Zum Inhalt der Seite

Confidence

[NejiTen]-Adventskalender 2o1o
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

o6. Dezember - She bore the palm.

Autor: Arethelya

Fandom: Naruto

Pairing: Neji x TenTen

Thema: Mutig/ Neidisch

Warning: Nur eine kleine, sinnfreie Kurzgeschichte für Zwischendurch mit einem Hauch von Märchen. ^^
 


 

SHE BORE THE PALM.

Sie trug den Sieg davon.
 

TenTen war sich vieler Dinge im Leben sicher. Sie war eine gute Kämpferin, kannte sich besser mit Waffen aus als jeder andere ihres Jahrganges (vermutlich auch als jeder andere Shinobi in ganz Konoha-Ga-Kure) und sie war eine hervorragende Köchin, auch wenn ihr das kaum einer zutraute. Sie kannte ihre Schwächen und ihre Stärken und war eine der wenigen Menschen, die sich damit abzufinden verstand bzw. die wusste, wie sie damit umzugehen hatte.
 

Es gab nur etwas an ihr, das sie an sich selber zweifeln ließ, etwas, das untypisch für sie war. TenTen zweifelte nicht. Wenn es etwas gab, das sie nicht sofort bewältigte, dann dachte sie darüber nach, wie sie es entweder lösen oder sich damit arrangieren konnte. Doch dieses Mal war es anders.
 

Denn es war weniger eine Fähigkeit, an der es ihr mangelte, sondern ein Mangel ihres Charakters.
 

TenTen musste immer wieder feststellen, dass es ihr an Mut fehlte.
 

Es war nicht der mangelnde Mut, eine Mission zu beschreiten oder einen Gegner anzugreifen. Der Mut, in ein unbekanntes Gebiet vorzudringen, von dem man nicht wusste, welche Gefahren dort lauerten. Oder der Mut über eine Schlucht zu laufen, wenn einem nur eine wacklige, morsche Hängebrücke zur Verfügung stand.
 

Nein, diese Tugenden besaß TenTen. Sie war in der Lage, der Gefahr ins Auge zu blicken und sich ihr entgegen zu stellen. Sie konnte sie herausfordern und verhöhnen. Sie konnte sie bezwingen.
 

Aber das, was TenTen fehlte, war der Mut eine riskante Entscheidung zu treffen und im Leben etwas Neues zu wagen. Sie gab es selbst zu, sie war recht festgefahren in ihren Methoden und Vorgehensweisen. Sie hatte ihre Gewohnheiten, die ihr bisher keinerlei Schwierigkeiten bereitet hatten – weshalb also ändern? Aber gerade dies, so musste sie vor kurzem feststellen, hinderte sie momentan im Leben. So konnte sie keine Jounin werden, die eine Gruppe anführte, wenn sie nichts wagte, sondern würde immer derjenige bleiben, der die Befehle erhielt. So konnte sie dem Menschen, dem sie eigentlich beweisen wollte, dass sie in jeglicher Hinsicht mutig war, dies auch nicht zeigen. Die eine Person, die so viel mutiger war als sie selbst, die so viel erreicht hatte und die sich nicht scheute, Entscheidungen für eine Gruppe zu fällen. Der Mann, der ihr ein guter Freund geworden war, und den sie auf ihre eigene Weise lieben gelernt hatte: Hyuuga Neji.
 

Und das war es, das TenTen zweifeln ließ. Was unterschied die Herausforderung einer Gefahr von der Herausforderung einer Entscheidung? Vielleicht die Verantwortung? Die Folgen? Und wieso war Neji dazu in der Lage, aber nicht sie selbst? Wieso war er mutiger als sie?
 

Eines Abends entschied TenTen, dass es Zeit war, eine Änderung zu riskieren. Sie haderte lange mit sich, zögerte und wollte ihr Vorhaben immer wieder verwerfen. Aber sie wusste, wenn sie es nicht wagen würde, dann würden ihr alle anderen Dinge ebenfalls nicht gelingen… selbst wenn sie leichter zu bewältigen gewesen wären als das, was sie zu tun gedachte.
 

So kam es, dass sie am ersten Dezembernachmittag das Haus der Hyuuga aufsuchte, um mit Neji zu sprechen. Zuerst stand sie nur schweigend vor ihm und er sah sie forschend und mit leichter Skepsis im Blick an. Aber dann wurde sein Blick weicher, umso länger sie brauchte und da wusste sie, was sie tun musste.
 

Sie sagte ihm, dass sie ihn mochte und sogar mehr als das. Er antwortete nach einer Weile, dass er dasselbe schon seit Langem empfand.
 

In dem Moment, als er ihr die Hand reichte, um sie zu sich zu ziehen, wusste sie, dass sie in manchen Dingen sogar mutiger war als Neji.
 


 

.:[∞]:.
 

Liebe Leser, ich hoffe, ihr hattet einen fleißigen Nikolaus und hattet Freude an diesem kleinen One-Shot. Ich gebe zu, ich wollte eigentlich nur ein kleines Drabble schreiben. Aber irgendwie gelang es mir nicht, diese Idee in nur 100 Wörter zu drücken. Also dachte ich, dann mache ich eben ein Double- oder Tripple-Drabble. Nun ja, jetzt sind es doch so um die 700 Wörter geworden. ^^“
 

Wie gesagt, ich hoffe, ihr mochtet die kleine Versüßung und lest auch weiterhin fleißig unsere Beiträge! Einen schönen Nikolaus noch :)
 

Die are



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Otaku_
2013-01-07T23:09:20+00:00 08.01.2013 00:09
aaaaw *-* <3
Von:  Flecki49
2010-12-12T13:10:13+00:00 12.12.2010 14:10
Och, das war knuffelig^^
Süß^^
Von:  Jacward
2010-12-07T18:15:32+00:00 07.12.2010 19:15
Jap! Mut ist wichtig! *g*
Schöner Os! ^^
Von:  Kerstin-san
2010-12-06T17:38:18+00:00 06.12.2010 18:38
Hey!
Der OS ist sehr süß geworden.
Gut geschrieben und ich mag Tentens Mut, dass sie Neji gesteht was sie für ihn empfindet. =)
lg
Kerstin
Von: abgemeldet
2010-12-06T14:37:58+00:00 06.12.2010 15:37
Oh ist das süß *-* :3


Zurück