Zum Inhalt der Seite

Rache und Vertrauen

Wie der Tod alles ändern kann.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Silvester

Kapitel 24:
 

Der Silvesterabend war für Hermione relativ ereignislos. In Ruhe saß sie mit ihren Eltern, deren besten Freunden, die ihre zwei Söhne mit gebracht hatten beim Raclette und unterhielt sich. Als sie dann kurz nach 11 mit dem Essen fertig waren, begaben sich alle gemeinsam in Wohnzimmer und unterhielten sich noch bis es 12 Uhr wurde. Die Erwachsenen stießen mit Sekt an, während Hermione und die beiden Jungs Orangensaft bekamen. Bereits kurz nach 12, nachdem sie sich alle ein Frohes Neues Jahr gewünscht hatten, und sich das Feuerwerk angesehen hatten, verabschiedete Hermione sich und ging auf ihr Zimmer.
 

Draco beschäftigte sich währenddessen mit einem Brief an Hermione. Sylvester wurde in der Zaubererwelt meistens nicht so groß gefeiert und auf die Dinnerparty seiner Eltern hatte er sowieso keine Lust. Er hatte sich schon kurz nach Beginn verabschiedet, Übelkeit vorgetäuscht und war auf sein Zimmer gegangen. Schon heute Morgen hatte sein Vater ihm eröffnet, dass er am Abend des 2. Januars bereits zum dunklen Lord gerufen werden würde und auch schon einen Treueschwur würde leisten müssen. Anscheinend wollten sie sich seiner Loyalität so früh wie möglich versichern.

Er hatte gehofft, noch bis nach seinem 17. Geburtstag Zeit zu haben, noch ein paar schöne Tage mit Hermione verbringen zu können, aber anscheinend blieb ihm nichtmal das Vergönnt. Mehrfach hatte er in den letzten beiden Tagen mit den zwei Briefen an sie begonnen, doch er kam nicht so recht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. Die Erinnerungen, die er ihr Schicken wollte, hatte er jedoch schon ausgesucht und in die Phiolen gefüllt, die er danach versiegelt hatte. Er hatte beschlossen ihr außerdem noch sein Amulett zu schicken, das ihm seine Mutter kurz vor seinem ersten Jahr in Hogwards geschenkt hatte.

Es war ein wirklich altes Erbstück, ein magisches Amulett, das mit einem mächtigen Schutzzauber versehen war, der sich, wenn das Amulett aktiviert wurde, mit der getroffenen Zauberenergie sogar noch weiter auflud. Es schützte vor vielen Flüchen und jeder Fluch, der es traf, machte es wieder stärker. Das Amulett war schon lange im Besitz der Familie Black und wurde eigentlich im Zweig seiner Mutter an den erstgeborenen männlichen Nachkommen weiter gegeben. Da die Eltern seiner Mutter jedoch drei Mädchen bekommen hatten, hatten sie es ihrer Ältesten Tochter gegeben, die es dann an ihren Sohn weiter geben sollte. Draco hatte das Medaillon seit er es bekommen hatte, jeden Tag getragen.

Auch diesen Abend fand er nicht die Richtigen Worte für die Briefe. Schließlich beschloss er kurz nach Mitternacht am nächsten Morgen einen neuen Versuch zu starten und dann am Abend die Briefe an Hermione ab zu schicken.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sama-chan
2018-12-20T12:43:45+00:00 20.12.2018 13:43
Ein kurzes aber effizientes Kapitel! Da steckt so viel drin! Hermine kann sich glücklich schätzen...
Von:  xSasuSakux
2010-12-13T16:49:18+00:00 13.12.2010 17:49
Hey
Also ich muss schon sagen
Das Kapi ist zwar nicht besonders lang, dafür aber sehr heftig

Ich hab erst einmal voll den Schock bekommen
Als ich gelesen habe, dass Draco den Treueschwur am 2.Januar machen muss
Warum denn nicht erst kurze Zeit später?
Dann hätte Hermine ihm wenigstens noch ihre Liebe gestehen können
Das ist echt voll schlimm
Und dann schreibt er ihr die Briefe sogar erst am Morgen des 1.Januars
Dann hat Hermine ja noch weniger Zeit, um ihn daran hindern zu können
Wenn er ihr überhaupt davon erzählt
Oder eine Andeutung darauf macht
Suez ist es aber, dass er ihr eine Erinnerung an ihn beifügt
Aber trotzdem
Bitte, bitte lass ihn nicht sterben

Lg
xSasuSakux
Von: abgemeldet
2010-12-13T14:48:24+00:00 13.12.2010 15:48
Wow , gind as nun schnell, hab eben erst das andere durch gehabt XD
Aber egal
*weiter lesen*
*hahaha*

Das was aber ein kurzes Silvester feiern bei Hermine
Und bei Draco war wohl auch nicht sonderlich viel los,
wie man gelesen hat feiert man es in der zauberwelt so , wohl.
Und das andere ist viel schlimmer ><
Der soll den Treueschwur net machen.
Und das noch bevor er wieder zurück fährt, so ganz dicht sind die Eltern auch net.

Immerhin versucht Draco noch das zuretten was er zuretten glaubt.
Aber sich nur zu verabschieden und sie danach zu meiden, wird schwer.
Vorallem für Hermine. Vin jetzt auf gleich.
Kommt nicht gut.




Zurück