Zum Inhalt der Seite

Words

Drabbles
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Geblendet

“Oh welch Entzücken, welche Pracht. Eine Gestalt voller Licht und Gloria, schimmernd im Strahl gleißenden Lichtes. Erstrahlt durch helle Wärme, geborgen zwischen ihren starken, geschmeidigen Liebkosungen. Oh, solch eine ruhelose Pein, eine drückende, empfangene unendliche Wehmut und Erhabenheit. Geblendet und erblindet bade ich in seinem Glanz, erquicke mich in Demut und Keuschheit. Unwürdig bin ich seiner. Im Staub wälze ich mich vor ihm, schwöre jeden Eid, trunken vor Wonne...”

“Eure starken Empfindungen mir gegenüber ehren mich, Mylady. Es ist mir eine Ehre-“

Erbost wirbelte Lady Margerete herum und funkelte ihren Gast zornig an.

“Schweigt still. Es ist der heilige Christbaum, dem meine Worte gelten.”

Dunkel

“Ich sehe nichts.”

“Ich auch nicht, na und?”

Es rumpelte kurz, bevor etwas deutlich klirrend zersplitterte, als es auf dem Boden aufkam.

“Verdammt! Ich glaube, dass war die Vase von Opa.”

Jemand stöhnte hörbar auf, seufzte und kratzte sich laut hörbar am Kopf.

“Ich denke wir brauchen Licht.”

“Ach nee, ein Blitzmerker weilt unter uns. Natürlich brauchen wir Licht du Depp! Es ist Stockdunkel hier...”

“Hast du hier irgendwo eine Kerze stehen?”

“Nein. Überleg dir was, ich will endlich wieder etwas sehen können!”

“Dann mach einen besseren Vorschlag, wenn du so schlau bist Klugscheißer!”

Eine dritte Stimme mischte sich hörbar genervt ein.

“Jungs, dreht endlich die Glühbirne in die Lampe, dann geht das Licht auch wieder an.”

Mutig sein

“Bist du dir ganz sicher?”

“Ich... Ich weiß nicht so recht.”

“Bleib ruhig, es ist auch verdammt schwierig. Lass dir Zeit, denk genau nach und mach es einfach.”

“Du meinst...”

“Ja, genau. Tu es, überleg nicht lange. Sei mutig und stelle dich der Gefahr.”

“Tut es sehr weh?”

“Vielleicht... das ist für jeden verschieden. Es ist nur wichtig das du es schnell tust und nicht darüber nachdenkst, denn dann wird es immer schwieriger.”

...

“Komm schon, trau dich. Es beißt nicht. Wirklich.”

“Es sieht so schwer aus. So... unbarmherzig.”

“Quatsch.”
 

Mit zitternden Fingern nahm sie den roten Stift in die Hand und strich die falsche Antwort ihres Schülers in der Klausur durch.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück