Zum Inhalt der Seite

FF zu "Der Junge im gestreiften Pyjama"

Ich habe dieses Buch leider nicht als Thema gefunden -.-'
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.11.2010
abgeschlossen
Deutsch
1226 Wörter, 1 Kapitel
Eine FF welche zu Zwecken eines Lesetagebuches zu der Fabel "Der Junge im gestreiften Pyjama" enstanden ist.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Traum zu entfliehen und einfach zwei kleine Jungen zu sein. E: 29.11.2010
U: 29.11.2010
Kommentare (0)
1225 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Bruno

    Alter: 9

    Bruno wächst im zweiten Weltkrieg als Sohn eines SS-Offiziers auf. Als der Vater zum Kommandant ernannt wird, zieht die ganze Familie in ein Haus in "Aus-Wisch". Gemeint ist natürlich Auschwitz. In der Nähe des Hauses befindet sich ein KZ. Eines Tages beschließt Bruno, auf Forschungstour zu gehen, weil es ihm im Haus zu langweilig ist. Am Zaun des KZs findet er den Jungen Schmuel und freundet sich mit ihm an.
  • Charakter
    Schmuel

    Alter: 9

    Schmuel ist der Sohn einer jüdischen Familie und wird aus Polen in das KZ in Auschwitz verschleppt. Zwar scheint er nicht wirklich zu verstehen, was man im KZ eigentlich mit ihnen vorhat, aber er hat eine Ahnung.
    Eines Tages trifft er, während er in der Nähe des Zaunes saß, auf Bruno, der das KZ durch "Zufall" gefunden hat und für einen Bauernhof hält. Schnell freundet er sich mit dem Sohn des SS-Offiziers an.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare