Zum Inhalt der Seite

Vampire Heart

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Alle Schwul...

Huhu alle zusammen!

In diesem Kapitel taucht ein weiterer Charakter auf, der mir gehört: Jasper Pathrol. Ben Saltman habt ihr ja schon im letzten Kapitel kennen gelernt. Ich hoffe ihr seid nett zu ihnen ;)
 

Und nun viel Spaß beim Lesen!
 

------------------------------------------------------------------------------
 

Vampire Hearts
 

Alle Schwul...
 


 

Langsam fuhr der Zug in Bahnhof von Hogsmead ein. Mit einem Ruck blieb er stehen und die Schüler drängten sich bereits auf den Gängen, bei einer Lautstärke die Ohrenbetäubend war.
 

Harry hatte nicht wirklich Lust sich da durch zu quetschen und so machte er es Ben gleich, der abwartete bis der Großteil der Schüler ausgestiegen war.
 

Genau die gleiche Idee hatten auch vier gewisse weitere Personen....
 

Nach einigen Minuten wurde es auf dem Gang immer ruhiger, bis schließlich nichts mehr zu hören war. Harry beobachtete die Schülermassen, die sich nun auf dem Bahnsteig drängten, durch das Fenster.

„Ich glaube der Weg ist frei“, verkündete Ben immer noch gut gelaunt, als er gerade die Abteiltür öffnete um auf den Gang hinaus zu sehen.
 

Auf der Liste, mit den Büchern, die sie dieses Jahr benötigten stand,dass sie sich dieses Mal die Schuluniform nicht anzuziehen brauchten. Harry fragte sich zwar nach wie vor warum das so war, aber erklären konnte er es sich bisher noch nicht. Vielleicht hätte es Hermine gewusst, aber die hatte er ja nicht fragen können. Der Gedanke an seine beste Freundin versetzte ihm einen schmerzhaften Stich. Er konnte es immer noch nicht fassen wie Ron und Hermine über ihn dachten.

Lautlos in sich hinein seufzend erhob sich Harry von seinem Platz und folgte Ben hinaus.
 

Auf dem Bahnsteig draußen endlich angekommen sahen sie sich nach einer freien Kutsche um.

Es stand nur noch eine da. Anscheinen waren sie die letzten.
 

Hastig schritten sie darauf zu. Ben sah , offenbar tief beeindruckt, hinauf zum Schloss. Es war wirklich ein schöner Anblick, den auch Harry nach all den Jahren immer noch genoss.

„Meine alte Schule war hässlich wie ein Schrumpfkopf im Vergleich zu Hogwarts.“, hauchte Ben in die Dunkelheit hinein und konnte seinen Blick kaum abwenden. Harry musste sich ein Grinsen verkneifen. Dieser Ben schien ganz nett zu sein. In welches Haus er wohl gehen würde?
 

Mittlerweile waren sie bei der Kutsche angekommen, als sie plötzlich Stimmen vom Bahnsteig her hörten.

Anscheinend waren sie doch nicht die letzten gewesen. Aus dem Zug waren gerade vier weitere Personen ausgestiegen: Malfoy, Zabini, Hermine und Ron.
 

Alle vier sahen gleichzeitig zur letzten Kutsche hinüber.
 

„Die nehmen wir! Wiesel und das Schlammblut können zu Fuß gehen!“, zischte Malfoy und lief mit Blaise im Schlepptau auf die Kutsche zu.
 

„Das könnt ihr vergessen ihr dreckigen Schlangen!“, rief Ron und rannte ebenfalls los. Dicht gefolgt von Hermine.
 

Alle vier waren fast gleichzeitig an der Kutsche in welche Harry und Ben sicherheitshalber schon mal eingestiegen waren. Nicht das sie am Ende noch zu Fuß gehen mussten.

Denn in so eine Kutsche war nur Platz für höchstens vier Personen.
 

„Es ist ja wohl klar das wir einsteigen! Schließlich hat uns Harry schon die Plätze besetzt, nicht war Harry?“, sagte Ron und sah nicht gerade freundlich zu Harry hoch.
 

Der schwarzhaarige dachte, er höre nicht richtig.

Erst zogen seine ach so tollen Freunde über ihn her und nun war er gut genug ihnen Plätze in der Kutsche zu besetzten? Was dachte der sich eigentlich?
 

Ron und Hermine wollten schon einsteigen, doch hatten sie die Rechnung ohne Blaise gemacht.

Dieser grinste nur sein typisches Slytheringrinsen und meinte ganz ruhig: „Nicht so schnell! Lassen wir doch einfach Harry entscheiden, wer mit ihm und seinem süßen Freund in der Kutsche fahren darf!?“

Draco sah seinen besten Freund entgeistert an. Es war ja wohl klar das der Goldjunge sich für seine Freunde entscheiden würde!
 

Ben schaute nur verwirrt zwischen den beiden Parteien und Harry hin und her, und fragte sich was hier vor sich ging.
 

Ron belächelte den Vorschlag von dem braunhaarigen Slytherin nur.

„Es ist ja wohl klar das Harry sich für uns entscheidet, schließlich sind wir seine besten Freunde!“, meinte Hermine siegessicher und machte sich genau wie Ron daran in die Kutsche einzusteigen.
 

„Achja? Ist das so?“, flüsterte Blaise eher zu sich selbst.
 

„Okay... jetzt mal langsam Leute! Ich... entscheide mich für Malfoy und Zabini! Ihr zwei könnt schön zu Fuß gehen, vielleicht tut euch die frische Luft mal ganz gut meine lieben Freunde...“, meldete sich nun Harry zu Wort und sah Hermine und Ron kühl an. Das letzte Wort hatte er förmlich ausgespuckt.
 

„Tja, Pech gehabt Wiesel!“ Draco war mindestens genauso überrascht wie die zwei Gryffindors doch im Gegensatz zu ihnen ließ er sich nichts anmerken.
 

Schnell stiegen er und Blaise ein und die Kutsche fuhr los.
 

Hermine und Ron standen da wie zwei begossene Pudel.

„Dieser kleine.....“, knirschte Ron mit den Zähnen. `Das wird er noch bereuen.....!´
 

***In der Kutsche***
 

Draco warf Harry Mörderblicke zu, denn er befürchtete immer noch, dass der Gryffindor den Zwischenfall aus dem Zug an die große Glocke hängen würde.

Doch Harry starrte nur aus dem Fenster. Er hatte so viele Fragen im Kopf. Wie z.B.: Warum hatte Malfoy ihn bis jetzt noch gar nicht beleidigt? Oder: Was war das eben im Zug? Oder: Waren dieser Zabini und Malfoy zusammen?
 

Er war so in Gedanken versunken das er gar nicht merkte, wie ihn Blaise und Draco die ganze Fahrt über anstarrten. Ben dachte sich seinen Teil und ließ keinen seinen neuen Mitschüler aus den Augen.
 

Die ganze Zeit sagte keiner ein Wort, erst kurz bevor sie in Hogwarts ankamen durchbrach Blaise die Stille: „Potter, wir müssen später noch was mit dir besprechen, klar?“

Er sagte es in dem Ton wie man ihn von einem Slytherin gewohnt war: Kalt, desinteressiert, und keinen Widerspruch zulassend.
 

„Ich wüsste nicht was es zu besprechen gäbe.“, gab Harry schlecht gelaunt zurück.
 

„Wirst du dann ja sehen.“, meinte Blaise nur und stieg mit Draco aus der Kutsche aus, als diese stehen geblieben war.
 

Harry und Ben stiegen ebenfalls aus und gingen in fünf Metern Abstand hinter den Slytherins her. Ben sah Harry fragen an. Er war unglaublich neugierig und wollte unbedingt eine Erklärung für den seltsamen Umgang zwischen den Jungs haben, doch Harry ignorierte ihn gekonnt. Was hätte er denn auch sagen sollen? Der Junge und das Mädchen von vorhin waren seine ehemals besten Freunde die ihn jetzt aber in den Wind geschossen haben, und der blonde Junge da war sein Erzfeind den er mit dem dunkelhaarigen in einer eindeutigen Situation erwischt hatte? Das ging diesen Ben doch überhaupt nichts an.

Harry war in letzter Zeit ungewöhnlich misstrauisch und und schnell reizbar geworden....
 

Nach einer Weile drehte sich Blaise im Gehen um.

„Hey Potter und Anhang! Warum geht ihr dahinten so alleine?“

Draco sah seinen Freund mit hochgezogener Augenbraue an. „Na weil der arme St. Potter keine Freunde hat...“, murmelte er doch Blaise ignorierte ihn.
 

Harry warf Blaise nur einen bösen Blick zu.

„Was geht dich das an?“ Okay eigentlich gab es keinen Grund so unfreundlich zu diesem Zabini zu sein aber immerhin war er ein Slytherin und mit Malfoy befreundet....

Ben sah enttäuscht zu Harry, er hätte die beiden Jungs gerne näher kennen gelernt doch daran war in Gesellschaft des Potterjungen wohl nicht zu denken.
 

Daraufhin zuckte Blaise nur mit den Schultern und guckte wieder nach vorne.

Harry verlangsamte seine Schritte noch ein wenig.

Er hatte einfach keinen Bock auf die zwei Schlangen.

Sonst war er immer mit Hermine und Ron zum Schloss hochgegangen...

Warum konnte es nicht so sein wie früher? Als sie noch beste Freunde waren...angeblich.
 

Im Schloss angekommen betraten alle vier die Große Halle.

Fast alle Schüler hatten bereits Platz genommen. Harry ging schnellen Schrittes auf den Gryffendortisch zu, Ben folgte ihm einfach, wusste er doch nicht wo er sonst hin sollte. Also setzten sich beide zu Jasper, Seamus und Dean.
 

"Hey Harry wie gehts?", fragte Seamus freundlich und musterte Harry etwas genauer.

Irgendwie...war er anders als sonst. Er konnte sich nicht erklären was aber irgendetwas war anders...
 

"Hi Seam, Hi Jasper, Dean...ja mir gehts den Umständen entsprechend eigentlich ganz gut."
 

"Wo hast du denn deinen Anhang gelassen? Und wen hast du statt dessen mitgebracht", fragte Dean nun, der neben Seamus saß, der freche Ire mit den wuscheligen rotbraunen Locken.

Harry sah Dean fragend an und zog eine Augenbraue hoch als er bemerkte, dass die zwei Jungs ungewöhnlich dicht beieinander saßen, obwohl noch genügend Platz auf der Bank war. Hinzu kam noch das Dean seinen rechten Arm um die Hüfte des Iren geschlungen hatte. Höchst seltsam.
 

Aber Harry traute sich nicht die zwei darauf anzusprechen. Er hätte auch keine Gelegenheit dazu gehabt, weil Ben gleich die Chance nutze um sich vorzustellen. Mit seiner offenen und selbstbewussten Art hatte er die Anderen schnell in seinen Bann gezogen und die drei Gryffindors klebten an seinen Lippen. Etwas genervt verdrehte Harry die Augen. Dafür, was mit dem goldenen Trio los war interessierte sich plötzlich keiner mehr, worüber Harry aber eingentlich auch ganz froh war. Trotzdem...er wusste nicht was er von diesem Ben halten sollte. Auf der einen Seite fand er ihn ganz nett, auf der Anderen nervte er ihn.

Aber im Moment interessierte er ihn nicht sonderlich. Gedankenverloren ließ Harry seinen Blick über den Slytherintisch gleiten und blieb schließlich an zwei gewissen Schlangen hängen, die die Köpfe zusammen gesteckt hatten und miteinander tuschelten.
 

"Harry? Ist irgendetwas? Du bist heute irgendwie...komisch.", riss Jaspers Stimme ihn aus seinen Gedanken. Jasper gehörte noch nicht lange zu seinem Freundeskreis doch Harry mochte den Gryffindor aus seinem Jahrgang wirklich gerne. Er hatte glatte, dunkelbraune Haare und ebenso braune Augen, die stets Wärme und Freundlichkeit ausstrahlten. Die wenigen, blassen Sommersprossen auf seinem Gesicht, die eigentlich kaum zu sehen waren, ließen ihn schon fast süß in Harrys Augen aussehen, auch wenn ihm der Gedanke ein wenig peinlich war.
 

"Hm? Nein...es ist nichts.", lächelte Harry und starrte auf den Tisch vor sich.
 

Dann öffnete sich die Tür und die zwei letzten Schüler,Ron und Hermine, betraten die Große Halle.

"Ach, Sie haben es also auch endlich her geschafft? Haben Sie sich verlaufen? Nun stehen sie da nicht so blöd in der Gegend rum und setzten Sie sich endlich!", erklang Snapes schneidende Stimme, der sich gerade von seinem Platz erhoben hatte.
 

Erst jetzt richtete Harry seinen Blick nach vorn auf den Leherertisch.

Seltsam....der Platz des Schulleiters war leer und Dumbledore war auch sonst nirgendwo zu entdecken.
 

Doch Harry blieb keine Zeit um noch großartig darüber nachzudenken denn Snape räusperte sich und wollte anscheinend zu einer Rede ansetzen.
 

Sofort war es totenstill in der Halle. Alle Blicke waren nach vorne auf den Professor gerichtet.
 

"Sehr geehrte Schüler und Schülerinnen...Wie Ihnen sicher schon aufgefallen ist, fehlt Professor Dumbledore, was natürlich sehr bedauerlich ist..." Harry hatte so seine Zweifel ob die Fledermaus das wirklich ernst meinte. Und anscheinend war er da nicht der Einzige.

"Der Grund für sein Fehlen ist eine schwere Krankheit und er wird wohl auch nicht so schnell wieder kommen. Deshalb wird morgen ein neuer Schulleiter für Hogwarts eintreffen, der leider noch nicht hier sein kann weil es wohl noch etwas im Ministerium zu klären gibt...", er hielt kurz inne. "Er hat mir einen Brief zukommen lassen in dem steht das ihr eure alte Schuluniform nicht mehr benötigen werdet. Warum wird er Ihnen dann selbst erklären.

Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Abend und einen guten Appetit."
 

Viele Schüler fingen erstmal an zu tuscheln doch als dann das köstliche Essen erschien verlegten die meisten ihre Unterhaltungen auf später.
 

"Ist das nicht ein bisschen seltsam? Das hört sich ja fast so an als wenn Dumbledore garnicht mehr wiederkommt....", wunderte sie Dean, während er sich etwas von dem Essen auffüllte.
 

"Also mir wärs egal.", meinte Jasper nur dazu und widmete sich voll und ganz seinem Essen.

Harry sah Jasper verwundert und misstrauisch an. Er hatte zwar schon in den Briefen, die ihm Jasper in den Ferien geschickt hatte, so über den Schulleiter gesprochen doch wirklich verstehen konnte Harry diesen plötzlichen Sinneswandel nicht.

Aber auch Harry merkte das es ihm selbst eigentlich im Moment egal war....er fühlte sich einfach leer und emotionslos. Verdammt was war bloß los mit ihm?
 

In letzter Zeit war ihm alles egal, er hatte zu nichts Lust und dann auch noch immer wieder diese seltsamen Gefühle seit seinem 17. Geburtstag. Und irgendwie hatte er das Gefühl das plötzlich alle um ihn herum entweder schwul waren oder sich von ihm abwandten. Dean und Seamus, wobei er sich mittlerweile ziemlich sicher war, bei den Blicken die sich die zwei zwischendurch immer wieder zuwarfen. Man konnte ja schon fast sehen wie sie sich in Gedanken die Kleider vom Leib rissen.

Und dann auch noch Draco und der, zugegeben sehr gut aussehende, andere Slytherin vorhin im Zug.

Das war doch nicht auszuhalten!
 

Und auch Jasper hatte sich stark verändert...er hatte extrem abgenommen. Wo er vorher noch ziemlich pummelig war hatte er jetzt einen schlanken durchtrainierten Körper. Außerdem trug er seine dunklen Harre jetzt etwas länger wobei ihm der Pony frech ins Gesicht hing. Und nicht nur das, er hatte jetzt auch noch ein Lippen-Piercing, was so garnicht zu den Sommersprossen passen wollte! Wenn Harry sich ihn jetzt so ansah, sah er aber eigentlich ungewohnt gut aus.
 

Was ihn außerdem noch beschäftigte war sein neuer Brieffreund, den er seit Anfang der Sommerferien hatte.

Harry hatte keine Ahnung woher dieser "Jemand" seine Adresse im Ligusterweg hatte. Alles was er über die andere Person wusste war, das sie männlich und ebenfalls ein Zauberer war, das er eine wunderschöne pechschwarze Eule, mit weiß/silbernen Federn am Bauch und auf der Unterseite der Flügel, hatte und das diese Person sehr nett war.

Mehr wusste er nicht. Aber er hatte sich die gesamten Ferien über mit ihm Briefe geschrieben. Harry hatte bisher keinem davon erzählt, noch nicht einmal Jasper; geschweige denn Ron oder Hermine die sich die ganzen Ferien über nicht bei ihm gemeldet hatten.
 

"Harry? Harryyyyy! Halloooo! Bist du da?" Der schwarzhaarige Griffendor schreckte hoch und bemerkte das ihn alle vier total merkwürdig anstarrten.

Er hatte die ganze Zeit regungslos da gesessen, auf seinen (leeren) Teller vor sich gestarrt und nichts zu Essen angerührt.
 

"Harry, bist du dir Sicher das alles in Ordnung ist?", fragte Seamus und sah ihn etwas besorgt an.
 

"Doch, es ist alles okay...es gibt da nur ein paar Dinge über die ich gern mit Jemanden sprechen würde."
 

"Hey wozu sind Freunde da? Los sprech dich aus!", meinte Dean und sah Harry gespannt an.
 

"Aber doch nicht hier! Vielleicht später wenn wir unter uns sind...", erklärte Harry mit einem Seitenblick auf Ben.
 

"Okay wie du meinst. Aber wehe du erzählst es dann doch nicht!"
 

"Jaja...", antwortet Harry nun leicht genervt und begann jetzt auch etwas zu essen.
 

"Sagt mal...", meldete sich Seamus nach 2 Minuten schon wieder zu Wort. "Findet ihr es nicht auch ein bisschen seltsam das dieses Jahr gar keine neuen Erstklässler hier sind?"
 

"Ja du hast recht...", sagte Jasper dem es anscheinend jetzt erst aufgefallen war.
 

Harry wollte auch gerade etwas dazu sagen als plötzlich ein Zettelchen vom Slytherintisch hinüber geflogen kam und Harry an der Stirn traf.

Es kullerte über den Tisch und bevor Harry das überhaupt verarbeitet hatte, hatte sich Dean auch schon den kleinen Brief geschnappt.
 

"Oh ein Liebesbrief für Harry? Hast du vielleicht heimliche Verehrer?", schmunzelte Jasper und grinste ihn frech von der Seite an. Er hatte ganz genau gesehen wer den Zettel geworfen hatte.
 

"Oho! Ich glaub Harry hat was heißes mit Malfoy am laufen", meinte Dean verschwörerisch nachdem er den Zettel gelesen hatte und reichte ihn an Seamus weiter.
 

Dieser fing an zu kichern, war aber nicht so ganz überzeugt von Deans Theorie.

"Hast du uns irgendwas zu sagen Harry?"
 

Angesprochener blickte im ersten Moment einfach nur verwirrt drein und wusste überhaupt nicht was seine Freunde von ihm wollten, schnappte den Zettel dann aber aus Seamus Hand und las ihn selbst:
 

» Potter! Ich warne dich! Wenn du irgendetwas von dem, was du da vorhin im Zug gesehen hast, weiter sagst, bist du dran! Und damit eins klar ist: ICH BIN NICHT SCHWUL FALLS DU DAS DENKST!!!Geht das in dein kleines Hirn rein oder soll ich nachhelfen? Wir sprechen uns noch!

Draco Malfoy

P.S.: tut mir ja schrecklich Leid das dein geliebter Schuleiter nicht mehr da ist. Wer soll dich denn jetzt bloß in Schutz nehmen?«
 

***am Slytherin Tisch***
 

"Also ich finde du hättest ruhig ein bisschen freundlicher sein können...", flüsterte Blaise seinem besten Freund zu der gerade den Zettel rüber zum Griffendortisch geworfen hatte.
 

"Hm..." war die einzige Antwort die er bekam. Eigentlich hatte er nicht so unfreundlich sein wollen aber er war nun mal ein Slytherin und Merlin das war POTTER!!! Er hatte es nicht anders verdient.
 

"Zumindest das letzte hättest du weglassen können, das war echt nicht fair!", versuchte es Blaise nochmal.

Wieder nur ein nicken als Antwort. "Ja...vielleicht hast du recht, ist mir jetzt aber auch egal."
 

"Hm.", sagte nun Blaise und beobachtete Harry wie er sich spielerisch mit Jasper Pathrol zankte. Dabei musste er ein wenig anfangen zu grinsen. Was war dieser Potter bloß für ein Typ?
 

---------------------------------- ----------------------------------------- --------------------------------------------------------
 

Und das war es auch schon wieder. Dieses Kapitel war zwar schon länger als die anderen beiden zuvor aber ich werde mir Mühe geben auch weiterhin längere Kapitel zu schreiben ;)

Ein schönes Wochenende noch! Vielleicht wollt ihr mir meines mit einem Kommi versüßen?

LG

Nakeischa



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück