Zum Inhalt der Seite

Mango und Orange


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
2301 Wörter, 1 Kapitel
Mein Beitrag zum Farben Wettbewerb von Ninjagirl

Ich hoffe, es gefällt :)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.12.2010
U: 08.12.2010
Kommentare (1)
2304 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ninjagirl
2010-12-09T19:59:16+00:00 09.12.2010 20:59
Vielen Dank für deinen Beitrag zu meinem Wettbewerb, hier folgt nun das versprochene Kommentar.
Gleich nach dem Fertiglesen ist mein Gefühl erstmal, dass ich gefühlte einhundert Fragen im Kopf habe. Wieso? Wer? Wodurch? Du hast auf jeden Fall eine Menge Antwortbedarf in mir wachgerufen, was natürlich immer was Gutes sein kann.

Dein Stil ist schön einfach zu lesen, auch wenn beispielsweise die Sätze manchmal zu lang sind und man dadurch nicht mehr ganz so durchsehen kann, wie hier:
Nach einem kurzen Aufenthalt im Badezimmer führten ihre Füße sie in die Küche, wo sie sich ein Frühstück richtete und sich anschließend an dem kleinen Esstisch setzte um dieses zu verspeisen.
Dieser Satz ist eindeutig zu lang und am Ende leicht falsch zu verstehen. Ein Wort zweimal zu benutzen oder zu umschreiben ist nicht verboten, besonders nicht, wenn man im Zweifel denken könnte, sie äße den Tisch.

Weitere inhaltliche Anmerkungen hätte ich hier noch:
Eine blonde, unbekleidete Frau lag schlafend auf einer Art Diwan, während einer ihrer Arme zu Boden hing.
Du erwähnst nicht, dass das auf dem Cover ist ;) Jetzt könnte man meinen, dass die einfach im Raum rumliegt.

den gedruckten Wörtern
Das gefiel mir als Umschreibung für ein Buch. :)

Die Party war bereits voll im Gange, als die drei jungen Frauen sich ins Getümmel stürzten.
Aus Erfahrung sprechend denke ich ehrlich gesagt, das Parties die um 18 Uhr beginnen (was an sich schon sehr zeitig ist), nicht vor 20 Uhr wirklich bevölkert sind.

Noch dazu gehen die Mädels ja wirklich superschnell wieder. Nach wie langer Zeit? Vielleicht einer halben Stunde? So kam es mir beim Lesen zumindest vor. Für 30 Minuten Party dann 40 Minuten Fahrt auf sich zu nehmen, das würde ich vermutlich nicht tun und wirkt auch etwas unlogisch.
Und dann kommt natürlich der Fragendschungel: wieso geht das so schnell? Hat er sie schonmal gesehen? Warum ist er dann in der Bibliothek?
Nach der Charakterisierung in der Geschichte (sehr viel direkte Charakterisierung übrigens) ging ich davon aus, dass Adri eher etwas konservativ eingestellt ist, wenn sie nicht lange auf Parties bleibt und vor zehn ins Bett geht. Da war sie meiner Vermutung nach niemand, der schnell mal mit jemandem rumknutscht.
Das lässt dann natürlich nur noch die Vermutung nach der Liebe auf den ersten Blick. Dafür waren mir ihre Gefühle beim 'ersten Blick' aber nicht stark genug. Ist natürlich alles ein subjektiver Eindruck, aber das waren meine Überlegungen dabei.

Die Verbindung zum vorgegebenen Thema reicht mir leider nicht aus. Was war nun die Farbe? War sie grau (in Bezug auf das Wetter und die anfängliche Stimmung) oder gelb/rot/orange (wegen Mango & Orange)? Dies lässt sich nicht so leicht herauslesen. Dein Titel kommt nur zweimal vor, und auch nur als Geschmack und nicht als Farbe. Vielleicht erläuterst du mir im Nachhinein noch einmal, inwiefern du dir das gedacht hast.

Alles in allem fand ich die Geschichte interessant, besonders den Charakter der Hauptfigur, nur die Rasanz der Entwicklung zum Ende hin hat mich nicht ganz überzeugt :) Vielen Dank für die Teilnahme!
LG, NiN