob zwischen 8 und 12 schätzen.
Oh, und ich muss sagen, mir gefällt diese Mary sehr. Ich brauche einfach Geschichten, in denen solche gutmütigen Charaktere vorkommen. Die, die sich jenen annehmen, die sonst niemand haben will – wie in diesem Fall Waisenkind Oliver. Ich mag es irgendwie, wie du die Thematik Heimatlosigkeit und Weihnachten auf diese Art miteinander verbindest.
Die Tortur des Kleinen ist wirklich herzzerreißend. Wäre ich noch in Weihnachtsstimmung, würde ich vielleicht sogar weinen. Aber auch so hat deine Geschichte noch eine irre Wirkung.
An der Stelle mit der Großmutter habe ich mich gefragt, ob Oliver so etwas wie ein Todesbote oder Todesengel oder so was ist. Da das aber sonst nicht deine Art ist, war ich erstmal verwirrt. Gut, was heißt, ist sonst nicht deine Art – ich hab von dir ja sonst eher nur die realistischeren Geschichten gelesen. Es ist erstaunlich, wie gut du mit verschiedenen Genres umgehen kannst. Irgendwann werde ich vielleicht auch mal the Flavour of Magic lesen. Denn ich muss jetzt mal wissen, was Oliver – oder Cal – eigentlich für ein Wesen ist.
Die Figur vom Mann mit Zylinder ist auch toll. So ein herrlich mysteriöser Charakter!
Vielleicht kamen alle Ereignisse etwas Schlag auf Schlag, aber ich kann nicht sagen, dass es die Wirkung dieser Geschichte gemindert hätte. Irgendwie bleibt ein beklemmendes Gefühl. Ich weiß nicht so recht, ob ich mich jetzt für die Erlösung der Oma freuen oder wegen Mary traurig sein soll, die am nächsten Tag keinen Oliver mehr vorfindet. Außerdem bleibt so vieles ungeklärt! Tja, das heißt dann wohl, ich werde the Flavour of Magic lesen müssen, um all das, was noch offen ist, zu erfahren.
Zu deinem Bedauern muss ich dir mitteilen: Ich hab nichts zu meckern. xD

Von:  Foresight
2010-12-29T17:57:42+00:00 29.12.2010 18:57
*________*

Arghhh wie toll! So richtig stimmungsvoll, wenn auch irgendwie sehr traurig. Aber wundervoll geschrieben und umgesetzt!
Zwischendurch, als die Geschichte mit den Wünschen aufkam, kam mir schonmal den Gedanken an "FoM", aber so richtig sicher war ich mir nicht. Aber so richtig Klick hat es erst bei dem Namen "Cal" gemacht. ^^
Aber das ganze ist sehr mysteriös gehalten, das gefällt mir. Sehr. XD