Zum Inhalt der Seite

La Principessa

Drum prüfe, wer sich ewig bindet...
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.12.2010
nicht abgeschlossen
Deutsch
8180 Wörter, 2 Kapitel
"Der Wahn ist kurz die Reu ist lang" heißt es bei Schiller, Johanna und Heinrich lassen den Wahn gleich weg und verlängern die Reue noch ein bißchen - und das bereits vor der arrangierten Heirat. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen um glücklich zu werden, erst recht nicht, wenn der Bräutigam an anderen Dingen sehr viel mer interessiert erscheint als an seiner Braut.

Unter Verwendung von Märchen der Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersens sowie Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wer möchte, darf gern raten, um welche Märchen es sich handelt, obwohl ich nicht glaube, dass es sonderlich schwierig werden dürfte.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.12.2010
U: 30.12.2010
Kommentare (3 )
8180 Wörter
Kapitel 1 Heinrich der Schüchterne E: 12.12.2010
U: 12.12.2010
Kommentare (2)
3853 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gianni E: 30.12.2010
U: 30.12.2010
Kommentare (1)
4321 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Johanna und ihre Grazien


    Johanna, vorn rechts im Bild, 22 Jahre jung, unglücklich verlobt, versucht das Beste aus der Situation zu machen.

    Clementia, vorn links im Bild, 23 Jahre, die pragmatisch Praktische, ebenfalls verlobt, allerdings scheint ihr das nichts auszumachen.

    Clarissa, hinten links im Bild, 26 Jahre, fromme Witwe und gute Seele der kleinen Damengesellschaft.

    Carlotta, hinten rechts im Bild, 18 Jahre, temperamentvolle Unschuld, gerade dabei sich zu verlieben, was vielleicht nicht der beste Zeitpunkt ist, aber das bleibt abzuwarten.


    Bildinformation: D. G. Rossetti (1828 - 1882) Die schattige Wiese
  • Charakter
    Heinrich


    ebenfalls 22 Jahre, hellbraune Haare, ebenfalls unglücklich verlobt, versucht das allerdings möglichst zu ignorieren; geht gern auf die Jagd, spielt Laute und verschwindet gelegentlich spurlos.












    Bildinformation: M. Caravaggio (1571 - 1610) Der Lautenspieler
  • Charakter
    Fra Angelico


    Gutherziger Geistlicher und Mentor, leider ohne Sinn für Humor.














    Bildinformation: Tizian (1477/90 - 1576) Selbstporträt um 1567
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teilchenzoo
2011-02-27T16:14:48+00:00 27.02.2011 17:14
Achje, die Geschichte gewinnt ja immer mehr an Vielschichtigkeit und damit auch an Problemen.

Mir gefällt sie immer mehr, und du kannst liebend gern noch heute das nächste Kapitel fertig schreiben ;).

Eine interessante Entwicklung, die die Geschichte da nimmt, und ich bin gespannt, was noch folgen wird.

Es gefällt mir, wie du die Probleme, Charaktere und Handlung sich langsam entfalten lässt.

Lg neko
Von:  Teilchenzoo
2011-02-27T15:57:52+00:00 27.02.2011 16:57
Oh, nur ein Kommentar?

Mir gefällt die Geschichte bis hierhin wirklich sehr gut.
Die Charaktere, die wir bis hierhin etwas besser kennen gelernt haben, sind gut ausgearbeitet, und die Handlugn an sich macht Lust darauf, weiter zu lesen.

Also, mal eine sehr nette Abwechslung hier auf Mexx.
Schön war auch diese Episode über den Zauberer und den Dieb.

Lg neko
Von:  Hotepneith
2010-12-13T07:56:24+00:00 13.12.2010 08:56
Mal ganz was anderes von dir, da hast du recht.
Ich muss zugeben, dass ich nur jetzt nciht weiß, ob das eine durchgehende Geschichte werden soll oder merhere Kurzgeschichten, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

Nett, wie du nordische Sagen und italienische Namen mit deutschen so verbindest. Historisch korrekt ist natürlich einiges nicht, aber das stört wohl auch keinen. Dafür hat mir die philosophische Diskussion um den Dieb und den Zauberer Spaß gemacht.
Ich denke, dir beim Schreiben auch.

bye

hotep